Die Stillmamas
07.01.2011 13:46
Zitat von Nane:
Ich habe heute meine Unterlagen für die Ausbildung zur Stillberaterin bekommen
Ende Januar gehts los, ich freu mich so!
07.01.2011 19:18
Zitat von bald2Kiddis:
was ist denn BES
http://www.stillunterstuetzung.de/de/beratung/eins atz-bes.htm
07.01.2011 22:35
Das mit dem Hütchen klauen klappt nicht, und die Latexdinger mag er net, obwohl er nen Latexschnulli hat....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich sollte wohl einfach froh sein, dass er überhaupt trinkt, aber das sterilisieren von den Hütchen geht mir so auf den Sack
07.01.2011 22:38
Zitat von Flocke77:
Das mit dem Hütchen klauen klappt nicht, und die Latexdinger mag er net, obwohl er nen Latexschnulli hat....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich sollte wohl einfach froh sein, dass er überhaupt trinkt, aber das sterilisieren von den Hütchen geht mir so auf den Sack
und wenn du vorher probierst den milchspendereflex auszulösen und dann ohne hütchen anlegst gleich?
07.01.2011 22:42
alles probiert.. er kann oder will die Warze nicht einsaugen.. ich hab aber auch ganz flache Warzen, bin schon am überlegen ob ich mir diese Brustwarzenformer hole, aber nachher klappt das auch nicht, und ich hab das Geld vergebens ausgegeben.
07.01.2011 22:45
Wieviel kostet so nen Former denn? und wie lange hast du denn vor zu stillen?
Ansonsten muss ich sagen, dass es doch trotzdem schön ist, dass du stillen kannst. verstehe aber auch, dass du genervt bist. ich hatte am anfang auch die hüte, wegen wunden brustwarzen. kaum war ich zuhause und meine hebi da, da hat mir die hebi die gleich mal weggenommen. und muss schon sagen, dass es schöner ohne die dinger ist.
Ansonsten muss ich sagen, dass es doch trotzdem schön ist, dass du stillen kannst. verstehe aber auch, dass du genervt bist. ich hatte am anfang auch die hüte, wegen wunden brustwarzen. kaum war ich zuhause und meine hebi da, da hat mir die hebi die gleich mal weggenommen. und muss schon sagen, dass es schöner ohne die dinger ist.
07.01.2011 22:46
Die kosten 16 Euro, klar ist das nicht Welt, aber wenn es nicht klappt, ist es auch doof. Ich will lange stillen hab ja Mikom 18 Monate gestillt. Bin ja auch froh, dass es klappt, aber dieses sterilisieren nert, dann muss ich sie immer mitnehmen und ich bin schusselig und vergess auch mal die Dinger ; stilldemenz lässt grüssen
07.01.2011 22:47
... hallo!!!!
schön das es so einen fred gibt! könnte auch gleich mal eure hilfe gebrauchen...
ich möchte noch voll stillen bis meine kleine 5 oder sogar 6 monate ist!!!
bislang musste ich alle 2h stillen, klappt die letzten 2 tage aber schon mit 3,5 bis 4 stunden *freu*
gebe beide brüste bei einer mahlzeit und habe grade genug milch um die motte satt zu bekommen!
inzwischen bin ich aber an dem punkt, das ich einfach auch mal ausschlafen möchte, mal zur kosmetik oder oä ohne immer zeitgebunden zu sein wegen des stillens... ich möchte weiterhin 98% stillen, aber sollte mal was sein, möchte ich halt milch eingefroren haben, die papa der kleinen dann geben kann!!!
mein problem... WIE BEKOMME ICH DIE MILCHPRODUKTION ANGEREGT??????
stilltee wirkt bei mir nicht
alk.freies weizen geht gar nicht...
vita malz wirkt nicht...
.
DICKES DANKE SCHONMAL!!!
schön das es so einen fred gibt! könnte auch gleich mal eure hilfe gebrauchen...
ich möchte noch voll stillen bis meine kleine 5 oder sogar 6 monate ist!!!
bislang musste ich alle 2h stillen, klappt die letzten 2 tage aber schon mit 3,5 bis 4 stunden *freu*
gebe beide brüste bei einer mahlzeit und habe grade genug milch um die motte satt zu bekommen!
inzwischen bin ich aber an dem punkt, das ich einfach auch mal ausschlafen möchte, mal zur kosmetik oder oä ohne immer zeitgebunden zu sein wegen des stillens... ich möchte weiterhin 98% stillen, aber sollte mal was sein, möchte ich halt milch eingefroren haben, die papa der kleinen dann geben kann!!!
mein problem... WIE BEKOMME ICH DIE MILCHPRODUKTION ANGEREGT??????
stilltee wirkt bei mir nicht
alk.freies weizen geht gar nicht...
vita malz wirkt nicht...
.
DICKES DANKE SCHONMAL!!!
07.01.2011 22:53
mandeln und karotten????
habt ihr schonmal was von bochshornkleesamen gehört???
habt ihr schonmal was von bochshornkleesamen gehört???
07.01.2011 22:57
Zitat von Flocke77:
Huhu, gut dass es diesen Threat gibt, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..
@Flocke77: Die Scheiss Hütchen rutschen auch ständig ab und fallen schon mal runter. Im Halbschlaf stillen - ein Traum - das wäre schön - geht leider nicht, weil man diese blöden Hütchen drauf fummel muss
Mittlerweile habe ich meine Kleine fast so weit, dass sie OHNE trinkt.
@me:
ABER: ist es normal, dass sie pro Stillmahlzeit ca. 40-60 min braucht und dann immer noch rumweint? Wenn ich abpumpe oder dazufüttere (gebe Alete Pre dazu) dann ist sie happy und ne Flasche ist in ca. 10 min leer.
Wenn ich abpumpe komme ich alle 3 Stunden auf ca. 90 ml-
Ist das wenig?
Das abpumpen dauert dann aber auch fast 30 min.
Irgendwie will ich sie gerne stillen wegen der besseren Inhaltsstoffe der MuMi aber es macht mir leider kaum Freude, weil sie so unglücklich ist und es ehrlich gesagt auch anstrengender als die Pulle ist. *schäm..
Ich weiss ich kann nicht auf Knopfdruck erwarten, dass es besser klappt - aber trotzdem bin ich voll am verzweifeln.
07.01.2011 23:19
Zitat von Nane:
darf ich dich da schon mal was fragen??? du bist ja so ne nette
ich bin von meiner grossen sehr verwöhnt, sie hatte als Baby einen 4 Stunden rythmus (hätte ich sie nicht geweckt, wär sie glaub ich nie gekommen vor hunger)
bei meinem dicken isses nu so, dass er nachwievor ale 2 stunden hunger hat, selten über einen 3stundenrythmus hinaus kommt, also die Tage kann ich zählen---ist das denn normal in dem Alter, dass er immer noch so nen Hunger mit so einem kurzem Intervall hat? dadurch wiegt er mit seinen 4 Monaten schon 8,5 kg.
danke
07.01.2011 23:55
Zitat von susisue:
Zitat von Nane:
darf ich dich da schon mal was fragen??? du bist ja so ne nette
ich bin von meiner grossen sehr verwöhnt, sie hatte als Baby einen 4 Stunden rythmus (hätte ich sie nicht geweckt, wär sie glaub ich nie gekommen vor hunger)
bei meinem dicken isses nu so, dass er nachwievor ale 2 stunden hunger hat, selten über einen 3stundenrythmus hinaus kommt, also die Tage kann ich zählen---ist das denn normal in dem Alter, dass er immer noch so nen Hunger mit so einem kurzem Intervall hat? dadurch wiegt er mit seinen 4 Monaten schon 8,5 kg.
danke
Jedes Kind ist anders, die einen stillen stündlich und die anderen alle 4 Stunden. Stillkinder sind nicht zu dick, du hast halt keine Milch, sondern Sahne
Still ihn einfach weiter nach Bedarf, die Abstände werden sich ändern, sobald er älter ist und aktiver wird. Wenn er anfängt zu krabbeln, wird die Zunahme auch wieder geringer, weil er mehr Energie verbauchen wird.
07.01.2011 23:58
also mein jakob kam, als ich ihn noch voll gestillt hab, alle 1-2 stunden, auch nachts! er war ein ganz schönes moppelchen und inzwischen ist er ein jahr alt und wiegt noch nicht mal 9kg!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt