Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
16.05.2010 10:19
guten morgen!
sagt ma, ich hab seit gestern abend kopfschmerzen und würde gerne ne ibuprofen nehmen! kann ich das bedenkenlos tun?
16.05.2010 10:44
huhu liebe Grüsse da lasse
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.05.2010 10:53
franni les mal nach... ich hab brufen nach der geburt bekommen gegen schmerzen. hilft paracetmol nicht? wäre besser...
franfine
23132 Beiträge
16.05.2010 10:56
Zitat von Schmetterling16:

franni les mal nach... ich hab brufen nach der geburt bekommen gegen schmerzen. hilft paracetmol nicht? wäre besser...
paracetamol wirkt bei mir nicht so richtig!
16.05.2010 12:37
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

franni les mal nach... ich hab brufen nach der geburt bekommen gegen schmerzen. hilft paracetmol nicht? wäre besser...
paracetamol wirkt bei mir nicht so richtig!
Einmal kannste das schon machen. IM KH hatte ich 3 am Tag davon....auch wenn drauf steht, dass du es in der Stillzeit nicht nehmen sollst. Paracetamol hilft bei mir auch nie. Hatte schon fürchterliche Zahnschmerzen in der Stillzeit und habe auch 2 Ibu genommen, Gute Bresserung!
franfine
23132 Beiträge
16.05.2010 12:49
Zitat von beachy:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

franni les mal nach... ich hab brufen nach der geburt bekommen gegen schmerzen. hilft paracetmol nicht? wäre besser...
paracetamol wirkt bei mir nicht so richtig!
Einmal kannste das schon machen. IM KH hatte ich 3 am Tag davon....auch wenn drauf steht, dass du es in der Stillzeit nicht nehmen sollst. Paracetamol hilft bei mir auch nie. Hatte schon fürchterliche Zahnschmerzen in der Stillzeit und habe auch 2 Ibu genommen, Gute Bresserung!
danke! hab jetzt eine eingeschmissen, mehr werde ich hoffentlich nicht brauchen!
InaWug
12588 Beiträge
16.05.2010 13:25
zoe trinkt immer nur an einer brust. is auch brustwarzenschonender

Schmetterling16
13143 Beiträge
16.05.2010 15:37
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

franni les mal nach... ich hab brufen nach der geburt bekommen gegen schmerzen. hilft paracetmol nicht? wäre besser...
paracetamol wirkt bei mir nicht so richtig!

ja das kenni... gute besserung.. und wenn du tabis nimmst immer gleich nachm stillen. so is es bis zum nächswen mal schon etwas weniger
Schmetterling16
13143 Beiträge
16.05.2010 15:38
Zitat von beachy:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

franni les mal nach... ich hab brufen nach der geburt bekommen gegen schmerzen. hilft paracetmol nicht? wäre besser...
paracetamol wirkt bei mir nicht so richtig!
Einmal kannste das schon machen. IM KH hatte ich 3 am Tag davon....auch wenn drauf steht, dass du es in der Stillzeit nicht nehmen sollst. Paracetamol hilft bei mir auch nie. Hatte schon fürchterliche Zahnschmerzen in der Stillzeit und habe auch 2 Ibu genommen, Gute Bresserung!

ich auch... 3 am tag..
16.05.2010 17:05
Huhu,

ich still immer noch
Mit 5,5 Monaten hab ich Brei gegeben und nun sind wir soweit dass ich Mittags und abends Brei geb! Aber meistens möchte sie trotzdem noch die Brust! Ich möchte aber bei den beiden Mahlzeiten unabhängig sein. Leider isst sie net sooo viel dass sie davon satt wird. Wir steigern so langsam hihi. Meint ihr ich soll so langsam anfangen Folgemilch zu geben, weil die Mumi ja net mehr so sättigend ist (merk ich nachts sie hat öfter Hunger und das ist KEIN Schub).
Was meint ihr?
Dankööö
Britta
25259 Beiträge
16.05.2010 18:00
Zitat von Lunalein:

Huhu,

ich still immer noch
Mit 5,5 Monaten hab ich Brei gegeben und nun sind wir soweit dass ich Mittags und abends Brei geb! Aber meistens möchte sie trotzdem noch die Brust! Ich möchte aber bei den beiden Mahlzeiten unabhängig sein. Leider isst sie net sooo viel dass sie davon satt wird. Wir steigern so langsam hihi. Meint ihr ich soll so langsam anfangen Folgemilch zu geben, weil die Mumi ja net mehr so sättigend ist (merk ich nachts sie hat öfter Hunger und das ist KEIN Schub).
Was meint ihr?
Dankööö

Du brauchst ihr keine Folgemilch zu geben, das mit der Saettigung der Mumi hat folgenden Grund, Du feutterst abends brei, dann stillst du sie wahrscheinlich vorm zubett gehen. Da kommt dann aber erst die duenne durstloeschende Milch, da ihr Bauchi aber noch vom Brei voll ist, kann sie gar nicht soviel von der Saettigenden Milch bekommen. Das wird aber auch bald besser. Kieran hat auch solche Phasen, wo er ausserhalb eines Schubes oefter nachts gekommen ist, legt sich aber auch wieder
InaWug
12588 Beiträge
16.05.2010 18:02
Zitat von Lunalein:

Huhu,

ich still immer noch
Mit 5,5 Monaten hab ich Brei gegeben und nun sind wir soweit dass ich Mittags und abends Brei geb! Aber meistens möchte sie trotzdem noch die Brust! Ich möchte aber bei den beiden Mahlzeiten unabhängig sein. Leider isst sie net sooo viel dass sie davon satt wird. Wir steigern so langsam hihi. Meint ihr ich soll so langsam anfangen Folgemilch zu geben, weil die Mumi ja net mehr so sättigend ist (merk ich nachts sie hat öfter Hunger und das ist KEIN Schub).
Was meint ihr?
Dankööö


folgemilch würd ich netgeben wenn dann pre aber die sättigt au ne mehr als mumi also kannst ruhig weiter stillen
16.05.2010 18:06
Huhu, schonmal danke für die Antworten
Oki das mit dem Abends ist dann klar. Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können
Und was mach ich Mittags? Ich still zwar morgens und abends gerne aber dazwischen will ich auch mal "stillunabhängig" sein.
Kann man den Körper so tranieren, dass er so langsam tagsüber weniger Milch macht und abends/nachts bissi mehr?
curlysue
8999 Beiträge
16.05.2010 18:15
Hallo
ich wollt euch nur mal bescheid sagen:Ich ahb mir jetzt die Lansinoh Stilleinlagen geholt& hab sie für unterwegs,damit ich da nicht auslaufe.
Die sind ja echt super ich war ja jetzt paar Tage bei meinen Eltern&ich war nicht einmal nass.Die einlagen sind zwar schon teuer,aber ihr Geld allemal wert
franfine
23132 Beiträge
16.05.2010 18:41
Zitat von curlysue:

Hallo
ich wollt euch nur mal bescheid sagen:Ich ahb mir jetzt die Lansinoh Stilleinlagen geholt& hab sie für unterwegs,damit ich da nicht auslaufe.
Die sind ja echt super ich war ja jetzt paar Tage bei meinen Eltern&ich war nicht einmal nass.Die einlagen sind zwar schon teuer,aber ihr Geld allemal wert
na sag ich doch! hast du sie bei rossmann geholt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt