Die Stillmamas
17.05.2010 11:22
Zitat von Sarala:
Hallo Ihr Lieben,
muss mal vom WE berichten: Ich hatte von Samstag auf Sonntag in der Nacht heftige Migräne . Hab mich pausenlos übergeben. Mein Kleiner kommt alle drei Stunden. ich hab dann echt im Bett gelegen, Kind angelegt, Tüte drüber und dann gespuckt. Es war grauenvoll ... Jetzt bin ich wieder fit und hoffe, dass ich das nicht so bald wieder habe.
*
Thema einseitig Stillen : Ich hatte von Beginn an zu viel Milch und stille immer nur einseitig. Bei uns funktioniert das.
*
Luft schlucken : Sagt mal, welche Stillposition ist gut, wenn das Kind zu viel Luft schluckt? Mein Kleiner macht mindestens 6 Bäuerchen nach dem Stillen verteilt auf eine halbe Stunde und quält sich damit. Er muss oft nach 5 Miunten schon ein (meist 3) Bäuerchen machen und kann sonst nicht weiter trinken. Kennt Ihr da Tricks?
oh Sarala,das mit der Migräne ist ja nicht schön.
Stillen&gleichzeitig kotzen ich weiß nicht ob ich das könnte...klingt schwierig
Luft schlucken in welcher Postition stillst du ihn denn?Woran merkst du daß er dann Bäuerchen machen muss?Weint er dann?
Ich hab leider keine Ahnung was da hilft
17.05.2010 11:26
Zitat von Nicolche:
Zitat von curlysue:
Zitat von Nicolche:
Ich bin jetzt auch endlich eine Stillmami. Ich hatte noch nicht mal 1,5 Tage nach der Geburt meinen Milcheinschuss. Und alles läuft palettie. Ich weiß zwar das Marie genug Milch bekommt, denn sie Kackert mir ja 5 bis 6 mal die Windel voll. Aber sie hat eine Komichen rythmuss. Sie hat ständig hunger, das geht 5 stunden lang, wo ich kaum länger als 30 min pause habe und danach schläft sie 6 stunden und dann geht es wieder 5 stunden lang so. Und dann schläft sie aber die Nacht durch.
das kenn ich auch war anfangs bei uns auch so.Meine Hebi meinte ich sollte sie nicht länger als 6 std schlafen lassen.
nach paar wochen hat sichs etwas eingepegelt
Das geht auch nicht länger wie 6 stunden sonst platzen meine Brüste. Am Tag wecke ich sie dann auch meistens schon nach 4 stunden.
ja so gings mir auch.Hab auch viel Milch.Mittlerweile gehts.
Ich still mal nur einseitig und nach Bedarf beide Seiten
17.05.2010 11:54
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Hallo Ihr Lieben,
muss mal vom WE berichten: Ich hatte von Samstag auf Sonntag in der Nacht heftige Migräne . Hab mich pausenlos übergeben. Mein Kleiner kommt alle drei Stunden. ich hab dann echt im Bett gelegen, Kind angelegt, Tüte drüber und dann gespuckt. Es war grauenvoll ... Jetzt bin ich wieder fit und hoffe, dass ich das nicht so bald wieder habe.
*
Thema einseitig Stillen : Ich hatte von Beginn an zu viel Milch und stille immer nur einseitig. Bei uns funktioniert das.
*
Luft schlucken : Sagt mal, welche Stillposition ist gut, wenn das Kind zu viel Luft schluckt? Mein Kleiner macht mindestens 6 Bäuerchen nach dem Stillen verteilt auf eine halbe Stunde und quält sich damit. Er muss oft nach 5 Miunten schon ein (meist 3) Bäuerchen machen und kann sonst nicht weiter trinken. Kennt Ihr da Tricks?
Luft schlucken in welcher Postition stillst du ihn denn?Woran merkst du daß er dann Bäuerchen machen muss?Weint er dann?
*
Du das ist echt verrückt. Er trinkt und meist verschluckt er sich auch noch und dann ist es vorbei. Er will trinken, ist total aufgedreht, sucht die Brust und zieht dran. Dann muss er wohl merken, dass das Bäuerchen stört und schreit die Brust an. Wenn ich ihn dann hoch nehme, dann kommen meist drei Bäuerchen. Wenn wir Glück haben, trinkt er weiter, wenn wir Pech haben muss ich mindestens eine halbe Stunde laufen und es kommen noch mehr Bäuerchen.
*
Nicolche, wie geht die Fußballstellung?
17.05.2010 11:59
Hab was gefunden dazu: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag. htm?id=112236
17.05.2010 11:59
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Hallo Ihr Lieben,
*
*
*
Du das ist echt verrückt. Er trinkt und meist verschluckt er sich auch noch und dann ist es vorbei. Er will trinken, ist total aufgedreht, sucht die Brust und zieht dran. Dann muss er wohl merken, dass das Bäuerchen stört und schreit die Brust an. Wenn ich ihn dann hoch nehme, dann kommen meist drei Bäuerchen. Wenn wir Glück haben, trinkt er weiter, wenn wir Pech haben muss ich mindestens eine halbe Stunde laufen und es kommen noch mehr Bäuerchen.
*
So sieht sie aus, Rückengriff nennt sie sich auch. Sieht zwar nicht bequem aus ist sie aber sehr und Marie kann besser die Warze in den mund nehmen.
17.05.2010 12:03
17.05.2010 12:03
Zitat von franfine:
Zitat von alokasie:ach so! aber das thermometer ruhig halten beim messen ist auch ne kunst für sich bei den kleinen!
Zitat von franfine:
Zitat von Schmetterling16:aber man muss doch auch mal fieber messen! hast du dann so ein thermometer fürs ohr?
vom thermometer wurdr mir dringendst abgeraten. weil wenn die zwerge eine starke bewegung machen kann das schon sehr gefährlich sein für den dünnen darm.
baden hilft bei schweren kakn. da das warme wasser alles etwas löst...
sam kakt jeden tag mindestens 3 mal
ja, fieber messen is ja auch kein problem, es geht ja darum wenn man mit dem thermometer beim kacken hilft, dann bewegt man das ja in bissl im po, und das kann den darm verletzten, beim fieber messen bewegst du das ja in der regel nicht
oh ja,dass sag ich dir,mein kleiner zappelt immer wie ein weltmeister. ich habe gehört,dass das fieberthermometer besser sein soll,als wenn man immer diese kümmelzäpfchen nehmen tut...
ich hab aber auch verdammt viel heme liegen:
-sab simplex
-carum cavi kinderzäpfchen (kümmelzäpfchen)
-bäuchlein-öl von weleda
-windsalbe
-bäuchlein-creme aus rossmann
-bio-fencheltee aus der apo und von alete
-bauchwohl-tee von milupa
-kirschkernkissen
-milchzucker (mach ich ab und an noch mit in den tee)
etc.
wenn man alles durch hat plus fiebermessen dann geht meist erstmal für kurze zeit
zum thema kaki machen: *hört sich toll an*
mein zwerg macht auch mehrmals täglich bzw oft. ich hab so das gefühl,selbst wenn es normal ist,dass die still-zwerge mal 10 tage nicht können bzw müssen, bei meinem sobald er mal nicht kann geht das geschrei los und er hat dann einen total harten bauch und dann muss man erstmal das bäuchlein massieren und die kleinen hausmittel anwenden - wobei wenn ich stille kommt auch schon oft,durch den milchzucker in der mumi.
aber wenn ich mir vorstelle das mein engel mal 10 tage nicht kann oh gott,dass gibt theater...
17.05.2010 13:09
nicolche deiner kleinen maus...
der stillrythmus pendelt sich bald ein. still nach bedarf. das kleine weiss schon was es tut... das hat alles seinen sinn...
@einseitig stillen.hatte ich auch lange getan. aba als sam den schub hatte brauchte er plötzlich beide... und das is seither auch so geblieben..er trinkt beide
der stillrythmus pendelt sich bald ein. still nach bedarf. das kleine weiss schon was es tut... das hat alles seinen sinn...
@einseitig stillen.hatte ich auch lange getan. aba als sam den schub hatte brauchte er plötzlich beide... und das is seither auch so geblieben..er trinkt beide
17.05.2010 14:01
Zitat von curlysue:
Zitat von franfine:
Zitat von curlysue:na sag ich doch! hast du sie bei rossmann geholt?
Hallo
ich wollt euch nur mal bescheid sagen:Ich ahb mir jetzt die Lansinoh Stilleinlagen geholt& hab sie für unterwegs,damit ich da nicht auslaufe.
Die sind ja echt super ich war ja jetzt paar Tage bei meinen Eltern&ich war nicht einmal nass.Die einlagen sind zwar schon teuer,aber ihr Geld allemal wert
ja war nen guter Tipp!
hmmm.. Rossmann gibts nicht bei uns
hab mit jetzt die Penaten geholt. Die sind auf jeden fall schon mal besser als babylove
17.05.2010 14:05
Hallo Nicolche,
alles gute zum Nachwuchs
Grüße auch von den anderen von myfreefarm
ALso ich still am liebsten im Liegen
alles gute zum Nachwuchs
Grüße auch von den anderen von myfreefarm
ALso ich still am liebsten im Liegen
17.05.2010 14:46
@Nicolche: Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Das seh ich ja jetzt ers ^^ Hatte ja 10 tage kein internet lol
17.05.2010 16:08
Zitat von Lunalein:
Hatte gestern bissi was abgepumpt und da blieb ja die "sättigendere Milch" übrig. Hat heute bis 5.30 gepennt. 8 STd.
Musste eh um 6 Uhr aufstehen daher passte das gut.
Hab gleich Prüfung!
Bis sptät
Wie war deine Pruefung ?
17.05.2010 16:42
Zitat von Britta:
Zitat von Lunalein:
Hatte gestern bissi was abgepumpt und da blieb ja die "sättigendere Milch" übrig. Hat heute bis 5.30 gepennt. 8 STd.
Musste eh um 6 Uhr aufstehen daher passte das gut.
Hab gleich Prüfung!
Bis sptät
Wie war deine Pruefung ?
Naja hoffe das ich bestanden hab! Hab die ganzen 4 Std. gebraucht! MOrgen nochmal 4 Std. Ergebnis bekomm ich in 2-4 Wochen.
Danke der Nachfrage
17.05.2010 17:16
Zitat von Sarala:
Zitat von curlysue:
Zitat von Sarala:
Hallo Ihr Lieben,
*
*
*
*
Das macht Fiona manchmal auch,aber bei ihr ists meist Bauchweh,aber manchmal auch nen Bäuerchen
17.05.2010 17:19
Zitat von Sarala:
Hab was gefunden dazu: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag. htm?id=112236
interessant
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt