Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.07.2010 17:18
Warum legst du nicht einfach eine Mullwindel drüber?
22.07.2010 17:20
Hm, keine Ahnung...
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht bedacht...
Wie meinst du drüber legen? Über Brust oder über Brust und Kind oder wie?
leoma
3603 Beiträge
22.07.2010 17:27
Zitat von Anna-BS:

Hm, keine Ahnung...
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht bedacht...
Wie meinst du drüber legen? Über Brust oder über Brust und Kind oder wie?

also bei mir sieht man nichts von der brust wenn ich stille ich mach mein hemd hoch, bh runter und dann ran an den nippel...da sieht man bei mir net ein bißchen busen!!!
was sind denn stillecken? sowas habich ja noch nie gehört....ich hock mich da einfach aufn bänkchen
Maike0902
4534 Beiträge
22.07.2010 17:32
Also mir ging es genauso, ich habe mich voll eingesperrt gefühlt.

Aber ich habe dann in unser Shoppingcenter den Wickelraum entdeckt,der war schön groß,2 Wickeltisch eund 2 Stühle,wo ich mich immer zurück ziehen konnte un dmein Mann konnte immer mit,der KiWa hat sogar auch super rein gepasst,war echt ein großer Raum

Ich mochte auch nicht in der öffentlichkeit stillen,also habe ich mir immer Wickelräume gesucht,wo eigentlich immer ein Stuhl stand oder zur Not bin ich auch ins Auto gegangen.

Fahre einfahc mal mit deinem Freund los und schau ob du auch so einen raum findest, zur Not kannst du dich ja auch ins Auto zurückziehen
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.07.2010 17:33
ich machs immer so.. hab keine stillshirts. hab 2 shirts an. eines rauf eines runter... dann bh aufmachen. da is noch das shirt drüber... brustwarze unter shirt.. dann kind ranziehen und wenns mäulchen schon aufgeht dann shirt hoch.. und sobald die brustwarze frei is hängt das kind schon dran.. am anfang hab ich mir immer ne mullwindel noch davor gepackt.. oben in bh eingeklemmt.
übe es zuhause.. vorm spiegel...man sieht nix... gar nix..
bin neulich meiner freundin im cafe gegenüber gesessen und habe gestillt. die dachte er pennt nur auf mir... und war dann ganz überrascht wie versteckt das passieren kann
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.07.2010 17:35
zum thema eingesperrt fühlen ... ich hab seit paar tagen genausiese krise... ich kanns nicht sagen aba ich muss raus. für paar std. und werde heute, abends um 9 sam stillen , randvoll laufen lassen, und dann ab in die heia. und die mama geht fort... fort fort raus einfach nur irgendwohin. freu mich schon sooooo
22.07.2010 17:47
Also Stillecken sind eingerichtete Ecken in Geschäften zum Stillen. Meist hinten im Laden und nicht einsehbar. Quasi wie der Wickelraum der hier beschrieben wurde.
Jaaa, denke ich sollte das zu Hause mal ausprobieren.
Muss da dann Ruhe reinkriegen für mich, weil unser keiner Schatz sonst rumzickt und dann ist´s unangenehm, weil er kaum trinkt und dann nach kurzer Zeit wieder kommt.
Glaube auch, dass das nur so nen Kopfding von mir ist. Schließlich trag ich auch Ausschnitt, geh schwimmen etc. Da sieht man den Busen auch...

@Weggehen: Beneide dich, was du da schreibst.
Aber dein Schatz ist auch schon älter.
Wünsch dir jedenfalls gaaanz viel Spaß.
Und vielleicht empfinde ich es hier nur grad so schlimm, weil alle Urlaub machen und wir nicht können, weil mein Mann seinen Jahresurlaub nach der Geburt genommen hat. Was ja auch super schön war...
Aber trotzdem ist da dieses Gefühl
22.07.2010 17:54
So, bin dann mal weg. Mein Mann kommt grad von der Arbeit...
Danke für eure Tipps und Antworten.
Werd es mal ausprobieren und dann berichten...
Schönen Abend zusammen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.07.2010 19:36
Zitat von Anna-BS:

Schönen Abend zusammen!

du bist auf keinen fall alleine. diese gefühl kennen sicher viele... und e is auch ganz normal. zum einen teil sind das die heftigen hormone die den argen umschwung machen zum anderen hat man es sich doch verdient nach einer schwangerschaft wieder mal alleine zu sein. wenn einen die decke aufn kopf fallt das is nicht schön. und es reicht wirklichmal eine kleine auszeit ... frag doch deine mama oa ne gute freundin ob sie das baby mal kurz nehmen... still es vorher und dann geh kurz weg. auch wenns nur für 2 std ist.. ein besuch im solarium oda so wirkt wunder..und bald kann er mitessen dann bekommst du deine nacht auszeit... kotz dich hier ruhig aus... es viele da die dich verstehen. sitzen doch alle im selben boot
22.07.2010 20:21
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Anna-BS:

Schönen Abend zusammen!

du bist auf keinen fall alleine. diese gefühl kennen sicher viele... und e is auch ganz normal. zum einen teil sind das die heftigen hormone die den argen umschwung machen zum anderen hat man es sich doch verdient nach einer schwangerschaft wieder mal alleine zu sein. wenn einen die decke aufn kopf fallt das is nicht schön. und es reicht wirklichmal eine kleine auszeit ... frag doch deine mama oa ne gute freundin ob sie das baby mal kurz nehmen... still es vorher und dann geh kurz weg. auch wenns nur für 2 std ist.. ein besuch im solarium oda so wirkt wunder..und bald kann er mitessen dann bekommst du deine nacht auszeit... kotz dich hier ruhig aus... es viele da die dich verstehen. sitzen doch alle im selben boot

DANKE!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.07.2010 21:28
ich wurde soeben versetzt... jetz kann ich brav daheim bleiben...wwaaahhhaaaaaaaa
Shigo
7522 Beiträge
22.07.2010 21:43
Hallo zusammen,
*
darf ich mich zu euch gesellen? ich glaub es würd mir mal ganz gut tun, mit anderen stillenden Mamas zu quatschen
In meinem näheren Umfeld bin ich schon sowas wie ne "Sensation" ... dauernd kommen so Sätze wie "wie du stillst IMMER noch???" und "was.... nur stillen? sie kriegt nix anderes??? das ist doch langweilig/zu wenig/*sonstiger Bullshit*
*
langsam nervts mich, dauernd zu erklären, wie ich das sehe, warum ich das mache etc (allein DAS man das tun muss, nervt mi scho ^^) na egal.... ich bin nur sooooooooooooo happy, dass mein Mann voll und ganz "auf meiner Seite" ist
22.07.2010 21:49
Schmetterling, das ist ja doof. Dann genieß den verplanten Abend in der Badewanne.

Shigo, stell am besten klar, dass du darüber nicht diskutieren wirst.
Shigo
7522 Beiträge
22.07.2010 21:53
ja, spielofant ... da haste echt Recht - mittlerweile rutschen mir auch i.d.R. eh nur noch blöde Sprüche raus das ist auf Dauer auch gefährlich ^^
Marketka
3324 Beiträge
22.07.2010 21:56
Zitat von Schmetterling16:

ich wurde soeben versetzt... jetz kann ich brav daheim bleiben...wwaaahhhaaaaaaaa

Wieso? Was hast du denn geplant? Nicht traurig sein! Nicht ärgern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt