Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 12:50
Zitat von minosch:

Hallo ihr!!
Habe gleich mehrere Fragen! Ich stille meine Tochter noch voll und habe auch vor,das auch noch so lange zu machen bis Emilia mindestens 6 Monate alt ist. Denn zum einen hat sie von mir dummerweise die Neurodermitis geerbt ( nicht so schlimm wie ich als Kind,aber immerhin!) und zum anderen hatte sie bereits im Alter von 5 Wochen eine heftige Antibiotika-Kur hinter sich,also der Albtraum für einen so kleinen,noch nicht voll ausgereiften Darm! Nun ist es seit ca. einer Woche so,das sie tagsüber alle 3 Stunden trinkt,was auch völlig ok ist...abends um 20.00 wird sie das letzte mal gestillt und schläft dann bis 1.00 und ab da dann alle 2 Stunden! Scheint wohl ein Schub zu sein... jetzt machen mich aber sowohl Mutter als auch Schwiegermutter völlig kirre mit Aussagen wie " tja,die wird halt von dir nicht mehr richtig satt....du musst langsam mal zufüttern...blablabla"!Am Anfang hab ich das noch mit nem Lächeln abgetan,aber so langsam mache ich mir schon Gedanken Was meint ihr??? Ich wollte doch so gerne bis 6 Monate stillen Und ab dann noch morgends und abends....Und Frage 2: Wenns hier Mamas von Neurodermitis Babys gibt,wann habt ihr miit Beikost angefangen und vor allem womit???
Danke fürs Lesen!

he süüsseee.. bloooosss nicht zufüttern... um die 19.woche gibts nen sehr bösen schub. dieser beginnt ab der 14.bis 17.woche.... da beginnen die kinder zu merken das sich was verändert und legen mal ordentlich an reserven zu. und natürlich saugen die dann öfter--was passiert daduch??mehr milch... genau das was sie wollen. natürlich isses doof in der nacht. aba mach mit ein paar tage vielleicht auch bis zu 3 wochen. aba es lohnt sich..

sam hat auch die tage mal da trinkt er jede std. dann hat er wida tage da trinkt er alle 5 std... das is alles zu was gut.. hör nicht auf so doofe aussagen wie das deine milch net reicht... blödsinn....
die reicht...
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 12:55
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von minosch:

Hallo ihr!!
Habe gleich mehrere Fragen! Ich stille meine Tochter noch voll und habe auch vor,das auch noch so lange zu machen bis Emilia mindestens 6 Monate alt ist. Denn zum einen hat sie von mir dummerweise die Neurodermitis geerbt ( nicht so schlimm wie ich als Kind,aber immerhin!) und zum anderen hatte sie bereits im Alter von 5 Wochen eine heftige Antibiotika-Kur hinter sich,also der Albtraum für einen so kleinen,noch nicht voll ausgereiften Darm! Nun ist es seit ca. einer Woche so,das sie tagsüber alle 3 Stunden trinkt,was auch völlig ok ist...abends um 20.00 wird sie das letzte mal gestillt und schläft dann bis 1.00 und ab da dann alle 2 Stunden! Scheint wohl ein Schub zu sein... jetzt machen mich aber sowohl Mutter als auch Schwiegermutter völlig kirre mit Aussagen wie " tja,die wird halt von dir nicht mehr richtig satt....du musst langsam mal zufüttern...blablabla"!Am Anfang hab ich das noch mit nem Lächeln abgetan,aber so langsam mache ich mir schon Gedanken Was meint ihr??? Ich wollte doch so gerne bis 6 Monate stillen Und ab dann noch morgends und abends....Und Frage 2: Wenns hier Mamas von Neurodermitis Babys gibt,wann habt ihr miit Beikost angefangen und vor allem womit???
Danke fürs Lesen!

he süüsseee.. bloooosss nicht zufüttern... um die 19.woche gibts nen sehr bösen schub. dieser beginnt ab der 14.bis 17.woche.... da beginnen die kinder zu merken das sich was verändert und legen mal ordentlich an reserven zu. und natürlich saugen die dann öfter--was passiert daduch??mehr milch... genau das was sie wollen. natürlich isses doof in der nacht. aba mach mit ein paar tage vielleicht auch bis zu 3 wochen. aba es lohnt sich..

sam hat auch die tage mal da trinkt er jede std. dann hat er wida tage da trinkt er alle 5 std... das is alles zu was gut.. hör nicht auf so doofe aussagen wie das deine milch net reicht... blödsinn....
die reicht...

Geht einem halt gewaltig auf die Nerven,wenn man ständig so kritisch beäugt wird und man so Sprüche gedrückt bekommt wie " na,so mager wie du bist,wo soll denn die Milch auch herkommen"....nervt halt und dann noch der Schlafmangel
Und das auch ausgerechnet von Frauen,die nie gestillt haben.
Aber danke für den Zuspruch....ich werde weiter stillen und die blöden Sprüche versuchen zu ignorieren
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 13:05
Zitat von minosch:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von minosch:

Hallo ihr!!
Habe gleich mehrere Fragen! Ich stille meine Tochter noch voll und habe auch vor,das auch noch so lange zu machen bis Emilia mindestens 6 Monate alt ist. Denn zum einen hat sie von mir dummerweise die Neurodermitis geerbt ( nicht so schlimm wie ich als Kind,aber immerhin!) und zum anderen hatte sie bereits im Alter von 5 Wochen eine heftige Antibiotika-Kur hinter sich,also der Albtraum für einen so kleinen,noch nicht voll ausgereiften Darm! Nun ist es seit ca. einer Woche so,das sie tagsüber alle 3 Stunden trinkt,was auch völlig ok ist...abends um 20.00 wird sie das letzte mal gestillt und schläft dann bis 1.00 und ab da dann alle 2 Stunden! Scheint wohl ein Schub zu sein... jetzt machen mich aber sowohl Mutter als auch Schwiegermutter völlig kirre mit Aussagen wie " tja,die wird halt von dir nicht mehr richtig satt....du musst langsam mal zufüttern...blablabla"!Am Anfang hab ich das noch mit nem Lächeln abgetan,aber so langsam mache ich mir schon Gedanken Was meint ihr??? Ich wollte doch so gerne bis 6 Monate stillen Und ab dann noch morgends und abends....Und Frage 2: Wenns hier Mamas von Neurodermitis Babys gibt,wann habt ihr miit Beikost angefangen und vor allem womit???
Danke fürs Lesen!

he süüsseee.. bloooosss nicht zufüttern... um die 19.woche gibts nen sehr bösen schub. dieser beginnt ab der 14.bis 17.woche.... da beginnen die kinder zu merken das sich was verändert und legen mal ordentlich an reserven zu. und natürlich saugen die dann öfter--was passiert daduch??mehr milch... genau das was sie wollen. natürlich isses doof in der nacht. aba mach mit ein paar tage vielleicht auch bis zu 3 wochen. aba es lohnt sich..

sam hat auch die tage mal da trinkt er jede std. dann hat er wida tage da trinkt er alle 5 std... das is alles zu was gut.. hör nicht auf so doofe aussagen wie das deine milch net reicht... blödsinn....
die reicht...

Geht einem halt gewaltig auf die Nerven,wenn man ständig so kritisch beäugt wird und man so Sprüche gedrückt bekommt wie " na,so mager wie du bist,wo soll denn die Milch auch herkommen"... .nervt halt und dann noch der Schlafmangel
Und das auch ausgerechnet von Frauen,die nie gestillt haben.
Aber danke für den Zuspruch....ich werde weiter stillen und die blöden Sprüche versuchen zu ignorieren


das is nummer 2. der doofsten sprüche die ich je gehört hab....

ich bin auch dünn. hab 50 kg. und meine fliesst wie aus ströhmen....

najaaaa. bitte halt nix auf so sprüche... du bist mama . und du musst an dich glauben. abab so wie ich dich kenne, lasst du dir da e nix drein reden...
mach einfach mal mit ein paar tage. die milch wird mehr werden... denn das will die maus... muss sich ja auch aufs alter des babys anpassen. die haben ja je älter sie sind andre bedürfnisse..und die milch wird fettiger usw...
ein zufüttern hat immer den nachteil das die milch dannlangsam zurück geht. und dann haste bald die flasche und keine milch mehr..
und das wollen wir ja net...
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 13:17
Schmetti,normalerweise steh ich da auch drüber,aber der Schlafmangel macht echt ganz schön dünnhäutig!
Aber ich gebe nicht auf,wäre ja noch schöner!!!!
Und die Kleine geniesst es ja auch total und ihrer Haut tuts einfach gut. Dann bin ich mal gespannt,wanns besser wird nachts!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 13:18
Zitat von minosch:

Schmetti,normalerweise steh ich da auch drüber,aber der Schlafmangel macht echt ganz schön dünnhäutig!
Aber ich gebe nicht auf,wäre ja noch schöner!!!!
Und die Kleine geniesst es ja auch total und ihrer Haut tuts einfach gut. Dann bin ich mal gespannt,wanns besser wird nachts!!!

leg dich tagsüber so oft hin wies geht... wenn sie pennt leg dich dazu. manchmal muss sowas eben sein...
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 13:22
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von minosch:

Schmetti,normalerweise steh ich da auch drüber,aber der Schlafmangel macht echt ganz schön dünnhäutig!
Aber ich gebe nicht auf,wäre ja noch schöner!!!!
Und die Kleine geniesst es ja auch total und ihrer Haut tuts einfach gut. Dann bin ich mal gespannt,wanns besser wird nachts!!!

leg dich tagsüber so oft hin wies geht... wenn sie pennt leg dich dazu. manchmal muss sowas eben sein...

ja....muss ich mir endlich mal angewöhnen und mal den doofen Haushalt vergessen...auch wenns schwer fällt
Schmetterling16
13143 Beiträge
27.04.2010 13:23
was bringt dir ein tip top haushalt wenn du dabei zugrunde gehst...
scheiss auf das... leg dich hin. ne std pennen am nachmittag wirkt wunder...
leoma
3603 Beiträge
27.04.2010 13:33
@minosch: auf die komentare der andreren kannste echt einen drauf lassen!!! was meinst was ich mir ständig anhören muss!!! " bei deinen kleinen busen kann ja net genug milch rauskommen", "gib denen mal n fläschchen dann schlafen sie auch nachts durch" usw..... ich hab mir schon angewöhnt gleich abzublocken und zu denen zu sagen sie sollen mich damit in ruhe lassen!!! ausserdem schlafen meine zwei nachts auch schon mal 6 stunden und wenn net dann bekommen sie halt den busen aus und ende.....seh ich gar kein problem drinn
schnati
8525 Beiträge
27.04.2010 13:37
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnati:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Britta:

*offtopic*
Ich hab mal nen paar Fragen zu den Schuesslersalzen.
1. Wieviel gibt es?
2. Was kosten die so?

angeblich 20 nr. und eine dose kostet bei uns 7 euro. sind aba 1000 drinnen


1000 Stück für 7 € ????????????????????????? Wo hast du die her??????????????

apo...


Ist mir schon klar

Im Internet bezahlt man bei Vitaapotheke für 80 Stück über 2€.

Welcher Anbieter ist das?
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 13:39
Ja,ich blocke auch regelmäßig ab...aber vielleicht muss ich doch mal ne deftigere Antwort loslassen! Aber bei meinem Schwiegerdrachen ist eh Hopfen und Malz verloren! ...Ich verhänge jetzt einfach mal ein generelles " Stilleinmischverbot"....und wer dagegen verstösst,muss mir beim Stillen zusehen
leoma
3603 Beiträge
27.04.2010 13:44
Zitat von minosch:

Ja,ich blocke auch regelmäßig ab...aber vielleicht muss ich doch mal ne deftigere Antwort loslassen! Aber bei meinem Schwiegerdrachen ist eh Hopfen und Malz verloren! ...Ich verhänge jetzt einfach mal ein generelles " Stilleinmischverbot"....und wer dagegen verstösst,muss mir beim Stillen zusehen

genau das hab ich bei meiner oma gemacht....sobald die davon anfangen will würg ich se ab und sag ihr, dass ich nichts davon hören will wirkt wunder kann ich dir sagen
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 13:48
Zitat von leoma:

Zitat von minosch:

Ja,ich blocke auch regelmäßig ab...aber vielleicht muss ich doch mal ne deftigere Antwort loslassen! Aber bei meinem Schwiegerdrachen ist eh Hopfen und Malz verloren! ...Ich verhänge jetzt einfach mal ein generelles " Stilleinmischverbot"....und wer dagegen verstösst,muss mir beim Stillen zusehen

genau das hab ich bei meiner oma gemacht....sobald die davon anfangen will würg ich se ab und sag ihr, dass ich nichts davon hören will wirkt wunder kann ich dir sagen

Ja,manchmal kommt man mit Freundlichkeit allein nicht weiter!
Aber witzig finde ich es schon,das ich bei Schwiemu immer zum Stillen ins abgelegenste Zmmer im Haus geschickt werde! Nicht,das man noch was sieht!!!!!!!
leoma
3603 Beiträge
27.04.2010 14:13
Zitat von minosch:

Zitat von leoma:

Zitat von minosch:

Ja,ich blocke auch regelmäßig ab...aber vielleicht muss ich doch mal ne deftigere Antwort loslassen! Aber bei meinem Schwiegerdrachen ist eh Hopfen und Malz verloren! ...Ich verhänge jetzt einfach mal ein generelles " Stilleinmischverbot"....und wer dagegen verstösst,muss mir beim Stillen zusehen

genau das hab ich bei meiner oma gemacht....sobald die davon anfangen will würg ich se ab und sag ihr, dass ich nichts davon hören will wirkt wunder kann ich dir sagen

Ja,manchmal kommt man mit Freundlichkeit allein nicht weiter!
Aber witzig finde ich es schon,das ich bei Schwiemu immer zum Stillen ins abgelegenste Zmmer im Haus geschickt werde! Nicht,das man noch was sieht!!!!!!!


is schon komisch...überall sind nackige ärsche, titten und sonstiges zu sehn aber wenn ne frau ihr baby stillt in der öffentlichkeit finden das alle furchtbar anstößig....falsche welt kann ich dazu nur sagen
und diejenigen die sich am meisten aufregen sind genau die die dann am meisten gaffen
minosch
1600 Beiträge
27.04.2010 14:21
Sehe ich auch so
Aber am besten finde ich es immer,wenn meine Schwiemu mir anklagend ein Bild vom Enkel der Nachbarn vor die Nase hält und meint " da!!! siehste mal,wie propper der Kleine ist! Und der ist genauso alt wie Emilia! Und bekommt die Flasche! Das wäre bestimmt auch was für deine Kleine,die ist ja soooooooooo zierlich!!!!"
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!
leoma
3603 Beiträge
27.04.2010 14:32
Zitat von minosch:

Sehe ich auch so
Aber am besten finde ich es immer,wenn meine Schwiemu mir anklagend ein Bild vom Enkel der Nachbarn vor die Nase hält und meint " da!!! siehste mal,wie propper der Kleine ist! Und der ist genauso alt wie Emilia! Und bekommt die Flasche! Das wäre bestimmt auch was für deine Kleine,die ist ja soooooooooo zierlich!!!!"
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!



es gibts halt proppere kinder und dürrständer....meine zwei sind auch net gerade die proppersten (philipp hat 5 kg erreicht und tom fehlen noch 200 gramm bis zur 5 kg marke) und trotzdem sind sie fit und entsprechen auch de entwicklungsstand.....meine beiden ersten kids waren voll die michelin-männchen und sie hab ich auch ausschlieslich gestillt und das sogar 9 monate voll!!!!
kann ja net jeder n moppelbaby sein und das is auch gut so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt