Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 11:27
Zitat von Schmetterling16:

fran warum pumpst du eigentlich??
hab manchmal einfach zuviel und die brust ist so voll! außerdem hab ich gerne was da, falls ich mal zum frisör gehe oder so, dass der papa ihn füttern kann! jakob ist da ganz unproblematisch und nimmt die flasche genauso wie die brust!
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2010 13:12
Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Huhu
ich hab mir heut ne HandMilchpumpe gekauft damit ich demnächst mal in ruhe zum Friseur kann&auch sonst wenn mal weg will.
Ich hab die Avent mit dem Via System.Bin gespannt sie mrg früh auszuprobieren.Außerdem hab ich mir waschbare Stilleinlagen gekauft.1Paar aus Wolle/Seide,aber leider läuft auch da die Milch durch.Einmalstilleinlagen muss ich ca 3x am Tag wechseln und nachts lauf ich immer aus.
Hat jemand mal diese Silikonpads(mamapad oder lilypad) ausprobiert?

heute ists mal etwas besser mit dem Schreien an der Brust.Hoffe der Schub geht jetzt vorbei
die pumpe hab ich auch und bin sehr zufrieden! fülle aber alles in lansinoh milchbeutel ab und friers dann ein, das ist schön platzsparend!

oh schön,daß du damit gut zurecht kommst.Die via aufbewahrungsbecher sollen ja auch gut stapelbar&einfrierbar sein .Wieviel pumpst du immer ab&frierst ein?
hm, kommt immer drauf an was die brust so hergibt! pumpe ja immer nur eine seite ab und auch nicht ganz leer und das ist dann so zwischen 70 und 150ml! aber ich finde kleinere portionen besser, die kann man schneller auftauen (auch sehr praktisch bei den beuteln, die sind nämlich dann ganz flach und ruck zuck aufgetaut) und wenn er danach noch etwas hunger hat, muss man nicht gleich so viel verschwenden!

aber musst du bei den Beuteln dann nicht immer umfüllen?
erwärmst du die Milch dann?wieviel Vorrat legst du dir an?Ich hab auch viel Milch&ich finds zu schade sie dann über dem Waschbecken zu leeren.
minosch
1600 Beiträge
30.04.2010 13:28
Also ich kam mit den Handpumpen überhaupt nicht klar ...da musste dann eben eine elektrische her. Und so fülle ich jetzt fleissig das Gefrierfach Und ich genieße es auch,mal ganz entspannt mit ner Freundin shoppen oder Kaffe trinken gehen zu können und genau zu wissen,das Emilchen daheim vom Papa bespasst und gefüttert wird und nicht den Hungertod sterben muss
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 15:36
Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Huhu
ich hab mir heut ne HandMilchpumpe gekauft damit ich demnächst mal in ruhe zum Friseur kann&auch sonst wenn mal weg will.
Ich hab die Avent mit dem Via System.Bin gespannt sie mrg früh auszuprobieren.Außerdem hab ich mir waschbare Stilleinlagen gekauft.1Paar aus Wolle/Seide,aber leider läuft auch da die Milch durch.Einmalstilleinlagen muss ich ca 3x am Tag wechseln und nachts lauf ich immer aus.
Hat jemand mal diese Silikonpads(mamapad oder lilypad) ausprobiert?

heute ists mal etwas besser mit dem Schreien an der Brust.Hoffe der Schub geht jetzt vorbei
die pumpe hab ich auch und bin sehr zufrieden! fülle aber alles in lansinoh milchbeutel ab und friers dann ein, das ist schön platzsparend!

oh schön,daß du damit gut zurecht kommst.Die via aufbewahrungsbecher sollen ja auch gut stapelbar&einfrierbar sein .Wieviel pumpst du immer ab&frierst ein?
hm, kommt immer drauf an was die brust so hergibt! pumpe ja immer nur eine seite ab und auch nicht ganz leer und das ist dann so zwischen 70 und 150ml! aber ich finde kleinere portionen besser, die kann man schneller auftauen (auch sehr praktisch bei den beuteln, die sind nämlich dann ganz flach und ruck zuck aufgetaut) und wenn er danach noch etwas hunger hat, muss man nicht gleich so viel verschwenden!

aber musst du bei den Beuteln dann nicht immer umfüllen?
erwärmst du die Milch dann?wieviel Vorrat legst du dir an?Ich hab auch viel Milch&ich finds zu schade sie dann über dem Waschbecken zu leeren.
ja, ich taue die milch unter lauwarmen wasser auf und dann fülle ich sie ins fläschchen um und tu sie in den wärmer! das geht ganz easy! hab vielleicht so einen liter im gefrierfach!
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2010 15:47

[/quote]ja, ich taue die milch unter lauwarmen wasser auf und dann fülle ich sie ins fläschchen um und tu sie in den wärmer! das geht ganz easy! hab vielleicht so einen liter im gefrierfach!
[/quote]
wow nen Liter? das ja viel! und wie oft pumpst du ab?
Ich habs jetzt ausprobiert.Hab 80ml abgepumpt&Fiona gegeben&sie ist auch schon satt gewesen danach.Dachte sie hätte mehr Hunger Hat gut geklappt,aber stillen ist schöner als Flasche geben Aber ich freu mich so kann ich nächste Woche zum friseur und mein Mann kann sie füttern.
Wie machst du die Pumpe sauber?Ich habs jetzt abgekocht.Aber bin am überleghen ob ich mir nen sterilisator bei ebay ersteiger
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2010 15:48
Zitat von minosch:

Also ich kam mit den Handpumpen überhaupt nicht klar ...da musste dann eben eine elektrische her. Und so fülle ich jetzt fleissig das Gefrierfach Und ich genieße es auch,mal ganz entspannt mit ner Freundin shoppen oder Kaffe trinken gehen zu können und genau zu wissen,das Emilchen daheim vom Papa bespasst und gefüttert wird und nicht den Hungertod sterben muss

also ich kam eben mit der Philipps gut klar klar bissl Üben aber bei mir läuft die Milch recht schnell von daher wars kinderleicht
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 16:21
Zitat:
Zitat:
Zitat von curlysue:

ja, ich taue die milch unter lauwarmen wasser auf und dann fülle ich sie ins fläschchen um und tu sie in den wärmer! das geht ganz easy! hab vielleicht so einen liter im gefrierfach!

wow nen Liter? das ja viel! und wie oft pumpst du ab?
Ich habs jetzt ausprobiert.Hab 80ml abgepumpt&Fiona gegeben&sie ist auch schon satt gewesen danach.Dachte sie hätte mehr Hunger Hat gut geklappt,aber stillen ist schöner als Flasche geben Aber ich freu mich so kann ich nächste Woche zum friseur und mein Mann kann sie füttern.
Wie machst du die Pumpe sauber?Ich habs jetzt abgekocht.Aber bin am überleghen ob ich mir nen sterilisator bei ebay ersteiger
och, pumpe immer mal wieder ab! hab da keinen rhythmus, halt immer wenn ich fast platze oder wenn jakob mittagsschlaf macht und ich weiß, dass er jetzt erstmal 3 stunden nicht saugen wird! das läppert sich nach ner zeit, das gefrierfach ist auch schon gut voll! warum hast du denn fiona gleich das fläschchen gegeben? wolltest du ausprobieren ob sies nimmt?
ich stecke die pumpe in die spülmaschine und dann hab ich so einen mikrowellen-dampfsterilisator von avent! der ist super und es geht ganz einfach und schnell! den gibts übrigens grad bei spiele max im angebot mit noch ein paar fläschchen dazu!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.04.2010 16:31
naja finds tooll das ihr euch das antut. für mich wärs nix. zuveil aufwand. zu faul...
ich nehm sam überall hin mit, und wenni wo hin fahr ohne kind, zb letzens zum kika, dann füll ich sam randvoll ab, und dann darf er zur oma... und in 4 std bin ich wida da...
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 17:16
also 4 stunden würde jakob ja nieeeemals aushalten! der hat nach 2 spätestens 3 stunden hunger und da ist nicht viel mit alleine weggehen!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.04.2010 17:43
Zitat von franfine:

also 4 stunden würde jakob ja nieeeemals aushalten! der hat nach 2 spätestens 3 stunden hunger und da ist nicht viel mit alleine weggehen!

stimmt. dann hätt ich auch ein prob.. na für sam sind 4 std. ok. war letzens im stau und es waren schon 4.5 std. mit lulli ging das auch noch... aba danach hat ermich ausgesaugt
Kassandra_85
4661 Beiträge
30.04.2010 17:47
Ich hab auch über einen Liter im Tiefkühler!
Mir ist es den Aufwand wert.

Geh ja immer Freitags arbeiten und dann pumpe ich drei mal während mein Mann zuhause Fläschen gibt.

Es war eigentlich nur anstrengend die ersten 2 Liter zu bekommen ohne das ich arbeiten war. Denn da wollte meine Maus ja auch trinken.

Also ich find das toll das manche den Aufwand auf sich nehmen.

shoppingmama
21175 Beiträge
30.04.2010 17:48
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Ich hab mal eine FRAGE oder besser ein Problem:

Wir müssen ja montag ins kh wegen der op vom kleinen wegen dem angeborenen leistenbruch und ich darf nur bis früh um 3 stillen und bis früh um 6 tee geben. dann wird der kleine um 8 operiert und wird dann sicher bis um 11 noch im aufwachraum usw sein und ich kann ja dann die ganze zeit nicht stillen.
und ob er wenn er auf dem zimmer ist gleich trinken will ist ja auch eine frage...
das sind ja dann von 3 - 11 8 stunden die ich nicht stille. sollte ich da lieber abpumpen. ich müsste aber meine große elektrische milchpumpe mit ins kh nehmen weil ich für mich da alles selber mitnehmen muss. *also nicht wundern wenn man dann nächste woche nix von mir hört*

hat vielleicht einer eine idee? oder besser was meint ihr...
bin den tränen wieder nah und bin erstmal wegen meinen zwerg machen und n bissl die wohnung machen.
die stellen dir keine pumpe zur verfügung? das kann ich mir fast nicht vorstellen! frag da doch nochmal nach!


ich hatte ja gefragt als wir dienstag nochmal zur nakose-untersuchung da waren. aber da meinten die,für den zwerg haben die alles da - windeln,klamotten etc für mich muss ich alles mitbring - pumpe, essen etc
das ist ja total doof! und zwischendurch nach hause willst du ja wahrscheinlich nicht!


das geht nicht,mit zwischen durch mal nach haus, weil wir 45 km vom kh weit weg wohnen. uns bringt ja nur mein dad montag früh um 6, dass wir 7.15 uhr da sind, weil mein männel arbeiten muss. ja,find das auch doof. mir graut es vor montag. und es sind nur noch 3 tage. hab irgendwie total angst davor und am schlimmsten wird das er dann 6 stunden davor nicht gestillt werden darf,er kann nämlich schreien wie am spieß,wenn er hunger hat tut mir jetzt schon so leid!
shoppingmama
21175 Beiträge
30.04.2010 17:55
Zitat von franfine:

also 4 stunden würde jakob ja nieeeemals aushalten! der hat nach 2 spätestens 3 stunden hunger und da ist nicht viel mit alleine weggehen!


ooooh ja,meiner und 4 stunden ist auch ne leistung,wenn er im kinderwagen liegt und wir spazieren gehen - er schläft,dann hab ich ab und an sogar glück, im kh dienstag waren es nur 1-2 stunden und dann immer bei den untersuchungen(wurde ja auch immer geweckt und an und aus gezogen), aber mittwoch beim shoppen hat er fast 5 stunden geschlafen,wurde ja auch schön geschoben, aber danach war not am mann und er hatte BÄREN-HUNGER!!!
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2010 18:15
Zitat:
Zitat:
Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

ja, ich taue die milch unter lauwarmen wasser auf und dann fülle ich sie ins fläschchen um und tu sie in den wärmer! das geht ganz easy! hab vielleicht so einen liter im gefrierfach!

wow nen Liter? das ja viel! und wie oft pumpst du ab?
Ich habs jetzt ausprobiert.Hab 80ml abgepumpt&Fiona gegeben&sie ist auch schon satt gewesen danach.Dachte sie hätte mehr Hunger Hat gut geklappt,aber stillen ist schöner als Flasche geben Aber ich freu mich so kann ich nächste Woche zum friseur und mein Mann kann sie füttern.
Wie machst du die Pumpe sauber?Ich habs jetzt abgekocht.Aber bin am überleghen ob ich mir nen sterilisator bei ebay ersteiger
och, pumpe immer mal wieder ab! hab da keinen rhythmus, halt immer wenn ich fast platze oder wenn jakob mittagsschlaf macht und ich weiß, dass er jetzt erstmal 3 stunden nicht saugen wird! das läppert sich nach ner zeit, das gefrierfach ist auch schon gut voll! warum hast du denn fiona gleich das fläschchen gegeben? wolltest du ausprobieren ob sies nimmt?
ich stecke die pumpe in die spülmaschine und dann hab ich so einen mikrowellen-dampfsterilisator von avent! der ist super und es geht ganz einfach und schnell! den gibts übrigens grad bei spiele max im angebot mit noch ein paar fläschchen dazu!

Ja Fiona hatte eh Hunger&wäre dran gewesen&ich wollt sehen ob sie´s nimmt
ich hab leider keine Spülmaschine.Ja bin am Überlegen mir son Sterilisator dazu zu kaufen.Find ich besser wie abkochen.
Was ist Spielemax?haben wir hier nicht
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2010 18:16
Zitat von franfine:

also 4 stunden würde jakob ja nieeeemals aushalten! der hat nach 2 spätestens 3 stunden hunger und da ist nicht viel mit alleine weggehen!

ist bei fiona auch so*zustimm*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt