Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
16.05.2010 18:55
Zitat von Lunalein:

Huhu, schonmal danke für die Antworten
Oki das mit dem Abends ist dann klar. Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können
Und was mach ich Mittags? Ich still zwar morgens und abends gerne aber dazwischen will ich auch mal "stillunabhängig" sein.
Kann man den Körper so tranieren, dass er so langsam tagsüber weniger Milch macht und abends/nachts bissi mehr?

Ja, dein Koerper/ Busen weiss das dann Meiner kommt auch damit klar, ich stille mittags (vorm Mittagsschlaf), abends und nachts. Gib Wasser, Tee oder Saftschorle aus nem Trinklernbecher oder Glas mit oder ohne Strohhalm. Flasche wuerd ich nicht nehmen. Wer weiss, ob sie die ueberhaupt nimmt. Meiner tut es naemlich gar nicht
16.05.2010 19:00
Zitat von Britta:

Zitat von Lunalein:

Huhu, schonmal danke für die Antworten
Oki das mit dem Abends ist dann klar. Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können
Und was mach ich Mittags? Ich still zwar morgens und abends gerne aber dazwischen will ich auch mal "stillunabhängig" sein.
Kann man den Körper so tranieren, dass er so langsam tagsüber weniger Milch macht und abends/nachts bissi mehr?

Ja, dein Koerper/ Busen weiss das dann Meiner kommt auch damit klar, ich stille mittags (vorm Mittagsschlaf), abends und nachts. Gib Wasser, Tee oder Saftschorle aus nem Trinklernbecher oder Glas mit oder ohne Strohhalm. Flasche wuerd ich nicht nehmen. Wer weiss, ob sie die ueberhaupt nimmt. Meiner tut es naemlich gar nicht

Flasche nimmtsie
Haben so Trinklernbecher von Nuk gekauft die so nen festen "Sauger" LOL haben. Damit probieren wir fleißig
Ich still momentan morgens, ab und zu nach dem Mittagessen nachmittags und abends ab und zu nach dem Essen und später beim Einschlafen!
Britta
25259 Beiträge
16.05.2010 20:26
Zitat von Lunalein:

Zitat von Britta:

Zitat von Lunalein:

Huhu, schonmal danke für die Antworten
Oki das mit dem Abends ist dann klar. Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können
Und was mach ich Mittags? Ich still zwar morgens und abends gerne aber dazwischen will ich auch mal "stillunabhängig" sein.
Kann man den Körper so tranieren, dass er so langsam tagsüber weniger Milch macht und abends/nachts bissi mehr?

Ja, dein Koerper/ Busen weiss das dann Meiner kommt auch damit klar, ich stille mittags (vorm Mittagsschlaf), abends und nachts. Gib Wasser, Tee oder Saftschorle aus nem Trinklernbecher oder Glas mit oder ohne Strohhalm. Flasche wuerd ich nicht nehmen. Wer weiss, ob sie die ueberhaupt nimmt. Meiner tut es naemlich gar nicht

Flasche nimmtsie
Haben so Trinklernbecher von Nuk gekauft die so nen festen "Sauger" LOL haben. Damit probieren wir fleißig
Ich still momentan morgens, ab und zu nach dem Mittagessen nachmittags und abends ab und zu nach dem Essen und später beim Einschlafen!

Hast du es gut, das sie die Flasche nimmt *neidisch bin*
16.05.2010 21:41
Zitat von Britta:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Britta:

Zitat von Lunalein:

Huhu, schonmal danke für die Antworten
Oki das mit dem Abends ist dann klar. Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können
Und was mach ich Mittags? Ich still zwar morgens und abends gerne aber dazwischen will ich auch mal "stillunabhängig" sein.
Kann man den Körper so tranieren, dass er so langsam tagsüber weniger Milch macht und abends/nachts bissi mehr?

Ja, dein Koerper/ Busen weiss das dann Meiner kommt auch damit klar, ich stille mittags (vorm Mittagsschlaf), abends und nachts. Gib Wasser, Tee oder Saftschorle aus nem Trinklernbecher oder Glas mit oder ohne Strohhalm. Flasche wuerd ich nicht nehmen. Wer weiss, ob sie die ueberhaupt nimmt. Meiner tut es naemlich gar nicht

Flasche nimmtsie
Haben so Trinklernbecher von Nuk gekauft die so nen festen "Sauger" LOL haben. Damit probieren wir fleißig
Ich still momentan morgens, ab und zu nach dem Mittagessen nachmittags und abends ab und zu nach dem Essen und später beim Einschlafen!

Hast du es gut, das sie die Flasche nimmt *neidisch bin*

Haben sie mit 8 Wochen langsam dran gewöhnt weil ich als Abendschule hatte (hoffentlich bald net mehr )

Schlafen denn eure Mäuse nachts länger mittlerweile?
curlysue
8999 Beiträge
16.05.2010 21:51
Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Hallo
ich wollt euch nur mal bescheid sagen:Ich ahb mir jetzt die Lansinoh Stilleinlagen geholt& hab sie für unterwegs,damit ich da nicht auslaufe.
Die sind ja echt super ich war ja jetzt paar Tage bei meinen Eltern&ich war nicht einmal nass.Die einlagen sind zwar schon teuer,aber ihr Geld allemal wert
na sag ich doch! hast du sie bei rossmann geholt?

ja war nen guter Tipp!
Britta
25259 Beiträge
16.05.2010 22:15
Zitat von Lunalein:

Zitat von Britta:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Britta:

Zitat von Lunalein:

Huhu, schonmal danke für die Antworten
Oki das mit dem Abends ist dann klar. Hätt ich ja auch mal selbst drauf kommen können
Und was mach ich Mittags? Ich still zwar morgens und abends gerne aber dazwischen will ich auch mal "stillunabhängig" sein.
Kann man den Körper so tranieren, dass er so langsam tagsüber weniger Milch macht und abends/nachts bissi mehr?

Ja, dein Koerper/ Busen weiss das dann Meiner kommt auch damit klar, ich stille mittags (vorm Mittagsschlaf), abends und nachts. Gib Wasser, Tee oder Saftschorle aus nem Trinklernbecher oder Glas mit oder ohne Strohhalm. Flasche wuerd ich nicht nehmen. Wer weiss, ob sie die ueberhaupt nimmt. Meiner tut es naemlich gar nicht

Flasche nimmtsie
Haben so Trinklernbecher von Nuk gekauft die so nen festen "Sauger" LOL haben. Damit probieren wir fleißig
Ich still momentan morgens, ab und zu nach dem Mittagessen nachmittags und abends ab und zu nach dem Essen und später beim Einschlafen!

Hast du es gut, das sie die Flasche nimmt *neidisch bin*

Haben sie mit 8 Wochen langsam dran gewöhnt weil ich als Abendschule hatte (hoffentlich bald net mehr )

Schlafen denn eure Mäuse nachts länger mittlerweile?

Naja, Kieran hat sie auch genommen, bis er genau 12 Wochen alt war, danach nimmer, da wurde das Teil nur noch angebruellt Und seitdem kann ich es total vergessen mit Flasche.

Was heisst laenger schlafen? Kieran schlaeft zwischen 2 und 8 Stunden am Stueck - nachts. Die letzten zwei Naechte waren nicht so gut
17.05.2010 06:30
Hatte gestern bissi was abgepumpt und da blieb ja die "sättigendere Milch" übrig. Hat heute bis 5.30 gepennt. 8 STd.
Musste eh um 6 Uhr aufstehen daher passte das gut.
Hab gleich Prüfung!
Bis sptät
Liamis
11283 Beiträge
17.05.2010 07:51
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von beachy:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

franni les mal nach... ich hab brufen nach der geburt bekommen gegen schmerzen. hilft paracetmol nicht? wäre besser...
paracetamol wirkt bei mir nicht so richtig!
Einmal kannste das schon machen. IM KH hatte ich 3 am Tag davon....auch wenn drauf steht, dass du es in der Stillzeit nicht nehmen sollst. Paracetamol hilft bei mir auch nie. Hatte schon fürchterliche Zahnschmerzen in der Stillzeit und habe auch 2 Ibu genommen, Gute Bresserung!

ich auch... 3 am tag..


Ibuprofen darf man sorglos nehmen....sie wirken nicht milchgängig!
Info meiner Hebi und meines FA's
Nicolche
22651 Beiträge
17.05.2010 10:58
Ich bin jetzt auch endlich eine Stillmami. Ich hatte noch nicht mal 1,5 Tage nach der Geburt meinen Milcheinschuss. Und alles läuft palettie. Ich weiß zwar das Marie genug Milch bekommt, denn sie Kackert mir ja 5 bis 6 mal die Windel voll. Aber sie hat eine Komichen rythmuss. Sie hat ständig hunger, das geht 5 stunden lang, wo ich kaum länger als 30 min pause habe und danach schläft sie 6 stunden und dann geht es wieder 5 stunden lang so. Und dann schläft sie aber die Nacht durch.
Sarala
744 Beiträge
17.05.2010 10:59
Hallo Ihr Lieben,
muss mal vom WE berichten: Ich hatte von Samstag auf Sonntag in der Nacht heftige Migräne . Hab mich pausenlos übergeben. Mein Kleiner kommt alle drei Stunden. ich hab dann echt im Bett gelegen, Kind angelegt, Tüte drüber und dann gespuckt. Es war grauenvoll ... Jetzt bin ich wieder fit und hoffe, dass ich das nicht so bald wieder habe.
*
Thema einseitig Stillen : Ich hatte von Beginn an zu viel Milch und stille immer nur einseitig. Bei uns funktioniert das.
*
Luft schlucken : Sagt mal, welche Stillposition ist gut, wenn das Kind zu viel Luft schluckt? Mein Kleiner macht mindestens 6 Bäuerchen nach dem Stillen verteilt auf eine halbe Stunde und quält sich damit. Er muss oft nach 5 Miunten schon ein (meist 3) Bäuerchen machen und kann sonst nicht weiter trinken. Kennt Ihr da Tricks?
Sarala
744 Beiträge
17.05.2010 11:01
Zitat von Nicolche:

Ich bin jetzt auch endlich eine Stillmami. Ich hatte noch nicht mal 1,5 Tage nach der Geburt meinen Milcheinschuss. Und alles läuft palettie. Ich weiß zwar das Marie genug Milch bekommt, denn sie Kackert mir ja 5 bis 6 mal die Windel voll. Aber sie hat eine Komichen rythmuss. Sie hat ständig hunger, das geht 5 stunden lang, wo ich kaum länger als 30 min pause habe und danach schläft sie 6 stunden und dann geht es wieder 5 stunden lang so. Und dann schläft sie aber die Nacht durch.



Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen! Ich denke bei Stillkindern ist alles möglich. Sie ist ja noch so klein. Nach Bedarf ist da wirklich am sinnvollsten.
Nicolche
22651 Beiträge
17.05.2010 11:16
Bei marie stille ich am liebsten in der Fußballstellung. Da sie in jeder anderen zu viel luft schluckt. Da bekommt sie auch mehr milch, so habe ich glaube ich das gefühl.
curlysue
8999 Beiträge
17.05.2010 11:18
Zitat von Nicolche:

Ich bin jetzt auch endlich eine Stillmami. Ich hatte noch nicht mal 1,5 Tage nach der Geburt meinen Milcheinschuss. Und alles läuft palettie. Ich weiß zwar das Marie genug Milch bekommt, denn sie Kackert mir ja 5 bis 6 mal die Windel voll. Aber sie hat eine Komichen rythmuss. Sie hat ständig hunger, das geht 5 stunden lang, wo ich kaum länger als 30 min pause habe und danach schläft sie 6 stunden und dann geht es wieder 5 stunden lang so. Und dann schläft sie aber die Nacht durch.


das kenn ich auch war anfangs bei uns auch so.Meine Hebi meinte ich sollte sie nicht länger als 6 std schlafen lassen.
nach paar wochen hat sichs etwas eingepegelt
Nicolche
22651 Beiträge
17.05.2010 11:19
Ich soll auch immer nur eine Brust nehmen zum stillen, da ich zuviel milch habe und wenn ich sie dann wechseln würde, würde sie nicht genug Fettmilch bekommen. Aber ich stille sie 2 mal an einer brust und dann einmal an der anderen. Da ich sie sowieso, ständig an der brust habe denke ich das sie von allem genug bekommt.
Nicolche
22651 Beiträge
17.05.2010 11:20
Zitat von curlysue:

Zitat von Nicolche:

Ich bin jetzt auch endlich eine Stillmami. Ich hatte noch nicht mal 1,5 Tage nach der Geburt meinen Milcheinschuss. Und alles läuft palettie. Ich weiß zwar das Marie genug Milch bekommt, denn sie Kackert mir ja 5 bis 6 mal die Windel voll. Aber sie hat eine Komichen rythmuss. Sie hat ständig hunger, das geht 5 stunden lang, wo ich kaum länger als 30 min pause habe und danach schläft sie 6 stunden und dann geht es wieder 5 stunden lang so. Und dann schläft sie aber die Nacht durch.


das kenn ich auch war anfangs bei uns auch so.Meine Hebi meinte ich sollte sie nicht länger als 6 std schlafen lassen.
nach paar wochen hat sichs etwas eingepegelt


Das geht auch nicht länger wie 6 stunden sonst platzen meine Brüste. Am Tag wecke ich sie dann auch meistens schon nach 4 stunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt