Die Stillmamas
04.01.2011 17:07
Zitat von ClaudiaTh:
Eine Bekannte von mir hat mir verzweifelt geschrieben, dass ihr Neugeborenes nicht richtig andocken (?) tut, ich habe ihr schon ein paar Tipps geschickt aber anscheinend klappt es immer noch nicht.
Koennt ihr mir evtl noch ein paar Tipps geben? Danke schonmal!
Stillberaterin. Ansonsten mal so gefragt: Wie alt ist das Kind? Gab's schonmal Flasche? Wird es mit Hütchen gestillt?
04.01.2011 17:13
Spielo? Bekomm ich den Link zu "deiner" Seite?
Hab noch 6 Monate...bis zum Urlaub...
04.01.2011 17:20
hmmm.... irgendwie sagt mir auch dauernd jeder was anderes
*
dachte, weil ich nimmer so viel/oft stille, wäre das gar kein Problem und die Hebamme meinte, dass diese Giftstoffe nur die ersten Wochen schlecht fürs Baby wären (also die durchs abnehmen in die MuMi kommen) später wäre das nicht mehr tragisch
*
dachte, weil ich nimmer so viel/oft stille, wäre das gar kein Problem und die Hebamme meinte, dass diese Giftstoffe nur die ersten Wochen schlecht fürs Baby wären (also die durchs abnehmen in die MuMi kommen) später wäre das nicht mehr tragisch
04.01.2011 17:23
Zitat von Shigo:
*
du stillst ja doch noch ganzschön oft (4-6 mal wenn ich mich nicht verzählt habe) da würd ich das wirklich nicht riskieren. versuch doch etwas sport zu machen und die finger von bösen dingen (chips, gummibärchen, fast food usw) zu lassen und dich gesund zu ernähren. normalerweise reicht das um etwas abzunehmen.
ne diät kannst du dann später immer noch machen wenn die kleine abgestillt ist
04.01.2011 17:28
Zitat von shelyra:
Zitat von Shigo:
*
du stillst ja doch noch ganzschön oft (4-6 mal wenn ich mich nicht verzählt habe) da würd ich das wirklich nicht riskieren. versuch doch etwas sport zu machen und die finger von bösen dingen (chips, gummibärchen, fast food usw) zu lassen und dich gesund zu ernähren. normalerweise reicht das um etwas abzunehmen.
ne diät kannst du dann später immer noch machen wenn die kleine abgestillt ist
ich geh ja schon 3 x die Woche zum Sport und achte sehr auf meine Ernährung - aber es passiert gar nix
und da ein Stillende nicht absehbar ist .... ich halte den Leidensdruck einfach nicht mehr aus
04.01.2011 17:48
Zitat von Shanise:
Spielo? Bekomm ich den Link zu "deiner" Seite?
hieeeeeeeeer ich bitte auch habe auch fast nur noch 6 monate dann gehts wieder zur arbeit
04.01.2011 17:50
Zitat von alessiaC:
Zitat von Cleolinkin:
Zitat von alessiaC:
Zitat von Cleolinkin:
ich möchte mal an dieser stelle anmerken zähnchen sind ein ar....loch emi hats beißen für sich entdeckt allerdings nur n der nacht bekomme schon schweißausbrüche ey
.
Hat deine Kleine schon Zähne? Oder sind welche im Anmarsch?
sie hat schon 2 unten...und die stehen schön raus.....ja und eigentlich spielo ist sie immer schön rangekuschelt
.
Oh wow, mein Sohn ist ja kaum jünger als dein Mädchen. Ich hoffe ja, er bekommt erst mit 'nem Jahr Zähne.
lol ja irgendwie hatte ich das auch gehofft aber mein wunsch wurde leider nicht erhört!
auf einmal waren se beide da und ich konnte sie einfach nicht mehr zurückschieben lach
04.01.2011 17:54
Zitat von Shigo:
*
Aber wenn du anfangs nichts abgenommen hast, dann hast du doch die ganzen Schadstoffe noch in deinem Fettgewebe. Und die werden eben freigesetzt, wenn du Fett abnimmst. Je nachdem, wann das dann passiert, ist deine Muttermilch schadstoffreicher oder -ärmer.
Im Groben sagt man, dass die Schadstoffe anfangs mehr sind, weil der Durchschnitt der Stillenden anfangs eben mehr abnimmt.
04.01.2011 18:21
Zitat von Spielofant:#
Zitat von Shigo:
*
Aber wenn du anfangs nichts abgenommen hast, dann hast du doch die ganzen Schadstoffe noch in deinem Fettgewebe. Und die werden eben freigesetzt, wenn du Fett abnimmst. Je nachdem, wann das dann passiert, ist deine Muttermilch schadstoffreicher oder -ärmer.
Im Groben sagt man, dass die Schadstoffe anfangs mehr sind, weil der Durchschnitt der Stillenden anfangs eben mehr abnimmt.
also ich hab schon viel abgenommen (30 kg) - das war aber auch viel Wassereinlagerungen .... das ging auch recht schnell..... aber seit über nem halben Jahr steht mein Gewicht still!
04.01.2011 18:24
Zitat von Shigo:
Zitat von Shigo:
*
also ich hab schon viel abgenommen (30 kg) - das war aber auch viel Wassereinlagerungen .... das ging auch recht schnell..... aber seit über nem halben Jahr steht mein Gewicht still!
30kg ist doch super
wieviel hattest du denn zugenommen und wieviel willst du noch abnehmen?
04.01.2011 18:26
Zitat von shelyra:
Zitat von Shigo:
Zitat von Shigo:
*
30kg ist doch super
wieviel hattest du denn zugenommen und wieviel willst du noch abnehmen?
naja... 45 kg insgesamt (wie gesagt auch viel Wasser) ... sprich ich wieg jetzt immer noch 15 kg mehr wie vor der SS und ich leid echt brachial drunter.... mir passt gar nix mehr ... ich seh auch wie ein aufgeblasener Medizinball bin schon voll depressiv deswegen
04.01.2011 20:19
Zitat von alessiaC:
Zitat von die_jule85:
hallo ihr lieben,
ich muss euch mal nerven......meine kleine ist nun 6 wochen alt.ist meine 3. Tochter. die erste hab ich 5 tage stillen können die zweite 5 wochen.
Ich hatte mich bei jedem Kind schwer getan das Stillen aufzugeben......nun hab ich das Gefühl es kommt nur noch "Wasser"
Seid gestern Abend kommt sie relativ oft trinkt wie ne irre eine halbe Stunde an der Brust.Dann ist sie für ca 1 Stunde satt und das Spiel geht von vorn los. Nachts hat sie aber auch wieder 4 Stunden durchgeschlafen. Jetzt haben wir das gleiche Spiel wie gestern abend alle Stunde an der Brust.
Ich hab echt kein Plan wie was los ist mit ihr.......ob sie nicht satt wird? Rauskommen tut auch genug aus der Brust. Zwischendurch läuft ihr es ja aus dem Mund beim trinken.
könnt ih rmir vielleicht tipps geben was ich tun könnte ?
.
So weit ich weiß, ist das wohl normal. Manche Babies bunkern so für die Nacht, indem sie gegen Abend öfter stillen. Nennt sich wohl Cluster-Feeding.
Oder sie hat 'nen Wachstumschub und kurbelt so die Milchproduktion an, weil sie mehr benötigt.
.
Aber ich denke, das ist in keinem Fall unnormal und schon lange kein Grund abzustillen (ich lese aus deinem Beitrag, du möchtest gerne weiterstillen).
dankeschön erstmal für die Antworten, also das Cluster-Feedin haben wir auch schon einpaar mal durch gerade so die Anfanszeit.......aber heut ist echt komisch. Sie schläft heut auch extrem viel und ist kaum wach zuhalten.............ich hab ja schon ein bisschen bammel vor der Nacht
04.01.2011 20:45
Zitat von die_jule85:
Zitat von alessiaC:
Zitat von die_jule85:
hallo ihr lieben,
ich muss euch mal nerven......meine kleine ist nun 6 wochen alt.ist meine 3. Tochter. die erste hab ich 5 tage stillen können die zweite 5 wochen.
Ich hatte mich bei jedem Kind schwer getan das Stillen aufzugeben......nun hab ich das Gefühl es kommt nur noch "Wasser"
Seid gestern Abend kommt sie relativ oft trinkt wie ne irre eine halbe Stunde an der Brust.Dann ist sie für ca 1 Stunde satt und das Spiel geht von vorn los. Nachts hat sie aber auch wieder 4 Stunden durchgeschlafen. Jetzt haben wir das gleiche Spiel wie gestern abend alle Stunde an der Brust.
Ich hab echt kein Plan wie was los ist mit ihr.......ob sie nicht satt wird? Rauskommen tut auch genug aus der Brust. Zwischendurch läuft ihr es ja aus dem Mund beim trinken.
könnt ih rmir vielleicht tipps geben was ich tun könnte ?
.
So weit ich weiß, ist das wohl normal. Manche Babies bunkern so für die Nacht, indem sie gegen Abend öfter stillen. Nennt sich wohl Cluster-Feeding.
Oder sie hat 'nen Wachstumschub und kurbelt so die Milchproduktion an, weil sie mehr benötigt.
.
Aber ich denke, das ist in keinem Fall unnormal und schon lange kein Grund abzustillen (ich lese aus deinem Beitrag, du möchtest gerne weiterstillen).
dankeschön erstmal für die Antworten, also das Cluster-Feedin haben wir auch schon einpaar mal durch gerade so die Anfanszeit.......aber heut ist echt komisch. Sie schläft heut auch extrem viel und ist kaum wach zuhalten.............ich hab ja schon ein bisschen bammel vor der Nacht
Mein Großer hat bei den Schüben auch immer nur gepennt. Ich fand's herrlich. Der Tag bestand aus viel Freizeit für mich, ab und zu einem wachen Kind, das nach dem stillen/flascheln gleich wieder schlief, und ein paar Windeln.
04.01.2011 22:18
Nur noch 4 Wochen- dann darf ich auch endlich wieder stillen freu mich schon sooooo
04.01.2011 22:36
Der ihre Tochter ist eine Woche alt und Stillhuetchen nimmt sie. Die Flasche hat sie dem Kind aus Verzweiflung mind. 1 schon gegeben .. das hilft natuerlich nicht dem Ganzen!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt