Die Stillmamas
20.01.2011 13:44
Zitat von Nane:
Zitat von Kati83:
hallo zusammen !!
ich hab ein problem: mein kleiner mag nicht mehr gestillt werden. seid weihnachten wollte er tagsüber nicht mehr sondern nur noch essen. hat auch gut geklappt ohne schmerzen in der brust. hat sich allerdings auch nach und nach dazu bewegen lassen nicht mehr an der brust zu trinken.
jetzt wollte er von heut auf morgen auch abends und nachts nicht mehr und meine brust ist geschwollen und tut richtig weh.
was kann ich tun?
danke für eure hilfe
Bekommt er Zähne?
Du musst auf jedenfall jetzt erstmal die Milch aus deiner Brust bekommen, also wärmen, massieren, abpumpen und dann kühlen.
Nicht, dass es eine Brustentzündung wird.
Das sieht ganz nach einem Stillstreik aus, kannst du ihn anlegen, wenn er im Halbschlaf ist?
Oder hast du mal andere Stillpositionen ausprobiert?
jep zähne kriegt er . hab alles schon ausprobiert selbst diese blöde fussballhaltung(ich konnte die noch nie leiden) aber nix . er hat immer die brust weggedrückt und mich gebissen.
wenn ich ihm dann was zu essen gebe ist er seelig. ist für mich auch ok solang er zufrieden ist . aber diese schmerzen machen mich ehcht fertig
20.01.2011 13:51
Zitat von Kati83:
Zitat von Nane:
Zitat von Kati83:
hallo zusammen !!
ich hab ein problem: mein kleiner mag nicht mehr gestillt werden. seid weihnachten wollte er tagsüber nicht mehr sondern nur noch essen. hat auch gut geklappt ohne schmerzen in der brust. hat sich allerdings auch nach und nach dazu bewegen lassen nicht mehr an der brust zu trinken.
jetzt wollte er von heut auf morgen auch abends und nachts nicht mehr und meine brust ist geschwollen und tut richtig weh.
was kann ich tun?
danke für eure hilfe
Bekommt er Zähne?
Du musst auf jedenfall jetzt erstmal die Milch aus deiner Brust bekommen, also wärmen, massieren, abpumpen und dann kühlen.
Nicht, dass es eine Brustentzündung wird.
Das sieht ganz nach einem Stillstreik aus, kannst du ihn anlegen, wenn er im Halbschlaf ist?
Oder hast du mal andere Stillpositionen ausprobiert?
jep zähne kriegt er . hab alles schon ausprobiert selbst diese blöde fussballhaltung(ich konnte die noch nie leiden) aber nix . er hat immer die brust weggedrückt und mich gebissen.
wenn ich ihm dann was zu essen gebe ist er seelig. ist für mich auch ok solang er zufrieden ist . aber diese schmerzen machen mich ehcht fertig
Okay, dann liegt es am Zahnen, sowas kann einen vorrüber gehenden Stillstreik auslösen.
Fütter ihn einfach mit Beikost und mit Muttermilch erstmal, letztere kannst du ihm aus einem Becher zum trinken geben (bitte keine Flasche).
Du solltest auf jedenfall regelmäßig abpumpen nun, damit deine Milch noch in Gange bleibt und deine Schmerzen weggehen, entweder mit einer Pumpe oder von Hand.
Desweitern hilft gut gegen einen Stillstreik vermehrtes Kuscheln, ihn im Halbschlaf stillen oder ihn in ungewöhnten Haltungen anlegen, wie z.B. während du ihn herumträgst oder mal im Sitzen stillen.
Ich empfehle sowas nicht gerne, aber vllt hilft bei euch auch für kurze Zeit erstmal eine Salbe zum betäuben des Zahnfleisches.
Wir hatten auch so eine Zeit der krassen Verweigerung, ging ganze drei Tage und danach war wieder alles wie beim alten, waren auch die Zähne
20.01.2011 13:54
ok danke für den zuspruch dann versuch ich es nochmal.
die salbe kriegt er bei mir nur nachts wenn er garnicht schlafen kann vor schmerzen ansonsten gibts beissringe
die salbe kriegt er bei mir nur nachts wenn er garnicht schlafen kann vor schmerzen ansonsten gibts beissringe
20.01.2011 13:55
Zitat von Kati83:
ok danke für den zuspruch dann versuch ich es nochmal.
Meiner hat immer viele kalte feste Möhren geknabbert
20.01.2011 14:40
Hallo ihr Lieben
Wisst ihr ob man während des Stillens Sport treiben darf?Ich würde gern mit meinem Sohn ein bis zweimal die Woche joggen gehen,aber habe Angst das mir dadurch die Milch weniger wird Weiß das jemand zufällig??
Wisst ihr ob man während des Stillens Sport treiben darf?Ich würde gern mit meinem Sohn ein bis zweimal die Woche joggen gehen,aber habe Angst das mir dadurch die Milch weniger wird Weiß das jemand zufällig??
20.01.2011 14:42
wollte mal kurz was berichten
hab heute mittag möhrenstifte für jamie gekocht und tada....er hat sie gegessen...zwar nur 1 1/2 aber innerhin. ich hab einen breiverweigerer. er will wohl das mama auch noch essen kann
hab heute mittag möhrenstifte für jamie gekocht und tada....er hat sie gegessen...zwar nur 1 1/2 aber innerhin. ich hab einen breiverweigerer. er will wohl das mama auch noch essen kann
20.01.2011 14:43
Zitat von Zwinschi:
Hallo ihr Lieben
Klar, kannst du Sport machen, du solltest dich nur nicht überanstrengen, dein Baby vorher stillen und einen gut sitzenden BH tragen.
20.01.2011 14:44
Zitat von Zwinschi:
Hallo ihr Lieben
Ja, du darfst während der Stillzeit ruhig Lebensfreude haben. Wenn sich das in Sport äußert, dann nur zu.
Also, ja, du darfst Sport machen. Achte drauf, dass die Brüste nicht zu sehr beansprucht werden. Kauf dir einen guten SportBH und dann viel Spaß beim Joggen.
20.01.2011 15:02
Danke für eure schnellen Antworten,naja mein Sohn braucht unbedingt ein Bewegungsventil zur Schule und mir schadets bestimmt auch nicht
Gut das meine Brüste nich so groß sind
Gut das meine Brüste nich so groß sind
20.01.2011 15:04
Zitat von Fledermaus030:
Echt? Sehr schön!!! Ich habe heute auch das erste Erfolgserlebnis gehabt und das mit gekauftem Pastinake-Kartoffelbrei... da stand er voll drauf.... jedem das seine
20.01.2011 15:17
Zitat von Fledermaus030:
Tja, so ist das mit den Fingerfood-Babys. Viel Spaß mit Grießbrei und Co. Der wird hier nämlich auch verschmäht, und mag er noch so lecker, süß oder mit Früchten sein. (Ich bin die Einzige, die gern Grießbrei isst.)
20.01.2011 15:26
Zitat von Spielofant:
Zitat von Fledermaus030:
Tja, so ist das mit den Fingerfood-Babys. Viel Spaß mit Grießbrei und Co. Der wird hier nämlich auch verschmäht, und mag er noch so lecker, süß oder mit Früchten sein. (Ich bin die Einzige, die gern Grießbrei isst.)
Wenn er nich grad aus deiner MuMi is, kannst gern was rüber schieben Spielo..
20.01.2011 15:37
Nee, den mach ich mit Kuhmilch oder Sojamilch.
Wobei ich sagen muss, dass ich die verschmähten Muttermilchbrei dann immer selber gegessen habe. Was zwar nicht oft war, aber bevor ich die Milch wegschmeiße. Mit den Flocken und Obst drin schmeckt es sowieso nicht mehr nach Muttermilch.
Wobei ich sagen muss, dass ich die verschmähten Muttermilchbrei dann immer selber gegessen habe. Was zwar nicht oft war, aber bevor ich die Milch wegschmeiße. Mit den Flocken und Obst drin schmeckt es sowieso nicht mehr nach Muttermilch.
20.01.2011 15:53
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
seit etwa 2 wochen hat mein kleiner totales bauchweh beim aufstehen, so dass die nächte bei uns schon um 5 vorbei sind. erst nach stundenlangem bauchmassieren, wärmekissen, fliegergriff und kümmelzäpchen beruhigt er sich und hört mit schreien auf.
hat jemand ne idee woran das liegt, dass er jetzt plötzlich so arge probleme hat?
achja, ich still ihn noch voll. unser nachtablauf sieht so aus, dass er abends etwa 2-3 std cluster-stillt bis ca 22 uhr, dann ins bettchen geht und ohne probleme bis ca 3-4 uhr schläft. danach wird gewickelt (sonst läuft die windel aus) und er hat hunger und trinkt etwa 20 min und schläft danach wieder ein - aber nur für 30-60 min und dann wird gebrüllt und gebrüllt...
auf blähende nahrung verzichte ich eh schon von anfang an, daran kann es also auch nicht liegen...
seit etwa 2 wochen hat mein kleiner totales bauchweh beim aufstehen, so dass die nächte bei uns schon um 5 vorbei sind. erst nach stundenlangem bauchmassieren, wärmekissen, fliegergriff und kümmelzäpchen beruhigt er sich und hört mit schreien auf.
hat jemand ne idee woran das liegt, dass er jetzt plötzlich so arge probleme hat?
achja, ich still ihn noch voll. unser nachtablauf sieht so aus, dass er abends etwa 2-3 std cluster-stillt bis ca 22 uhr, dann ins bettchen geht und ohne probleme bis ca 3-4 uhr schläft. danach wird gewickelt (sonst läuft die windel aus) und er hat hunger und trinkt etwa 20 min und schläft danach wieder ein - aber nur für 30-60 min und dann wird gebrüllt und gebrüllt...
auf blähende nahrung verzichte ich eh schon von anfang an, daran kann es also auch nicht liegen...
20.01.2011 16:04
Zitat von shelyra:
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
Trinkt er viel Milch in diesen 20min bzw hast du viel Milch?
Trinkt er aus beiden Brüsten?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt