Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
06.01.2011 20:35
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Heute wurde mir von meiner Hausärztin (Homoöpathin!!!!) gesagt,dass Stillen von einem 15 monatigem Kind nicht gut ist
Ich war soooo baff,das glaubt keiner.

Und sie meinte,so werden die nicht selbstständig jjaaaaaaaaaa er hängt ja auch den ganzen Tag dran *ironie*

Mein Kleiner ist super selbstständig.
Der hängt lässig in der Manduca, taucht dann ab, fummelt das Shirt nach oben, hebt die Brust an und dockt an. Und das alles ohne Meckern oder Hilfe von mir. HA!
schnati
8525 Beiträge
06.01.2011 21:27
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Heute wurde mir von meiner Hausärztin (Homoöpathin!!!!) gesagt,dass Stillen von einem 15 monatigem Kind nicht gut ist

Und sie meinte,so werden die nicht selbstständig jjaaaaaaaaaa er hängt ja auch den ganzen Tag dran *ironie*

Der hängt lässig in der Manduca, taucht dann ab, fummelt das Shirt nach oben, hebt die Brust an und dockt an. Und das alles ohne Meckern oder Hilfe von mir. HA!

Geil
Ich weiß auch nicht,warum sie meint,mir sowas zu erzählen. Vielleicht,weil ich noch so jung bin oder so. Naja,mir auch wurscht,was die darüber denkt.
milalala1982
1866 Beiträge
06.01.2011 22:01
Hallö hab mal ne frage

meine kleine ist immer zu abend hin so um diese uhrzeit jetzt müde dann bekommt sie die brust oder flasche je nachdem und dann schläft sie meist ein im arm.

so beim hinlegen wird sie leicht wach nuki raus dann tue ich ihn wieder rein dann kopf geht hin und her hin und her wenzelt sich und plub ist sie wieder wach und nörgelig.

habt ihr das auch habt ihr vielleicht paar tipps???
Flocke77
5037 Beiträge
06.01.2011 22:11
ich hab Marlin eine schnuffelwindel mit ins Bett gegeben, da fummelt er dann im halbschlaf mit rum, zieht sie sich über die Augen, kuschelt damit, wenn er wieder schläft, ziehe ich sie dann weg
franfine
23132 Beiträge
06.01.2011 22:22
also ich habs bei jakob nie hinbekommen ihn in sein bett zu legen, zumal er auch keinen schnulli nimmt! hab dann angefangen ihn in unserem bett in den schlaf zu stillen, wo er dann auch liegengeblieben ist! inzwischen sind wir so weit, dass ich ihn in den schlaf stille und dann in sein bett lege!
LuEmma
37 Beiträge
06.01.2011 22:28
Hallo ihr!
Ich bin schon länger Mitleser bei euch, und wollte mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich habe eine fast 1-jährige Tochter (nächste Woche), und ich stille sie genauso lange
Wir hatten eine Traumgeburt, einen traumhaften Stillanfang und eine bis jetzt richtig tolle Stillzeit (hätt ich vorher nie gedacht ).
Gottseidank klappt das Stillen trotz täglicher Schule (ich bin 17 Jahre alt, 11. Klasse und will mein Abi machen).
Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach .
Liebe Grüße
franfine
23132 Beiträge
06.01.2011 22:33
Zitat von LuEmma:

Hallo ihr!
Ich bin schon länger Mitleser bei euch, und wollte mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich habe eine fast 1-jährige Tochter (nächste Woche), und ich stille sie genauso lange
Wir hatten eine Traumgeburt, einen traumhaften Stillanfang und eine bis jetzt richtig tolle Stillzeit (hätt ich vorher nie gedacht ).
Gottseidank klappt das Stillen trotz täglicher Schule (ich bin 17 Jahre alt, 11. Klasse und will mein Abi machen).
Liebe Grüße
hallo und herzlich willkommen!
das hört sich alles toll an bei dir! ich finde es auch super, dass du trotz deines jungen alters und der schule schon so lange stillst!
LuEmma
37 Beiträge
06.01.2011 22:41
Dankeschön
Ich möchte noch gaaaaaanz lange stillen. Es gibt uns einfach extrem viel Nähe, wo ich tagsüber so viel weg bin...
Aber jetzt sind noch Ferien, freuen wir uns darüber
Wolcke1982
9624 Beiträge
06.01.2011 22:50
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Wolcke1982
9624 Beiträge
06.01.2011 22:52
Zitat von LuEmma:

Hallo ihr!
Liebe Grüße

Wow das ist doch echt mal klasse, hut ab vor dir.
Wolcke1982
9624 Beiträge
06.01.2011 22:53
Zitat von milalala1982:

Hallö hab mal ne frage

meine kleine ist immer zu abend hin so um diese uhrzeit jetzt müde dann bekommt sie die brust oder flasche je nachdem und dann schläft sie meist ein im arm.

so beim hinlegen wird sie leicht wach nuki raus dann tue ich ihn wieder rein dann kopf geht hin und her hin und her wenzelt sich und plub ist sie wieder wach und nörgelig.

habt ihr das auch habt ihr vielleicht paar tipps???

Mein erster hat das gemacht, er hat auch "geschaukelt" das ist so ein einschlafritual bei ihm gewesen. Ich glaube da kann man nicht viel machen. Kannst du sie nicht im Bett stillen oder die Flasche geben, das du sie nicht mehr umlagern brauchst?
Nane
8009 Beiträge
06.01.2011 23:12
Ich habe heute meine Unterlagen für die Ausbildung zur Stillberaterin bekommen
Ende Januar gehts los, ich freu mich so!
beljana
23386 Beiträge
06.01.2011 23:20
seit 20 uhr bin ich am stillen. jetzt ist er auf meinem arm eingeschlafen.

oder auch nicht. während ichdas schreibe wid er wieder wach. menno.....
07.01.2011 05:48
Zitat von LuEmma:

Hallo ihr!
Liebe Grüße

Da muss ich jetzt mal loben. Ich hab bisher nicht von vielen Schülerinnen gehört, die schwanger wurden, dann die Schule weitermachen und trotzdem stillen.
Und ja, es gibt viel Nähe. Wenn man öfter weg sein muss, muss man die wenige Zeit, die man hat, auch nutzen. Und wenn man es dann noch mit dieser intensiven Nähe macht, dann ist das schön für Mama und Kind.

@Nane
Du hast meinen Neid sicher.

@beljana
Probier doch mal das BES aus. Das reine Stillen zur Ernährung scheint dich zu sehr zu stressen. Ist doch auch blöd. Dann mach lieber ein paar Tage BES dazu bis du wieder mehr Kraft hast.
franfine
23132 Beiträge
07.01.2011 10:54
Zitat von Nane:

Ich habe heute meine Unterlagen für die Ausbildung zur Stillberaterin bekommen
Ende Januar gehts los, ich freu mich so!
cool!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt