Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.01.2011 13:41
Zitat von beljana:

Das wird heute wieder eine lange nacht für mich. vor ner stunde hab ich meinen Kleinen gestillt, bin dann fix duschen gegangen und nun weint er schon wieder nach was essbarem.
Mal schauen, ob ich heute vor um vier ins bett komme. (langsam gehts mir echt an die substanz)

Aber ich bin so froh, das er nun die brust so nimmt. Dann kann ich ihn im schlafzimmer stillen, ohne erst ewig irgendwas abkochen zu müssen, oder in die küche rennen und mein stillzubehör zu holen.
nnaa siehste.... alles supi.... mein kleiner is auch grad mega mühsam..weint dauernd. will an die brust. alles andere doof. is wohl wieder ein schub,, hhmm.. abwarten und durchhalten...
wie war eure nacht??
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.01.2011 13:42
Zitat von ClaudiaTh:

Also anscheinend ist die Brust so voll, dass die Kleine die Brustwarze nicht richtig packen kann. Inzwischen laeuft es wohl schon besser!
ssssuuppii...ooo das kenn ich auch... da musste ich vorher ur viel wegspritzen.. dann gings erst
beljana
23386 Beiträge
06.01.2011 13:55
Bis um sechs heute früh hats gedauert, bis er endlich halbwegs satt war und etwas geschlafen hat. dann hat ihn sein darm noch geärgert. hat immer nur gepupst und aufgestoßen. das hat ihn natürlich immer wieder wach gemacht.
und um neun bin ich dann wieder hoch und hab ihn wieder gestillt.
jetzt grade hat er schluckauf und blähungen.

Wie macht ihr das nur, das alles ohne schlaf durchzuhalten????
Und ich muss mich noch nicht mal groß um den haushalt kümmern, das macht mein mann neben seiner arbeit noch, und hab auch keine weiteren kinder zu versorgen.
Nane
8009 Beiträge
06.01.2011 13:59
Zitat von beljana:

Bis um sechs heute früh hats gedauert, bis er endlich halbwegs satt war und etwas geschlafen hat. dann hat ihn sein darm noch geärgert. hat immer nur gepupst und aufgestoßen. das hat ihn natürlich immer wieder wach gemacht.

Und ich muss mich noch nicht mal groß um den haushalt kümmern, das macht mein mann neben seiner arbeit noch, und hab auch keine weiteren kinder zu versorgen.

Man gewöhnt sich an den wenigen Schlaf und irgendwann bekommst du den Haushalt auch wieder hin, lass dir da ruhig Zeit, du bist noch im Wochenbett und darfst dieses auch genießen
Ich trage meinen Kleinen viel im Tuch, wenn ich Hausarbeit mache oder Koche, er findet das immer klasse und ist bei seiner Mami.
Shanise
6456 Beiträge
06.01.2011 14:09
Beljana.. Es wird besser! versprochen! Ich trag Vinny auch meistens.. Es erleichtert vieles! Und so wie jetz: er is bei mir auf dem Schoß eingeschlafen.. ich weiß, leg i ihn jetz ab, is er wieder wach.. Also: "Zwangspause" Kuscheln und warten bis er wach wird.. Dann bissl Milch und ab zum Einkaufen..
Das wird! Die ersten 6 Wochen sind die anstrengensten! Fand ich.. Dann wurd's besser..
Du schaffst das!!!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.01.2011 15:41
Zitat von Shanise:

Beljana.. Es wird besser! versprochen! Ich trag Vinny auch meistens.. Es erleichtert vieles! Und so wie jetz: er is bei mir auf dem Schoß eingeschlafen.. ich weiß, leg i ihn jetz ab, is er wieder wach.. Also: "Zwangspause" Kuscheln und warten bis er wach wird.. Dann bissl Milch und ab zum Einkaufen..
Das wird! Die ersten 6 Wochen sind die anstrengensten! Fand ich.. Dann wurd's besser..
Du schaffst das!!!

das kann ich nur unterschreiben!

das wird Jana
06.01.2011 16:08
Ich komme mit dem BES langsam an meine Grenzen...
Nane
8009 Beiträge
06.01.2011 16:11
Zitat von Jana8383:

Ich drück dich mal, halte durch.
Ihr beide habt so viel geschafft und du hast eine super Stillberaterin zur Seite
06.01.2011 16:15
Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Ihr beide habt so viel geschafft und du hast eine super Stillberaterin zur Seite

Ich glaube stündliches Stillen ohne BES ist schon hart, aber stündl. neu verkabeln, Schlauch reinfummeln, etc. Das ist schon echt fies....
Nane
8009 Beiträge
06.01.2011 16:21
Zitat von Jana8383:

Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Ich glaube stündliches Stillen ohne BES ist schon hart, aber stündl. neu verkabeln, Schlauch reinfummeln, etc. Das ist schon echt fies....

Deine Kleine schubt bestimmt.
Wie läuft es mit dem Stillen ohne das BES?
06.01.2011 16:23
Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Nane:

Zitat von Jana8383:

Deine Kleine schubt bestimmt.
Wie läuft es mit dem Stillen ohne das BES?

Ich leg sie immer wieder an!
Aber sat wird sie nicht... Leider.
Sie saugt nicht ausdauernd genug!
Wolcke1982
9624 Beiträge
06.01.2011 16:25
Zitat von Jana8383:

Ich drücke Euch auch die Daumen ihr seit soo weit schon gekommen, durchhalten
Wolcke1982
9624 Beiträge
06.01.2011 16:25
Zitat von beljana:

Ich habe mich immer wieder zusammen mit ihm hingelegt wenn er tagsüber auch geschlafen, man gewöhnt sich auch an wenig schlaf
ClaudiaTh
747 Beiträge
06.01.2011 18:32
Mya koennte in letzter Zeit ohne Unterbrechung MuMi trinken lol.

Ist aber auch total suess, wenn ich mich umziehe und sie meine Brust sieht, faengt sie an zu lachen und macht mit ihrer Hand die Zeichensprache fuer Milch.

Stillen ist so schoen!
Dreamgate
35234 Beiträge
06.01.2011 18:44
So mal was anderes, was indirekt mit dem Stillen zu tun hat

Wie bekomm ich die Muttermilchstuhlflecken aus den Anziehsachen vom Elias?

Achso und ist das normal, das der Stuhl mal flüssiger ist als sonst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt