Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
14.05.2010 20:37
Ich hab den Fred ja jetzt erst entdeckt! hihi

Hallo ihr Stillmuddies!

Also ich stille sie ja nun schon lange wie alt sie ist und möchte es noch weiterhin! Sie bekommt 3 mal am Tag Brei? Stille ich dennoch voll? Nee wah da sie ja schon Brei bekommt oder wird das nur auf "Flaschennahrung" bezogen?

Meine Maus nimmt keine Flasche an. Sie hat zwar nen Schnuller, extra aus Berlin von meiner Schwester mitgebracht da es hier sone nicht gibt, aber an den kaut sie nur rum wie an Spielzeug. Ist eben nicht die Brust! Manche Baby wissen eben was gut ist und wollen das auch ohne son Plastezeug haben!

Wie ist das mit den Stillmuddies wo die Babys schon Zähne haben, merkt man die Zähne beim Stillen echt nicht?
mama22...
1368 Beiträge
14.05.2010 20:38
hallo leute.
hab mal an die mamas die stillen eine frage: hat dass bei euch gleich geklappt? wie oft musstet ihr euer baby dann stillen?also in welchem stundenabstand?
bei meinem kleinen habe ich damals keine milch gehabt und deshalb flasche geben müssen, jetzt bin ich wieder schwanger und hab jetzt schon übelst milch und möchte deshalb versuchen zu stillen. was meint ihr dazu?
danke für eure antworten
14.05.2010 20:51
Zitat von franfine:

also ich denke, das ist normal! flüssig war das von jakob auch immer sehr und das kam auch rausgeschossen wie du es geschrieben hast! die farbe kann bei stillkindern beliebig variieren, aber wenn es auffällig stinken sollte, dann würde ich das mal abklären lassen!
es riecht nicht anders als sonst auch. nur eben die farbe hat mich etwas irritiert.
und ja, ich wurde auch schon desöfteren "geduscht" mit babykacka. und das geht ja sooo schlecht raus.....auch aus unserem rosa teppich.
meint ihr ich soll heute noch den notdienst anrufen...morgen is ja wieder samstag...
oder erst mal ne windel abwarten? ich will ja auch nicht überreagieren.
fieber hat sie nicht und auch nicht öfter stuhlgang als sonst.
InaWug
12588 Beiträge
14.05.2010 20:53
Zitat von mama22...:

hallo leute.
hab mal an die mamas die stillen eine frage: hat dass bei euch gleich geklappt? wie oft musstet ihr euer baby dann stillen?also in welchem stundenabstand?
bei meinem kleinen habe ich damals keine milch gehabt und deshalb flasche geben müssen, jetzt bin ich wieder schwanger und hab jetzt schon übelst milch und möchte deshalb versuchen zu stillen. was meint ihr dazu?
danke für eure antworten


ich hab schon immer nach bedarf gestillt
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 21:00
Zitat von katy81:

Zitat von franfine:

also ich denke, das ist normal! flüssig war das von jakob auch immer sehr und das kam auch rausgeschossen wie du es geschrieben hast! die farbe kann bei stillkindern beliebig variieren, aber wenn es auffällig stinken sollte, dann würde ich das mal abklären lassen!
es riecht nicht anders als sonst auch. nur eben die farbe hat mich etwas irritiert.
und ja, ich wurde auch schon desöfteren "geduscht" mit babykacka. und das geht ja sooo schlecht raus.....auch aus unserem rosa teppich.
meint ihr ich soll heute noch den notdienst anrufen...morgen is ja wieder samstag...
oder erst mal ne windel abwarten? ich will ja auch nicht überreagieren.
fieber hat sie nicht und auch nicht öfter stuhlgang als sonst.

also ich denke nicht, dass du beim notdienst anrufen musst! jakobs kacka ist auch manchmal grün, aber nur eine windel und dann ist auch wieder gut!
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 21:01
Zitat von InaWug:

Zitat von mama22...:

hallo leute.
hab mal an die mamas die stillen eine frage: hat dass bei euch gleich geklappt? wie oft musstet ihr euer baby dann stillen?also in welchem stundenabstand?
bei meinem kleinen habe ich damals keine milch gehabt und deshalb flasche geben müssen, jetzt bin ich wieder schwanger und hab jetzt schon übelst milch und möchte deshalb versuchen zu stillen. was meint ihr dazu?
danke für eure antworten


ich hab schon immer nach bedarf gestillt
ich auch! tagsüber ist das dann meist so alle 2 stunden, mal mehr mal weniger!
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.05.2010 21:04
grüner stuhl deutet auf verdauungsprobleme hin. das grüne kommt von der galle. das ist nicht schlimm sondern eine normale reaktion des körpers. wenns sehr dünn ist und stinkt sollte man um arzt geht. aber wenn sie normal trinken und auch so normal sind is alles ok.
14.05.2010 21:18
ok danke! werd mal sehen wies morgen ist und hoffen das es sich wieder normalisiert...naja, der darm meiner maus ist immer in aufruhr....egal was ich esse, sie hat immer bauchweh u. blähungen... ich hoffe das gibt sich bald mal, tut mir immer leid die arme maus.
InaWug
12588 Beiträge
14.05.2010 21:27
Zitat von katy81:

ok danke! werd mal sehen wies morgen ist und hoffen das es sich wieder normalisiert...naja, der darm meiner maus ist immer in aufruhr....egal was ich esse, sie hat immer bauchweh u. blähungen... ich hoffe das gibt sich bald mal, tut mir immer leid die arme maus.


das war bei uns auch so und ich war damals noch bei so nem unfähigen kia der gemeint hat ich bilde mir des ein stillkinder haben kein bauchweh.
aber ich kann dir hoffung machen. es wird irgendwann besser
14.05.2010 21:28
Zitat von InaWug:

Zitat von katy81:

ok danke! werd mal sehen wies morgen ist und hoffen das es sich wieder normalisiert...naja, der darm meiner maus ist immer in aufruhr....egal was ich esse, sie hat immer bauchweh u. blähungen... ich hoffe das gibt sich bald mal, tut mir immer leid die arme maus.


das war bei uns auch so und ich war damals noch bei so nem unfähigen kia der gemeint hat ich bilde mir des ein stillkinder haben kein bauchweh.
aber ich kann dir hoffung machen. es wird irgendwann besser

wann wurde es denn bei deiner kleinen besser? ich hoffe das dauert nicht mehr so lange.
14.05.2010 21:34
Zitat von katy81:

Zitat von InaWug:

Zitat von katy81:

ok danke! werd mal sehen wies morgen ist und hoffen das es sich wieder normalisiert...naja, der darm meiner maus ist immer in aufruhr....egal was ich esse, sie hat immer bauchweh u. blähungen... ich hoffe das gibt sich bald mal, tut mir immer leid die arme maus.


das war bei uns auch so und ich war damals noch bei so nem unfähigen kia der gemeint hat ich bilde mir des ein stillkinder haben kein bauchweh.
aber ich kann dir hoffung machen. es wird irgendwann besser

wann wurde es denn bei deiner kleinen besser? ich hoffe das dauert nicht mehr so lange.
Bei uns war es auch gaaaanz schlimm. Nahezu jeden Abend hat Mia geschrien vor Bauchweh. Bei uns hat das Tragetuch ganz gut geholfen manchmal und Kümmelzäpfchen.....schlagartig aufgehört hat es, als sie genau 9 Wochen alt war und witzigerweise war es bei meiner Cousine auch mit genau 9 Wochen vorbei.
Inzwischen ist Mia 4 1/2 Monate und mittlerweile wieder Probleme mit Blähungen, aber nicht so Bauchweh, wie in den ersten 9 Monaten.
Ach und sie ist natürlich auch ein Stillkind.
Halte durch, du hast es bald geschafft bzw. ihr! Alles GUte!
InaWug
12588 Beiträge
14.05.2010 21:34
Zitat von katy81:

Zitat von InaWug:

Zitat von katy81:

ok danke! werd mal sehen wies morgen ist und hoffen das es sich wieder normalisiert...naja, der darm meiner maus ist immer in aufruhr....egal was ich esse, sie hat immer bauchweh u. blähungen... ich hoffe das gibt sich bald mal, tut mir immer leid die arme maus.


das war bei uns auch so und ich war damals noch bei so nem unfähigen kia der gemeint hat ich bilde mir des ein stillkinder haben kein bauchweh.
aber ich kann dir hoffung machen. es wird irgendwann besser

wann wurde es denn bei deiner kleinen besser? ich hoffe das dauert nicht mehr so lange.


also besser wurde es mit 3 1/2 monaten und jetz is es eigentlich ganz weg (es sei denn mama isst zwiebln)
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.05.2010 21:40
wir hatten nen extremfall. 2 stunden schrein ohne pause waren keine seltenheit so richtig geholfen hat bei uns nur ne babywippe mit vibration. vorbei wars bei uns erst mit 6 monaten, mit 5 monaten wurde es besser. zudem hatte emely dann oft verstopfung weil die kaka so lange im darm war da die pupse sie nich rausgelassen haben. blutiger stuhlgang kam auch desöfteren vor.
aber machen kann man da nix außer eben versuchen es zu verbessern. ein patentrezept gibts leider nich.
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.05.2010 22:47
Zitat von Little_Jessie:

Ich hab den Fred ja jetzt erst entdeckt! hihi

Hallo ihr Stillmuddies!

Also ich stille sie ja nun schon lange wie alt sie ist und möchte es noch weiterhin! Sie bekommt 3 mal am Tag Brei? Stille ich dennoch voll? Nee wah da sie ja schon Brei bekommt oder wird das nur auf "Flaschennahrung" bezogen?

Meine Maus nimmt keine Flasche an. Sie hat zwar nen Schnuller, extra aus Berlin von meiner Schwester mitgebracht da es hier sone nicht gibt, aber an den kaut sie nur rum wie an Spielzeug. Ist eben nicht die Brust! Manche Baby wissen eben was gut ist und wollen das auch ohne son Plastezeug haben!

Wie ist das mit den Stillmuddies wo die Babys schon Zähne haben, merkt man die Zähne beim Stillen echt nicht?

hallo und willkommen hier..natürlich stillst du voll. mit beikost eben find ich toll
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.05.2010 22:48
Zitat von mama22...:

hallo leute.
hab mal an die mamas die stillen eine frage: hat dass bei euch gleich geklappt? wie oft musstet ihr euer baby dann stillen?also in welchem stundenabstand?
bei meinem kleinen habe ich damals keine milch gehabt und deshalb flasche geben müssen, jetzt bin ich wieder schwanger und hab jetzt schon übelst milch und möchte deshalb versuchen zu stillen. was meint ihr dazu?
danke für eure antworten

die ersten tage jede 2 std. bis die milch einschoss. tag 3. und dann nach bedarf, abe meist ca alle 4 std. in schüben halt öfters.. nachts pennt er durch seit er 3 wochen is. 12 std ohne trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt