Die Stillmamas
26.10.2010 20:38
Zitat von Shanise:
Zitat von Marlen:
Heute Morgen in der Uni:
Ich: "Stört es Sie, wenn meine Tochter in der Vorlesung bleibt? Mein Freund geht mit ihr raus, wenn sie unruhig wird."
Professor: "Kein Problem, muss er nicht. Kindergeschrei bin ich gewohnt. Das stört mich nicht. War sie geplant"
Ich: "Öhm, ja."
Professor: "Sehr gut, sehr gut! Stillen Sie?"
Ich: "Äh, ja. Deswegen ist sie mit hier."
Professor: "Ausgezeichnet. Sehr gut! Weitermachen!"
TOLL!!
Ja, klingt sehr niedlich. Ein bisschen so wie ein zerstreuter Professor.
Ich hatte eine schlimme Senkung nach der 2. Geburt und meine Frauenärztin hat gemeint, dass da nix ist und hat's meiner WB-Depression zugeschrieben und hat dann eben eins draufgesetzt als sie meinte, ich wäre wochenbettpsychotisch (kurz: völlig plemplem). Das fand ich schon unter aller Sau, weil ich mir sicher nicht einbilde, dass bei mir unten fast alles rausfällt.
Naja, bin dann ins Beckenbodenzentrum und die Ärztin dort meinte so "Und nun mal anspannen." und ich voll angestrengt und sie "Machen Sie schon was?!". *heul*
Naja, hab dann zweimal Physio bekommen und komm jetzt besser klar. Durfte aber die erste Zeit meinen Kleinen nicht ins Tragetuch nehmen.
Ja, und deshalb wechsele ich nun. Außerdem hab ich kein Bock wegen der Pille bequatscht zu werden, daher hab ich mir jetzt quasi eine Öko-Ärztin gesucht, die mich beim NFP unterstützen wird.
26.10.2010 20:40
Oh, entzückend. Mein 24-Stunden-Kind ist mal ohne Brust im Mund eingeschlafen!!!
26.10.2010 20:53
Zitat von Spielofant:
Ja, klingt sehr niedlich. Ein bisschen so wie ein zerstreuter Professor.
Ich hatte eine schlimme Senkung nach der 2. Geburt und meine Frauenärztin hat gemeint, dass da nix ist und hat's meiner WB-Depression zugeschrieben und hat dann eben eins draufgesetzt als sie meinte, ich wäre wochenbettpsychotisch (kurz: völlig plemplem). Das fand ich schon unter aller Sau, weil ich mir sicher nicht einbilde, dass bei mir unten fast alles rausfällt.
Naja, bin dann ins Beckenbodenzentrum und die Ärztin dort meinte so "Und nun mal anspannen." und ich voll angestrengt und sie "Machen Sie schon was?!". *heul*
Naja, hab dann zweimal Physio bekommen und komm jetzt besser klar. Durfte aber die erste Zeit meinen Kleinen nicht ins Tragetuch nehmen.
Ja, und deshalb wechsele ich nun. Außerdem hab ich kein Bock wegen der Pille bequatscht zu werden, daher hab ich mir jetzt quasi eine Öko-Ärztin gesucht, die mich beim NFP unterstützen wird.
Herzlichen Glückwunsch zum schlafenden Kind . Das mag ich auch mal erleben...
Wie fies (Beckenbodensenkung und Wochenbettdepression) und wie inkompetent (Ärztin). Schuster bleib bei deinen Leisten, manchmal sollten Fachärzte wissen wann ihre Kompetenzen überschritten sind.
Der Professor ist eigentlich gar nicht zerstreut. Ein sehr dynamischer, auf eine charmante Weise arroganter (nun gut, nicht so, dass man mit ihm auf einer einsamen Insel stranden möchte, aber irgendwie schon sympathisch in seiner Selbstzufriedenheit) sonnengebräunter Radiologe, von dem ich jedenfalls nicht erwartet hätte, dass er Studentinnen fürs Stillen lobt.
26.10.2010 20:57
Zitat von Marlen:
Der Professor ist eigentlich gar nicht zerstreut. Ein sehr dynamischer, auf eine charmante Weise arroganter (nun gut, nicht so, dass man mit ihm auf einer einsamen Insel stranden möchte, aber irgendwie schon sympathisch in seiner Selbstzufriedenheit) sonnengebräunter Radiologe, von dem ich jedenfalls nicht erwartet hätte, dass er Studentinnen fürs Stillen lobt.
Ich find das irgendwie niedlich. So als würde er einem ein Bienchen-Stempel ins Muttiheft machen.
26.10.2010 21:02
Zitat von Spielofant:
Ich find das irgendwie niedlich. So als würde er einem ein Bienchen-Stempel ins Muttiheft machen.
So kam ich mir auch wirklich vor . Er hat nach meinem Namen gefragt und das klang so wie: "Nachher vermerke ich im Klassenbuch 'vorbildliches Betragen.'" .
26.10.2010 21:08
hallooo...
ich MUSS euch was erzählen,ich hab so gelacht...
mein vater und seine frau waren heute bei mir,wir haben nicht son gutes verhältnis ,er war seit ca. 6-8 monaten nicht mehr bei mir...
und ich noch länger incht bei ihm...
man sieht sich gaaanz selten mal gaaanz kurz und sagt hallo,mehr aber auch nicht.
und genau soviel kontakt hat er zu seiner enkelin -.-
naja,jedenfalls waren die beiden heute da und so um ca. 18 uhr fing lenja an zu murren und wuselte so an menem oberteil rum und wollte an die brust...
da fragen die beiden was sie denn will ob sie die rust sucht...
ich sag ja sucht sie
naja dann habe ich sie angelegt und die beiden sind fast vom sofa gefallen
"wieeeee du stillst sie noch ?"
ich sag "ja klar "
mein vater meinte dann ich würde ihn damit überfordern
aber das geilste kam von ihr.... ich muss schon wieder so lachen...
da sagt sie ganz im ernst und total schnippisch
"was sagt denn der kinderarzt dazu ???"
da musste ich erstmal schlucken und luft holen...
ich hab nur gesagt "der kinderarzt ist ne frau und sagt,WEITER SO !!! "
da ham se aber doof aus der wäsche geguckt
mein vater und seine frau waren heute bei mir,wir haben nicht son gutes verhältnis ,er war seit ca. 6-8 monaten nicht mehr bei mir...
man sieht sich gaaanz selten mal gaaanz kurz und sagt hallo,mehr aber auch nicht.
naja,jedenfalls waren die beiden heute da und so um ca. 18 uhr fing lenja an zu murren und wuselte so an menem oberteil rum und wollte an die brust...
ich sag ja sucht sie
ich sag "ja klar "
26.10.2010 21:10
Zitat von Marlen:genial
Zitat von Spielofant:
Das ist ja lieb.
Ich wechsele zum nächsten Kontrolltermin meine Ärztin, weil meine alte mich zwar durch die Schwangerschaften sehr nett begleitet hat, aber danach wieder so doof wurde.
Wie blöd, was macht denn deine Frauenärztin, dass du dich bei ihr nicht gut betreut fühlst?`
@ Schmetterling: Tut mir leid, dass du eine Fg hattest. Schön, wenn man sich dann beim Arzt wenigstens gut betreut fühlt!
Heute Morgen in der Uni:
Ich: "Stört es Sie, wenn meine Tochter in der Vorlesung bleibt? Mein Freund geht mit ihr raus, wenn sie unruhig wird."
Professor: "Kein Problem, muss er nicht. Kindergeschrei bin ich gewohnt. Das stört mich nicht. War sie geplant"
26.10.2010 21:16
Zitat von SoloMama:
hallooo...
ich sag ja sucht sie
ich sag "ja klar "
Wir überfordert man denn ein Kind mit stillen?
Ansonsten sind die beiden ja ein Fall für eine Stillgruppe mit Langzeitstillmamas. Tür auf, die Beiden reingeschubst und dann schnell die Tür abschließen.
26.10.2010 21:34
Zitat von Marlen:
Heute Morgen in der Uni:
oh na das ist ja toll, da gibt es ja tatsächlich noch gebildete professoren
toll!!
26.10.2010 21:34
Zitat von SoloMama:wie kannst du nur...dein kind braucht doch auch mal was ordentliches zu essen...
ja genau,mein vater war überfordert
26.10.2010 21:36
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von SoloMama:wie kannst du nur...dein kind braucht doch auch mal was ordentliches zu essen...
ja genau,mein vater war überfordert
ja aber echt^^ aber ich klammer ja so deswegen gibt es nix anderes,ich kann mich einfach nicht trennen
26.10.2010 21:36
Zitat von Marlen:
Zitat von Spielofant:
Das ist ja lieb.
Ich wechsele zum nächsten Kontrolltermin meine Ärztin, weil meine alte mich zwar durch die Schwangerschaften sehr nett begleitet hat, aber danach wieder so doof wurde.
Wie blöd, was macht denn deine Frauenärztin, dass du dich bei ihr nicht gut betreut fühlst?`
@ Schmetterling: Tut mir leid, dass du eine Fg hattest. Schön, wenn man sich dann beim Arzt wenigstens gut betreut fühlt!
Heute Morgen in der Uni:
n paar meiner lehrer hättenbestimmt au nix dagegen wenn ich die kleine im unterricht mitbring,im gegenteil die würden sich freuen lol und mein mathelehrer is vor 5 wochen papa gworden xD
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt