Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.05.2010 20:27
Zitat von InaWug:

Zitat von Schmetterling16:

he ihr lieben.. ich suche nen bestimmen thread, kann ihn net finden..es ging darum ob man obst und gemüse aus der flasche geben soll. ein paar löffelchen ins flaschi oda so.. ich pers finde essen hat in einer milchflasche nix zu suchen. aba es waren so iinteressante beiträge dabei.. nur ich find ihn nicht..hat den wer???


oh der würde mich auch intressieren
bin da deiner meinung

ich finde das es so ist, wenn man will das das baby beikost bekommt dann soll man löffel nehmen denn nur so kann es das baby lernen, zu unterscheiden und essen zu lernen..wenn schon die flasche nach karotte schmeckt ist es sicher verwirrt. ausserdem seh ich den sinn dran nicht. zum geschmackgewöhnen? blödsinn würde mal eure meinung interessiern.
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.05.2010 20:28
schliesslich soll das kind ja mal lernen das es vom essen allein satt wird. und nicht ständig ne flasche dazu bekommt
alokasie
12208 Beiträge
13.05.2010 20:34
ganz davon abgesehen das meine maus sicher keine flasche annehmen würde (iiiihhhh Plaste ), sehe ich den grund auch nicht, essen gibt es vom löffel, trinken aus der flasche oder dem becher und gute Mumi aus der brust
Schmetterling16
13143 Beiträge
13.05.2010 20:40
Zitat von alokasie:

ganz davon abgesehen das meine maus sicher keine flasche annehmen würde (iiiihhhh Plaste ), sehe ich den grund auch nicht, essen gibt es vom löffel, trinken aus der flasche oder dem becher und gute Mumi aus der brust

jap so denk ich auch.
InaWug
12588 Beiträge
13.05.2010 20:54
also ich seh das ähnlich. finde es au net gut so abendbrei aus der flasche zu geben. essen lernen dauert eben und fordert geduld. die flasche ist da der einfachere weg aber meine maus mag eh keine flasche nur bissl wasser ausm trinklernbecher.
ich werd ihr die flasceh garnet erst angewöhnen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.05.2010 22:04
bei uns gabs auch keinen brei aus der flasche, einzige ausnahme war wenn es abends mal spät wurde und sie zu müde war. wollte ja das sie was im bauch hat. aber das haben wir vermieden so gut es ging. und als sie mal krank war hat sie nix essen wollen da gabs das auch. aber sonst nich. wazu auch? klar is bequemer udn einfache und macht nich halb so viel dreck aber das sind nur vorteile für die mama. also sinnlos.
InaWug
12588 Beiträge
14.05.2010 16:49
ich depp hab gestern abend zwiebeln gegessen und etzt hat zoe voll bauch weh seid heute morgen. sie kann gar net richtig trinken. hab jetzt was abgepumpt und benutz des i-wann mal als badezusatz aber jetzt meine frage wie lange bleibt des in der milch kann ich glcük haben und heute abend wieder "normale" milch haben????
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.05.2010 19:05
trink nen stillttee... dann wirds besser
InaWug
12588 Beiträge
14.05.2010 19:21
Zitat von Schmetterling16:

trink nen stillttee... dann wirds besser


danke mach mir gleich einen
14.05.2010 20:17
hab mal ne frage wg. grünem stuhlgang.
meine maus hat ja immer bauchweh u. blähungen und seit heute morgen ist die windel gelb-grün gewesen. hatte in jeder windel stuhlgang (das hat sie aber meistens, wenn auch kleine portionen), alles grünlich. ihr stuhl ist auch immer total flüssig - eigentlich wie wasser + ein bischen inhalt).
wenn ich net aufpasse und sie kackert grad wenn die windel ab ist "schießt" sie schonmal durchs halbe kinderzimmer.
ist das denn ok so? auch wenn er so flüssig ist? sie hat wohl seit 3 tagen ein bissl schnupfen (schnorchelt ein bischen), kann das der grund sein?)
oder soll ich doch zum kia mit ihr wenns morgen nicht besser ist?
danke
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 20:23
also ich denke, das ist normal! flüssig war das von jakob auch immer sehr und das kam auch rausgeschossen wie du es geschrieben hast! die farbe kann bei stillkindern beliebig variieren, aber wenn es auffällig stinken sollte, dann würde ich das mal abklären lassen!
Britta
25259 Beiträge
14.05.2010 20:23
Zitat von katy81:

hab mal ne frage wg. grünem stuhlgang.
meine maus hat ja immer bauchweh u. blähungen und seit heute morgen ist die windel gelb-grün gewesen. hatte in jeder windel stuhlgang (das hat sie aber meistens, wenn auch kleine portionen), alles grünlich. ihr stuhl ist auch immer total flüssig - eigentlich wie wasser + ein bischen inhalt).
wenn ich net aufpasse und sie kackert grad wenn die windel ab ist "schießt" sie schonmal durchs halbe kinderzimmer.
ist das denn ok so? auch wenn er so flüssig ist? sie hat wohl seit 3 tagen ein bissl schnupfen (schnorchelt ein bischen), kann das der grund sein?)
oder soll ich doch zum kia mit ihr wenns morgen nicht besser ist?
danke

Der gruene Stuhlgang kann von der ERkaeltung kommen. Das mit dem fluessigen Stuhlgang ist total normal. Meiner hat bis er 1 Jahr alt geworden ist nur zwei Mal festen Stuhlgang gehabt, ansonsten nur fluessig oder breiig. Und das mit dem "durchs Kinderzimmer kacken' kenn ich
InaWug
12588 Beiträge
14.05.2010 20:23
Zitat von katy81:

hab mal ne frage wg. grünem stuhlgang.
meine maus hat ja immer bauchweh u. blähungen und seit heute morgen ist die windel gelb-grün gewesen. hatte in jeder windel stuhlgang (das hat sie aber meistens, wenn auch kleine portionen), alles grünlich. ihr stuhl ist auch immer total flüssig - eigentlich wie wasser + ein bischen inhalt).
wenn ich net aufpasse und sie kackert grad wenn die windel ab ist "schießt" sie schonmal durchs halbe kinderzimmer.
ist das denn ok so? auch wenn er so flüssig ist? sie hat wohl seit 3 tagen ein bissl schnupfen (schnorchelt ein bischen), kann das der grund sein?)
oder soll ich doch zum kia mit ihr wenns morgen nicht besser ist?
danke


hmm also flüssig is normal aber grün?? ich würde mal beim arzt anrufen oder die hebi fragen
InaWug
12588 Beiträge
14.05.2010 20:25
das mit dem strahl kenn ich auch nur zu gut die katze konnte sich letztes mal gerade noch retten
Britta
25259 Beiträge
14.05.2010 20:30
Zitat von InaWug:

Zitat von katy81:

hab mal ne frage wg. grünem stuhlgang.
meine maus hat ja immer bauchweh u. blähungen und seit heute morgen ist die windel gelb-grün gewesen. hatte in jeder windel stuhlgang (das hat sie aber meistens, wenn auch kleine portionen), alles grünlich. ihr stuhl ist auch immer total flüssig - eigentlich wie wasser + ein bischen inhalt).
wenn ich net aufpasse und sie kackert grad wenn die windel ab ist "schießt" sie schonmal durchs halbe kinderzimmer.
ist das denn ok so? auch wenn er so flüssig ist? sie hat wohl seit 3 tagen ein bissl schnupfen (schnorchelt ein bischen), kann das der grund sein?)
oder soll ich doch zum kia mit ihr wenns morgen nicht besser ist?
danke


hmm also flüssig is normal aber grün?? ich würde mal beim arzt anrufen oder die hebi fragen

Wenn es nur bei ein oder zwei Windeln ist, ist es nicht schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt