Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.07.2010 16:28
Willkommen! Alles Gute zur Geburt.
21.07.2010 16:33
Zitat von Azala:

Soo ihr Lieben!

Hatte zwar schonmal ein, zwei Beiträge bei euch mitgeschrieben, aber seit Freitag darf ich mich offiziell zu euch gesellen!

Noch haben wir zwar nicht viel Stillerfahrung, aber bisher kommen wir einigermaßen klar. Den ersten (kleinen) Milchstau hab ich auch schon hinter mir, aber dank Stillhütchen gut lösen können. (Gott sei Dank!)

Der Kleine haut laut Hebi fleißig rein und legt auch ordentlich zu. Sein Geburtsgewicht hat er nun nach 5 Tagen wieder aufgeholt. Bin richtig stolz auf den kleinen Großen

OHHHH toll Glückwunsch ^^
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 17:33
Zitat von Azala:

Soo ihr Lieben!

Hatte zwar schonmal ein, zwei Beiträge bei euch mitgeschrieben, aber seit Freitag darf ich mich offiziell zu euch gesellen!

Noch haben wir zwar nicht viel Stillerfahrung, aber bisher kommen wir einigermaßen klar. Den ersten (kleinen) Milchstau hab ich auch schon hinter mir, aber dank Stillhütchen gut lösen können. (Gott sei Dank!)

Der Kleine haut laut Hebi fleißig rein und legt auch ordentlich zu. Sein Geburtsgewicht hat er nun nach 5 Tagen wieder aufgeholt. Bin richtig stolz auf den kleinen Großen

oh, herzlichen glückwunsch!
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.07.2010 19:10
dem kleinen neuen zwergi
21.07.2010 19:13
Zitat von franfine:

Zitat von sunflower09:

noch ne Frage hab
haben eure Mäuse eigentlich einen Still-rythmus?? Angelsandy hatte mal geschrieben ihre kleine trinkt noch 4 mal (oder 5..) naja, wir sind bei 9 Malzeiten, dh alle 1,5-2Stunden tagsüber...
Ist das noch normal? sollte er nicht langsam einen längeren Abstand schaffen? Nachts schafft er schliesslich auch 6-8Stunden...
Danke für eure Meinungen
also jakob hat immer schon nen 2 stunden rhythmus gehabt!

gut zu wissen Er ist ja heute genau 6 Monate
21.07.2010 19:14
Zitat von Spielofant:

@Olitschka
Wenn du Gemüse dünstest ist es aber sehr weich. Da braucht man keine Zähne zum Kauen.

@sunflower
Warum denn gleich abstillen, wenn du arbeiten gehst? Du bist doch nicht 24 Stunden am Tag arbeiten. In der Zeit, wo du daheim bist, kannst du doch ganz normal weiter stillen.

naja, aber mindestens 12 Stunden!! Hab eine Stunde Fahrt hin, dann +-10 Stunden arbeiten und 1Stunde zurück. ich würde gerne noch stillen, aber das wird mir zuviel. Das schaffe ich nicht leider
21.07.2010 19:15
@Azala : Glückwunsch und Willkommen
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 19:50
Zitat von sunflower09:

Zitat von franfine:

Zitat von sunflower09:

noch ne Frage hab
haben eure Mäuse eigentlich einen Still-rythmus?? Angelsandy hatte mal geschrieben ihre kleine trinkt noch 4 mal (oder 5..) naja, wir sind bei 9 Malzeiten, dh alle 1,5-2Stunden tagsüber...
Ist das noch normal? sollte er nicht langsam einen längeren Abstand schaffen? Nachts schafft er schliesslich auch 6-8Stunden...
Danke für eure Meinungen
also jakob hat immer schon nen 2 stunden rhythmus gehabt!

gut zu wissen Er ist ja heute genau 6 Monate
ja, er wird langsam groß!
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 19:54
seit 3 tagen bekommt jakob jetzt mittags breichen und er findets echt klasse! hat heute sogar schon ein ganzes kleines gläschen möhre verputzt! wollte dann jetzt anfangen selber zu kochen, dachte dass es sich ja nicht lohnt, wenn er nur ein paar löffelchen isst, aber so wie es aussieht lohnt es sich jetzt doch!
bin ja ein bißchen traurig, dass das abstillen jetzt langsam beginnt und er das auch noch so super findet! hoffentlich stillt er sich nicht selber ab!
ab wann habt ihr mit abendbrei angefangen? ab wann gabs mittags die zweite zutat und fleisch dazu?
21.07.2010 20:38
Zitat von franfine:

seit 3 tagen bekommt jakob jetzt mittags breichen und er findets echt klasse! hat heute sogar schon ein ganzes kleines gläschen möhre verputzt! wollte dann jetzt anfangen selber zu kochen, dachte dass es sich ja nicht lohnt, wenn er nur ein paar löffelchen isst, aber so wie es aussieht lohnt es sich jetzt doch!
bin ja ein bißchen traurig, dass das abstillen jetzt langsam beginnt und er das auch noch so super findet! hoffentlich stillt er sich nicht selber ab!
ab wann habt ihr mit abendbrei angefangen? ab wann gabs mittags die zweite zutat und fleisch dazu?
ich habe auch mit 6 monaten angefangen aber da wollte lenja noch nciht... dann mit 9 monaten hat sie angefangen richtig zu essen !
ja und ich habe erst möre mit kartofel gemacht und dann irgendwann einfach alles was ich gegessen habe , da habe ich mir nich so viele gedanken gemacht....
und abstillen,ich hatte auch angst das lenja sinch selber abstillt aber diese angst habe ich nun echt nicht mehr...
ich stille noch immer und ich glaube nicht das sie sich bald abstillt...
und ich denke auch nciht das deiner sich mit 6 monaten abstillt
drück die daumen das du noch lange stillen kannst !
Britta
25259 Beiträge
21.07.2010 20:48
Zitat von franfine:

Du kannst auch vorkochen und einfrieren, zb in Eiswuerfelbehaeltern und dann taust du nur soviel auf, wie du brauchst
Schmetterling16
13143 Beiträge
21.07.2010 20:49
frrannnii von abstillen bist du noch weit entfernt...
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 20:51
Zitat von Britta:

Zitat von franfine:

Du kannst auch vorkochen und einfrieren, zb in Eiswuerfelbehaeltern und dann taust du nur soviel auf, wie du brauchst
ja, das wollte ich auch machen, aber wir haben leider nur ein kleines gefrierfach!
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 20:53
Zitat von Schmetterling16:

frrannnii von abstillen bist du noch weit entfernt...
na hoffentlich! aber so wie er sein schnäbelchen heute immer aufgesperrt hat
franfine
23132 Beiträge
21.07.2010 20:54
Zitat von SoloMama:

Zitat von franfine:

ich habe auch mit 6 monaten angefangen aber da wollte lenja noch nciht... dann mit 9 monaten hat sie angefangen richtig zu essen !
ja und ich habe erst möre mit kartofel gemacht und dann irgendwann einfach alles was ich gegessen habe , da habe ich mir nich so viele gedanken gemacht....
und abstillen,ich hatte auch angst das lenja sinch selber abstillt aber diese angst habe ich nun echt nicht mehr...
ich stille noch immer und ich glaube nicht das sie sich bald abstillt...
und ich denke auch nciht das deiner sich mit 6 monaten abstillt
drück die daumen das du noch lange stillen kannst !

danke, das hoffe ich auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt