Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.01.2011 15:35
Ihr macht mir ja Mut
Nuckeln lass ich sie gerne, wenn sie möchte, aber das rumzappeln und zurückreissen vom Kopf samt der BW tut schon ziemlich weh Also meint ihr, sie ist nach 10 min (bzw +5 min im zweiten Durchlauf) schon satt? Ich dachte, wo gelesen zu haben, dass so ein Stillvorgang zw 15 und 20 min dauert (pro Seite)
leoma
3603 Beiträge
19.01.2011 15:39
Zitat von josy_at:

Ihr macht mir ja Mut
Nuckeln lass ich sie gerne, wenn sie möchte, aber das rumzappeln und zurückreissen vom Kopf samt der BW tut schon ziemlich weh Also meint ihr, sie ist nach 10 min (bzw +5 min im zweiten Durchlauf) schon satt? Ich dachte, wo gelesen zu haben, dass so ein Stillvorgang zw 15 und 20 min dauert (pro Seite)

also meine kids haben sich teilweise innerhalb von noch net mal 10 minuten satt getrunken manche sind gierbollen andre gemütlich....
Shanise
6456 Beiträge
19.01.2011 16:18
Weiss nicht seit wann...aber schon ziemlich früh hat Vince nur 5 Min getrunken und war satt... Ich sag nur: Sahne!
Ja, ich denk, sie ist dann satt! ... Das kann schon sein!
19.01.2011 16:26
Na gut, dann scheint das ja ok zu sein Am 24. hab ich Impftermin, da wird die Kleine bestimmt auch wieder gewogen, dann werd ich ja sehen, ob sie gut zunimmt, aber ich denke schon. Schließlich trägt sie ja auch schon Größe 62 und ist quietschfidel
19.01.2011 16:32
@Rumzappeln beim Stillen
Ja, kenne ich. Ich schwanke beim Kleinen oftmals zwischen Milchbar und Hüpfburg. Lustigerweise werd ich immer dann unpassenderweise zur Hüpfburg, wenn der MSR gerade auslöst.

@Beikost
Warum immer alle Mamas eine Zeitangabe für alles haben wollen bleibt mir unbegreiflich. Es ist doch das Kind, das entscheidet, was, wann und wieviel es isst. Bisschen mehr Vertrauen in unseren Nachwuchs wäre nicht schlecht.
Auch mögen manche Kinder gar keinen Brei, sondern lieber richtiges Essen. Ich mag auch keine Pampe. Mein Großer hat schnell zu den Gläschen für die älteren Kinder gewechselt (war eh dasselbe drin nur weniger püriert) und mein Kleiner hat gar keinen Brei genommen.
19.01.2011 17:19
Ich fühl mich manchmal eher wie ein Knochen von einem Welpen Für ne Hüpfburg ist die Maus noch zu klein
sunny487
2291 Beiträge
19.01.2011 17:22
Zitat von Blunablu:

Hallo zusammen,
ich melde mich nun auch mal wieder...bald ist Joshua auch da und
ich habe nun günstig von einer Bekannten ihre Handpumpen abgekauft, da sie sie leider nicht mehr braucht...hatte nach 6 Wo aufgegeben mit dem Stillen....
was haltet ihr von denen:

Medela

Nüby (hauptsächlich aus Silikon)

achja und zum einfrieren und aufbewaren habe ich mir von Avent diese geholt

ich hab ne elektrische pumpe von medela, bin total zufrieden damit. die hatten sie bei mir im KH auch schon
sunny487
2291 Beiträge
19.01.2011 17:23
Zitat von leoma:

Zitat von josy_at:

Ihr macht mir ja Mut

also meine kids haben sich teilweise innerhalb von noch net mal 10 minuten satt getrunken manche sind gierbollen andre gemütlich....

meine trinkt auch manchmal nur zehn minuten, des andere mal wieder 20 min. is völlig unterschiedlich. des kommt auch drauf an wie schnell deine milch fließt denke ich...
shelyra
69194 Beiträge
19.01.2011 17:27
Zitat von sunny487:

Zitat von Blunablu:

Hallo zusammen,
ich melde mich nun auch mal wieder...bald ist Joshua auch da und
ich habe nun günstig von einer Bekannten ihre Handpumpen abgekauft, da sie sie leider nicht mehr braucht...hatte nach 6 Wo aufgegeben mit dem Stillen....
was haltet ihr von denen:

Medela

Nüby (hauptsächlich aus Silikon)

achja und zum einfrieren und aufbewaren habe ich mir von Avent diese geholt

ich hab ne elektrische pumpe von medela, bin total zufrieden damit. die hatten sie bei mir im KH auch schon

ich hab die medela handpumpe und bin ganz zufrieden. für gelegentliches abpumpen ganz ok, aber wenn man das öfters machen muss geht es ganzschön aufs handgelenk durch das ewige ziehen bis man ne flasche voll hat

zum einfrieren hab ich die mumi-beutel von lansinoh - sind super. brauchen total wenig platz in der gefriertruhe
19.01.2011 17:28
Zitat von sunny487:

Zitat von leoma:

Zitat von josy_at:

Ihr macht mir ja Mut

meine trinkt auch manchmal nur zehn minuten, des andere mal wieder 20 min. is völlig unterschiedlich. des kommt auch drauf an wie schnell deine milch fließt denke ich...

Habe sogar mal was von 20 - 40min gelesen! Und meiner trinkt momentan auch nur um die 7min insgesamt an beiden Seiten... hat noch nie 20min getrunken... Ja, ja, die lieben Bücher...
sunny487
2291 Beiträge
19.01.2011 17:30
Zitat von Zwergalmami:

Zitat von josy_at:

Hallo Stillmamis, ich hab ein kleines "Problem", vielleicht wisst ihr Rat? Ist zwar jetzt nix tragisches, aber manchmal nervt es mich ordentlich (weil vorher das Thema "Stillen und/oder Baby nerven" aufgetaucht ist)

Wenn die Kleine richtig Hunger hat, dann wird erstmal 10 min zügig getrunken. Wenn der erste Hunger dann gestillt ist, geht die Zickerei los. Rauf auf die Brust, runter von der Brust, in die Gegend rumgucken mit BW im Mund (AUAAAAA), Gesicht in die Brust reindrücken wie ein junger Hund (manchmal sogar mit knurren ), Kopf von der Brust wegziehen mit BW im Mund (AUAAAAAAAAAAAA!!!!). Aber wehe, man legt sie ab. Dann geht das Geschrei los!

Dann gehen wir erstmal wickeln und ein bissl Spaß machen und dann gibts die zweite Runde. Dann trinkt sie nochmal ca 5 min zügig und dann geht das selbe Spiel von vorne los

Mittlerweile geht das jedes Mal so, ich dachte am Anfang, sie hätte vielleicht Bauchschmerzen oder ein Bäuerchen sitzt quer, aber sie kann doch nicht JEDES Mal beim Stillen direkt Bauchweh bekommen und Bäuerchen kommt keins, wenn ich sie zwischendurch aufrichte.

Woran kanns also liegen?

Für mich hört sich das so an, als wäre sie fertig mit trinken, aber eben noch nicht fertig mit nuckeln und Mama schmusen
Sie will einfach nicht gleich weg von dir...ist bei meinem Sohn auch so. Kenne das gut - das in der Gegend rumgucken mit Brustwarze im Mund
Wenns für dich nicht zu unangenehm wird, würde och sie noch vergnügt nuckeln lassen

mir gings die letzten tage genauso. erst hat sie hunger wie wild und trinkt auch wie wild bis zum verschlucken so gierig kann die sein, dann setz ich sie kurz ab wg bäuerchen machen-gebrüll-leg ich sie wieder an, trinkt sie weiter, so gute zehn minuten läuft alles super dann. dann gehts auch los, genuckel, geknurre, kratzt mich an der brust, schreit, drückt des gesicht in die brust usw usw usw. ich dachte dann auch sie wär fertig,aber wehe ich nehm sie von der brust weg...hilfe, des gebrüll dann. ich wart dann einfach ein bissl, sie beruhigt sich dann scho immer wieder. denk auch die wollen da einfach nur die nähe noch, aber kein hunger mehr
sunny487
2291 Beiträge
19.01.2011 17:31
Zitat von Garuda:

Zitat von sunny487:

Zitat von leoma:

Zitat von josy_at:

Ihr macht mir ja Mut

Habe sogar mal was von 20 - 40min gelesen! Und meiner trinkt momentan auch nur um die 7min insgesamt an beiden Seiten... hat noch nie 20min getrunken... Ja, ja, die lieben Bücher...

ich hab ne freundin da trinkt der kleine insgesamt 10 Min und is papp satt und bei ner anderen freundin der kleine braucht bis zu ner stunde bis er satt is. der eine is ein schnelltrinker und bei ihr fließt die milch auch super und bei der anderen der kleine lässt sich gern zeit und es fließt auch die milch net so gut.
shelyra
69194 Beiträge
19.01.2011 17:33
Zitat von sunny487:

Zitat von Garuda:

Zitat von sunny487:

Zitat von leoma:

Zitat von josy_at:

Ihr macht mir ja Mut

ich hab ne freundin da trinkt der kleine insgesamt 10 Min und is papp satt und bei ner anderen freundin der kleine braucht bis zu ner stunde bis er satt is. der eine is ein schnelltrinker und bei ihr fließt die milch auch super und bei der anderen der kleine lässt sich gern zeit und es fließt auch die milch net so gut.

ich hab so nen geneßer der sich zeit lässt
wenn er schnell ist dann trinken wir nur 20min, oft sind es aber 40 oder mehr... abends macht er cluster-stillen und hängt so 2-3std an meiner brust
19.01.2011 17:39
Sunny, genau so macht Sarah das auch. Habs vorhin probiert, ihr den Schnulli zu geben und sie in der selben Haltung wie beim Stillen noch weiter zu halten, das hat gut funktioniert. Innerhalb von ein paar Minuten ist sie dann eingeschlafen
19.01.2011 17:53
Darf man in der Stillzeit Thymian Tee trinken?

Der Arzt war sehr aufmerksam und hat mir nur Soledum Forte aufgeschrieben, das darf ich nehmen.
Beim Tee hab ich vergessen zu fragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt