Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2010 21:43
Zitat von alokasie:

ich hab mich letztens durch menthol-bonbons fast selber abgestillt (wer hätte gedacht dass menthol minze ist )
das hieß dann zwei nächte fast durchgängig dauerstillen, es war so toll wenn dann nach ner halben stunde trocken-nuckeln endlich wieder das schlucken von ihr zu hören war weil die milch kam, ich hab sie auch tagsüber öfter wieder angelegt und nahch zwei tagen war wieder alles normal - zum glück - war fix und fertig, wie kann man nur so blöd sein - aber ist zum glück alles gut gegangen

Wenn ich merke, dass ich viel zuviel Milch hab (meist trinkt er nur eine Seite, das reicht ihm), trink ich abends n Becher Pfefferminztee. Am nächsten Tag wird gleich merklich weniger produziert!! Aber damit bin ich auch überaus vorsichtig!
alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 21:55
Zitat von Shanise:
Wenn ich merke, dass ich viel zuviel Milch hab (meist trinkt er nur eine Seite, das reicht ihm), trink ich abends n Becher Pfefferminztee. Am nächsten Tag wird gleich merklich weniger produziert!! Aber damit bin ich auch überaus vorsichtig!

hm, hab ich im kh nach dem milcheinschuss so gemacht mit dem tee, ich hätte glatt die ganze station ernähren können
aber schon manchmal gemein, gerade im kinderzimmer (im KH) beim abpumpen, viele der mädels haben um jeden tropfen gekämpft an der pumpe und ich habs flaschenweise in den ausguss gekippt und fürs babybad zur verfügung gestellt, bin ich aber echt froh drum dass alles so gut klappt bei uns.
Britta
25259 Beiträge
24.10.2010 21:57
Zitat von alokasie:

Zitat von Spielofant:
Letzteres, da eine Brust nie leer ist, sondern immer Milch produziert. Jeder Tropfen, den deine Maus beim Daueranlegen bekommt, macht sie glücklicher als Schreien lassen.

ich hab mich letztens durch menthol-bonbons fast selber abgestillt (wer hätte gedacht dass menthol minze ist )
das hieß dann zwei nächte fast durchgängig dauerstillen, es war so toll wenn dann nach ner halben stunde trocken-nuckeln endlich wieder das schlucken von ihr zu hören war weil die milch kam, ich hab sie auch tagsüber öfter wieder angelegt und nahch zwei tagen war wieder alles normal - zum glück - war fix und fertig, wie kann man nur so blöd sein - aber ist zum glück alles gut gegangen

Klar geht das Mich hat der Apotheker hier doof angeschaut, als ich ihn fragte, was ich nehmen kann, weil ich Halsschemrzen und husten hatte und er mir dann die Ricola empfohlen hat, weil musste bei meinem ja alles ohne Zucker sein. Ich sagte ihm dann, das ich keinen Bock aufs abstillen habe und er so 'Wieso?' Und ich ihm dann gesagt, das Salbei abstillend wirkt, selbst in Bonbons.....
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2010 22:01
Zitat von Britta:

Zitat von alokasie:

Zitat von Spielofant:
Letzteres, da eine Brust nie leer ist, sondern immer Milch produziert. Jeder Tropfen, den deine Maus beim Daueranlegen bekommt, macht sie glücklicher als Schreien lassen.

Klar geht das Mich hat der Apotheker hier doof angeschaut, als ich ihn fragte, was ich nehmen kann, weil ich Halsschemrzen und husten hatte und er mir dann die Ricola empfohlen hat, weil musste bei meinem ja alles ohne Zucker sein. Ich sagte ihm dann, das ich keinen Bock aufs abstillen habe und er so 'Wieso?' Und ich ihm dann gesagt, das Salbei abstillend wirkt, selbst in Bonbons.....

Naja, nun ist DER Apotheker schonma schlauer... *g
Guddy
1811 Beiträge
24.10.2010 22:17
krass!
ich zitiere mal meine Hebamme! "In der Türkei trinken die Frauen massig Pfefferminztee und ham trotzdem genug Milch" ihr antwort auf die frage wies mit pfefferminztee ausschaut!
trink den zwar eh selten aber meine mam hat abundzu einen gemacht ghabt und mir au hingstellt damit ich gnug trink... ab sofort nurnoch minzfreien tee =) meine mam hat mir ja jetzt eh stilltee mitgebracht xD
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.10.2010 22:19
Zitat von Guddy:

krass!
ich zitiere mal meine Hebamme! "In der Türkei trinken die Frauen massig Pfefferminztee und ham trotzdem genug Milch" ihr antwort auf die frage wies mit pfefferminztee ausschaut!
trink den zwar eh selten aber meine mam hat abundzu einen gemacht ghabt und mir au hingstellt damit ich gnug trink... ab sofort nurnoch minzfreien tee =) meine mam hat mir ja jetzt eh stilltee mitgebracht xD
na spitze..glückwunsch zur hebi
alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 22:21
Zitat von Guddy:

krass!

hm das is ja komisch, kann ich gar nicht richtig glauben
also ich hab mir das definitiv nicht eingebildet
Guddy
1811 Beiträge
24.10.2010 22:25
naja, die werden das auch einfach ganz anders gewohnt sein...
und zum thema "Glückwunsch zur hebi": ich bin froh über meine hebi! ohne wär meine geburt schmerzhafter geworden da die mich einfach festgehalten hat und spritze rein lol
und allgemein mag ich sie, ich komm gut mit ihr aus und ihre ansichten passen super zu meinen
so ich geh jetz mal ins bett, bin eig nur noch wach weil ich geburtsbericht endlich mal schreiben musste.
gute nacht =) drückt mir die daumen dass die kleine nich wieder fast std am stück wach is wie letze nacht...
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.10.2010 22:26
Zitat von Guddy:

naja, die werden das auch einfach ganz anders gewohnt sein...
und zum thema "Glückwunsch zur hebi": ich bin froh über meine hebi! ohne wär meine geburt schmerzhafter geworden da die mich einfach festgehalten hat und spritze rein lol
und allgemein mag ich sie, ich komm gut mit ihr aus und ihre ansichten passen super zu meinen
so ich geh jetz mal ins bett, bin eig nur noch wach weil ich geburtsbericht endlich mal schreiben musste.
gute nacht =) drückt mir die daumen dass die kleine nich wieder fast std am stück wach is wie letze nacht...
na dann passts ja gut nacht
Shanise
6456 Beiträge
24.10.2010 22:33
Zitat von alokasie:

Zitat von Guddy:

krass!

hm das is ja komisch, kann ich gar nicht richtig glauben
also ich hab mir das definitiv nicht eingebildet

Pfefferminz und Salbei wirkt auch nicht bei jedem gleich stark!!! Genauso wie Fenchel o.ä. ...
Britta
25259 Beiträge
24.10.2010 23:14
Ich verabschiede mich jetzt mal aus dem Thread hier Nach 19 Monaten ist nun Schluß mit Stillen. Ab und an mal nachts noch, aber die letzten zwei Tage hab ich gar nimmer gestillt Ein wenig wehmütig bin ich ja schon, aber irgendwie auch ganz glücklich, dass ich meinen Körper wieder für mich habe. ABer immerhin 19 !!!! Monate - Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht, dass ich das durchhalte und anfangs wollte ich auch gar nicht so lange stillen.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Stillzeit und auch allen, die übers Stillen nachdenken - es gibt nichts schöneres
25.10.2010 08:02
Zitat von Britta:

Ich verabschiede mich jetzt mal aus dem Thread hier Nach 19 Monaten ist nun Schluß mit Stillen. Ab und an mal nachts noch, aber die letzten zwei Tage hab ich gar nimmer gestillt Ein wenig wehmütig bin ich ja schon, aber irgendwie auch ganz glücklich, dass ich meinen Körper wieder für mich habe. ABer immerhin 19 !!!! Monate - Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht, dass ich das durchhalte und anfangs wollte ich auch gar nicht so lange stillen.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Stillzeit und auch allen, die übers Stillen nachdenken - es gibt nichts schöneres

Oh, 19 Monate. Da möchte ich auch noch hin.
Guddy
1811 Beiträge
25.10.2010 08:19
Zitat von Britta:

Ich verabschiede mich jetzt mal aus dem Thread hier Nach 19 Monaten ist nun Schluß mit Stillen. Ab und an mal nachts noch, aber die letzten zwei Tage hab ich gar nimmer gestillt Ein wenig wehmütig bin ich ja schon, aber irgendwie auch ganz glücklich, dass ich me inen Körper wieder für mich habe. ABer immerhin 19 !!!! Monate - Wahnsinn, das hätte ich nie gedacht, dass ich das durchhalte und anfangs wollte ich auch gar nicht so lange stillen. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Stillzeit und auch allen, die übers Stillen nachdenken - es gibt nichts schöneres

schnati
8525 Beiträge
25.10.2010 09:01
Zitat von Spielofant:

Zitat von Britta:

Oh, 19 Monate. Da möchte ich auch noch hin.
Supi Britta,ich bin auch schon bei 13
shelyra
69197 Beiträge
25.10.2010 09:05
Zitat von alokasie:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich liebe ja Pferfferminztee, aber seit der Geburt hab ich keinen mehr getrunken, grad jetzt wo ich so krank bin nicht =(
Trau mich einfach nicht, genauso wie Halsbonbons usw wo Minze oder Mentol drin ist und wenn ich das so lese bin ich doch gut damit gefahren, ich glaube sons wäre mir schon letzten Winter die Milch weggegangen.

Darauf freu ich mich am meisten nach den Stillen ^^ ein schöne heiße Tasse Pfefferminztee

oh ja, ich hab noch selbst angebauten von meiner mama da, hhhhmmmmm, aber naja, dafür wird er irgendwann mal umso besser schmecken

geht mir genauso - ich hab so leckere pfefferminze im garten bzw jetzt am trocknen und kann den tee gar net trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt