Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
19.07.2010 00:15
Sagt mal, gibt es mit 17 Monaten nochmal nen Schub? Ich hab da ja nicht so wirklich nen Plan von
19.07.2010 00:46
Zitat von Britta:

Sagt mal, gibt es mit 17 Monaten nochmal nen Schub? Ich hab da ja nicht so wirklich nen Plan von

jap lol der letzte Schub in meinen Buch ist bei 75Wochen oder gut 17 Monate
Britta
25259 Beiträge
19.07.2010 01:52
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Na supi und wie lange dauert der? Waere natuerlich auch eine Erklaerung fuer die Scheisslaune, die mein Stinker hat.
19.07.2010 02:14
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Na supi und wie lange dauert der? Waere natuerlich auch eine Erklaerung fuer die Scheisslaune, die mein Stinker hat.
also beginnen tut er mit etwa 71 wochen (16 Monaten) und geht bis etwa 79 wochen (18 Monate)

Es soll einer der größten Sprnge sein so wie ichs grad überflogen habe. Da auch der größtteil der gehirn Nervenverbindungen in der zeit geknüpft werden.
Britta
25259 Beiträge
19.07.2010 02:51
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

also beginnen tut er mit etwa 71 wochen (16 Monaten) und geht bis etwa 79 wochen (18 Monate)

Es soll einer der größten Sprnge sein so wie ichs grad überflogen habe. Da auch der größtteil der gehirn Nervenverbindungen in der zeit geknüpft werden.

Na das laesst mich ja jetzt echt hoffen, wobei ich mich gerade frage, was bei dem Scheisser noch an Nervenverbindungen genuepft werden muessen....er treibt mich ja so schon in den Wahnsinn und super fit
Maike0902
4534 Beiträge
19.07.2010 04:23
Huhu,

ich habe ebenfalls eine Frage zu einem Schub, den 26. Wochenschub, kann es sein das bei dem die Kleine nachts nicht mehr richtig schlafen?
Meine Kleiner kommt seit ca. 5 Wochen alle 2 Stunden...vorher hat er von 21-9 Uhr durchgeschlafen,oder liegt es daran das er nicht mehr richtig satt wird?

Mittagsbrei ist er nicht wirklich,wenn ich glück hab kriege ich ihn dazu 100g zu füttern,danach stille ich ihn dann....

19.07.2010 06:53
Zitat von BlackPink1990:

Zitat von binchen26:

Zitat von BlackPink1990:

Hallo Leute
mein Kleiner (1 Monat) hat seit kurzem dünnen Stuhlgang schon fast wässrig...
Was ist das? Ist das schlimm?
Außerdem hat er immer um die gleiche Zeit abends so ne Phase wo er nur am schreien ist und sich nicht beruhigen lässt....

Bitte helft mir bin grad am verzweifeln ... -.-

Das mit dem Stuhlgang ist kein Durchfall hab mich auch total verrückt gemacht und hab meinen Arzt gefragt der sagte das ist normal.
Das liegt daran das die kleinen soviel trinken deswegen ist der so wässrig wenn er grünlich ist dann ist es Durchfall

Vielen,vielen Dank!
Und was kann ich gegen Bauchweh machen?

Ich hatte gestern keine Zeit, daher schreib ich erst jetzt.

Gegen Bauchweh oder die sogenannten 3-Monats-Koliken kann abhalten helfen. Ich weiß nicht, ob du windelfrei/topffit kennst, aber Babys werden nicht mit einer Windel geboren und manche verabscheuen es so sehr ihre Toilette am Körper zu tragen, dass sie einfach nicht machen wollen und einhalten. Das macht Bauchschmerzen.
Wenn du also die Möglichkeit hast und du merkst, dass da Bauchschmerzen sind, dann zieh die Windel aus, halte dein Kind (Kopf stützen) über eine etwas größere Schüssel und gib irgendein Signal. Wir haben "Pischpisch" und dann geht's hier los.

PS: Ja, Babys können entgegen der landläufigen Meinung zu Beginn ihre Ausscheidung sehr wohl kontrollieren, verlernen es/resignieren aber, wenn keiner auf ihre Signale reagiert.

PPS: Bei einem Jungen sollte man zu Anfang ein Feuchttuch auf den Penis legen beim Abhalten, sodass der Urin nicht wild in der Gegend rumspritzt.
ClaudiaTh
747 Beiträge
19.07.2010 06:55
Zitat:
PS: Ja, Babys können entgegen der landläufigen Meinung zu Beginn ihre Ausscheidung sehr wohl kontrollieren, verlernen es/resignieren aber, wenn keiner auf ihre Signale reagiert.

Hast du dazu eine zuverlaessige Quelle (link)?
19.07.2010 07:03
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat:

Hast du dazu eine zuverlaessige Quelle (link)?

Ja, mein Kind Nr. 2. Aber ich such dir mal eben was raus.
Dort:
http://www.topffit.de/was-ist-topffit/ammenmaerche n-ueber-topffit.htm
franfine
23132 Beiträge
19.07.2010 09:57
Zitat von Maike0902:

Huhu,

ich habe ebenfalls eine Frage zu einem Schub, den 26. Wochenschub, kann es sein das bei dem die Kleine nachts nicht mehr richtig schlafen?
Meine Kleiner kommt seit ca. 5 Wochen alle 2 Stunden...vorher hat er von 21-9 Uhr durchgeschlafen,oder liegt es daran das er nicht mehr richtig satt wird?

Mittagsbrei ist er nicht wirklich,wenn ich glück hab kriege ich ihn dazu 100g zu füttern,danach stille ich ihn dann....

hm, also das kann schon sein, dass das am schub liegt! glaub nicht, dass er nicht mehr satt wird, eigentlich reicht deine mumi noch voll und ganz aus! zahnt er vielleicht, könnte es daran liegen? jakob hat kurz bevor seine zähne da waren auch furchtbar schlecht geschlafen!

also irgendwie hab ich das gefühl, dass das erste jahr ein einziger schub ist! kaum ist einer vorbei kommt sofort der nächste! jakob ist grad total gut drauf, ein echter sonnenschein, aber wenn ich so schaue, dann ist der 26 wochen schub bei uns auch nicht mehr weit!
19.07.2010 10:12
Zitat von Maike0902:

Huhu,

Also meistens entwickeln die kleinen ein riesen Hunger ^^ Sie saugen und verlangen mehr damit sie nach den Schub sättigernde Milch bekommen. Um das anzuregen trinken sie eben mehr, damit sich die Brust auf den neuen Bedarf einstellt
19.07.2010 10:14
Huhu,
sagt mal habt ihr auch so ein Ziehen wenn ihr stillt?
Am Anfang hatte ich öfter, dann lange net mehr und jetzt jedes Mal so dass ich manchmal aufhören muss
19.07.2010 10:20
Zitat von Lunalein:

Huhu,
Am Anfang hatte ich öfter, dann lange net mehr und jetzt jedes Mal so dass ich manchmal aufhören muss

Der Milchspendereflex? So fühlt es sich bei mir an. Es kribbelt zunächst, dann piekst es ein bisschen und dann lässt es irgendwann nach.
Ansonsten könnte es bei dir auch ein leichter Milchstau sein. Ist es denn auf beide Brüste ganz gleichmäßig verteilt oder ist es nur eine Stelle?
franfine
23132 Beiträge
19.07.2010 10:24
ja, den msr spüre ich auch sehr stark! aber der geht nach einer kurzen weile auch wieder weg! man hört dann nur, dass jakob immer kaum mit dem trinken nachkommt!
19.07.2010 10:25
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Huhu,

Der Milchspendereflex? So fühlt es sich bei mir an. Es kribbelt zunächst, dann piekst es ein bisschen und dann lässt es irgendwann nach.
Ansonsten könnte es bei dir auch ein leichter Milchstau sein. Ist es denn auf beide Brüste ganz gleichmäßig verteilt oder ist es nur eine Stelle?

Huhu, oh Sorry hätte dabei scheiben sollen dass es im Unterleib ist sorry! Bin etwas übermüdet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt