Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
09.01.2011 21:37
Zitat von franfine:

sagt mal, ich stille meine jakob ja nur noch abends und nachts und meine brust hat sich da bisher auch super drauf eingestellt und produzierte tagsüber kaum noch!
seit zwei tagen allerdings habe ich schon nachmittags so volle brüste, dass es wehtut! abends platze ich schon fast, mein sohn trinkt dann auch gut, aber ganz leer bekommt er sie nicht!
wie kommt das? warum hab ich auf einmal wieder so viel milch? an seinem trinkverhalten hat sich nichts geändert und auch in der ernährung hab ich nichts umgestellt!

Hast du irgendwas homöopathisches, pflanzliches oder Schüsslersalze eingenommen?
Streich die Brust einfach nur aus, wenn sie zu voll ist, nicht pumpen, sonst produzierst du noch mehr
Nane
8009 Beiträge
09.01.2011 21:38
Zitat von Lila17:

Hallo ihr Lieben, ich hab da auch nochmal eine Frage.
Ich bin morgen abend zu einem Tupperabend eingeladen und würde die Maus lieber zu Hause lassen, weils ein Raucherhaushalt ist. Nun hab wir heute mal das Trinken abgepumpter Mumi aus der Flasche geübt. Sie hat sich erst mit Händen und Füßen gewehrt, aber dann nach einigen Versuchen doch gut getrunken. Danach hat sie auch wieder ganz normal an der Brust getrunken.
Wie ist das den nun mit der Saugverwirrung. Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt an dem die Gefahr nicht mehr so groß ist, dass das passiert? Oder kann das jederzeit passieren. Eigentlich trinkt sie ja sehr gut an der Brust. Nicht das ich wegen einem Abend hier totales Theater habe....

Ich würde dir empfehlen deinem Kind die Milch aus einem kleinen Becher (Schnapsglas) zu geben, so vermeidest du 100% eine Saugverwirrung (welche leider zu jedem Zeitpunkt passieren kann, aber im Laufe des Alters abnimmt).
Einfach einen kleinen Becher dem Kind an die Lippen setzten, etwa halbvoll und es schleckt oder trinkt die Milch von alleine.
franfine
23132 Beiträge
09.01.2011 21:40
Zitat von Nane:

Zitat von franfine:

sagt mal, ich stille meine jakob ja nur noch abends und nachts und meine brust hat sich da bisher auch super drauf eingestellt und produzierte tagsüber kaum noch!
seit zwei tagen allerdings habe ich schon nachmittags so volle brüste, dass es wehtut! abends platze ich schon fast, mein sohn trinkt dann auch gut, aber ganz leer bekommt er sie nicht!
wie kommt das? warum hab ich auf einmal wieder so viel milch? an seinem trinkverhalten hat sich nichts geändert und auch in der ernährung hab ich nichts umgestellt!

Hast du irgendwas homöopathisches, pflanzliches oder Schüsslersalze eingenommen?
Streich die Brust einfach nur aus, wenn sie zu voll ist, nicht pumpen, sonst produzierst du noch mehr

nö, hab nichts dergleichen genommen! aber kann es sein, dass seelischer stress auch die milchbildung anregt und nicht nur hemmt? mein kleiner geht nämlich ab morgen in die kita und ich habe wirklich schwer mit mir zu kämpfen loszulassen!
Nane
8009 Beiträge
09.01.2011 21:43
Zitat von franfine:

Zitat von Nane:

Zitat von franfine:

nö, hab nichts dergleichen genommen! aber kann es sein, dass seelischer stress auch die milchbildung anregt und nicht nur hemmt? mein kleiner geht nämlich ab morgen in die kita und ich habe wirklich schwer mit mir zu kämpfen loszulassen!

Ja, das könnte es auch sein.
Es ist immer erstaunlich, was die Psyche alles auslösen kann
franfine
23132 Beiträge
09.01.2011 21:44
Zitat von Nane:

Zitat von franfine:

Zitat von Nane:

Zitat von franfine:

Ja, das könnte es auch sein.
Es ist immer erstaunlich, was die Psyche alles auslösen kann
oh mann, ich könnte echt grad ne ganze fussballmannschaft ernähren!
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2011 22:30
Zitat von franfine:

na das kann ich dir übernächste woche sagen ob es bei mir die gleiche wirkung hat, vorstellen kann ich es mir, ich find den gedanken sogar so schlimm, dass mein freund die eingewöhnung macht
franfine
23132 Beiträge
09.01.2011 22:32
Zitat von alokasie:

Zitat von franfine:

na das kann ich dir übernächste woche sagen ob es bei mir die gleiche wirkung hat, vorstellen kann ich es mir, ich find den gedanken sogar so schlimm, dass mein freund die eingewöhnung macht
oh, ich kann dich so gut verstehen! bei mir werden morgen spätestens die dämme brechen! ich hoffe nur, dass ich es schaffe es nicht vor jakob zu tun!
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2011 22:35
Zitat von franfine:

Zitat von alokasie:

oh, ich kann dich so gut verstehen! bei mir werden morgen spätestens die dämme brechen! ich hoffe nur, dass ich es schaffe es nicht vor jakob zu tun!

mein freund freut sich richtig, es wird doch toll für die kleine, ja hat er ja auch recht, aber für mich ist es so schlimm
Ob es auch mit am Stillen und der damit verbundenen engen bindung liegt dass es uns so schwer fällt? Ich meine ich weiß sie wird sich da wohl fühlen.
ich schau mir am ersten Tag die erzieherin mit an und den rest macht er, er ist zum glück grad in elternzeit und kann das machen, ich würde da heulen, ich weiß es ganz genau und das ist ja echt blöd für die kleinen, die merken ja wenn man selber nicht dahinter steht
ich wünsch dir ganz ganz viel kraft, dass du stark bleibst und lächeln kannst vor ihm.
musst du wieder arbeiten gehen?
franfine
23132 Beiträge
09.01.2011 22:40
Zitat von alokasie:

Zitat von franfine:

Zitat von alokasie:

mein freund freut sich richtig, es wird doch toll für die kleine, ja hat er ja auch recht, aber für mich ist es so schlimm
Ob es auch mit am Stillen und der damit verbundenen engen bindung liegt dass es uns so schwer fällt? Ich meine ich weiß sie wird sich da wohl fühlen.
ich schau mir am ersten Tag die erzieherin mit an und den rest macht er, er ist zum glück grad in elternzeit und kann das machen, ich würde da heulen, ich weiß es ganz genau und das ist ja echt blöd für die kleinen, die merken ja wenn man selber nicht dahinter steht
ich wünsch dir ganz ganz viel kraft, dass du stark bleibst und lächeln kannst vor ihm.
musst du wieder arbeiten gehen?
mein freund ist da auch ganz entspannt! ich wünschte ich könnte das auch so sein!
ich denke stillmamas haben schon eine ganz besondere bindung, aber meine freundin z.b. konnte nicht stillen und hat auch rotz und wasser geheult als ihr kleiner in die kita musste!
ich muss am 24.1. wieder arbeiten gehen, ausser ich gewinne vorher noch im lotto!
ich wünsche dir auch viel kraft! unsere kleinen werden das schon machen!
alokasie
12208 Beiträge
09.01.2011 22:47
ja was das angeht sind sie glaube ich viel stärker als wir
viel glück beim lotto, wir spielen auch seit dieser woche wieder
10.01.2011 13:17

Kann das sein dass meine Maus nach dem 8-Wochen-Schub nun effektiver trinken kann? Seit der Geburt kam sie im 2-h-Takt, da konnte man die Uhr danach stellen! Und seit gestern will sie erst nach 3 bis 3,5 h trinken. Ist das normal oder sollte ich sie nach 2h wecken?
10.01.2011 13:20
Ist normal. Freu dich einfach.
Schmetterling16
13143 Beiträge
10.01.2011 13:21
beljana wie gehts euch??
10.01.2011 13:24
Zitat von Spielofant:

Ist normal. Freu dich einfach.

oki
franfine
23132 Beiträge
10.01.2011 14:03
so, jakobs erster kitatag ist super gelaufen, er hat sich sofort auf die socken gemacht und die ganze zeit im anderen zimmer ohne mich gespielt!
und was ist...? meine brust ist heute nicht mehr so voll! ja ja, die liebe psyche!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt