Die Stillmamas
04.01.2011 22:37
Stillberatung habe ich ihr schon rausgesucht, weiss zwar nicht, ob es kostenlos bei uns in den USA ist, aber selbst wenn nicht, ich wuerde fuer die Beratung zahlen, wenn ich arge Probleme am Anfang mit dem Stillen haette.
04.01.2011 22:39
mal ne blöde frage, aber warum genau nimmt man stillhütchen? ich dachte die braucht man nur wenn man so schlupfwarzen hat!
04.01.2011 22:42
Ich habe sowas nie benutzt, weiss nichtmal wie sowas genau aussieht lol
04.01.2011 23:05
Zitat von franfine:
mal ne blöde frage, aber warum genau nimmt man stillhütchen? ich dachte die braucht man nur wenn man so schlupfwarzen hat!
Die braucht frau nicht mal bei Schlupfwarzen, da das Kind die Warzen "raussaugt".
Angeblich sollen sie dir Brustwarzen schonen, was aber nicht stimmt.
Die Hütchen sind härter als die Brust und fördern leider eine Saugverwirrung, oft werden sie in Krankenhäusern eingesetzt, die einfach keine Geduld haben, wenn die Kinder nicht gleich saugen an der Brust (war bei uns auch so )
Leider schwirrt unter vielen Hebammen immer noch die Meinung, dass Frauen mit kleinen oder Schlufpwarzen "normal" nicht stillen könnten, was aber total veraltet und falsch ist.
04.01.2011 23:11
ich hab stillhütchen im kh bekommen, weil mein kind ein flaschenkind war .....lange geschichte, kleine kurzfassung: frühchen, fehlender saugreflex, musst also das saugen erst erlernen, da er im kh lag bekam er mumi über die flasche und konnte dann nichts mehr mit meinen brustwarzen anfangen. er war total überfordert und hat nur geschrien an der brust.
05.01.2011 05:38
Zitat von franfine:
Die braucht man nichtmal da. Da muss man nur vorher tricksen und dann gescheit anlegen, dann braucht man auch da keine Hütchen.
In wenigen Fällen find ich ein Hütchen sinnvoll, aber die haben eher was mit wunden, blutigen und eitrigen Brustwarzen zu tun.
05.01.2011 05:43
Zitat von ClaudiaTh:
Der ihre Tochter ist eine Woche alt und Stillhuetchen nimmt sie. Die Flasche hat sie dem Kind aus Verzweiflung mind. 1 schon gegeben .. das hilft natuerlich nicht dem Ganzen!
Na, klingt schon ein wenig nach Saugverwirrung, wenn das Kleine sich so wehrt.
Also, Flasche weg, ist klar. Wenn sie weiterstillen will, dann muss sie die Flasche (und am besten auch den Schnuller) wegpacken, sonst kann sie's bald vergessen.
Dann als Zweites: Klappt es denn wenigstens am Stillhütchen?
05.01.2011 08:34
Zitat von Fledermaus030:hm, war bei mir genauso: frühchen, zu schwach zum saugen, bekam mumi aus der flasche! aber ich hab keine stillhütchen bekommen und es dann geschafft ihn, indem ich ihn immer vor der flasche angelegt hab, zu einem stillbaby zu amchen. bin echt froh, dass ich keine stillhütchen bekommen hab denn es funktioniert ja offensichtlich auch ohne. ich finde im kh sind ide echt immer total schnell mit sowas! ich denke, wenn man sich mehr zeit mit mir und jakob genommen hätte, dann hätten wir uns auch die flasche und das abpumpen sparen können!
ich hab stillhütchen im kh bekommen, weil mein kind ein flaschenkind war .....lange geschichte, kleine kurzfassung: frühchen, fehlender saugreflex, musst also das saugen erst erlernen, da er im kh lag bekam er mumi über die flasche und konnte dann nichts mehr mit meinen brustwarzen anfangen. er war total überfordert und hat nur geschrien an der brust.
05.01.2011 12:17
Zitat von franfine:
Zitat von Fledermaus030:hm, war bei mir genauso: frühchen, zu schwach zum saugen, bekam mumi aus der flasche! aber ich hab keine stillhütchen bekommen und es dann geschafft ihn, indem ich ihn immer vor der flasche angelegt hab, zu einem stillbaby zu amchen. bin echt froh, dass ich keine stillhütchen bekommen hab denn es funktioniert ja offensichtlich auch ohne. ich finde im kh sind ide echt immer total schnell mit sowas! ich denke, wenn man sich mehr zeit mit mir und jakob genommen hätte, dann hätten wir uns auch die flasche und das abpumpen sparen können!
ich habs 2 1/2 monate vergeblich versucht =( mit stillhütchen, ohne stillhütchen, es war einfach nichts zu machen nach 2 1/2 monaten hat mir dann auch die hebi geraten es zu lassen...ich war schon fix und fertig mit der welt...meine milch war kurz davor ganz wegzugehen. also hab ich noch gerettet was zu retten war
05.01.2011 12:29
ich hab am anfang stillhütchen benutzt, da meine brust so voll war, dass tim die warze nicht zu fassen bekam. mit den stillhütchen wurde die warze "angesaugt" und tim konnte ohne probleme trinken. nachdem sich die milchmenge eingependelt hatte konnte ich sie dann endlich ohne probleme weglassen
05.01.2011 13:05
Ich hab Stillhütchen benutzt, weil meine Brustwarzen so superempfindlich waren und mir beim Anlegen Tränen die Wangen runterliefen. Nachdem die BW etwas abgehärtet waren, gings dann ohne.
05.01.2011 14:30
Zitat von shelyra:
ich hab am anfang stillhütchen benutzt, da meine brust so voll war, dass tim die warze nicht zu fassen bekam. mit den stillhütchen wurde die warze "angesaugt" und tim konnte ohne probleme trinken. nachdem sich die milchmenge eingependelt hatte konnte ich sie dann endlich ohne probleme weglassen
Genauso wars bei mir auch!
05.01.2011 17:16
Ich nehme auch stillhütchen ohne hat sie die brustwarze gar nicht genommen und auch wenn ich sie nachm ansaugen weg nehme nimmt sie sie nicht mehr ich denke ? und habs auch schon gesehen nachm anziehen kommt meine milch sowas von aus allen drüsen rausgeschossen das sie damit nicht klarkommt ohne stillhütchen hat sie sich immer ganz dolle verschluckt und mit ist halt ok..nur nachts da klappts im halbschlaf komischerweise ohne
05.01.2011 17:22
Zitat von Cleolinkin:
Ich nehme auch stillhütchen ohne hat sie die brustwarze gar nicht genommen und auch wenn ich sie nachm ansaugen weg nehme nimmt sie sie nicht mehr ich denke ? und habs auch schon gesehen nachm anziehen kommt meine milch sowas von aus allen drüsen rausgeschossen das sie damit nicht klarkommt ohne stillhütchen hat sie sich immer ganz dolle verschluckt und mit ist halt ok..nur nachts da klappts im halbschlaf komischerweise ohne
Meine Beiden haben sich anfangs auch viel verschluckt, da ich auch Druckbetankung betreibe. Auf die Idee mit Hütchen wäre ich nie gekommen und die Kinder haben auch gelernt anständig zu trinken.
05.01.2011 17:38
Zitat von Spielofant:
Zitat von Cleolinkin:
Meine Beiden haben sich anfangs auch viel verschluckt, da ich auch Druckbetankung betreibe. Auf die Idee mit Hütchen wäre ich nie gekommen und die Kinder haben auch gelernt anständig zu trinken.
also sie hat ja nie an der brust getrunken seid geburt sie musste auf intensiv und ich konnte erst 2 tage später anfangen heute weiß ich total saugverwirrung musste dann immer pumpen naja habs dann nach 3 monaten mit hütchen versucht und es klappte besser so als immer noch zu pumpen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt