Die Stillmamas
23.07.2010 14:28
Zitat von franfine:
Zitat von Schmetterling16:hab das bei meinen brüdern gesehen, die wollten irgendwann von alleine nicht mehr bei mama und papa schlafen! das kommt ganz von selbst! na ja und was die intimität angeht...da sind ja schon im fall der fälle ca. 2m abstand und man braucht dafür ja auch nicht unbedingt immer das bett!
Zitat von Shigo:
@fran: ui.. das ist ja cool... die fette Liegewiese ist das dann
also wir haben ja ein großes Wasserbett... wir möchten jetzt ned auf Dauer so ein Familienbett haben.. also genauer gesagt, fänden wir beide das so bis sie zur Schule kommt (so in etwa) ne klasse Sache...
uii so lange?? naja ich denk dann wirds schwierig dem kind das dann abzugewöhnen... ich denke ein bett bzw ein eigenes bett braucht man mit dem partner schon.. klingt zwar vielleicht doof aba mit dem kind nebnan im bett könnt ich nie mit m partner kuscheln usw.
Hehe seh das genaus. Wir haben gestern ein IKEA bett angebaut, und ende vom lied? Menne und Sam lagen beide auf meiner Matratze lol Naja egal ^^ Aber Sam sit so ein wüller der lag auch eut morgen ganz an seine stäbe gedückt.
UNd das mit den Ausziehen aus den Fambett stimmt. bin auf ner seite und alle sagen das es ganz von allein aufhört.
Oki bei meiner mama wars schlimm Ich weiß garnet wie lange wir abends noch rüber gehuscht sind Ich weiß nur das einer inner mitte einer rechts von mama und der dritte hatte immer Pech oder wie wenns mein bruder war hat er sich ans bettende gelegt und da muss ich doch schon so um die 6, 7 gewese sein da meine sis so 2, 3 Jahre war
23.07.2010 14:33
@schmetterling: ob wir das wirklich so lang machen, hängt ja nicht nur von uns, sondern auch von Mira ab wir lassen das mal auf uns zukommen... aber allerspätestens halt wenn sie in die Schule kommt...
*
@spielofant: ha ha ha.. das klingt toll, was du da über euer Familienbett erzählst ^^ das wär ja ganz nach meinem Geschmack
*
@spielofant: ha ha ha.. das klingt toll, was du da über euer Familienbett erzählst ^^ das wär ja ganz nach meinem Geschmack
24.07.2010 11:03
huhu, unsere Maus schläft auch oft bei uns im Bett
ABER... diese Nacht lag mein Mann auf sein Arm... hab ich en schreck bekommen.... aber der Kleine hat geschlafen, denke also das er sich nicht weh getan hat oder so...
Mag das immer weniger, da ich Angst habe mein Mann könnte sich mal auf ihn legen.
Er geht immer zuerst in sein Bett, was 1m von unserem steht. Dann wenn er die 1. Nachtmalzeit bekommen hat was so meistens gegen 4-5 am morgen ist, dann bleibt er bei uns im Bett. Mein Mann steht eh um halb6 auf... dann bin ich nicht so alleine im Bett und wir können schön kuscheln Das find ich sooo schön
ABER... diese Nacht lag mein Mann auf sein Arm... hab ich en schreck bekommen.... aber der Kleine hat geschlafen, denke also das er sich nicht weh getan hat oder so...
Mag das immer weniger, da ich Angst habe mein Mann könnte sich mal auf ihn legen.
Er geht immer zuerst in sein Bett, was 1m von unserem steht. Dann wenn er die 1. Nachtmalzeit bekommen hat was so meistens gegen 4-5 am morgen ist, dann bleibt er bei uns im Bett. Mein Mann steht eh um halb6 auf... dann bin ich nicht so alleine im Bett und wir können schön kuscheln Das find ich sooo schön
24.07.2010 12:34
Mädls... Guten MOrgen...
Ich hab so Schmerzen... Jetz bei dem Wetterwechsel wos wieder kühler wird, trinkt meine Maus anders und ich hab wieder nen Milchstau... Totale Schmerzen, kann die Brust kaum berühren... Und ich hab erhöhte Temperatur und mir is schwindlig und schlecht... Och man... Des blöde Wetter...
Ich hab so Schmerzen... Jetz bei dem Wetterwechsel wos wieder kühler wird, trinkt meine Maus anders und ich hab wieder nen Milchstau... Totale Schmerzen, kann die Brust kaum berühren... Und ich hab erhöhte Temperatur und mir is schwindlig und schlecht... Och man... Des blöde Wetter...
24.07.2010 12:41
Zitat von angelsandy:oh man, ist deine brust auch heiß? nicht dass du ne mastitis bekommst!
Mädls... Guten MOrgen...
24.07.2010 13:00
Zitat von franfine:
Zitat von angelsandy:oh man, ist deine brust auch heiß? nicht dass du ne mastitis bekommst!
Mädls... Guten MOrgen...
ja, total heiß
24.07.2010 13:23
Zitat von angelsandy:
Zitat von franfine:
Mädls... Guten MOrgen...
ja, total heiß
sandy ab zum doc.. damit is nicht zu spassen.. oda ruf deine hebi an...
24.07.2010 13:31
hebi sagt vorm stillen wärmer und massieren, danach kühlen, viel trinken, notfalls abpumpen. parazentamol hab ich schon genommen. und madame zickt total heute und ich nicht an die brust...
24.07.2010 13:32
@angelsandy: uhhh.. klingt nicht gut.... hast du zufällig Quark daheim? wenn ja --> ganz dick auf ein Küchentuch schmieren und auf die Brust damit - das hilft, bis du beim Arzt bist/dran kommst!
24.07.2010 14:04
Zitat von angelsandy:
hebi sagt vorm stillen wärmer und massieren, danach kühlen, viel trinken, notfalls abpumpen. parazentamol hab ich schon genommen. und madame zickt total heute und ich nicht an die brust...
herrje, hab auch schon so ein paar staus hinter mir. aber man lernt mit der zeit damit umzugehen
ja, wärmen und kühlen ist super. total toll sind weißkohl-blätter aus dem kühlschrank auf der brust. die sind optimal geformt, kann man im bh lassen und kühlen wirklich lange. quark ist auch ok, aber macht ne widerliche sauerei.
ich würde an deiner stelle allerdings nicht allzu viel trinken, weil sonst ja noch mehr milch nachproduziert wird.
ein tässchen salbeitee wirkt auch wunder. aber wirklich nur eine tasse!
achso, und besser als paracetamol hilft ibuprofen, weil das zusätzlich zu der schmerzstillenden komponente auch noch entzündungshemmend wirkt. du darfst in der stillzeit alle 8 h 400 mg Ibu nehmen.
gute besserung!
24.07.2010 15:13
was macht ihr wenn die brustwarzen wund sind - die kleinen haben ja trotzdem hunger. nehm ihr dann stillhütchen oder blank.
das schmerz so sehr. ist bei mir im mom aber nur eine seite und deshalb nehm ich meistens die andere aber nachher kommt aus der eine seite nix mehr raus oder so.
was kann ich denn machen. mit hütchen schmerzt ja auch ein wenig!
bei mir ist eh schon eine seite größer und die kleiner ist grad wund
wie kann das sein????
das schmerz so sehr. ist bei mir im mom aber nur eine seite und deshalb nehm ich meistens die andere aber nachher kommt aus der eine seite nix mehr raus oder so.
wie kann das sein????
24.07.2010 16:12
Zitat von shoppingmama:
was macht ihr wenn die brustwarzen wund sind - die kleinen haben ja trotzdem hunger. nehm ihr dann stillhütchen oder blank.
wie kann das sein????
an der kleineren öfters anlegen... und brust warzen trocknen lassen an der luft... multi mam kompressen aus der apo--- und zähne zsam... das vergeht wida.gute besserung
24.07.2010 16:14
also ich finde die multi-mam kompressen super, die kann man sich schön draufpacken und sie kühlen gut! außerdem hab ich zuhause nur stoffstilleinlagen oder gar keine, dann kommt gut luft dran!
24.07.2010 16:20
Also ich hatte nach wenigen Tagen, der Kleine ist ja noch nicht so alt *g*, nach dem Milcheinschuss auch nen einseitigen Michstau und total wunde Brustwarzen. Zum mGlück wars noch nicht soo schlimm und es es blieb bei der schmerzenden Brust und Kopping.
Meine Hebi hat mir dann Stillhütchen aufgeschrieben, die ich nun drei Tage verwendet habe und inzwischen gehts auch mit dem Wundsein wieder. Den Milchstau hab ich damit aber siuper in den Griff bekommen, weil der Kleine die Warze auch wieder "greifen" konnte und die Brust leeren konnte.
Und ansonsten hilt vor dem Stillen wärmen wirklich Wunder! Dann kann die Milch auf jeden Fall besser ablaufen. Und kühlen.. na ja.. bei den Temperaturen dann sowieso ne feine Sache.
Nun hab ich aber das "Problem", dass ich auf einer Seite anscheinend deutlich weniger Milch hab. Hab irgendwie das Gefühl, dass da nicht mehr soo viel nachproduziert wird, wie die ersten Tage
Hat da wer nen Tipp?
Kanns an Flüssigkeitsmangel liegen?
Meine Hebi hat mir dann Stillhütchen aufgeschrieben, die ich nun drei Tage verwendet habe und inzwischen gehts auch mit dem Wundsein wieder. Den Milchstau hab ich damit aber siuper in den Griff bekommen, weil der Kleine die Warze auch wieder "greifen" konnte und die Brust leeren konnte.
Und ansonsten hilt vor dem Stillen wärmen wirklich Wunder! Dann kann die Milch auf jeden Fall besser ablaufen. Und kühlen.. na ja.. bei den Temperaturen dann sowieso ne feine Sache.
Nun hab ich aber das "Problem", dass ich auf einer Seite anscheinend deutlich weniger Milch hab. Hab irgendwie das Gefühl, dass da nicht mehr soo viel nachproduziert wird, wie die ersten Tage
Hat da wer nen Tipp?
Kanns an Flüssigkeitsmangel liegen?
24.07.2010 16:23
reicht es auch wenn ich keine stilleinlagen drin hab und nur ein dünnes shirt an habe... ich kann ja nicht die ganze zeit nackig rumlaufen zu haus wenn von meinem freund der kumpel da ist und die ps2 zocken und film gucken
und wie teuer ist das von mam aus der apo???
das mit dem wund kenn ich von kurz nach der geburt aber hatte ich schon eine weile nicht!
und wie teuer ist das von mam aus der apo???
das mit dem wund kenn ich von kurz nach der geburt aber hatte ich schon eine weile nicht!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt