Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
29.04.2010 10:04
Ich hab mal eine FRAGE oder besser ein Problem:

Wir müssen ja montag ins kh wegen der op vom kleinen wegen dem angeborenen leistenbruch und ich darf nur bis früh um 3 stillen und bis früh um 6 tee geben. dann wird der kleine um 8 operiert und wird dann sicher bis um 11 noch im aufwachraum usw sein und ich kann ja dann die ganze zeit nicht stillen.
und ob er wenn er auf dem zimmer ist gleich trinken will ist ja auch eine frage...
das sind ja dann von 3 - 11 8 stunden die ich nicht stille. sollte ich da lieber abpumpen. ich müsste aber meine große elektrische milchpumpe mit ins kh nehmen weil ich für mich da alles selber mitnehmen muss. *also nicht wundern wenn man dann nächste woche nix von mir hört*

hat vielleicht einer eine idee? oder besser was meint ihr...
bin den tränen wieder nah und bin erstmal wegen meinen zwerg machen und n bissl die wohnung machen.
29.04.2010 10:16

Zitat von InaWug:

hallo mädels
hab da mal ne frage und zwar würde ich gern ab und zu mal abpumpen und meiner tochter dann die flasche geben und mit sechs oder sieben monaten würd ich auch gern abstillen nur sie verweigert die flasche total.
hab schon die nuk flaschen, die mam und jetzt von nuby die natural touch probiert, hab auch schon probiert papa die flasche geben zu lassen aber sie wird da richtig sauer. hab schon öfters gehört dass es schwierig sein kann ein stillkind an ne flasche zu gewöhnen aber dass es so schwer ist hätt ich net gedacht. habt ihr tipps?


Huhu, also wir hatten das gleiche Problem. Anfangs nahm Miko Fläschchen problemlos an und ich hab begonnen wie ne Wilde abzupumpen, für den "Notfall" oder wenn ich mal weg will oder so...
Leider verweigerte Miko seit dem 12-Wochen-Schub den Schnuller und somit auch jegliche Fläschchen. War schon ziemlich doof erstmal. Aber ich hab mich dann damit angefreundet, weil ich wusste dass ja irgendwann wieder Zeiten kommen würden, wo er nicht mehr komplett auf meine Milchbar angewiesen ist

Mittlerweile bekommt Miko mittags Brei und wir haben ihm dann Trinken immer vom Löffel oder so ausm Becher gegeben. Aber seit eineinhalb Wochen nimmt Miko nun auch wieder n Schnuller an, und nun klappt es auch mit nem Trinklernbecher einigermaßen (is halt so n besonderer Sauger, ab dem 6. Monat).

Wirkliche Tips geben kann ich dir also nicht, aber ich würde sagen, einfach immer mal wieder probieren, dann klappt es vllt irgendwann...
franfine
23132 Beiträge
29.04.2010 10:26
Zitat von shoppingmama:

Ich hab mal eine FRAGE oder besser ein Problem:

Wir müssen ja montag ins kh wegen der op vom kleinen wegen dem angeborenen leistenbruch und ich darf nur bis früh um 3 stillen und bis früh um 6 tee geben. dann wird der kleine um 8 operiert und wird dann sicher bis um 11 noch im aufwachraum usw sein und ich kann ja dann die ganze zeit nicht stillen.
und ob er wenn er auf dem zimmer ist gleich trinken will ist ja auch eine frage...
das sind ja dann von 3 - 11 8 stunden die ich nicht stille. sollte ich da lieber abpumpen. ich müsste aber meine große elektrische milchpumpe mit ins kh nehmen weil ich für mich da alles selber mitnehmen muss. *also nicht wundern wenn man dann nächste woche nix von mir hört*

hat vielleicht einer eine idee? oder besser was meint ihr...
bin den tränen wieder nah und bin erstmal wegen meinen zwerg machen und n bissl die wohnung machen.
die stellen dir keine pumpe zur verfügung? das kann ich mir fast nicht vorstellen! frag da doch nochmal nach!
shoppingmama
21175 Beiträge
29.04.2010 11:50
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Ich hab mal eine FRAGE oder besser ein Problem:

Wir müssen ja montag ins kh wegen der op vom kleinen wegen dem angeborenen leistenbruch und ich darf nur bis früh um 3 stillen und bis früh um 6 tee geben. dann wird der kleine um 8 operiert und wird dann sicher bis um 11 noch im aufwachraum usw sein und ich kann ja dann die ganze zeit nicht stillen.
und ob er wenn er auf dem zimmer ist gleich trinken will ist ja auch eine frage...
das sind ja dann von 3 - 11 8 stunden die ich nicht stille. sollte ich da lieber abpumpen. ich müsste aber meine große elektrische milchpumpe mit ins kh nehmen weil ich für mich da alles selber mitnehmen muss. *also nicht wundern wenn man dann nächste woche nix von mir hört*

hat vielleicht einer eine idee? oder besser was meint ihr...
bin den tränen wieder nah und bin erstmal wegen meinen zwerg machen und n bissl die wohnung machen.
die stellen dir keine pumpe zur verfügung? das kann ich mir fast nicht vorstellen! frag da doch nochmal nach!


ich hatte ja gefragt als wir dienstag nochmal zur nakose-untersuchung da waren. aber da meinten die,für den zwerg haben die alles da - windeln,klamotten etc für mich muss ich alles mitbring - pumpe, essen etc
franfine
23132 Beiträge
29.04.2010 17:37
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Ich hab mal eine FRAGE oder besser ein Problem:

Wir müssen ja montag ins kh wegen der op vom kleinen wegen dem angeborenen leistenbruch und ich darf nur bis früh um 3 stillen und bis früh um 6 tee geben. dann wird der kleine um 8 operiert und wird dann sicher bis um 11 noch im aufwachraum usw sein und ich kann ja dann die ganze zeit nicht stillen.
und ob er wenn er auf dem zimmer ist gleich trinken will ist ja auch eine frage...
das sind ja dann von 3 - 11 8 stunden die ich nicht stille. sollte ich da lieber abpumpen. ich müsste aber meine große elektrische milchpumpe mit ins kh nehmen weil ich für mich da alles selber mitnehmen muss. *also nicht wundern wenn man dann nächste woche nix von mir hört*

hat vielleicht einer eine idee? oder besser was meint ihr...
bin den tränen wieder nah und bin erstmal wegen meinen zwerg machen und n bissl die wohnung machen.
die stellen dir keine pumpe zur verfügung? das kann ich mir fast nicht vorstellen! frag da doch nochmal nach!


ich hatte ja gefragt als wir dienstag nochmal zur nakose-untersuchung da waren. aber da meinten die,für den zwerg haben die alles da - windeln,klamotten etc für mich muss ich alles mitbring - pumpe, essen etc
das ist ja total doof! und zwischendurch nach hause willst du ja wahrscheinlich nicht!
nicki88
397 Beiträge
29.04.2010 18:01
Zitat von shoppingmama:

Zitat von InaWug:

hallo mädels
hab da mal ne frage und zwar würde ich gern ab und zu mal abpumpen und meiner tochter dann die flasche geben und mit sechs oder sieben monaten würd ich auch gern abstillen nur sie verweigert die flasche total.
hab schon die nuk flaschen, die mam und jetzt von nuby die natural touch probiert, hab auch schon probiert papa die flasche geben zu lassen aber sie wird da richtig sauer. hab schon öfters gehört dass es schwierig sein kann ein stillkind an ne flasche zu gewöhnen aber dass es so schwer ist hätt ich net gedacht. habt ihr tipps?


gibt noch von avent fläschchen
na ich hab das problem noch nicht,werde noch eine weile stillen weil mein baby ja erst 2 monate alt ist.
aber hattet ihr nie tee oder sowas gegeben? mein kleiner nimmt die fläschchen aber nur die weithals bei den anderen verschluckt er halb den sauger mit haben also nuk und sind zufrieden hab auch schon abgepumpt und nimmt er auch.
nimmt deine kleine denn den nuckel? probiere doch mal in der nacht die flasche zu geben und nicht zu stillen oder früh,wenn der krümmel noch halb am schlafen ist und schon ein weilchen nicht mehr hat. dann müsste so großer hunger da sein,dass freiwillig aus allem getrunken wird!


versuch es doch mal mit stillhütchen....wenn du 3 tage mit denen stillst denke ich das deine maus auch aus der flasche trinkt....

curlysue
8999 Beiträge
29.04.2010 21:21
Zitat von sunflower09:

Zitat von curlysue:

Zitat von minosch:

Zitat von curlysue:

Zitat von minosch:

Zitat von curlysue:

hi
ich brauch mal eure Hilfe/Rat.
Fiona trinkt momentan ganz kurz an & dann schreit sie wie ne Irre? Ich dachte immer sie hat Bauchschmerzen,aber wenn ich sie von der Brust wegnehme&beruhige dann ist alles ok.Hätte sie bauchweh würd sie doch weiter schreien oder?
Was hat sie dann?
ich hab auch etwas Angst sie trinkt nicht genug,wenn sie immer nur kurz trinkt&dann schreit

Hallo!
Das hatte ich bei Emilia mit knapp 5 Wochen auch....mörderisches Gebrüll,sobald sie angelegt wurde und sich steif machen und strampeln. War echt schlimm! Aber nach ein paar Tagen war alles vorbei.....keine Ahnung was da los war Brustanbrüllphase ????

davon hab ich jetzt auch schon gelesen&frag mich obs das ist oder einfach nen Schub.
Und wie bist du damit umgegangen bei Emilia? Fiona macht das nun schon einige Tage so.Aber nicht immer ists so schlimm.mal gehts ohne Probleme&dann wieder ists total schlimm

Sobald sie gebrüllt hat,hab ich sie rumgetragen,gesungen,meistens irgendwas blödes erzählt....und immer wieder versucht sie anzulegen,bis es dann geklappt hat. Aber dann wars urplötzlich vorbei und kam nie wieder....ZUM GLÜCK!!!!

ok danke hoffe es ist bald vorbei


Curly dir die Hand reiche... Xander fängt das auch an

oh nein
curlysue
8999 Beiträge
29.04.2010 21:30
Huhu
ich hab mir heut ne HandMilchpumpe gekauft damit ich demnächst mal in ruhe zum Friseur kann&auch sonst wenn mal weg will.
Ich hab die Avent mit dem Via System.Bin gespannt sie mrg früh auszuprobieren.Außerdem hab ich mir waschbare Stilleinlagen gekauft.1Paar aus Wolle/Seide,aber leider läuft auch da die Milch durch.Einmalstilleinlagen muss ich ca 3x am Tag wechseln und nachts lauf ich immer aus.
Hat jemand mal diese Silikonpads(mamapad oder lilypad) ausprobiert?

heute ists mal etwas besser mit dem Schreien an der Brust.Hoffe der Schub geht jetzt vorbei
29.04.2010 21:32
Bin grad im Netz versunken und hierdrauf gestoßen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/stillepostkarten
29.04.2010 22:20

franfine
23132 Beiträge
29.04.2010 22:21
Zitat von curlysue:

Huhu
ich hab mir heut ne HandMilchpumpe gekauft damit ich demnächst mal in ruhe zum Friseur kann&auch sonst wenn mal weg will.
Ich hab die Avent mit dem Via System.Bin gespannt sie mrg früh auszuprobieren.Außerdem hab ich mir waschbare Stilleinlagen gekauft.1Paar aus Wolle/Seide,aber leider läuft auch da die Milch durch.Einmalstilleinlagen muss ich ca 3x am Tag wechseln und nachts lauf ich immer aus.
Hat jemand mal diese Silikonpads(mamapad oder lilypad) ausprobiert?

heute ists mal etwas besser mit dem Schreien an der Brust.Hoffe der Schub geht jetzt vorbei
die pumpe hab ich auch und bin sehr zufrieden! fülle aber alles in lansinoh milchbeutel ab und friers dann ein, das ist schön platzsparend!
franfine
23132 Beiträge
29.04.2010 22:24
Zitat von Lija87:

ich liebe diese stillbilder!
curlysue
8999 Beiträge
29.04.2010 23:30
Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Huhu
ich hab mir heut ne HandMilchpumpe gekauft damit ich demnächst mal in ruhe zum Friseur kann&auch sonst wenn mal weg will.
Ich hab die Avent mit dem Via System.Bin gespannt sie mrg früh auszuprobieren.Außerdem hab ich mir waschbare Stilleinlagen gekauft.1Paar aus Wolle/Seide,aber leider läuft auch da die Milch durch.Einmalstilleinlagen muss ich ca 3x am Tag wechseln und nachts lauf ich immer aus.
Hat jemand mal diese Silikonpads(mamapad oder lilypad) ausprobiert?

heute ists mal etwas besser mit dem Schreien an der Brust.Hoffe der Schub geht jetzt vorbei
die pumpe hab ich auch und bin sehr zufrieden! fülle aber alles in lansinoh milchbeutel ab und friers dann ein, das ist schön platzsparend!

oh schön,daß du damit gut zurecht kommst.Die via aufbewahrungsbecher sollen ja auch gut stapelbar&einfrierbar sein .Wieviel pumpst du immer ab&frierst ein?
franfine
23132 Beiträge
30.04.2010 10:58
Zitat von curlysue:

Zitat von franfine:

Zitat von curlysue:

Huhu
ich hab mir heut ne HandMilchpumpe gekauft damit ich demnächst mal in ruhe zum Friseur kann&auch sonst wenn mal weg will.
Ich hab die Avent mit dem Via System.Bin gespannt sie mrg früh auszuprobieren.Außerdem hab ich mir waschbare Stilleinlagen gekauft.1Paar aus Wolle/Seide,aber leider läuft auch da die Milch durch.Einmalstilleinlagen muss ich ca 3x am Tag wechseln und nachts lauf ich immer aus.
Hat jemand mal diese Silikonpads(mamapad oder lilypad) ausprobiert?

heute ists mal etwas besser mit dem Schreien an der Brust.Hoffe der Schub geht jetzt vorbei
die pumpe hab ich auch und bin sehr zufrieden! fülle aber alles in lansinoh milchbeutel ab und friers dann ein, das ist schön platzsparend!

oh schön,daß du damit gut zurecht kommst.Die via aufbewahrungsbecher sollen ja auch gut stapelbar&einfrierbar sein .Wieviel pumpst du immer ab&frierst ein?
hm, kommt immer drauf an was die brust so hergibt! pumpe ja immer nur eine seite ab und auch nicht ganz leer und das ist dann so zwischen 70 und 150ml! aber ich finde kleinere portionen besser, die kann man schneller auftauen (auch sehr praktisch bei den beuteln, die sind nämlich dann ganz flach und ruck zuck aufgetaut) und wenn er danach noch etwas hunger hat, muss man nicht gleich so viel verschwenden!
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.04.2010 11:03
fran warum pumpst du eigentlich??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt