Die Stillmamas
25.10.2010 19:11
Danke an alle für die lieben Worte Ich werd auch ab und an nochmal reinschauen, nur nicht mehr so oft wie in letzter Zeit. Und immer schoen positiv denken
@Spielo
klar schaffst du das
@Spielo
klar schaffst du das
25.10.2010 19:25
Danke, Britta. Ich versuch's. Nach dem Disaster mit dem Großen wär's echt toll, wenn ich diesmal länger stillen könnte.
-------------------------
So, ich sollte mich doch melden, wenn die Diät-Seite steht. Ich brauch dann mal 2-3 Diätwillige, die die Seite ausgiebig testen und mir Feedback geben. Also, ich brauche Leute, die's wirklich durchziehen wollen und nicht mittendrin abbrechen.
Bitte per PN.
-------------------------
So, ich sollte mich doch melden, wenn die Diät-Seite steht. Ich brauch dann mal 2-3 Diätwillige, die die Seite ausgiebig testen und mir Feedback geben. Also, ich brauche Leute, die's wirklich durchziehen wollen und nicht mittendrin abbrechen.
Bitte per PN.
25.10.2010 21:46
zum thema milcheinschuss:
also ich weis ja nich, ich hab das nur daran gemerkt dass meine brüste unangenehm waren sobald ich kein bh mehr anhatte und wehtaten sobald man hinkam... und dass halt milch drin war. nachts bin ich dann ausglaufen, aber tagsüber au net...
also ich weis ja nich, ich hab das nur daran gemerkt dass meine brüste unangenehm waren sobald ich kein bh mehr anhatte und wehtaten sobald man hinkam... und dass halt milch drin war. nachts bin ich dann ausglaufen, aber tagsüber au net...
25.10.2010 21:50
Meine beiden Einschüsse waren ganz unterschiedlich.
Beim Großen war der sehr schmerzhaft. Meine Brüste waren hart, rot, geschwollen, heiß und schmerzten ganz fürchterlich. Im Prinzip: wie eine einzige Mastitis!
Beim Kleinen kam dann nach nichtmal 36 Stunden einfach Milch ohne großes Trara. Beim Kleinen hab ich Bockshornkleekapseln genommen, vielleicht lag es daran.
Beim Großen war der sehr schmerzhaft. Meine Brüste waren hart, rot, geschwollen, heiß und schmerzten ganz fürchterlich. Im Prinzip: wie eine einzige Mastitis!
Beim Kleinen kam dann nach nichtmal 36 Stunden einfach Milch ohne großes Trara. Beim Kleinen hab ich Bockshornkleekapseln genommen, vielleicht lag es daran.
25.10.2010 21:52
Zitat von Guddy:
zum thema milcheinschuss:
.
Ich hab' den Milcheinschuss GAR NICHT gemerkt. Es tat nix weh und lief nix aus (läuft immer noch nix aus). Die doofen Kinderkrankenschwestern im Krankenhaus haben auch eine Woche lang behauptet, ich hätte gar keinen Milcheinschuss gehabt.
.
Jetzt ist mein Sohn über 3 Monate alt und ich stille immer noch.....
25.10.2010 21:55
Als meine Milch einschoss, dachte ich, ich muss sterben. Ich sah aus wie Dolly Buster, meine Brüste waren riiiiiiiiiiesig, sie waren rot, sie waren heiß und taten höllisch weh. Ich hab den halben Tag Quark draufgehabt und konnte vor Schmerz kaum schlafen.
Ich hatte zwischendrin dann Panik, dass die dann IMMER so weh tun und so dick sind. ich hatte ja keine Ahnung. Man, war das 'ne Erleichterung, als die Milch endlich abgetrunken war und die Brüste wieder schön weich waren.
Ich hatte zwischendrin dann Panik, dass die dann IMMER so weh tun und so dick sind. ich hatte ja keine Ahnung. Man, war das 'ne Erleichterung, als die Milch endlich abgetrunken war und die Brüste wieder schön weich waren.
25.10.2010 22:25
ich hatte vor der ss nen a-cup und beim milcheinschuss auf einmal d!!! ich sah vielleicht aus! aber weh tats nicht!
26.10.2010 10:11
Zitat von Britta:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sanne85:
Hallo liebe Stillmamas,
ich brauche mal einen Rat. Mein kleiner (fast 4 Monate alt, bisher nach Bedarf gestillt) fängt in zwei Wochen mit der Kita (so 3,5 stunden pro tag) an, weil ich wieder arbeiten muss. Geplant war, dass ich ihm für die Zeit abgepumpte Milch mitgebe und seine Erzieherin diese ihm gibt.
Am Anfang unserer Stillzeit lief es nicht so rund, da habe ich auch abpumpen müssen und ihn mit Fläschchen gefüttert. Das lief alles auch toll, auch einige Male wo sein Papa auf ihn aufgepasst hat (soletzt Ende August).
Am WE haben wir wieder einen Versuch gestartet, nachdem ich das letzte Mal so vor 8 Wochen abgepumpt hatte. Zunächst hat das Pumpen nicht so gut funktioniert, wie ich gewohnt war, es kam deutlich langsamer und weniger Milch. Danach das Füttern lief gar nicht. Der Papa durfte Fläschen geben (wir benutzen die AVENT Flaschen) und der Kleine hat sich absolut geweigert aus der Flasche zu trinken und hat einen riesen Aufstand gemacht und nur gebrüllt.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie man ihn an die flasche gewöhnen kann? Und wie das mit dem Abpumpen wieder besser funktionieren kann? Ist es überhaupt realistisch mit einer Handpumpe ein bis zwei Mahlzeiten täglich abzupumpen?
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps für uns hättet. Danke
Bei mir hat's geholfen die Brust zu geben und dann die Flasche neben der Brustwarze in den Mund schieben und ganz schnell wechseln
Allerdings solltest du dich beeilen und regelmäßig üben. Die Kinder werden immer cleverer und irgendwann krigst du gar keine Flasche mehr rein.
hm, schwere Frage. Hat Papa es mal versucht, wenn du nicht da bist? Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, Stille das letzte mal in der Krippe und dann gleich, wenn du deinen Kleinen wieder abholst.
*
Ohne dich entmutigen zu wollen, aber meiner hat mit 12 Wochen die Flasche total verweigert, er hat lieber gehungert und geweint und erst mit ca. 17 Monaten angefangen aus der Flasche zu trinken.
Ansonsten biete ihm an aus der Tasse/Trinklernbecher zu trinken. Meiner hat das auch schon mit 4 Monaten gemacht. Ohne Probleme aus nem Glas oder ner Noralen Flasche, aber wehe es kam ne Babyflasche, dann war das geschrei groß
Vielen Dank euch für die lieben Tipps. Haben inzwischen schon echt viel versucht und es wird nicht besser.
Trinklernbecher hat er immerhin mal einen Schluck getrunken bevor er in als doof abgestempelt hat.
Mein Kleiner trinkt leider tagsüber, besonders vormittags zur Kita-Zeit, alle 2 Stunden. Da funktioniert es nicht wirklich gut, nur für eine Mahlzeit weg zu bleiben, dann können wir uns die Kita auch gleich sparen. Bin echt gerade am verzweifeln.
26.10.2010 11:43
Also ich muss auch sagen bei mir tat der Milcheinschuss auch nicht weh
Und ich kann zum Glück sagen das das Anlegen auch beim erstenmal sofort geklappt hat
Und ich kann zum Glück sagen das das Anlegen auch beim erstenmal sofort geklappt hat
26.10.2010 13:59
Zitat von Spielofant:
Beim Großen war der sehr schmerzhaft. Meine Brüste waren hart, rot, geschwollen, heiß und schmerzten ganz fürchterlich. Im Prinzip: wie eine einzige Mastitis! Beim Kleinen kam dann nach nichtmal 36 Stunden einfach Milch ohne großes Trara. Beim Kleinen hab ich Bockshornkleekapseln genommen, vielleicht lag es daran.
so wars bei mir, ne stunde vorher habe ich mich noch gefreut wie super sanft mein milcheinschuss war, und dann gings los, darauf war ich nicht vorbereitet, seit dem weiß ich auch warum es einschuss heißt und nicht einlauf
26.10.2010 14:17
Zitat von alokasie:
Zitat von Spielofant:
Beim Großen war der sehr schmerzhaft. Meine Brüste waren hart, rot, geschwollen, heiß und schmerzten ganz fürchterlich. Im Prinzip: wie eine einzige Mastitis! Beim Kleinen kam dann nach nichtmal 36 Stunden einfach Milch ohne großes Trara. Beim Kleinen hab ich Bockshornkleekapseln genommen, vielleicht lag es daran.
so wars bei mir, ne stunde vorher habe ich mich noch gefreut wie super sanft mein milcheinschuss war, und dann gings los, darauf war ich nicht vorbereitet, seit dem weiß ich auch warum es einschuss heißt und nicht einlauf
26.10.2010 20:06
Zitat von Spielofant:
Das ist ja lieb.
Ich wechsele zum nächsten Kontrolltermin meine Ärztin, weil meine alte mich zwar durch die Schwangerschaften sehr nett begleitet hat, aber danach wieder so doof wurde.
Wie blöd, was macht denn deine Frauenärztin, dass du dich bei ihr nicht gut betreut fühlst?`
@ Schmetterling: Tut mir leid, dass du eine Fg hattest. Schön, wenn man sich dann beim Arzt wenigstens gut betreut fühlt!
Heute Morgen in der Uni:
Ich: "Stört es Sie, wenn meine Tochter in der Vorlesung bleibt? Mein Freund geht mit ihr raus, wenn sie unruhig wird."
Professor: "Kein Problem, muss er nicht. Kindergeschrei bin ich gewohnt. Das stört mich nicht. War sie geplant"
Ich: "Öhm, ja."
Professor: "Sehr gut, sehr gut! Stillen Sie?"
Ich: "Äh, ja. Deswegen ist sie mit hier."
Professor: "Ausgezeichnet. Sehr gut! Weitermachen!"
26.10.2010 20:09
Zitat von Marlen:
Heute Morgen in der Uni:
Ich: "Stört es Sie, wenn meine Tochter in der Vorlesung bleibt? Mein Freund geht mit ihr raus, wenn sie unruhig wird."
Professor: "Kein Problem, muss er nicht. Kindergeschrei bin ich gewohnt. Das stört mich nicht. War sie geplant"
Ich: "Öhm, ja."
Professor: "Sehr gut, sehr gut! Stillen Sie?"
Ich: "Äh, ja. Deswegen ist sie mit hier."
Professor: "Ausgezeichnet. Sehr gut! Weitermachen!"
TOLL!!
26.10.2010 20:14
Klasse Prof ^^
Huch was macht MArkus wieder bei mir fehlen Smilies, Avatars und bei manchen Beiträgen das ganze Design
Huch was macht MArkus wieder bei mir fehlen Smilies, Avatars und bei manchen Beiträgen das ganze Design
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt