Die Stillmamas
16.07.2010 16:01
ne hab noch nie abgepumpt
also hab jetzt die milch im kühlschrank stehen da die ja morgen verwendet wird
also hab jetzt die milch im kühlschrank stehen da die ja morgen verwendet wird
16.07.2010 16:07
Darf ich dir einen Tipp geben?
Meine Milch lässt sich nicht lagern. Meine Hebamme ist darüber sehr erstaunt. Man kann meine Milch nichtmal 12 Stunden im Kühlschrank lagern, dann wird sie schlecht.
Wir haben für den absoluten Notfall, wenn es wirklich nicht anders geht, ein Päckchen Pre-Milch daheim, die man anmischen könnte, wenn - aus welchen Gründen auch immer - ich nicht für mein Kind dasein kann.
Mein Tipp: Für den absoluten Notfall lieber ein Päckchen PreMilch im Haus haben. Es kommt sicher nicht häufig vor, dass sich Muttermilch nicht lagern lässt (in 20 Jahren Berufserfahrung bin ich die erste Mutter, die meine Hebamme kennt, die so ein Problem hat), aber es kann eben passieren. Und wenn du noch nie abgepumpt hast, weißt du auch nicht, wie sich deine Milch verhält.
Meine Milch lässt sich nicht lagern. Meine Hebamme ist darüber sehr erstaunt. Man kann meine Milch nichtmal 12 Stunden im Kühlschrank lagern, dann wird sie schlecht.
Wir haben für den absoluten Notfall, wenn es wirklich nicht anders geht, ein Päckchen Pre-Milch daheim, die man anmischen könnte, wenn - aus welchen Gründen auch immer - ich nicht für mein Kind dasein kann.
Mein Tipp: Für den absoluten Notfall lieber ein Päckchen PreMilch im Haus haben. Es kommt sicher nicht häufig vor, dass sich Muttermilch nicht lagern lässt (in 20 Jahren Berufserfahrung bin ich die erste Mutter, die meine Hebamme kennt, die so ein Problem hat), aber es kann eben passieren. Und wenn du noch nie abgepumpt hast, weißt du auch nicht, wie sich deine Milch verhält.
17.07.2010 00:15
Also wenn du im Kühlschrank lagerst kannst du sammeln, aber NIE frishe auf kühle milch schütten!! erst auf gleiche themp bringen!! Kann sonst schlecht werden.
Dann zu den ml das ist verschieden. Mein Kleiner trank weniger als auf den Pre angaben. Kommt eben drauf an wie satt die Mumi nunendlich macht. Hatte einen Tag für 6h nur 60ml Mumi rest pre, doch die Mumi hatte gereicht!! Hab auch pre daheim, aber nur die proben die man zugeschickt bekommt. zur not immer besser als gfarnix
Dann zu den ml das ist verschieden. Mein Kleiner trank weniger als auf den Pre angaben. Kommt eben drauf an wie satt die Mumi nunendlich macht. Hatte einen Tag für 6h nur 60ml Mumi rest pre, doch die Mumi hatte gereicht!! Hab auch pre daheim, aber nur die proben die man zugeschickt bekommt. zur not immer besser als gfarnix
18.07.2010 20:00
Hallo Leute
mein Kleiner (1 Monat) hat seit kurzem dünnen Stuhlgang schon fast wässrig...
Was ist das? Ist das schlimm?
Außerdem hat er immer um die gleiche Zeit abends so ne Phase wo er nur am schreien ist und sich nicht beruhigen lässt....
Bitte helft mir bin grad am verzweifeln ... -.-
Außerdem hat er immer um die gleiche Zeit abends so ne Phase wo er nur am schreien ist und sich nicht beruhigen lässt....
18.07.2010 20:08
Zitat von BlackPink1990:
Hallo Leute
Das mit dem Stuhlgang ist kein Durchfall hab mich auch total verrückt gemacht und hab meinen Arzt gefragt der sagte das ist normal.
Das liegt daran das die kleinen soviel trinken deswegen ist der so wässrig wenn er grünlich ist dann ist es Durchfall
18.07.2010 20:13
Zitat von binchen26:
Zitat von BlackPink1990:
Hallo Leute
Das mit dem Stuhlgang ist kein Durchfall hab mich auch total verrückt gemacht und hab meinen Arzt gefragt der sagte das ist normal.
Das liegt daran das die kleinen soviel trinken deswegen ist der so wässrig wenn er grünlich ist dann ist es Durchfall
Vielen,vielen Dank!
Und was kann ich gegen Bauchweh machen?
18.07.2010 20:18
Zitat von BlackPink1990:
Zitat von binchen26:
Zitat von BlackPink1990:
Hallo Leute
Vielen,vielen Dank!
Und was kann ich gegen Bauchweh machen?
Kann ein Schub sein oder er verträgt was nicht, bekommt er Flourtabletten? das hat meinen sehr viel blähungen gemacht. hab se abgesetzt und alles war gut.
Ansosntern bauchmassage
18.07.2010 20:34
Waessriger Stuhl ist bei Stillkindern ganz normal, meiner hatte erst nach dem ersten GEburtstag das erste mal festen Stuhlgang und das bis jetzt auch nur 2 mal, ansonsten breiig oder eben fluessig. Solange er nicht richtig stinkt, ist alles in Ordnung. Muttermilch-Stuhlgang sollte saeuerlich richen, faengt er an zu stinken, dann hat er Durchfall. ein bis zwei mal gruen ist auch noch in Ordnung. Gruener Stuhlgang bedeutet nicht zwangslaeufig, dass die Kleinen krank sind, es kann auch mit der Darmumstellung zu tun haben oder einfach mit dem, was du gegessen hast. Ich hatte es mal, da hab ich Bubblegum-Eis gegessen (ist blau) und mein Kleiner hat davon gruenen Stuhl bekommen und ich auch
Wegen den Bauchschmerzen, kann an dem liegen, was du gegessen hast oder aber auch an Flourtabletten. Ich hatte Vitamin D Tropfen gegeben und er hat davon Blaehungen bekommen
Wegen den Bauchschmerzen, kann an dem liegen, was du gegessen hast oder aber auch an Flourtabletten. Ich hatte Vitamin D Tropfen gegeben und er hat davon Blaehungen bekommen
18.07.2010 20:36
Also, bei Muttermilch gestillten Kinder kann der Stuhlgang jegliche Art, Form und Farbe haben. Er darf nur nicht säuerlich riechen, denn dann ist was nicht okay.
Unser kleiner Mann schreit seit gestern total heftig uns schläft unruhig, wenn er überhaupt schläft. 3 Stunden Schlaf hatte ich grad mal die Nacht. Nicht mal auf dem Arm lässt er sich gut beruhigen. Der Bauch ist es nicht, Fieber hat er nicht, wegen Zähnen seh ich auch nichts. Kann das ein Wachstumsschub sein und wenn ja, helfen Ben-u-ron Supp. ? Was kann ich tun?
Unser kleiner Mann schreit seit gestern total heftig uns schläft unruhig, wenn er überhaupt schläft. 3 Stunden Schlaf hatte ich grad mal die Nacht. Nicht mal auf dem Arm lässt er sich gut beruhigen. Der Bauch ist es nicht, Fieber hat er nicht, wegen Zähnen seh ich auch nichts. Kann das ein Wachstumsschub sein und wenn ja, helfen Ben-u-ron Supp. ? Was kann ich tun?
18.07.2010 20:40
Zitat von Anna-BS:
Also, bei Muttermilch gestillten Kinder kann der Stuhlgang jegliche Art, Form und Farbe haben. Er darf nur nicht säuerlich riechen, denn dann ist was nicht okay.
Bei schüben kann man nix machen ausser die ruhe bewaren. das kind viel bei sich tragen kuscheln und einfach da sein und nicht allein lassen. Da sie ja für die kleinen die welt umstellt. um die 8 Woche rum ist ein schub könte bei dir also etwa sein
und der stuhl soll soviel ich weiß säuerlich riechen bei stillkindern nur nicht stinken
18.07.2010 20:48
Zitat von Anna-BS:
Leicht saeuerlich darf er riechen. So wurde es mir gesagt, nur halt nicht stinken. Und leicht saeuerlich ist auch logisch, denn es ist ja mit gegorene Milch die die Kinder ausscheiden.
Wegen dem schreien, meiner hat es die Nacht auch ueber gehabt, Er hat fast nur geschrien, viel schlaf hatte ich auch nicht. Der morgen war auch nicht besser, er hat bis auf ca. 1 Stunde ununterbrochen geschrien und geweint. Sich gebogen und gewunden. Weder auf dem Arm noch aufm Boden liegen wurde es besser. In der Stunde, inder er nicht geschrien hatte, hatte ich ihn in der Trage.... Hab ihm dan ein Paracetamol Zaepfchen gegeben, danach hat er auch noch geschrien, jetzt schlaeft er seit fast 1 1/2 Stunden, mal sehen wie lange noch, ich tipee bei mir auf Zaehne, da er erst 4 Stueck hat und so langsam muessten die anderen ja mal kommen
18.07.2010 21:29
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Anna-BS:
Bei schüben kann man nix machen ausser die ruhe bewaren. das kind viel bei sich tragen kuscheln und einfach da sein und nicht allein lassen. Da sie ja für die kleinen die welt umstellt. um die 8 Woche rum ist ein schub könte bei dir also etwa sein
und der stuhl soll soviel ich weiß säuerlich riechen bei stillkindern nur nicht stinken
Erstmal Danke!
Hm... hab grad mal den Link vom Buch angeschaut und etwas gelesen. Demnach ist es echt ein Schub und zwar der mit 5 Wochen. Unser Kleiner ist nämlich jetzt 7 Woche, aber auch 2 Wochen zu früh gekommen. Würde genau passen.
18.07.2010 21:32
@Britta: Oh mann, auch nicht besser. Aber tut irgendwie gut, wenn man nicht allein schlaflos ist .
Wünsche dir, dass die kommende Nacht besser wir.
@Stuhlgeruch: kenn dass so, aber klingt logisch, was ihr sagt. Denke man merkt schon, wenn der Geruch anders ist, als sonst...
@Stuhlgeruch: kenn dass so, aber klingt logisch, was ihr sagt. Denke man merkt schon, wenn der Geruch anders ist, als sonst...
18.07.2010 21:36
Zitat von Anna-BS:
@Britta: Oh mann, auch nicht besser. Aber tut irgendwie gut, wenn man nicht allein schlaflos ist .
Ich wuensch dir auch ne bessere Nacht
18.07.2010 23:13
Zitat von Anna-BS:Ja dann ist es der hattn wie um die zeit auch weil meiner sit 10 tage zu früh und war auch immer später mit denen, jetzt isz er pünktlich mit seinen schüben -.- aktuell im nervigen 46er schub *grml* den kind kann man NIX recht machen
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Anna-BS:
Erstmal Danke!
Hm... hab grad mal den Link vom Buch angeschaut und etwas gelesen. Demnach ist es echt ein Schub und zwar der mit 5 Wochen. Unser Kleiner ist nämlich jetzt 7 Woche, aber auch 2 Wochen zu früh gekommen. Würde genau passen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt