Die Stillmamas
27.04.2010 21:00
Ach und beim Osteopath waren wir auch....war echt toll! Und da werde ich jetzt auch wieder hinmarschieren,da die Kleine momentan die Nacht zum Tag macht. Vielleicht hilfts ja wieder!!!
27.04.2010 21:19
boah he... manchmal könnt ich kurz mal schrein..schade das man das hier nicht hören kann... es gibt genau 2 user in dieser mc die sind das dümmste überhaupt...naja eigentlich 3. ja 3!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaa
27.04.2010 21:22
Zitat von minosch:also erstens: lass sie reden!
Hallo ihr!!
Habe gleich mehrere Fragen! Ich stille meine Tochter noch voll und habe auch vor,das auch noch so lange zu machen bis Emilia mindestens 6 Monate alt ist. Denn zum einen hat sie von mir dummerweise die Neurodermitis geerbt ( nicht so schlimm wie ich als Kind,aber immerhin!) und zum anderen hatte sie bereits im Alter von 5 Wochen eine heftige Antibiotika-Kur hinter sich,also der Albtraum für einen so kleinen,noch nicht voll ausgereiften Darm! Nun ist es seit ca. einer Woche so,das sie tagsüber alle 3 Stunden trinkt,was auch völlig ok ist...abends um 20.00 wird sie das letzte mal gestillt und schläft dann bis 1.00 und ab da dann alle 2 Stunden! Scheint wohl ein Schub zu sein... jetzt machen mich aber sowohl Mutter als auch Schwiegermutter völlig kirre mit Aussagen wie " tja,die wird halt von dir nicht mehr richtig satt....du musst langsam mal zufüttern...blablabla"!Am Anfang hab ich das noch mit nem Lächeln abgetan,aber so langsam mache ich mir schon Gedanken Was meint ihr??? Ich wollte doch so gerne bis 6 Monate stillen Und ab dann noch morgends und abends....Und Frage 2: Wenns hier Mamas von Neurodermitis Babys gibt,wann habt ihr miit Beikost angefangen und vor allem womit???
Danke fürs Lesen!
so und nun zu den wichtigen dingen
was muss ich mir unter ner antibiotika-kur vorstellen?
emely hatte angina und musste penicillin nehmen. auch nich viel besser. sie hatte durchfall und nen pilz und nicht zugenommen. die koliken hatten wir eh von anfang an also alles mist. aber ich hab dennoch weitergestillt. ich hab den arzt gefragt ob ich zufüttern soll, der is mir fast ins gesicht gesprungen er meinte das wäre das schlimmste was man machen kann. also halt durch und richte dich nach deinem kind und hör verdammtnochmal auf dein gefühl und nich auf die anderen.
neurodingens hat keiner von uns aber emely hat eine sehr empfindliche haut und wenn wir pech haben wirde ne neuro. ich hab mit 5 monaten anfangen müssen mit brei, hab aber mit milchbrei angefangen weils doch schonender ist. dann haben wir möhre gegeben was sie gar nicht mochte. pastinake wollte sie gar nich also gabs bei uns schon bald menüs. hab das immer mit dem kia abgesprochen.
du kannst mit pastinake anfangen oder mit möhre oder mit kürbis. das ist das gängiste und beste. aber du kannst dich da eh nur nach deinem kind richten denn wenn dein kind meint das pastinake doof is dann kannst du da eh nix machen
ach noch ne frage: du meintest du willst bis 6 monate voll stillen und dann nur noch morgens und abends? ich verstehs bestimmt falsch aber du willst dann nich von heut auf morgen aufhören und nur noch morgens und abends stillen oder?
27.04.2010 21:23
Zitat von Schmetterling16:wer? wer? weeeer?
boah he... manchmal könnt ich kurz mal schrein..schade das man das hier nicht hören kann... es gibt genau 2 user in dieser mc die sind das dümmste überhaupt...naja eigentlich 3. ja 3!!! aaaaaaaaaaaaaaaaaa
27.04.2010 21:29
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von Schmetterling16:wer? wer? weeeer?
Wer?
27.04.2010 21:34
@butterfly
Emilia hatte mit 5 Wochen eine Staphylodermie. Es folgte eine Woche Antibiotika iv 3mal täglich und nach dem Krankenhausaufenthalt nochmal eine Woche Antibiotika oral.
Ich werde nach 6 Monaten eine Mahlzeit mit Beikost ersetzen,nur noch morgends und abends stillen und den Rest abgepumpt füttern ( lassen),denn ich werde wieder arbeiten gehen und mein Mann ist dann 3 Monate in Elternzeit So....jetzt müsste es klarer sein
Emilia hatte mit 5 Wochen eine Staphylodermie. Es folgte eine Woche Antibiotika iv 3mal täglich und nach dem Krankenhausaufenthalt nochmal eine Woche Antibiotika oral.
Ich werde nach 6 Monaten eine Mahlzeit mit Beikost ersetzen,nur noch morgends und abends stillen und den Rest abgepumpt füttern ( lassen),denn ich werde wieder arbeiten gehen und mein Mann ist dann 3 Monate in Elternzeit So....jetzt müsste es klarer sein
27.04.2010 21:40
Zitat von minosch:ui na da hast du dir aber was vorgenommen, ich hoffe das das so klappt mit den abpumpen ich war nie die große pumperin war zu doof dazu
@butterfly
was is denn das was sie da hatte? klingt ja nich toll.
und was macht ihr nach den 3 monaten von deinem mann? geht sie dann in ne krippe?
27.04.2010 21:43
Ich hab ein schönes Still-Bild von heute, wenn ihr es sehen mögt.
Und wer wer?? Will ich auch wissen *grins* Bitte per PM, hihi.
27.04.2010 21:44
hab wieder mal ne frage
und zwar wollen wir ende des jahres wieder hibbeln bis jetzt hab ich aber durchs stillen noch keine periode. hab ich dann überhaupt nen eisprung und wenn ja wie find ich dann raus wann??
und zwar wollen wir ende des jahres wieder hibbeln bis jetzt hab ich aber durchs stillen noch keine periode. hab ich dann überhaupt nen eisprung und wenn ja wie find ich dann raus wann??
27.04.2010 21:46
Zitat von minosch:ui na da hast du dir aber was vorgenommen, ich hoffe das das so klappt mit den abpumpen ich war nie die große pumperin war zu doof dazu
@butterfly
was is denn das was sie da hatte? klingt ja nich toll.
und was macht ihr nach den 3 monaten von deinem mann? geht sie dann in ne krippe?
Ja,abpumpen klappt super...hab ne elektrische,da ist das kein Problem.
Wenn seine Elternzeit vorbei ist,bin ich wieder daheim und werde erst wieder ab März 2011 arbeiten. Und auch nur noch 15h die Woche....da ist sie bei meinen Eltern. Kindergarten erst mit 3 Jahren. Jaaaaaaaaaaa....ne Staphylodermie ist was scheußliches. Ist eine Infektion mit Staphylokokken...dummeweise hatte sie es vor allem im Gesicht. Das bedeutete auch,eine Woche lang nicht stillen,sondern ausschlieslich abpumpen und per Flasche füttern,damit wir mit dem Keim nicht " Ping-Pong " spielen. War übel!
27.04.2010 22:06
Zitat von Amalia:
Ich hab ein schönes Still-Bild von heute, wenn ihr es sehen mögt.
tolles foto...
will auch wissen wer, los pn her
27.04.2010 22:07
naja das eine von den 3en ein nagetier is kann ich mir denken aber die anderen nich
hab aber auch so ein zwei leute die ich besonders "lieb" gewonnen hab
27.04.2010 22:10
naja das eine von den 3en ein nagetier is kann ich mir denken aber die anderen nich
nich so schüchtern, püppi...alle wissen von uns
und hier schreiben kleine nager??? gibt es eigentlich mal wieder einen zickenthread oder einen stillthread...ich fand die umfragen ja mal wieder genial, mit 1 jahr stillen und 2 jahre stillen...
tolle leute, die scheinen keine anderen probleme zu haben...dann kann ich mission weltfrieden ja ad acta legen
27.04.2010 22:30
ratte is sowas von passend
ne ich hab keinen zickenthread mitbekommen und der 2jahre stillthread also die abstimmung war mir zu offensichtich provokant (wenn das mal nich ne geile wortwahl war )
ich mach das so wie ich das will und die können mich mal wenn ich mit 2 jahren noch gestillt hätte dann hätt ich glatt ein bild gemacht und es gepostet
ne ich hab keinen zickenthread mitbekommen und der 2jahre stillthread also die abstimmung war mir zu offensichtich provokant (wenn das mal nich ne geile wortwahl war )
ich mach das so wie ich das will und die können mich mal wenn ich mit 2 jahren noch gestillt hätte dann hätt ich glatt ein bild gemacht und es gepostet
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt