Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
20.11.2010 15:28
Huhu Marlen!
Shigo
7522 Beiträge
20.11.2010 16:33
@marlen: danke dir! hab das jetzt eh weggelassen, weil ich so meine Maus ned versorgen kann... Sch*** auf die Schmerzen im Handgelenk... Schiene geht halt einfach nur nachts... geht ned anders...
*
@all: jetzt hab ich noch ein Problem... ich mach mir voll Sorgen um meine Maus... sie hat seit gestern dauernd Fieber... teilweise recht hoch (über 40) .... jetzt hat sie seit heut morgen um 9 nicht mehr getrunken & gegessen... und das Schlimmste: Sie verweigert die Brust! boah, macht mich fertig! Brei nimmt sie jetzt ned (auch gestern abend schon nicht, aber da hat sie wenigstens meine Brust noch gern genommen).... ich hab voll Panik, dass sie jetzt noch dehydriert! Flaschensauger nimmt sie nicht - egal welche Form und welches Material - schon zigfach probiert, wird mir aus der Hand geschlagen.. aus der Tasse gehts auch nicht... stillt sie sich jetzt bei der "Gelegenheit" auch ab!?!??!
franfine
23132 Beiträge
20.11.2010 16:50
shigo, jakob hatte das ja auch vor zwei wochen, war das 3-tage-fieber! er hat auch komplett alles essen und trinken verweigert bis vor ein paar tagen! allerdings wollte er noch gestillt werden!
hast du schon probiert ihr mit dem löffel etwas zu trinken zu geben? du kannst nicht mehr machen, als es ihr immer wieder anzubieten! ich würde es jetzt auch immer mit der brust versuchen, die wird sie bestimmt am ehesten nehmen! wenn es aber morgen nicht besser ist, dann würde ich auf jeden fall ins kh fahren!

Shigo
7522 Beiträge
20.11.2010 17:27
danke fran... jetzt hat sie vorhin zumin. mal ein Obstgläschen zur Hälfte gegessen ... mich wundert das total, weil normal nimmt ein gestilltes Kinder doch IMMER die Brust, wenn nix anderes geht.. macht mich ganz fertig/traurig, dass sie nicht mal gestillt werden will.. keine Nähe will
franfine
23132 Beiträge
20.11.2010 17:39
Zitat von Shigo:

danke fran... jetzt hat sie vorhin zumin. mal ein Obstgläschen zur Hälfte gegessen ... mich wundert das total, weil normal nimmt ein gestilltes Kinder doch IMMER die Brust, wenn nix anderes geht.. macht mich ganz fertig/traurig, dass sie nicht mal gestillt werden will.. keine Nähe will
nein, manchmal verweigern sie grad die brust! kann vielleicht auch sein, dass sie halsweh hat und das schlucken wehtut! wenn sie etwas gläschen isst aber nicht trinkt, dann würde ich die gläschen mit wasser verdünnen oder du versuchst es mit trinkbrei!
Shigo
7522 Beiträge
20.11.2010 17:43
@fran: na ich hoffe wirklich dass du Recht behälst, dass das danach wieder alles normal läuft! Aber sie wird sich schon holen was sie braucht... hoff ich!
Kam der Ausschlag bei Jakob direkt nach dem Fieber? oder etwas später? und wie lange war der dann da?
franfine
23132 Beiträge
20.11.2010 17:49
Zitat von Shigo:

@fran: na ich hoffe wirklich dass du Recht behälst, dass das danach wieder alles normal läuft! Aber sie wird sich schon holen was sie braucht... hoff ich!
Kam der Ausschlag bei Jakob direkt nach dem Fieber? oder etwas später? und wie lange war der dann da?
jakob hatte 3 tage lang um die 40° fieber und am 4. tag dann war das fieber schlagartig weg und der ausschlag da! nach zwei tagen war der aber auch weg!
20.11.2010 17:53
Britta, haste einen Stau?
Shigo
7522 Beiträge
20.11.2010 17:55
Zitat von franfine:

jakob hatte 3 tage lang um die 40° fieber und am 4. tag dann war das fieber schlagartig weg und der ausschlag da! nach zwei tagen war der aber auch weg!

tagsüber gings ihr jetzt (realtiv) gut.. Fieber war ned so hoch... und sie war eigentlich gut drauf.. jetzt gehts ihr schon wieder etwas schlechter.. sie glüht schon wieder.... aber ich hab jetzt noch kein Fieber gemessen, das mach ich erst bevor wir sie ins Bett bringen... weil sobald ich sie hinlege, schreit sie, als würde man sie abstechen
franfine
23132 Beiträge
20.11.2010 17:58
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

tagsüber gings ihr jetzt (realtiv) gut.. Fieber war ned so hoch... und sie war eigentlich gut drauf.. jetzt gehts ihr schon wieder etwas schlechter.. sie glüht schon wieder.... aber ich hab jetzt noch kein Fieber gemessen, das mach ich erst bevor wir sie ins Bett bringen... weil sobald ich sie hinlege, schreit sie, als würde man sie abstechen
jakob war eigentlich auch ganz gut drauf nur halt etwas platt!
Shigo
7522 Beiträge
20.11.2010 18:06
okay... na wird schon schief gehen!
ich war gestern doch mit Mira beim Arzt... da hab ich eine aus meinem GVK getroffen... die hat mich gleich "dumm" angeredet: "na, kriegt deine Mira auch endllich mal was anderes zu essen?" und "Mein Ferdi hat das halt einfach lernen müssen, dass er nachts nichts mehr kriegt - das können Kinder nämlich lernen" (hat sie gesagt, nachdem ich gemeint habe, dass ich nachts immer noch stille) ätzend... echt....
aber mei, die hatte die selbe Hebamme wie ich.. und diese "Hebamme" hat mich nach 12 Wochen schon angepienst: "Wie du stillst auch noch nachts!? da haben Babys keinen Hunger mehr" Da wundert einen ja nix mehr, oder?? Ich komm mir oft wie so ein Sonderling vor
franfine
23132 Beiträge
20.11.2010 18:12
oh mann! also ich stille nachts auch noch und ich weiß genau, dass jakob da keinen hunger hat, aber darum gehts doch dabei gar nicht! ich werde jetzt auch schon öfter mal schräg angeschaut wenn ich sage, dass jakob noch gestillt wird, aber ich habe auch nicht vor mich davon beeinflussen zu lassen und meinen sohn noch eine ganze weile zu stillen! grad als er krank war hab ich gemerkt, wie sehr er das noch braucht und da hab ich ja auch wieder voll gestillt!
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.11.2010 18:16
Zitat von Shigo:

ich war gestern doch mit Mira beim Arzt... da hab ich eine aus meinem GVK getroffen... die hat mich gleich "dumm" angeredet: "na, kriegt deine Mira auch endllich mal was anderes zu essen?" und "Mein Ferdi hat das halt einfach lernen müssen, dass er nachts nichts mehr kriegt - das können Kinder nämlich lernen" (hat sie gesagt, nachdem ich gemeint habe, dass ich nachts immer noch stille) ätzend... echt....
aber mei, die hatte die selbe Hebamme wie ich.. und diese "Hebamme" hat mich nach 12 Wochen schon angepienst: "Wie du stillst auch noch nachts!? da haben Babys keinen Hunger mehr" Da wundert einen ja nix mehr, oder?? Ich komm mir oft wie so ein Sonderling vor

omg die armen babys wasn das für ne scheiß ausage "das können babys lernen"! die armen kinder bzw das arme kind wir wohl nächtelange geheult armen sowas geht ja mal gar nicht

bei mir freuen sich immer alle wenn ich sage ich stille noch voll

wir hatten übrigens heute unseren ersten möhrenbrei natürlich selbstgekocht 3 löffel und dann war gut!
naja mal schauen
ach wegen dem brei ihr habt ja da alle schon etwas ältere kinder macht man in den reinen gemüsebrei öl?habe jetzt nix rein gemacht aber in meinem buch stehts drinn ich weis es nicht?
shelyra
69197 Beiträge
20.11.2010 18:19
Zitat von Cleolinkin:

Zitat von Shigo:

omg die armen babys wasn das für ne scheiß ausage "das können babys lernen"! die armen kinder bzw das arme kind wir wohl nächtelange geheult armen sowas geht ja mal gar nicht

bei mir freuen sich immer alle wenn ich sage ich stille noch voll

wir hatten übrigens heute unseren ersten möhrenbrei natürlich selbstgekocht 3 löffel und dann war gut!
naja mal schauen
ach wegen dem brei ihr habt ja da alle schon etwas ältere kinder macht man in den reinen gemüsebrei öl?habe jetzt nix rein gemacht aber in meinem buch stehts drinn ich weis es nicht?

babys können nicht lernen keinen hunger zu haben! arg - wenn ich sowas nur lese!
die kleinen hören nur irgendwann zu schreien auf, weil sie merken dass sich keiner um sie kümmert und sie sich verlassen vorkommen! die armen kleinen!!!
Britta
25259 Beiträge
20.11.2010 18:40
Zitat von Spielofant:

Britta, haste einen Stau?

Jein. Er trinkt ja schon seit drei Wochen nicht mehr an der Brust, klar, Milch hab ich noch und ich geh mal davon aus, dass es sich ein wenig staut. Tut jetzt nicht doll weh, ist halt nur unangenehm Naja, werd jetzt nachher erstmal Pfefferminztee trinken und Phytolacca nehm ich ja eh schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt