Die Stillmamas
16.11.2010 23:59
Zitat von Shoegal:
nein, ein Tuch habe ich nicht, welches würdest denn empfehlen? und man kann dann ihm im tuch stillen?????
Ja, im Tuch kannst du stillen, kann dir da auch gerne weiterhelfen bzw schau einfach mal bei uns Tragemamas vorbei
Gute Tücher gibt es von Didymos, Hoppediz, Girasol, Amazonas und Storchenwiege.
Wegen Wochenbett:
Ich stimme da Spielofant voll zu, ruh dich aus und lass den Haushalt ruhig liegen. Dein Kind ist noch nicht mal einen Monat alt, ich habe auch zu früh angefangen bzw wurde ich rausgerissen und hatte ewig mit der Wochenbettdepression zu kämpfen.
Lass dir auf jedenfall helfen und nimm Hilfe vorallem auch an. In der gesamten Stillzeit steht dir eine Hebamme zu und eine Haushaltshilfe kannst du auch beantragen und wie schon geschrieben eine Stillberaterin auch. Nimm es ruhig an und genieße lieber die erste Zeit mit deinem Schatz, sie geht so schnell vorbei
17.11.2010 00:08
Zitat von Nane:
Zitat von jasmin81:
Ich hab eine Frage zum Thema Abendbrei. Da ich keine Fertigmilch geben möchte, so lange ich noch selbst Milch habe, gebe ich Jonathan einen Getreidebrei ohne Milch. Danach leg ich ihn vor dem Schlafengehen noch an, da bekommt er die Milch. Abpumpen und den Brei mit MuMi anrühren hab ich probiert, finde es aber zu umständlich. Zumal er abends eh immer noch die Brust nimmt zum Einschlafen(Schnuller nimmt er gar nicht). Meint ihr, dass das so auch ok ist? Die einzelnen Zutaten bekommt er so ja. Ich frag mich jeden Abend, ob das wohl so in Ordnung ist...
Finde ich gut so, habe ich auch so gemacht. Abendbrei mit Wasser und noch etwas Obstgläschen hinzu.
Ja, oder Karotte, das passt ganz gut zu Reisflocken. Mit Obst isst er nicht soo gerne. DAS isst er dann wieder gerne extra hinterher...
17.11.2010 00:08
Zitat von jasmin81:
Zitat von alokasie:
Zitat von jasmin81:
Ich hab eine Frage zum Thema Abendbrei. Da ich keine Fertigmilch geben möchte, so lange ich noch selbst Milch habe, gebe ich Jonathan einen Getreidebrei ohne Milch. Danach leg ich ihn vor dem Schlafengehen noch an, da bekommt er die Milch. Abpumpen und den Brei mit MuMi anrühren hab ich probiert, finde es aber zu umständlich. Zumal er abends eh immer noch die Brust nimmt zum Einschlafen(Schnuller nimmt er gar nicht). Meint ihr, dass das so auch ok ist? Die einzelnen Zutaten bekommt er so ja. Ich frag mich jeden Abend, ob das wohl so in Ordnung ist...
also ich hatte so ganz normalen abendbrei (instant) den man mit wasser anrührt, den gabs um 6 und halb/um 8 dann stillen vorm einschlafen, jetzt läuft es immer noch so, außer dass sie statt des breis schnitte und obst/gemüse isst.
Der Abendbrei ist dann aber doch mit (Fertig-)Milch? Oder benutzt du auch einen reinen Getreidebrei?
jetzt musste ich doch glatt mal schauen gehen ... stimmt, da ist ja folgemilch drin, naja, find ich jetzt aber nicht so wild, ich denke man kann auch übertreiben, also ich möchte ihr keine reine folgemilch anstatt mumi geben, aber dass da jetzt im abendbrei was drin ist, mein gott, es wird ihr nicht schaden.
Aber wenn du ihm getreidebrei ohne milch gibst dann is doch ok für dich, worüber machst du dir denn da gedanken?
17.11.2010 06:51
Zitat von jasmin81:
Bei uns gab es gestern Milch-7Korn-Apfel-Banane-Brei. Zubereitung hat 5 Minuten gedauert.
Ein Schnapsglas Muttermilch ausstreichen, Getreideflocken drauf, ein Esslöffel Apfelmus (natürlich ohne extra Zucker) und eine halbe Banane zermatscht. Ging weg wie nichts.
17.11.2010 11:27
Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine frage...also ich stille nun seit 11 Monaten und seit zwei Tagen tut mir die linke Brust weh wenn man sie berührt. Nicht sehr schlimm aber tut weh.
Eben hab ich dran rumgedrückt und bemerkt, dass zusätzlich zur normalen Milch so ein komischer gelber dünnflüssiger Schleim rauskommt. Wie Milch nur schleimiger und gelb.
Kennt das eine von euch?
LG
ich hab mal eine frage...also ich stille nun seit 11 Monaten und seit zwei Tagen tut mir die linke Brust weh wenn man sie berührt. Nicht sehr schlimm aber tut weh.
Eben hab ich dran rumgedrückt und bemerkt, dass zusätzlich zur normalen Milch so ein komischer gelber dünnflüssiger Schleim rauskommt. Wie Milch nur schleimiger und gelb.
Kennt das eine von euch?
LG
17.11.2010 11:28
Zitat von Pauli:oooo nein kenn ich net.. bin gespannt...
Hallo ihr lieben,
Kennt das eine von euch?
LG
17.11.2010 11:39
Zitat von Schmetterling16:
Hallo ihr lieben,
Kennt das eine von euch?
LG
Mmmh okay, vielleicht meldet sich ja noch jemand der das kennt oder vielleicht ne Vermutung hat. Echt seltsam...
17.11.2010 11:43
Zitat von Pauli:klingt als wär sie sauer... aber das kann ja net sein oder... na spielo weis sicher was dazu...
Zitat von Schmetterling16:
Hallo ihr lieben,
Eben hab ich dran rumgedrückt und bemerkt, dass zusätzlich zur normalen Milch so ein komischer gelber dünnflüssiger Schleim rauskommt. Wie Milch nur schleimig er und gelb.
Kennt das eine von euch?
LG
Mmmh okay, vielleicht meldet sich ja noch jemand der das kennt oder vielleicht ne Vermutung hat. Echt seltsam...
17.11.2010 11:44
vielleicht hattest du nen stau und das löst sich jetz
17.11.2010 11:49
Zitat von Spielofant:
Bist du schwanger?
Nein bin ich nicht. Warum?
17.11.2010 11:54
Zitat von Pauli:villeicht weist du es noch nicht...
Zitat von Spielofant:
Bist du schwanger?
17.11.2010 11:58
Zitat von Pauli:
Zitat von Spielofant:
Bist du schwanger?
Gelbe, schleimige Milch hab ich nur während der Schwangerschaft gehabt. Daher der Gedanke.
Besteht denn die Möglichkeit, dass du es eventuell sein könntest? Sexuell aktiv sein, erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein.
17.11.2010 12:00
Zitat von Spielofant:
Zitat von Pauli:
Zitat von Spielofant:
Bist du schwanger?
Gelbe, schleimige Milch hab ich nur während der Schwangerschaft gehabt. Daher der Gedanke.
Besteht denn die Möglichkeit, dass du es eventuell sein könntest? Sexuell aktiv sein, erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein.
Naja so aktiv bin ich gerade gar nicht, hin und wieder mal ...und ich nehme die Pille immer regelmäßig. Also eigentlich kann ich das ausschließen.
Und es ist ja auch nur die linke Brust...schon komisch.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt