Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
02.05.2010 11:51
Zitat von Sarala:

Zitat von franfine:

trägt man das nur während des stillens oder ist das auch für unterwegs gedacht? kommt da bei dir so viel raus, dass sich das bei dir lohnt?


Eher während des Stillens, da sie sehr auftragen Es kommt schon was zusammen ungefähr 10 bis 20 ml.
ui, so viel? das lohnt sich ja richtig bei dir! ich glaub bei mir kommt nicht so viel raus, allerdings drücke ich auch immer auch die brust, dann tropfts nicht mehr!
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.05.2010 13:41
Zitat von beachy:

Zitat von Britta:

Ahhhhh ich bin voll im stress Hab deswegen jetzt auch nicht alles nachgelesen, nue eben, dass hier eine Maus wohl Blaehungen hat. Lass bitte mal alles weg, was Zucker hat, wenn es besser wird, lag es daran, wenn nicht, dann lass Hefeprodukte weg.
Ach so, bekommt der/die Kleine Vitamin D oder diese Flourtabletten (Flourette oder wie die heissen)? Daran kann es auch liegen.


Danke dir, Britta! Sie bekommt Vigantol Öl...wusste gar nicht, dass das auch daran liegen kann...ich werds mal versuchen, Schoki und andere Sachen wegzulassen, in denen viel zucker ist! Lg

die d3 tropfen blähen net, nur die tabletten
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.05.2010 13:43
Zitat von Sarala:

Zitat von franfine:

trägt man das nur während des stillens oder ist das auch für unterwegs gedacht? kommt da bei dir so viel raus, dass sich das bei dir lohnt?


Eher während des Stillens, da sie sehr auftragen Es kommt schon was zusammen ungefähr 10 bis 20 ml.

die hatte ich bei meiner tochter mal.. weil meine nippel sooo weg getan haben sbald die am bh ankamen... und durch die dinger waren sie etwas geschützt... jetz verwende ich sie nicht,,,
achja du solltest aba immer diese einlagen aufkochen bevor du sie wieda verwendest zum sammeln
02.05.2010 13:50
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von beachy:

Zitat von Britta:

Ahhhhh ich bin voll im stress Hab deswegen jetzt auch nicht alles nachgelesen, nue eben, dass hier eine Maus wohl Blaehungen hat. Lass bitte mal alles weg, was Zucker hat, wenn es besser wird, lag es daran, wenn nicht, dann lass Hefeprodukte weg.
Ach so, bekommt der/die Kleine Vitamin D oder diese Flourtabletten (Flourette oder wie die heissen)? Daran kann es auch liegen.


Danke dir, Britta! Sie bekommt Vigantol Öl...wusste gar nicht, dass das auch daran liegen kann...ich werds mal versuchen, Schoki und andere Sachen wegzulassen, in denen viel zucker ist! Lg

die d3 tropfen blähen net, nur die tabletten
Ich sags ja:

mashadar
10585 Beiträge
02.05.2010 16:36
Huhu ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich hier so einfach reinplatze, aber ich hätte gerne euren Rat:
Unsere Maus ist jetzt ein Monat alt und ich stille voll seit der Geburt. Die Kleine trinkt tagsüber im ca. 2-3 Stundenabstand, manchmal auch jede Stunde, je nach Tagesform.
Nachts hat sie jedoch eher einen 4-6 stündigen Rhythmus. Eigentlich wäre ich ja hellauf begeistert, aber bei längeren Pausen wache ich nachts in einer Milchlache auf (trotz Stilleinlagen), meine Brüste sind riesig und ich hoffe, dass die Maus endlich aufwacht und Hunger hat.
Bekommt es der Körper irgendwann hin, die Milchproduktion so zu regeln, dass nachts eben weniger produziert wird oder kann ich mich schon darauf einstellen, mich nicht darüber zu freuen, wenn unsere Süße lange Schlafphasen hat?

Liebe Grüße
Mash
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.05.2010 17:26
Zitat von mashadar:

Huhu ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich hier so einfach reinplatze, aber ich hätte gerne euren Rat:
Unsere Maus ist jetzt ein Monat alt und ich stille voll seit der Geburt. Die Kleine trinkt tagsüber im ca. 2-3 Stundenabstand, manchmal auch jede Stunde, je nach Tagesform.
Nachts hat sie jedoch eher einen 4-6 stündigen Rhythmus. Eigentlich wäre ich ja hellauf begeistert, aber bei längeren Pausen wache ich nachts in einer Milchlache auf (trotz Stilleinlagen), meine Brüste sind riesig und ich hoffe, dass die Maus endlich aufwacht und Hunger hat.
Bekommt es der Körper irgendwann hin, die Milchproduktion so zu regeln, dass nachts eben weniger produziert wird oder kann ich mich schon darauf einstellen, mich nicht darüber zu freuen, wenn unsere Süße lange Schlafphasen hat?

Liebe Grüße
Mash

hallo... willkommen hier,. du kannst jederzeit reinplatzen..
ja das stellt sich ein. deine brust wird sich bald merken das es nachts über niemand gibt der sie aus nuckelt... und dann wird sich das auslaufen auch noch ändern... tipp für die zeit bis dahin: eine stoffwindel zw bh und engem shirt stopfen... so is dann nicht alles nass. und nicht unbedingt am bauch schlafen...
mashadar
10585 Beiträge
02.05.2010 17:48
Okay, das lässt hoffen! Dann kann ich irgendwann ganz stolz (und nicht verzweifelt) verkünden, dass die Maus nachts gaaanz lange schläft!
Ich werde das mit der Stoffwindel direkt heute Nacht ausprobieren!
Und vielen Dank für die nette und prompte Antwort natürlich.
*winkt in die Runde*

PS: Auf dem Bauch schlafen ist meine neue große Leidenschaft, immerhin ging das ein paar Monate nicht, darauf KANN ich nicht verzichten!
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.05.2010 17:51
Zitat von mashadar:

Okay, das lässt hoffen! Dann kann ich irgendwann ganz stolz (und nicht verzweifelt) verkünden, dass die Maus nachts gaaanz lange schläft!
Ich werde das mit der Stoffwindel direkt heute Nacht ausprobieren!
Und vielen Dank für die nette und prompte Antwort natürlich.
*winkt in die Runde*

PS: Auf dem Bauch schlafen ist meine neue große Leidenschaft, immerhin ging das ein paar Monate nicht, darauf KANN ich nicht verzichten!

na toll... aba das drückt die brust sicher noch mehr, das noch mehr milch ausfliesst... aba mit der windel kann man viel auffangen...
natürlich darst du das stolz verkünden...brave maus..
sei froh das du zuviel davon hast und nicht zuwenig
02.05.2010 18:56
Mmmmh ich würd das auf dem Bauch schlafen an deiner Stelle aber wirklich lieber lassen, Mash
Zumindest bis sich die Milchproduktion eingependelt hat. Kann ganz schnell n Milchstau geben!
mashadar
10585 Beiträge
02.05.2010 20:37
Wann pendelt sich denn so in der Regel die Milchproduktion ein? Und ist es dann nicht so, dass man immer wieder ausfließt, sobald die Kleinen beschließen, etwas mehr zu trinken?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Körper so helle ist und merkt, dass nachts weniger produziert werden sollte...der wäre ja heller als ich!
02.05.2010 20:42
Zitat von mashadar:

Wann pendelt sich denn so in der Regel die Milchproduktion ein? Und ist es dann nicht so, dass man immer wieder ausfließt, sobald die Kleinen beschließen, etwas mehr zu trinken?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Körper so helle ist und merkt, dass nachts weniger produziert werden sollte...der wäre ja heller als ich!


Ja das kann man kaum glauben, aber der Körper kriegt das tatsächlich mit
Ich hab das ja momentan auch, da wir langsam mit Beikost anfangen, dass sich die Brust umgewöhnen muss... hab aber dann mit Salbeitee nachgeholfen, der is milchhemmend... würd ich dir aber nich empfehlen, das wird sich sicher von alleine einpendeln. Wie lang das dauert kann ich dir nich sagen, hab ich nich drauf geachtet wie es bei mir war. Aber da weiß sicher jemand anders hier Rat

Schmetterling16
13143 Beiträge
02.05.2010 21:21

ich kann drücken und ziehen was ich will da kommt nix raus...kein tropfen... nur wenn sam saugt.... sonst nicht...

dabei war das bei meinen ersten kind ganz anders... bei lena bin ich auch auf der anderen brust ausgeronnen sobald die getrunken hat... oda auch nachts hab ich diese schalen benutzt.. brauch ich diesmal alles nicht...
franfine
23132 Beiträge
02.05.2010 21:30
ich laufe auch aus, aber nicht so viel, dass es trotz einlage ausläuft!
mashadar
10585 Beiträge
02.05.2010 21:43
Also, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich könnte mit meiner Milch aus ca. 30 cm Entfernung eine Kerze aus"schießen"...
..evtl. sollte ich zu "Wetten dass?!" gehen
Ich hoffe, das geht hier noch einigen so?^^
franfine
23132 Beiträge
02.05.2010 21:46
Zitat von mashadar:

Also, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich könnte mit meiner Milch aus ca. 30 cm Entfernung eine Kerze aus"schießen"...
..evtl. sollte ich zu "Wetten dass?!" gehen
Ich hoffe, das geht hier noch einigen so?^^
also wenn sie ganz prall ist, dann kommt sehr selten mal ein strahl raus, aber auch nur so 10cm vielleicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt