Die Stillmamas
06.07.2010 15:17
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Snooze:Ja so schön das stillen auch ist, irgendwann muss man die kleinen versuchen abzunabeln davon! Leider!
Also ich könnte auch nicht so früh wieder los gehen. Irgendwie hab ich sogar jetzt bißchen BAmmel davor das ich ab November wieder losgehe, zwar nur 2 Tage die Woche aber trotzdem ziemlich mulmiges Gefühl.
Aber was ich eiegntlich sagen wollte, Lukas hat keine Mumi aus der Flasche genommen, er hat bis vor ca. 8 Wochen überhaupt nicht aus der Flasche getrunken, habe auch etliche Sauger und verschiedene Marken ausprobiert, nix zu machen, Schnuller nimmt er ja auch nicht. Er trinkt auch immer noch nicht aus der normalen Milchflasche nur SAft tagsüber aus dem trinklernbecher. Er schläft jetzt ab und an mal ohne Brust ein aber ist trotzdem noch von mir abhängig wenn er aufwacht nachts z.B. oder morgens braucht er auf alle Fälle Brust wie gesagt Fläaschen geht da gar nicht.
Da hab ich auch immernoch bißchen mulmiges Gefühl ob er wirklich dann ab November gar nicht mehr gestillt werden möchte. NA mal sehen.
Egal aus welchem Grund, irgendwann kommts leider!
Komisch schon, dass manche Kinder einfach keine Flasche wollen
Man muss garnix Ich werd auc so lange stillen wie mein Kind es will und nicht vorher abstillen nur weil ich es will.
Meiner mag auch keine Flasche lol ist bei stillkindern häufig da das saugen einfach anders ist
06.07.2010 15:17
Zitat von franfine:
am freitag kommt meine hebi und dann besprechen wir zusammen, wie ich mit dem brei füttern anfange! etwas zeit ist zwar schon, aber in ca.3 wochen wird er mal sein erstes breichen bekommen! bin jetzt schon ganz wehmütig!
das glaub ich dir gerne... ich versuche diese Gedanken noch weit weg zu schieben....
06.07.2010 15:21
Zitat von sunflower09:du hast ja zum glück noch etwas länger! ich könnte auch später anfangen aber irgendwann muss es nunmal sein, da kommt ma nicht drumherum! ich mache mir da jetzt auch keinen stress, wenn ich sehe, dass jakob partout noch nicht will, dann warten wir halt noch etwas!
Zitat von franfine:
am freitag kommt meine hebi und dann besprechen wir zusammen, wie ich mit dem brei füttern anfange! etwas zeit ist zwar schon, aber in ca.3 wochen wird er mal sein erstes breichen bekommen! bin jetzt schon ganz wehmütig!
das glaub ich dir gerne... ich versuche diese Gedanken noch weit weg zu schieben....
06.07.2010 15:30
Zitat von franfine:
Zitat von sunflower09:du hast ja zum glück noch etwas länger! ich könnte auch später anfangen aber irgendwann muss es nunmal sein, da kommt ma nicht drumherum! ich mache mir da jetzt auch keinen stress, wenn ich sehe, dass jakob partout noch nicht will, dann warten wir halt noch etwas!
Zitat von franfine:
ich kenne ein kind das wurde 10monate voll gestillt und hat dann mit vom tisch gegessen also kommt man schon drum rum *g* viel erfolg, meiner wollt so früh noch nix, er ißt heute noch kein brei
06.07.2010 15:56
naja, man muss nicht, ist schon klar! Aber ich muss ganz ehrlich sagen! So toll ich stillen auch finde, aber wenn David drei Jahre alt wäre, und noch von der Brust trinken möchte, ich weiss nicht ob ich das so prall fänd! Hmm! Irgendwie komisch der Gedanke, wobei das sagt man JETZT! Wenns dann an der zeit wäre, wer weiss wie man dann denkt!
06.07.2010 16:00
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
ich kenne ein kind das wurde 10monate voll gestillt und hat dann mit vom tisch gegessen also kommt man schon drum rum *g* viel erfolg, meiner wollt so früh noch nix, er ißt heute noch kein brei
MeineSchwester hat 9 Monate voll gestillt und dann hat der Kleine mitgegessen. Er will partout keine MilchPulla ...
06.07.2010 16:45
So möchte ich es auch machen Marie so lange voll stillen bis sie mit essen will. Wenn es aus irgendwelchen gründen nicht so hinhaut will ich selber brei kochen. Ich möchte nämlich dieses mal garnicht von der Babynahrungsindustrie abhängig sein. Was die mitlerweile für ein Geld verlangen ist der absolute wahnsinn.
06.07.2010 18:48
Zitat von Nicolche:das stimmt. voll krass und was ich auch schlimm find ist der geschmack der pampe. die kleinen schmecken alles nur nicht das was drin ist, find ich aber voll wichtig das die wissen wie Pute oder Fisch schmecken und das Reis, Nudel und Kartoffel was anderes ist uns auch eigene geschmäcker hat. Im Brei schmeckt find ich alles gleich lol
So möchte ich es auch machen Marie so lange voll stillen bis sie mit essen will. Wenn es aus irgendwelchen gründen nicht so hinhaut will ich selber brei kochen. Ich möchte nämlich dieses mal garnicht von der Babynahrungsindustrie abhängig sein. Was die mitlerweile für ein Geld verlangen ist der absolute wahnsinn.
06.07.2010 19:47
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Nicolche:das stimmt. voll krass und was ich auch schlimm find ist der geschmack der pampe. die kleinen schmecken alles nur nicht das was drin ist, find ich aber voll wichtig das die wissen wie Pute oder Fisch schmecken und das Reis, Nudel und Kartoffel was anderes ist uns auch eigene geschmäcker hat. Im Brei schmeckt find ich alles gleich lol
Jep so ein kleines gläschen kostet billig schon 1€ und wenn ich in ne Möhre rein beise schmeckt es anderster als der brei aus den gläschen. und für 1€ bekomme ich 2,5 kg Möhren im Angebo. Da kann man ne menge Mörenbrei kochen.
06.07.2010 20:54
hi
ihr schreibt ja fast alle das die kleinen wenn sie gestillt werden die flasche nicht nehmen bzw. nicht so gerne.
ich hatte ja immer angst das wenn ich meine kleine stille und sie dann die flasche bekommt mit mumi da ich noch 2 monate ausbildung machen werde nach den 8 wochen sie die brust nicht mehr nimmt wenn ich sie nachmittags und abends stillen will.
ihr schreibt ja fast alle das die kleinen wenn sie gestillt werden die flasche nicht nehmen bzw. nicht so gerne.
ich hatte ja immer angst das wenn ich meine kleine stille und sie dann die flasche bekommt mit mumi da ich noch 2 monate ausbildung machen werde nach den 8 wochen sie die brust nicht mehr nimmt wenn ich sie nachmittags und abends stillen will.
06.07.2010 21:08
Zitat von milalala1982:das kann passieren. da aus der flasche einfacher ist zu trinken und einige dann die busst verweigern, aber ich kenne eine sie musste nach der 8 woche wieder arbeiten und pumpt dort ab und sie hat 6 monate voll und jetzt zusätzlich gestillt und die kleine ist 8 1/2 monate ^^ klappt prima.
hi
Viele Stillkinder nehmen auch nur von anderen als der Mutter die flasche. bei meiner mama trinkt er zb doch einiges mehr als bei mir
06.07.2010 21:11
die flasche würde sie dann von meiner mama und meinem mann bekommen für die zeit die ich arbeiten bin ich würde ihr wenn ich wieder zuhause bin die brust geben.
ich hoffe es klappt mit dem stillen
ich hoffe es klappt mit dem stillen
06.07.2010 21:46
Ich habe Mya bisher Banane, Karotte und 'Sweet Potatoes' gegeben aber sie ist einfach noch nicht dazu bereitet, ihr schmeckt die MuMi einfach zu gut und da ich stillen so toll finde, finde ich das voellig ok so. Ich werde sie zu nichts zwingen, immer wieder mal anbieten und gut ist.
06.07.2010 21:48
ich würde ja lieber zuhause bleiben bei der kleinen und stillen von morgens bis abends sber leider muss ich nur für 2 monate ran dann bin ich endgültig nur für sie da
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt