Die Stillmamas
08.07.2010 22:35
Zitat von Britta:
Zitat von franfine:
Zitat von Britta:hm, ich würde ja auf die 3er tippen! jakob ist jetzt fast 8kg schwer und ca.68 cm groß und ich brauche jetzt noch die packung 3er auf und dann gibts die 4er! wie groß und schwer ist deiner?
Da wir ja nach Deutschland fliegen und ich so gar keinen Plan habe, welche Pampersgroesse nun passt, wollte ich nun mal fragen, ob eventuell eine von euch mir je ne Groesse 3 und 4 schicken kann??? Ich wuerde auch die Portokosten uebernehmen. Versand waere innerhalb Deutschland. Einfach PN an mich schicken
Meiner wiegt 9070g bei 78 cm
@schmetti
Danke, ich hab hab schon jemanden gefunden Falls es nicht klappt, werd ich nochmal bescheid geben
entweder 4er (7-18kilo) oder sogar die 4+( 9 bis 20kilo) daher etwas bequemer.
08.07.2010 23:18
also Lukas wiegt 8,2 Kilo bei 74cm und wir haben schon lange die 4+, die sitzen einfach viel bequemer.
09.07.2010 04:34
Naja, nach den Massen, die mir gestern eine Userin gegeben hat, sind die deutschen 4er Windeln genauso gross wie unsere und die sind definitiv noch zu gross. Die 3er passen gerade echt super, beim zumachen sieht man zwar kein Bild mehr aufm Klettband, aber am Beinchen liegen sie gut an. Bei den 4ern ist es so, dass ich den Verschluss uebereinander kleben muss, damit sie oben bleiben und am Bein sitzen sie noch recht locker und der Rest von der WIndel haengt ihm fast in den Kniekehlen
Ich hab es mal versucht zu fotografieren, aber mein Stinker hat die ganze Zeit rumgehampelt, deswegen sind sie nicht ganz so gut geworden.
3er von hinten
4er von hinten
3er von vorne
4er von vorne
Ich hab es mal versucht zu fotografieren, aber mein Stinker hat die ganze Zeit rumgehampelt, deswegen sind sie nicht ganz so gut geworden.
3er von hinten
4er von hinten
3er von vorne
4er von vorne
09.07.2010 11:40
Zitat von rinchensarina:
@Binchen: Also im März Thread hat das glaub ich fast jede Mama! Ich finde das Buch gut! Das Praxisbuch gefällt mir persönlich auch. Und sowieso ist es zeimlich verbreitet!
also ich hab das normale Oje ich wachse und da stehen auch "Übungen" drun um die Kinder zu fördern.
In der Buchhandlung haben sie mir gesagt das das Praxisbuch nicht so gut verkauft worden ist. Aber das Standart-Werk der Renner sei
09.07.2010 11:41
Mausi ust nun 66cm ung 6,5KG wir haben noch die 3er. Aber langsam werden die auch zu klein. Geht aber noch!
09.07.2010 13:28
@Britta: Mir ist eingefallen, dass du bei DM oder anderen Drogeriemärkten wickeln kannt und die stellen da Windeln zur Verfügung. D.h. vor dem Kaufen einfach wickeln und du weißt, welche Größe du brauchst.
09.07.2010 13:41
Zitat von Akascha1982:
@Britta: Mir ist eingefallen, dass du bei DM oder anderen Drogeriemärkten wickeln kannt und die stellen da Windeln zur Verfügung. D.h. vor dem Kaufen einfach wickeln und du weißt, welche Größe du brauchst.
SUPER IDEE
10.07.2010 15:46
Huhu ihr Lieben,
hab mal ne Frage!
ich hab IMMER noch net meine Regel (Stille nur noch 1-2 mal am Tag)
Jetzt hab ich aber seit 1,5 WOchen als so nen Ziehen und Ovus und SS Tests sind negativ.
Axo und ich hab seit langem mal wieder bissi Ausfluss. Erstwars "cremig" jetzt dünner
Hat jemand vor der ersten Regel ähnliches erlebt?
Danke
hab mal ne Frage!
Jetzt hab ich aber seit 1,5 WOchen als so nen Ziehen und Ovus und SS Tests sind negativ.
Axo und ich hab seit langem mal wieder bissi Ausfluss. Erstwars "cremig" jetzt dünner
Danke
10.07.2010 15:47
Zitat von Lunalein:sei doch froh! wirst bestimmt grad deinen es haben, dann kommt sie bald!
Huhu ihr Lieben,
hab mal ne Frage!
Danke
10.07.2010 15:58
Zitat von franfine:
Zitat von Lunalein:sei doch froh! wirst bestimmt grad deinen es haben, dann kommt sie bald!
Huhu ihr Lieben,
hab mal ne Frage!
Danke
Hmm klaro bin ich einerseits froh aber andererseits macht man sich schon Gedanken! Außerdem planen wir ein 2.
12.07.2010 10:33
huhu
hab mein weekend im Bett verbracht mit der kranken Maus.
Darmvirus, Durchfall Fieber bis 40°... also der Kleine ich nicht...
Arme Maus, aber nun gehts besser. Zum Glück hat er immer fleissig getrunken, hab ihn jede Stunde angelegt. So schön weich waren die Busen schon lange nicht mehr ... aber nun wo es besser ist und er wenig oft trinkt ... hab ich Ballons
Arme Maus, aber nun gehts besser. Zum Glück hat er immer fleissig getrunken, hab ihn jede Stunde angelegt. So schön weich waren die Busen schon lange nicht mehr ... aber nun wo es besser ist und er wenig oft trinkt ... hab ich Ballons
12.07.2010 10:34
Zitat von Lunalein:
Zitat von franfine:
Huhu ihr Lieben,
hab mal ne Frage!
Danke
Hmm klaro bin ich einerseits froh aber andererseits macht man sich schon Gedanken! Außerdem planen wir ein 2.
ohhh.. Hibbelzeit fängt wieder an
wirst sehen die kommen bestinnt bald wieder... es sei denn du bist schon wieder schwanger
12.07.2010 11:04
Zitat von sunflower09:oh, armes mäuschen! aber schön dass es ihm wieder besser geht! und das mit den ballons kenne ich! jetzt wo es so warm ist, trinkt jakob auch sehr oft und danach...
huhu
12.07.2010 12:06
Hallo ihr lieben Stillmamas,
ich bin auch gerade auf dem Wege eine zu werden...
Allerdings klappt es seit gestern nicht mehr ohne Schmerzen...
Habt ihr vllt ein paar Tipps, wie es besser funktioniert?
Es gibt ja so Silikonhäubchen - sind die was?
Hab vor jedem Stillen Angst, weil ich weiß, dass es gleich wieder so wehtut...
Ich würd mich riesig über Tipps freuen!
Danke schonmal im Vorraus
12.07.2010 12:32
Zitat von Ellilein:erstmal herzlichen glückwunsch!
Hallo ihr lieben Stillmamas,
was genau tut dir denn weh? wenn es die brustwarzen sind, dann sag ich dir "augen zu und durch", die werden sich mit der zeit daran gewöhnen! inzwischen kannst du die schmerzen etwas lindern indem du viel luft dran läßt, salben mit lanolin drauftust, multi mam kompressen (gibts in der apo, sind toll) drauflegst, johanniskrautöl hilft auch, heilwolle kannst du dir auch drauflegen! hm, ich glaub mehr fällt mir nicht ein!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt