Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
12.05.2010 16:23
Zitat von Snooze:

Britta , ja das schon so ne Sache mit dem Schreien lassen, das was Du beschreibst krieg ich manchmal auch zu hören, z.B. von meiner Mum, nun lass ihn erstmal.
Heute hat er tagsüber total viel geschlafen das echt ungewohnt, dafür war er bis jetzt alle 10 min. wach, da geh ich aber meist auch gleich hin, weil er dann sofort anfängt zu brüllen und sich dann schnell weider richtig wach schreit.
Na ja ich werd jetzt mal bis Ende Mai normal so weiter machen mit dem Einschlafritual, also ich leg mich mit ihm bei mir ins Bett und stille halt im Liegen bis er einschläft, wenn ich ihn an die Stelle lege weiß er schon genau was kommt wenn ich mich dann hinlege dreht er sich sofort rum und versucht quasi mich auszupacken. Hab jetzt schonmal versucht auf der Bettkante zu sitzen aber dann schläft er nicht ein dann läßt er ständig los und schaut umher.

hihi das kenn ich grad zu gut, ärger mich n bissl das ich sie brustmäßig so verwöhnt habe, aber kanns nun erst mal auch nicht ändern, schaffe es da nicht konsequent zu sein und nuppi nimmt sie seit dem leider gar nicht mehr .... hm, meine hebi meinte mitm abstillen wird das wieder besser, also 2011
naja, irgendwann gibt abendbrei und dann fällt ja abends das stillen weg, mal sehen wie das dann wird
InaWug
12588 Beiträge
12.05.2010 17:33
Zitat von curlysue:

Huhu,ich hab eine Frage zum Stillen&Stuhlgang des Babys.
Fiona hat jetzt immer mal wieder einige Tage keinen Stuhlgang.Hab gelesen das ist wohl auch normal bei gestillten Kindern.Wie oft haben eure Stuhlgang?
Heute hat sie nach 4 Tagen endlich abgeführt,aber hat sich schon etwas gequält die tage.Sie wollte immer drücken&es kam nichts&dann weinte sie.Ich würd ihr das gern irgendwie erleichtern,aber weiß nicht wie.Der Stuhlgang sah heute ganz normal aus.Also nicht verstopft oder so


zoe hatte einmal 15 tage lang net und sonst so einmal die woche. hmm du kannst ja wenn sie sich recht quält mal ein kümmelzäpfchen geben.
Schmetterling16
13143 Beiträge
12.05.2010 18:01
vom thermometer wurdr mir dringendst abgeraten. weil wenn die zwerge eine starke bewegung machen kann das schon sehr gefährlich sein für den dünnen darm.
baden hilft bei schweren kakn. da das warme wasser alles etwas löst...
sam kakt jeden tag mindestens 3 mal
ClaudiaTh
747 Beiträge
12.05.2010 21:22
Kein Stuhlgang bis zu 10 Tagen ist bei Stillkindern voellig normal (glaube es waren 10 Tage lol). Bei Mya ist es total unterschiedlich .. gestern hat sie 2x Kaka gemacht, an anderen Tagen ist es nur 1x oder auch mal ein paar Tage gar nichts.
franfine
23132 Beiträge
12.05.2010 21:24
Zitat von Schmetterling16:

vom thermometer wurdr mir dringendst abgeraten. weil wenn die zwerge eine starke bewegung machen kann das schon sehr gefährlich sein für den dünnen darm.
baden hilft bei schweren kakn. da das warme wasser alles etwas löst...
sam kakt jeden tag mindestens 3 mal
aber man muss doch auch mal fieber messen! hast du dann so ein thermometer fürs ohr?
alokasie
12208 Beiträge
12.05.2010 21:45
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

vom thermometer wurdr mir dringendst abgeraten. weil wenn die zwerge eine starke bewegung machen kann das schon sehr gefährlich sein für den dünnen darm.
baden hilft bei schweren kakn. da das warme wasser alles etwas löst...
sam kakt jeden tag mindestens 3 mal
aber man muss doch auch mal fieber messen! hast du dann so ein thermometer fürs ohr?

ja, fieber messen is ja auch kein problem, es geht ja darum wenn man mit dem thermometer beim kacken hilft, dann bewegt man das ja in bissl im po, und das kann den darm verletzten, beim fieber messen bewegst du das ja in der regel nicht
franfine
23132 Beiträge
12.05.2010 21:49
Zitat von alokasie:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

vom thermometer wurdr mir dringendst abgeraten. weil wenn die zwerge eine starke bewegung machen kann das schon sehr gefährlich sein für den dünnen darm.
baden hilft bei schweren kakn. da das warme wasser alles etwas löst...
sam kakt jeden tag mindestens 3 mal
aber man muss doch auch mal fieber messen! hast du dann so ein thermometer fürs ohr?

ja, fieber messen is ja auch kein problem, es geht ja darum wenn man mit dem thermometer beim kacken hilft, dann bewegt man das ja in bissl im po, und das kann den darm verletzten, beim fieber messen bewegst du das ja in der regel nicht
ach so! aber das thermometer ruhig halten beim messen ist auch ne kunst für sich bei den kleinen!
Snooze
7752 Beiträge
12.05.2010 23:39
Zitat von alokasie:

Zitat von Snooze:

Britta , ja das schon so ne Sache mit dem Schreien lassen, das was Du beschreibst krieg ich manchmal auch zu hören, z.B. von meiner Mum, nun lass ihn erstmal.
Heute hat er tagsüber total viel geschlafen das echt ungewohnt, dafür war er bis jetzt alle 10 min. wach, da geh ich aber meist auch gleich hin, weil er dann sofort anfängt zu brüllen und sich dann schnell weider richtig wach schreit.
Na ja ich werd jetzt mal bis Ende Mai normal so weiter machen mit dem Einschlafritual, also ich leg mich mit ihm bei mir ins Bett und stille halt im Liegen bis er einschläft, wenn ich ihn an die Stelle lege weiß er schon genau was kommt wenn ich mich dann hinlege dreht er sich sofort rum und versucht quasi mich auszupacken. Hab jetzt schonmal versucht auf der Bettkante zu sitzen aber dann schläft er nicht ein dann läßt er ständig los und schaut umher.

hihi das kenn ich grad zu gut, ärger mich n bissl das ich sie brustmäßig so verwöhnt habe, aber kanns nun erst mal auch nicht ändern, schaffe es da nicht konsequent zu sein und nuppi nimmt sie seit dem leider gar nicht mehr .... hm, meine hebi meinte mitm abstillen wird das wieder besser, also 2011
naja, irgendwann gibt abendbrei und dann fällt ja abends das stillen weg, mal sehen wie das dann wird

ja da bin ich wohl nicht die Einzige. Aber das das Stillen wegen dem Abendbrei wegfällt kann ich nicht bestätigen.
Lukas ißt abends einen ganzen Teller Brei(200g) und inzwischen ne halbe Scheibe brot dazu. Das ist so gegen 19 Uhr, dann wird er bettfertig gemacht und sobald er im Schlafsack ist, gehts los da wird er schon ganz unruhig und muß unbedingt andocken So gegen 21.30 Uhr schläft er momentan das erste Mal ein
Snooze
7752 Beiträge
12.05.2010 23:41
Zitat von franfine:

Zitat von alokasie:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

vom thermometer wurdr mir dringendst abgeraten. weil wenn die zwerge eine starke bewegung machen kann das schon sehr gefährlich sein für den dünnen darm.
baden hilft bei schweren kakn. da das warme wasser alles etwas löst...
sam kakt jeden tag mindestens 3 mal
aber man muss doch auch mal fieber messen! hast du dann so ein thermometer fürs ohr?

ja, fieber messen is ja auch kein problem, es geht ja darum wenn man mit dem thermometer beim kacken hilft, dann bewegt man das ja in bissl im po, und das kann den darm verletzten, beim fieber messen bewegst du das ja in der regel nicht
ach so! aber das thermometer ruhig halten beim messen ist auch ne kunst für sich bei den kleinen!

Wir haben ein Infrarot Thermometer für Ohr, das ist super, da kann man auch mal schnell ne Messung ohne Berührung an der Stirn machen. Fieber hat er bis jetzt noch nie gehabt aber ich check ab und an mal die Temperatur wegen der Wärme im Schlafzimmer, wegen Wärmestau und so weiter.
alokasie
12208 Beiträge
13.05.2010 00:19
Zitat von Snooze:
ja da bin ich wohl nicht die Einzige. Aber das das Stillen wegen dem Abendbrei wegfällt kann ich nicht bestätigen.
Lukas ißt abends einen ganzen Teller Brei(200g) und inzwischen ne halbe Scheibe brot dazu. Das ist so gegen 19 Uhr, dann wird er bettfertig gemacht und sobald er im Schlafsack ist, gehts los da wird er schon ganz unruhig und muß unbedingt andocken So gegen 21.30 Uhr schläft er momentan das erste Mal ein

ich habs befürchtet
13.05.2010 13:04
Zitat von minosch:

Zitat von curlysue:

Habt ihr das auch,daß sie wenn sie getrunken haben danach weinen?Es wirkt immer so als hätte sie dann Bauchweh

Jup....wird bei ihr aber immer weniger zum Glück! Da half echt nur der Fliegergriff....arme Maus

ja, das Trinken regt ja auch den Darm... zum Glück macht mein Süsser nach jedem Stillen kaka...
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.05.2010 18:16
Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

vom thermometer wurdr mir dringendst abgeraten. weil wenn die zwerge eine starke bewegung machen kann das schon sehr gefährlich sein für den dünnen darm.
baden hilft bei schweren kakn. da das warme wasser alles etwas löst...
sam kakt jeden tag mindestens 3 mal
aber man muss doch auch mal fieber messen! hast du dann so ein thermometer fürs ohr?

ja hab ich fürs ohr. aba auch wenn man mal fiebermesst im po is das doch was anderes... da stochert man nicht drin herum. und wenn das baby verstopfungen hat is das sowieso alles gereizt und das baby hat schmerzen. und dann noch mit was rein stechen ?? nööö was wenn es strampelt?
sicha nicht. es gibts so viele andere methoden die genauso helfen und sicha net so gefährlich sind
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.05.2010 18:18
Zitat von franfine:

Zitat von alokasie:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

vom thermometer wurdr mir dringendst abgeraten. weil wenn die zwerge eine starke bewegung machen kann das schon sehr gefährlich sein für den dünnen darm.
baden hilft bei schweren kakn. da das warme wasser alles etwas löst...
sam kakt jeden tag mindestens 3 mal
aber man muss doch auch mal fieber messen! hast du dann so ein thermometer fürs ohr?

ja, fieber messen is ja auch kein problem, es geht ja darum wenn man mit dem thermometer beim kacken hilft, dann bewegt man das ja in bissl im po, und das kann den darm verletzten, beim fieber messen bewegst du das ja in der regel nicht
ach so! aber das thermometer ruhig halten beim messen ist auch ne kunst für sich bei den kleinen!
jo eben .was glaubst is los wenn das kind schmerzen hat? und du dann noch drauf drückst? und den kot nach oben drückst?sicha sehr toll... lieber in die wanne setzn
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.05.2010 19:20
he ihr lieben.. ich suche nen bestimmen thread, kann ihn net finden..es ging darum ob man obst und gemüse aus der flasche geben soll. ein paar löffelchen ins flaschi oda so.. ich pers finde essen hat in einer milchflasche nix zu suchen. aba es waren so iinteressante beiträge dabei.. nur ich find ihn nicht..hat den wer???
InaWug
12588 Beiträge
13.05.2010 20:03
Zitat von Schmetterling16:

he ihr lieben.. ich suche nen bestimmen thread, kann ihn net finden..es ging darum ob man obst und gemüse aus der flasche geben soll. ein paar löffelchen ins flaschi oda so.. ich pers finde essen hat in einer milchflasche nix zu suchen. aba es waren so iinteressante beiträge dabei.. nur ich find ihn nicht..hat den wer???


oh der würde mich auch intressieren
bin da deiner meinung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt