Die Stillmamas
15.07.2010 20:49
Zitat von franfine:
Zitat von schnati:na ok, dann hab ich ja noch etwas schonzeit!
Zitat von franfine:Meiner hat auch schon 4 Zähne ganz draußen und die oberen äußeren Schneidezähne schauen auch schon beide raus
Zitat von schnati:oh schiete!
Zitat von franfine:
jakobs erster zahn ist heute durchgebrochen! na das kann ja heiter werden! haben eure kleinen euch schon mal gebissen?
Oh jaaa
ui schon 4.. wie alt ist deine Maus?
wir haben noch mehr Schonzeit hoffe seine Zähne bleiben noch ein bisschen drin
15.07.2010 21:28
Zitat von sunflower09:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:Meiner hat auch schon 4 Zähne ganz draußen und die oberen äußeren Schneidezähne schauen auch schon beide raus
Zitat von franfine:
jakobs erster zahn ist heute durchgebrochen! na das kann ja heiter werden! haben eure kleinen euch schon mal gebissen?
Oh jaaa
In 6 Tagen 10 Monate
15.07.2010 22:37
Zitat von franfine:
nur einmal ^^ Seit Sam 8 hat (in 5 tagen 10 Monate) hat er nicht einmal mehr gebissen. Hab eben gleich laut aua und nein gerufen, die brust weggenommen und gewartet, er hat zwar erst geweint und schaute mich an aber seitdem beißt er nimmer
Nur wo nun oben 4 unten 4 sind wird die Warze schnell wund beim saugen da die da dran kommt =(
15.07.2010 22:40
also mein pupili hat mich ständig gebissen... das tat so dolle weh, dass ich immer gleich dachte, dass es blutet da hats nix gebracht mit brust wegnehmen, nein sagen und so... das hat sie nicht gestört.. weil meist hat sie es dann gemacht, wenn sie eh schon fast satt war.... aber ich still ja jetzt sein 1 1/2 monaten nicht mehr *heul, sie hat sich abgestillt und dann war die milch weg, ging nix mehr
15.07.2010 22:43
Zitat von JungeMama1984:
also mein pupili hat mich ständig gebissen... das tat so dolle weh, dass ich immer gleich dachte, dass es blutet da hats nix gebracht mit brust wegnehmen, nein sagen und so... das hat sie nicht gestört.. weil meist hat sie es dann gemacht, wenn sie eh schon fast satt war.... aber ich still ja jetzt sein 1 1/2 monaten nicht mehr *heul, sie hat sich abgestillt und dann war die milch weg, ging nix mehr
ich glaube aber auch das es bei mir nur klappte da sich Sam einmal alleine gebissen hatte, er hat so dolle den mund zu gemacht das es oben blutete =( vielleicht hat er dadurch gelernt das wenn er zu fest zu macht es weh tut
15.07.2010 23:59
Bei Marie sind die Zähne eingeschossen das sieht man richtig am Zahnfleisch, ich hoffe das Marie nicht dran denkt drauf zu beisen, sie kaut ja jetzt schon ohne Zähne drauf rum
16.07.2010 02:49
Zitat von Kittymom:
Hallo Stillmamas braucht noch jemand ein Stillkissen?
JA
Hier...
ICH...
16.07.2010 03:23
Ich hab eine Frage was das stillen angeht und hoffe das mir hier jemand helfen kann
Mein Sohn ist jetzt 1 Monat alt und irgendwie ist er immer hungrig :S
Am Anfang ging es nicht so gut mit dem stillen und zwischendurch musste ich ihn 2 tage lang mal die flasche geben wegen medikamenten einnahme. Jetzt stille ich ihn nur noch seit 2 wochen und ich hab das gefuel er ist immer hungrig.
Er koennet den ganzen tag an meiner brust haengen und sobald er loslaesst oder ich ihn losmache faengt er meistens an zu weinen.
Ruhe hab ich eigenlich nur wenn er schlaeft den wenn er wach ist will er immer an die brust.
heisst das ich hab nicht genug milch oder koennet es nen anderen grund geben?
der Kinderarzt meint alles ist in ordnung mit ihm/
ich hoffe ihr koennt mir nen rat geben ,weil es langsam echt anstrengend ist ihn dauerd nur zu stillen
Am Anfang ging es nicht so gut mit dem stillen und zwischendurch musste ich ihn 2 tage lang mal die flasche geben wegen medikamenten einnahme. Jetzt stille ich ihn nur noch seit 2 wochen und ich hab das gefuel er ist immer hungrig.
Er koennet den ganzen tag an meiner brust haengen und sobald er loslaesst oder ich ihn losmache faengt er meistens an zu weinen.
Ruhe hab ich eigenlich nur wenn er schlaeft den wenn er wach ist will er immer an die brust.
ich hoffe ihr koennt mir nen rat geben ,weil es langsam echt anstrengend ist ihn dauerd nur zu stillen
16.07.2010 04:43
Zitat von meemy:
Ich hab eine Frage was das stillen angeht und hoffe das mir hier jemand helfen kann
Solange dein Kruemel zunimmt ist alles in Ordnung. Und wenn er hunger haette, wuerde er nicht schlafen Es gibt Kinder, die haben ein extremes Saugbeduerfnis. Hast du mal versucht deinem Kruemel einen Schnuller zu geben?
16.07.2010 06:59
Zitat von meemy:
Das kann ein Schub sein oder einfach normales Trinkverhalten bzw. Nuckeln wollen.
Mein Kleines hat mich sehr gefordert in der Zeit. Aber ich wusste eben schon durch mein älteres Kind, dass es so kommen kann.
Du bist noch im Wochenbett. Versuch dich zu erholen und auf dein Kind zu konzentrieren, der Haushalt ist nicht ganz so wichtig.
Solange das Kind in seiner Gewichtskurve bleibt, ist alles in Ordnung. Mach dich nicht verrückt. Und selbst wenn es mal absackt auf der Kurve, kann man immernoch was rumreißen.
16.07.2010 11:36
Zitat von schnati:
Zitat von sunflower09:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Oh jaaa
In 6 Tagen 10 Monate
ja dann darf er ja auch schon Zähne haben
16.07.2010 11:39
sagt mal... wollte so wenn er 5-6 Mon langsam abstillen, dh zuerst mal eine Malzeit ersetzen und das ne Woche lang, dann die nächste...
Womit fängt man da an? und was gibt man zu essen???
Hab da null Ahnung...
Womit fängt man da an? und was gibt man zu essen???
Hab da null Ahnung...
16.07.2010 12:29
naja man sagt am besten mit gemüse, karotte würd ich abraten da es schwer verdaulich ist.. kann blähungen hervorrufen.. zb pastinake kartoffel wär gut...
ich hab bei lena mit obst angefangen... ein glas mit apfel birne.. am ersten tag ein zwei löffelchen, am 2 tag einen löffel mehr... am 3.tag soviel sie wollte... hab ihr 2 wochen gegebn und dann die nächste mahlzeit eingeführt.. mittag essen... alle 2 wochen eine mahlzeit mehr.. frühstück und abendessen hab ich mit milch gelassen gehabt..bis sie 8 monate war. sie mochte dann auch keine gläser mehr und hat alles bei uns mitgegessen..halt alles ungewürtzt und so..
sam macht das jetz nicht so mit. er verweigert jedes essen was ich ihm gebe,.. er hatte mal milchbrei gegessen den bricht er aba immer wieder. also haben den wieder weggelassen...
wenn er bei meiner mama ist, für paar std isst er brav ein gläschen obst. aba bei mir nicht,,,
deswegn lass ich ihn jetz essen was er mag. wenn wir abendessen lass ich ihm ein brot essen oda ne semmel, das was ihm interessiert darf er probieren... kann ihm ja nicht zwingen zum brei essen
ich hab bei lena mit obst angefangen... ein glas mit apfel birne.. am ersten tag ein zwei löffelchen, am 2 tag einen löffel mehr... am 3.tag soviel sie wollte... hab ihr 2 wochen gegebn und dann die nächste mahlzeit eingeführt.. mittag essen... alle 2 wochen eine mahlzeit mehr.. frühstück und abendessen hab ich mit milch gelassen gehabt..bis sie 8 monate war. sie mochte dann auch keine gläser mehr und hat alles bei uns mitgegessen..halt alles ungewürtzt und so..
sam macht das jetz nicht so mit. er verweigert jedes essen was ich ihm gebe,.. er hatte mal milchbrei gegessen den bricht er aba immer wieder. also haben den wieder weggelassen...
wenn er bei meiner mama ist, für paar std isst er brav ein gläschen obst. aba bei mir nicht,,,
deswegn lass ich ihn jetz essen was er mag. wenn wir abendessen lass ich ihm ein brot essen oda ne semmel, das was ihm interessiert darf er probieren... kann ihm ja nicht zwingen zum brei essen
16.07.2010 14:47
hallo ihr lieben stillmamas
vorweg ich stille auch voll und alles ist super aber morgen gehen wir ins kino und unser muckelchen kommt zu den großeltern.jetzt hab ich gedacht ich pump mal lieber was ab. so ich mich mit meiner pumpe hingesetzt und losgelegt nach dem stillen, hab jetzt 40ml zusammen.
FRAGEN :
1. wievie ml sollte 1 mahlzeit sein?
2. wenn ich gleich nochmal abpumpe in den behälter wo schon milch ist oder muss ich einen neuen nehmen?
danke für eure antworten
lg kati
vorweg ich stille auch voll und alles ist super aber morgen gehen wir ins kino und unser muckelchen kommt zu den großeltern.jetzt hab ich gedacht ich pump mal lieber was ab. so ich mich mit meiner pumpe hingesetzt und losgelegt nach dem stillen, hab jetzt 40ml zusammen.
FRAGEN :
1. wievie ml sollte 1 mahlzeit sein?
2. wenn ich gleich nochmal abpumpe in den behälter wo schon milch ist oder muss ich einen neuen nehmen?
danke für eure antworten
lg kati
16.07.2010 15:45
Wieviel dein Kind tatsächlich bei einer Mahlzeit trinkt, kannst nur du beurteilen. Da gibt's Kinder, die ziehen alle 3-4 Stunden gleich mal 150-200ml weg, und Kinder, die sich alle 1,5-2 Stunden die Hälfte davon reinziehen.
Die Milch, die du Abpumpst, frierst du sicher ein, oder? Die neue Milch nicht draufschütten, sondern entweder gleich getrennt einfrieren oder erstmal im Kühlschrank runterkühlen und dann draufschütten. Das dürfte noch am keimärmsten werden.
Hast du schonmal abgepumpt?
Die Milch, die du Abpumpst, frierst du sicher ein, oder? Die neue Milch nicht draufschütten, sondern entweder gleich getrennt einfrieren oder erstmal im Kühlschrank runterkühlen und dann draufschütten. Das dürfte noch am keimärmsten werden.
Hast du schonmal abgepumpt?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt