Die Stillmamas
25.07.2010 14:23
Zitat von milalala1982:
@ Spielofant: deine Aussage - Ebenso tritt die Aussage "Ich hab nicht genug Milch." oder "Meine Milch macht nicht satt." <- Genau diese hört man voll oft und diese hat mir am anfang der SS ganz schön angst gemacht.
von wegen ob ich dann überhaupt stillen werde ob ich genug milch haben werde.
meine hebamme meinte es ist alles in ordnung jede frau kann stillen.
außer natürlich bei erkrankung wo tabletten genommen werden oder mamis die es nicht möchten.
aber ich frag mich ja was ist wenn man das kind mal mit der flasche füttert weil man gerad arbeiten ist kann man es dann abends wieder stillen geht da die milch nicht weg???
Du hast als Stillmama das prigileg auf der Arbeit Stillpausen einzulegen! dh. du kannst dann abpumpen ODER wenns sogar möglich ist das Kin Bringen lassen! Das MUSS der AG genehmigen!!! So bleibt sie nicht weg ^^ Oder es stellt sich drauf ein. Nach ein paar monaten sit es auch so das die Brust nicht vollläuft und das kind abtrinkt, sondern beim trinken die milch produziert wird
25.07.2010 14:31
es werden zum glück nur 14 tage sein die ich arbeiten werde da kann ich ja ruhig abpumpen oder???
meine mama wird auf die kleine dann aufpassen und ihr dann das fläschchen geben, das wird dann sein wenn die kleine so 2 Monate sein wird für 14 tage danach bin ich für die kleine ganz da
meine mama wird auf die kleine dann aufpassen und ihr dann das fläschchen geben, das wird dann sein wenn die kleine so 2 Monate sein wird für 14 tage danach bin ich für die kleine ganz da
25.07.2010 14:43
ich denk, dass es zu 99% Kopfsache ist, ob es klappt mit der Stillerei... interessanterweise gehts immer bei den Frauen nicht, die schon während der SS sagen: "hhmm.... naja.. ich weiß ned so recht... ich kanns ja mal versuchen mitm stillen.. weiß nicht ob ich dass kann / es klappt" dann klappts i.d.R. eh nicht... oder bei so "übernervösen" Müttern, die "überleben" den ersten Schub nicht ("uhhhh ... mein Kind wird nimmer satt"/"Die Milch reicht nicht")
25.07.2010 14:43
Naja, eine Flasche kann (muss nicht) das Kind saugverwirren. D.h., dass das Kind dann lieber aus der Flasche trinkt als aus der Brust. Aber auch dafür gibt es wieder Lösungen.
Es gibt auch Kinder, denen macht der Wechsel von Brust zu Flasche und wieder zurück überhaupt nichts. Meine Nr. 1 war so ein Kind. Da war ich echt glücklich drüber, denn zusätzlich zu dem Milchmengendisaster hätte ich keine Saugverwirrung verkraftet, da ich auch von außerhalb nicht ausreichende Hilfe hatte.
Es gibt auch Kinder, denen macht der Wechsel von Brust zu Flasche und wieder zurück überhaupt nichts. Meine Nr. 1 war so ein Kind. Da war ich echt glücklich drüber, denn zusätzlich zu dem Milchmengendisaster hätte ich keine Saugverwirrung verkraftet, da ich auch von außerhalb nicht ausreichende Hilfe hatte.
25.07.2010 14:47
ich finde es echt erschreckend wie abartig manche weiber denken...echt krass...
25.07.2010 14:48
Zitat von Shigo:
ich denk, dass es zu 99% Kopfsache ist, ob es klappt mit der Stillerei... interessanterweise gehts immer bei den Frauen nicht, die schon während der SS sagen: "hhmm.... naja.. ich weiß ned so recht... ich kanns ja mal versuchen mitm stillen.. weiß nicht ob ich dass kann / es klappt" dann klappts i.d.R. eh nicht... oder bei so "übernervösen" Müttern, die "überleben" den ersten Schub nicht ("uhhhh ... mein Kind wird nimmer satt"/"Die Milch reicht nicht")
ja so ist es. bei meiner ersten hatte ich null erfahrung. und es hat nicht so lang gefunkt. bzw hatte ich in nen schub aufgehört weil ich dachte es reicht nicht mehr.. hatte leider keine hilfen damals und zu wenig ahnung.. beim kind 2 war alles leichter. ich wusste was zukommt auf mich. und es gab keine probs bisher
25.07.2010 14:49
Zitat von Schmetterling16:
Als wenn man nen Höhepunkt beim Saugen/Nuckeln des Kindes bekommt
25.07.2010 14:50
Zitat von schnati:
Als wenn man nen Höhepunkt beim Saugen/Nuckeln des Kindes bekommt
na wirklich.. und das man den partner fragen muss ob ma sei kind stillen darf??
25.07.2010 14:52
ich will auf jeden fall stillen ich selbst wurde auch gestillt bis zum 6 monat da meine mama arbeiten gegangen ist.
ich muss sagen ich war eher sehr selten mal krank und allergien habe ich bis heut keine.
ich denke mal jeder mensch ist anders.
wenn eine mami ihr kind lange stillen möchte bitte ist doch ihre sache ich finde es jetzt nicht pervers oder abartig.
ich muss sagen ich war eher sehr selten mal krank und allergien habe ich bis heut keine.
ich denke mal jeder mensch ist anders.
wenn eine mami ihr kind lange stillen möchte bitte ist doch ihre sache ich finde es jetzt nicht pervers oder abartig.
25.07.2010 14:52
ich verfolg den Fred auch (mehr als stille Mitleserin) ... aber was da vom Stapel gelassen wird, ist echt sowas von traurig....
25.07.2010 15:05
aber anscheinend sind "stillende Mamis" eh etwas *pervers*
also wenn ich so quer lese im Forum, bin ich schon a bisserl "anders" .... ich stille immer noch voll (jaha... ich stopf mein Kind nicht schon seit dem 3. Monat *im liegen.... weils ja noch ned sitzen kann* mit Brei voll) - ich lasse sie nicht schreien *wuhuuuu.... ich verwöhne sie und ziehe mir nen Terrorzwerg groß* ...... und jaaaaaa... ich komme auch mal zu irgendwelchen Terminen zu spät, weil mir meine Tochter (Töchter) wichtiger ist, als das ich pünktlich bin.
*
man ich bin sowas von gern *pervers*
also wenn ich so quer lese im Forum, bin ich schon a bisserl "anders" .... ich stille immer noch voll (jaha... ich stopf mein Kind nicht schon seit dem 3. Monat *im liegen.... weils ja noch ned sitzen kann* mit Brei voll) - ich lasse sie nicht schreien *wuhuuuu.... ich verwöhne sie und ziehe mir nen Terrorzwerg groß* ...... und jaaaaaa... ich komme auch mal zu irgendwelchen Terminen zu spät, weil mir meine Tochter (Töchter) wichtiger ist, als das ich pünktlich bin.
*
25.07.2010 15:26
Zitat von Shigo:da hab ich aber nochmal glück gehabt! ich gehörte zu den exemplaren, da ich dadurch, dass meine brüder bis zu 4 jahren gestillt wurden ein echtes trauma hatte was das angeht! ich wollte schon stillen, weil es ja das beste für mutter und kind ist, aber ich hatte echt alpträume davon, in denen mein kind sofort nach der geburt mit mir geredet hat und sagte "komm mama, wir probierens mal"!
aber ich habe dafür gekämpft, dass es klappt und nach den anfänglichen problemen, konnte ich ihn dann nach 3 wochen endlich richtig stillen und es ist das schönste, was man sich vorstellen kann!
25.07.2010 15:26
oh je, den fred werde ich mir am besten gar nicht erst anschauen, da geh ich nur wieder ab!
25.07.2010 15:50
Zitat von Shigo:
aber anscheinend sind "stillende Mamis" eh etwas *pervers*
also wenn ich so quer lese im Forum, bin ich schon a bisserl "anders" .... ich stille immer noch voll (jaha... ich stopf mein Kind nicht schon seit dem 3. Monat *im liegen.... weils ja noch ned sitzen kann* mit Breivoll) - ich lasse sie nicht schreien *wuhuuuu.... ich verwöhne sie und ziehe mir nen Terrorzwerg groß* ...... und jaaaaaa... ich komme auch mal zu irgendwelchen Terminen zu spät, weil mir meine Tochter (Töchter) wichtiger ist, als das ich pünktlich bin.
*
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich mein Kind mit "Brei vollstopfe"? Also ich stille voll, wollte eigentlich zufüttern, weil ich total das tief hatte, die Flasche hat meiner Kleinen aber nur gescheckt. EINE MAHLZEIT hat sie getrunken und dann nxi mehr. Sie wollte wieder an die Brust. Als hätte sie gemerkt, dass das aus der Flasche nicht so gut is und seitdem trinkt sie schön an der BRust Auf jeden Fall kriegt sie seit dieser Woche 4 Löffel mittags vor dem Stillen: Entweder Pastinaken, Kürbis oder Karotten. Und ihr schmeckts und sie trinkt danach auch noch total schön von der Brust... Is das jetz schlecht oder wie??
25.07.2010 15:54
ich hab manchmal das gefühl oder besser gesagt die angst,dass ich zu wenig milch habe.
ist es unbegründet wenn mein kleiner nicht abnimmt??? und woher weiß ich,dass ich zu wenig milch habe?
ist es unbegründet wenn mein kleiner nicht abnimmt??? und woher weiß ich,dass ich zu wenig milch habe?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt