Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
02.05.2010 22:16
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von franfine:

Zitat von Schmetterling16:

samy hat nen neuen schlafrythmus... er geht jetz jeden tag so um halb 9 ins bett... er pennt einfach ein... kann ihn wach halten was ich will...keine chance mehr.... und pennt dann bis 8 am morgn...
sooo brav. und meine möpse werden ganz knubbelig... hab voll die knubbeln... naja... in der früh schafft er nicht mal einen brust weil so n druck drauf is... 4 std erst die andre.... die letze brust is auch arm, muss schliesslich 16 std warten

oh gott, da wär ich schon explodiert! gut dass ich in so einem fall abpumpen könnte! allerdings ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass jakob 12 stunden am stück schläft!
letzte nacht hat er aber nen 5 stunden rhythmus gehabt!

wooow cool. was hast anders gemacht?? isst du nun anders? hast dus mal versucht???oda machst den tee noch
den tee gibts nicht mehr, den findet er einfach zu lecker! esse jetzt meist mittags warm, obs wirklich daran liegt?
Britta
25259 Beiträge
03.05.2010 03:18
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von beachy:

Zitat von Britta:

Ahhhhh ich bin voll im stress Hab deswegen jetzt auch nicht alles nachgelesen, nue eben, dass hier eine Maus wohl Blaehungen hat. Lass bitte mal alles weg, was Zucker hat, wenn es besser wird, lag es daran, wenn nicht, dann lass Hefeprodukte weg.
Ach so, bekommt der/die Kleine Vitamin D oder diese Flourtabletten (Flourette oder wie die heissen)? Daran kann es auch liegen.


Danke dir, Britta! Sie bekommt Vigantol Öl...wusste gar nicht, dass das auch daran liegen kann...ich werds mal versuchen, Schoki und andere Sachen wegzulassen, in denen viel zucker ist! Lg

die d3 tropfen blähen net, nur die tabletten

d3 Tropfen kenn ich jetzt nicht, ich hatte auch so Vitamin D Tropfen und davon hat meiner unwahrscheinliche Blaehungen bekommen. Hatte die dann mal probiert und die waren pappesuess. Hab mir dann andere geholt, da musste ich nur einen Tropfen auf die BW vor dem stillen, oder auf den Nuckel, aber selbst davon aht er Blaehungen bekommen.
03.05.2010 10:05
Zitat von Schmetterling16:

beachy
Sollte Ihnen jedoch auffallen, dass Ihr Kind nach dem Stillen sehr aufgedreht und nervös wirkt, könnte dies an Ihrem Koffeinkonsum liegen. Beachten Sie auch, dass Koffein nicht nur in Kaffee enthalten ist, denn auch grüner Tee, schwarzer Tee, manche Eistees und Erfrischungsgetränke wie z. B. Cola sind mit dem „Wachmacher“ belastet. Besonders grüner Tee in der Stillzeit sollte vermieden werden. Auch Kaffee in der Schwangerschaft ist für Ihr Baby mit Vorsicht zu genießen. Sprechen Sie vorsichtshalber noch einmal mit Ihrem Arzt, ob Sie in der Schwangerschaft Kaffee trinken dürfen.

denn rest hab i dir e in deinen thread gepostet...
halte durch... lass ma milch und so zucker zeug weg..dann wird alles besser werden... und wenn du erstmal rausgefunden hast was sie so bläht dann wird wida alles einfacher...
ich ess auch alles. halt nicht alles auf einmal sondern immer schön abwechselnd... einen tag ne schoki, nächsten tag mal ein joghurt..is alles kein prob...nur alles auf einmal geht net...
und wegn beikost, lieber erst mit 5 monaten + anfngen... denn vorher is babys darm für die beikost bei stillkindern net bereit...würd euch also nix bringen
Dankeschön Schmetti! Ich geb mir Mühe
Deine Schlafzeiten, also die von Sam sind ja beneidenswert!!!
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.05.2010 11:08
jaa ich weisss....er is sooo brav. von so kindern hätt i gern 5.
Sarala
744 Beiträge
03.05.2010 14:03
Mein Kleiner muss auch mit heftigem Milcheinschuss/strahl kämpfen. Er verschluckt sich oft und kriegt dann immer so einen kurzen Erstickungsanfall der arme Kerl. Ich versuch ihm die Brust dann kurz zu entwenden, aber das klappt nicht immer.
franfine
23132 Beiträge
03.05.2010 16:47
war heute voll geschockt! in der rückbildung ist eine mami mit ihrem sohn, der ist 2 tage älter als jakob und ein flaschenbaby! sie hat erzählt, dass er gestern zwei löffel joghurt bekommen hat, sie konnte ihn gar nicht davon abhalten so hat er das verschlungen! und am wochenende gabs kartoffeln mit spargel, da hat er auch schon probiert!
Britta
25259 Beiträge
03.05.2010 17:25
Zitat von franfine:

war heute voll geschockt! in der rückbildung ist eine mami mit ihrem sohn, der ist 2 tage älter als jakob und ein flaschenbaby! sie hat erzählt, dass er gestern zwei löffel joghurt bekommen hat, sie konnte ihn gar nicht davon abhalten so hat er das verschlungen! und am wochenende gabs kartoffeln mit spargel, da hat er auch schon probiert!

Das sind wieder diese Eltern, die es nicht abwarten koennen mit dem zufuettern Aber das muss ja jeder selber wissen, ich werd ja uach nicht mehr fuer ganz normal gehalten, weil ich noch stille (vor allem, wenn man die Hintergruende nicht kennt, warum ich das mache)
Britta
25259 Beiträge
03.05.2010 17:29
Maedels, was soll ich sagen, ich bin letzte Nacht fast geplatz, naja eher meine eine Brust ist fast geplatzt. Mein kleiner Hosenpupsi hat doch tatsaechlich von 19.30h bis um 4.45h geschlafen. Ok, er hatte zwischendurch mal kurz gemeckert, aber er ist nicht wach geworden. Und nach dem stillen, welch Erleichterung fuer meine Brust, hat er dann noch bis um 8.30h geschlafen. Und NEIN, ich freu mich da jetzt nicht drueber, denn es war mit Sicherheit nur wieder ne Ausnahme und spaetestens in drei Naechten hab ich hier wieder die Hoelle auf Erden mit jede Stunde aufstehen
franfine
23132 Beiträge
03.05.2010 17:35
Zitat von Britta:

Maedels, was soll ich sagen, ich bin letzte Nacht fast geplatz, naja eher meine eine Brust ist fast geplatzt. Mein kleiner Hosenpupsi hat doch tatsaechlich von 19.30h bis um 4.45h geschlafen. Ok, er hatte zwischendurch mal kurz gemeckert, aber er ist nicht wach geworden. Und nach dem stillen, welch Erleichterung fuer meine Brust, hat er dann noch bis um 8.30h geschlafen. Und NEIN, ich freu mich da jetzt nicht drueber, denn es war mit Sicherheit nur wieder ne Ausnahme und spaetestens in drei Naechten hab ich hier wieder die Hoelle auf Erden mit jede Stunde aufstehen
jakob hat letzte nacht für seine verhältnisse auch super geschlafen! hab ich heute von mehreren mamas gehört, dass ihre ganz toll gepennt haben! war gestern nacht was besonderes?
03.05.2010 18:51
Zitat von Britta:

Maedels, was soll ich sagen, ich bin letzte Nacht fast geplatz, naja eher meine eine Brust ist fast geplatzt. Mein kleiner Hosenpupsi hat doch tatsaechlich von 19.30h bis um 4.45h geschlafen. Ok, er hatte zwischendurch mal kurz gemeckert, aber er ist nicht wach geworden. Und nach dem stillen, welch Erleichterung fuer meine Brust, hat er dann noch bis um 8.30h geschlafen. Und NEIN, ich freu mich da jetzt nicht drueber, denn es war mit Sicherheit nur wieder ne Ausnahme und spaetestens in drei Naechten hab ich hier wieder die Hoelle auf Erden mit jede Stunde aufstehen
das kenn ich und ich freu mich auch nicht mehr drüber Mia hat vor ein paar Tagen 11 1/2 Stunden am Stück geschlafen!!! Das gabs noch nie und blieb natürlich auch ne Ausnahme, jetzt erfreue ich mich wieder an 5, 6 Std am Stück Jede Std kenne ich auch Drück dir trotzdem die Daumen für heute Nacht!
Mandaloni
9955 Beiträge
03.05.2010 19:04
Zitat von franfine:

war heute voll geschockt! in der rückbildung ist eine mami mit ihrem sohn, der ist 2 tage älter als jakob und ein flaschenbaby! sie hat erzählt, dass er gestern zwei löffel joghurt bekommen hat, sie konnte ihn gar nicht davon abhalten so hat er das verschlungen! und am wochenende gabs kartoffeln mit spargel, da hat er auch schon probiert!

wegen 2 Löffel Joghurt wird schon kein Baby sterben
franfine
23132 Beiträge
03.05.2010 19:09
Zitat von Mandaloni:

Zitat von franfine:

war heute voll geschockt! in der rückbildung ist eine mami mit ihrem sohn, der ist 2 tage älter als jakob und ein flaschenbaby! sie hat erzählt, dass er gestern zwei löffel joghurt bekommen hat, sie konnte ihn gar nicht davon abhalten so hat er das verschlungen! und am wochenende gabs kartoffeln mit spargel, da hat er auch schon probiert!

wegen 2 Löffel Joghurt wird schon kein Baby sterben
das nicht, aber gut finde ichs trotzdem nicht, grad kuhmilch! und dann noch zu sagen, dass sie ihn nicht davon abhalten konnte! was für ein bild: mama rennt vergebens hinter ihrem 3 monatigem jungen hinterher, der sich nen löffel geschnappt und ihn in den joguhrt getunkt hat!
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.05.2010 21:38
Zitat von Britta:

Zitat von franfine:

war heute voll geschockt! in der rückbildung ist eine mami mit ihrem sohn, der ist 2 tage älter als jakob und ein flaschenbaby! sie hat erzählt, dass er gestern zwei löffel joghurt bekommen hat, sie konnte ihn gar nicht davon abhalten so hat er das verschlungen! und am wochenende gabs kartoffeln mit spargel, da hat er auch schon probiert!

Das sind wieder diese Eltern, die es nicht abwarten koennen mit dem zufuettern Aber das muss ja jeder selber wissen, ich werd ja uach nicht mehr fuer ganz normal gehalten, weil ich noch stille (vor allem, wenn man die Hintergruende nicht kennt, warum ich das mache)
andererseits find ich joghurt noch besser als schokolade oder erdnussflips oder so nen kram.
ich bin auch ohne dem kram ausgekommen und die 2 löffel joghurt bringen weder mama noch kind was.
03.05.2010 21:58
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Britta:

Zitat von franfine:

war heute voll geschockt! in der rückbildung ist eine mami mit ihrem sohn, der ist 2 tage älter als jakob und ein flaschenbaby! sie hat erzählt, dass er gestern zwei löffel joghurt bekommen hat, sie konnte ihn gar nicht davon abhalten so hat er das verschlungen! und am wochenende gabs kartoffeln mit spargel, da hat er auch schon probiert!

Das sind wieder diese Eltern, die es nicht abwarten koennen mit dem zufuettern Aber das muss ja jeder selber wissen, ich werd ja uach nicht mehr fuer ganz normal gehalten, weil ich noch stille (vor allem, wenn man die Hintergruende nicht kennt, warum ich das mache)
andererseits find ich joghurt noch besser als schokolade oder erdnussflips oder so nen kram.
ich bin auch ohne dem kram ausgekommen und die 2 löffel joghurt bringen weder mama noch kind was.
Was ja meine Ellis der Kleinen angedreht hatten
Aber ich hab sie letztens beobachtet, als ich in der Küche war und die im Wohnzimmer. Das hat Mama bemerkt und fand es wohl garnet gut
Selber Schuld.
Jetzt ist sie darauf umgestiegen ihr ne Scheibe Gurke hinzuhalten zum dran lutschen.
Bin ich zufrieden mit
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.05.2010 22:21
Zitat von Lija87:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Britta:

Zitat von franfine:

war heute voll geschockt! in der rückbildung ist eine mami mit ihrem sohn, der ist 2 tage älter als jakob und ein flaschenbaby! sie hat erzählt, dass er gestern zwei löffel joghurt bekommen hat, sie konnte ihn gar nicht davon abhalten so hat er das verschlungen! und am wochenende gabs kartoffeln mit spargel, da hat er auch schon probiert!

Das sind wieder diese Eltern, die es nicht abwarten koennen mit dem zufuettern Aber das muss ja jeder selber wissen, ich werd ja uach nicht mehr fuer ganz normal gehalten, weil ich noch stille (vor allem, wenn man die Hintergruende nicht kennt, warum ich das mache)
andererseits find ich joghurt noch besser als schokolade oder erdnussflips oder so nen kram.
ich bin auch ohne dem kram ausgekommen und die 2 löffel joghurt bringen weder mama noch kind was.
Was ja meine Ellis der Kleinen angedreht hatten
Aber ich hab sie letztens beobachtet, als ich in der Küche war und die im Wohnzimmer. Das hat Mama bemerkt und fand es wohl garnet gut
Selber Schuld.
Jetzt ist sie darauf umgestiegen ihr ne Scheibe Gurke hinzuhalten zum dran lutschen.
Bin ich zufrieden mit
na das is ja ok aber gleich so ungesunden kram. versteh ich ned. die tun denen damit doch nix gutes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt