Die Stillmamas
24.10.2010 20:50
Zitat von shelyra:
Zitat von Guddy:
hm, ich werd wenn meine so weiterfuttert eh nich so lange stillen können. komm jetzt schon nicht um die flasche nachm stillen rum. meine cousine hat nach 2 monaten abgestillt - ihr kleiner hat beide seiten (beim abpumpen 200 ml je seite) getrunken und dann numml 200 ml flasche.
so schlimm ists bei mir zwar net aber mausi reicht die milch net.
leg öfters an, dann wird die milchmenge auch mehr. und versuch wirklich auf die flasche zu verzichten. denn bei der flasche kommt die milch leichter raus als aus der brust und die mäuse müssen sich da nicht so anstrengen. die kleinen merken dass und nuckeln dann nicht mehr so richtig an der brust - da müssen sie ja mehr arbeiten
ich müsst se dann aber entweder schreien lassen bis wieder milch da is oder rund um die uhr anlegen
24.10.2010 20:54
Zitat von curlysue:
Zitat von Spielofant:
Das ist schon ein wenig widersprüchlich, wenn dir das Abstillen leid tut, aber du weiterhin eine Mahlzeit nach der Anderen ersetzt. Ich meine, es spricht nichts dagegen, dass du's anbietest, aber ich komm da ins Wundern, dass du traurig bist, weil das Angebot angenommen wird.
ja ist auch etwas widersprüchlich.Einerseits freu ich mich daß sie den Brei isst.Aber du hast doch selbst weiter oben geschrieben,daß Beikost nicht gleich abstillen bedeutet.Ich dachte,einfach nicht,daß sie dann gleich die Brust nicht mehr will.Bei Mittagsbrei hat sie noch einige Wochen immer danach an der Brust getrunken.Deshalb dacht ich es dauert immer so lange.Ich bin traurig,weil es so schnell geht.Und ich hab ja erst den Abendbrei jetzt nen Monat nach dem Mittagsbrei eingeführt.
Wenn es dir selbst zu schnell geht, du dich also unwohl dabei fühlst, kannst du auch langsamer machen. Stillen ist etwas, wobei sich Mutter und Kind wohl fühlen müssen. Und wenn dir ein Aspekt Bauchweh bereitet, dann musst du eben schauen, wie du's hinbekommst, dass es dir damit wieder besser geht. Fakt ist, dass deine Mäuschen sicher keinen Schaden nimmt, wenn du nicht jeden Monat eine Mahlzeit mehr anbietest.
24.10.2010 20:58
Zitat von Spielofant:
Zitat von curlysue:
Zitat von Spielofant:
Das ist schon ein wenig widersprüchlich, wenn dir das Abstillen leid tut, aber du weiterhin eine Mahlzeit nach der Anderen ersetzt. Ich meine, es spricht nichts dagegen, dass du's anbietest, aber ich komm da ins Wundern, dass du traurig bist, weil das Angebot angenommen wird.
ja ist auch etwas widersprüchlich.Einerseits freu ich mich daß sie den Brei isst.Aber du hast doch selbst weiter oben geschrieben,daß Beikost nicht gleich abstillen bedeutet.Ich dachte,einfach nicht,daß sie dann gleich die Brust nicht mehr will.Bei Mittagsbrei hat sie noch einige Wochen immer danach an der Brust getrunken.Deshalb dacht ich es dauert immer so lange.Ich bin traurig,weil es so schnell geht.Und ich hab ja erst den Abendbrei jetzt nen Monat nach dem Mittagsbrei eingeführt.
Wenn es dir selbst zu schnell geht, du dich also unwohl dabei fühlst, kannst du auch langsamer machen. Stillen ist etwas, wobei sich Mutter und Kind wohl fühlen müssen. Und wenn dir ein Aspekt Bauchweh bereitet, dann musst du eben schauen, wie du's hinbekommst, dass es dir damit wieder besser geht. Fakt ist, dass deine Mäuschen sicher keinen Schaden nimmt, wenn du nicht jeden Monat eine Mahlzeit mehr anbietest.
ok danke für deine Meinung!
24.10.2010 21:02
Zitat von Guddy:
Zitat von shelyra:
Zitat von Guddy:
hm, ich werd wenn meine so weiterfuttert eh nich so lange stillen können. komm jetzt schon nicht um die flasche nachm stillen rum. meine cousine hat nach 2 monaten abgestillt - ihr kleiner hat beide seiten (beim abpumpen 200 ml je seite) getrunken und dann numml 200 ml flasche.
leg öfters an, dann wird die milchmenge auch mehr. und versuch wirklich auf die flasche zu verzichten. denn bei der flasche kommt die milch leichter raus als aus der brust und die mäuse müssen sich da nicht so anstrengen. die kleinen merken dass und nuckeln dann nicht mehr so richtig an der brust - da müssen sie ja mehr arbeiten
ich müsst se dann aber entweder schreien lassen bis wieder milch da is oder rund um die uhr anlegen
Letzteres, da eine Brust nie leer ist, sondern immer Milch produziert. Jeder Tropfen, den deine Maus beim Daueranlegen bekommt, macht sie glücklicher als Schreien lassen.
24.10.2010 21:03
Zitat von Spielofant:
Zitat von Guddy:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Guddy:
Ist denn die Maus erstmal einigermaßen zufrieden nach dem Stillen?
unterschiedlich. manchmal trinkt sie erst eine seite, schläft ein, pennt 10 min trinkt die andere seite, pennt wieder 10 min und hat dann wieder hunger.
teilweise trinkt se beide seiten am stück und will sofort noch was.
Aber das ist doch ganz normal.
Das nennt sich Clusterfeeding. Stillen ist anstrengend und die Kleinen erschöpfen dabei dann und schlafen ein, nickern kurz, um wieder Kraft zu haben, und trinken dann weiter.
Und wenn sie beide Seiten trinkt und noch mehr will, dann wieder an der ersten Brust anlegen. Nur so kannst du die Menge steigern.
hab grad nachdem ich deinen beitrag gelesen hab beschlossen, mal zu probiern ohne flasche auszukommen =)
wird vormittags nich ganz gehen weil sie ja nur einmal zum stillen ind schule bracht wird, aber nachmittags und nachts (wenn ichs pack ) gibts kein fläschchen. und nächste woche sin ferien da gibts garkeins. und wenns dann wirklich nicht klappen sollte se ich weiter. =)
die kleine hat grad beide seiten und dann 120 ml trunken, so kanns nich weitergehen is ja stress pur nachm stillen auch nochn fläschchen machen zu müssen.
24.10.2010 21:07
Zitat von Guddy:
is ja stress pur nachm stillen auch nochn fläschchen machen zu müssen.
Wem sagst du das? Ich hab den Mist beim Großen 6 Monate durch gehabt. Selbst als es dann nur noch Flasche gab, war's doof. Lieber nur stillen. Da wirst du auf Dauer glücklicher mit, denke ich.
24.10.2010 21:14
Zitat von Spielofant:
Letzteres, da eine Brust nie leer ist, sondern immer Milch produziert. Jeder Tropfen, den deine Maus beim Daueranlegen bekommt, macht sie glücklicher als Schreien lassen.
ich hab mich letztens durch menthol-bonbons fast selber abgestillt (wer hätte gedacht dass menthol minze ist )
das hieß dann zwei nächte fast durchgängig dauerstillen, es war so toll wenn dann nach ner halben stunde trocken-nuckeln endlich wieder das schlucken von ihr zu hören war weil die milch kam, ich hab sie auch tagsüber öfter wieder angelegt und nahch zwei tagen war wieder alles normal - zum glück - war fix und fertig, wie kann man nur so blöd sein - aber ist zum glück alles gut gegangen
24.10.2010 21:15
Zitat von alokasie:
Zitat von Spielofant:
ich hab mich letztens durch menthol-bonbons fast selber abgestillt (wer hätte gedacht dass menthol minze ist )
das hieß dann zwei nächte fast durchgängig dauerstillen, es war so toll wenn dann nach ner halben stunde trocken-nuckeln endlich wieder das schlucken von ihr zu hören war weil die milch kam, ich hab sie auch tagsüber öfter wieder angelegt und nahch zwei tagen war wieder alles normal - zum glück - war fix und fertig, wie kann man nur so blöd sein - aber ist zum glück alles gut gegangen
ooooo f*** so schnell geht des????? wahnsinn..hab ich auch scho gegessn...
24.10.2010 21:16
Zitat von alokasie:
Zitat von Spielofant:
krass - geht das so schnell mit bonbons? dachte dass das länger dauert wenn man salbei oder minze zu sich nimmt. bonbons ahben ja nicht soviel von dem zeugs intus...
24.10.2010 21:18
Zitat von alokasie:
Zitat von Spielofant:
Oh, das ist ja blöd gelaufen. Mensch, nochmal Glück gehabt. Ich weiß schon, warum ich Sodbrennen aussitze statt Rennie zu nehmen. Ich bin da totaler Schisser.
24.10.2010 21:24
Ich liebe ja Pferfferminztee, aber seit der Geburt hab ich keinen mehr getrunken, grad jetzt wo ich so krank bin nicht =(
Trau mich einfach nicht, genauso wie Halsbonbons usw wo Minze oder Mentol drin ist und wenn ich das so lese bin ich doch gut damit gefahren, ich glaube sons wäre mir schon letzten Winter die Milch weggegangen.
Darauf freu ich mich am meisten nach den Stillen ^^ ein schöne heiße Tasse Pfefferminztee
Trau mich einfach nicht, genauso wie Halsbonbons usw wo Minze oder Mentol drin ist und wenn ich das so lese bin ich doch gut damit gefahren, ich glaube sons wäre mir schon letzten Winter die Milch weggegangen.
Darauf freu ich mich am meisten nach den Stillen ^^ ein schöne heiße Tasse Pfefferminztee
24.10.2010 21:26
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von alokasie:
ooooo f*** so schnell geht des????? wahnsinn..hab ich auch scho gegessn...
ich hab eigentlich sonst auch welche gegessen wen ich krank war, deswegen habe ich mir nix bei gedacht, aber diemal habe ich wohl doch zu viele genommen und als ich es gemerkt hatte war es schon fast zu spät ... nun nehm ich kein einziges mehr
24.10.2010 21:30
Zitat von Spielofant:
Oh, das ist ja blöd gelaufen. Mensch, nochmal Glück gehabt. Ich weiß schon, warum ich Sodbrennen aussitze statt Rennie zu nehmen. Ich bin da totaler Schisser.
ich hatte in der ss magastron, das half gut und da war glaub ich keine minze drin.
hätte auch nie damit gerechnet dass es so schnell geht, meine freundin hatte es bei pfefferminzkaugummis auch bemerkt, aber sie war eh am abtillen
24.10.2010 21:31
Zitat von Neujahrsgirl:
Ich liebe ja Pferfferminztee, aber seit der Geburt hab ich keinen mehr getrunken, grad jetzt wo ich so krank bin nicht =(
oh ja, ich hab noch selbst angebauten von meiner mama da, hhhhmmmmm, aber naja, dafür wird er irgendwann mal umso besser schmecken
24.10.2010 21:35
Zitat von alokasie:ohhhh ja ^^ das werd ich sooooooooooooooooooooooo genießen
Zitat von Neujahrsgirl:
oh ja, ich hab noch selbst angebauten von meiner mama da, hhhhmmmmm, aber naja, dafür wird er irgendwann mal umso besser schmecken
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt