Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.05.2010 13:02
Zitat von butterfly1987w:

eben emely fällt der dann auch raus ich find nen schnuller auch nich schlimm

05.05.2010 13:04
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von butterfly1987w:

eben emely fällt der dann auch raus ich find nen schnuller auch nich schlimm



Ich find Schnuller au net schlimm....
Unsere nimmt zudem auch nur den Genius ^^
Die anderen liegen unbenutzt im Schrank
05.05.2010 15:12
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von sunflower09:

Schnuller wolte ich nicht geben, wegen den Verformungen...
Hebi sagte ich soll dann kurz den Fingen geben, also meinen Kleinen. Das hilft auch. Er saugt 4 mal und schläft sofort ein.
Zum Thema Saugbedürfnis also wenn der sein Saugbedürfnis nicht stillt, dann weiss ich es nicht. Übertags trinkt er manchmal nach ner halben Stunde, manchmal nach 2 Stunden, .... so wie er will. Nur abends ist er ganz lieb und kommt nur alle 3,5-5 Stunden.


v ielleicht würd er länger aushalten wenn er schnulli saugn darf. so müsse er net immer wennasaugn mag an die brust.
verformungen??naja find ich übertrieben. so schlimm is das auch net. 90% aler baby ham lullis und sooo wenige davon verformungen.man muss halt das richtige mas habn und nur zum einschlafn nehmen zb.


also ich denk eher der hat dann wieder Hunger
ja nur zum einschlafen fände ich noch ok, aber wenn ich sehewie viele Kinder noch mit 5 Jahren übertags mit Schnulli rumlaufen....
05.05.2010 15:15
ist ja auch egal, jeder hat seine Meinung
und das sit auch gut so, denn jeder hat ja auch ein anderes Baby
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2010 21:21
ich finds auch furchtbar wenn 5 jährige noch mit schnulli rumrennen. aber das kann man abgewöhnen find ich deshalb muss ein kleinkind nich auf schnulli verzichten
marlou
6375 Beiträge
05.05.2010 21:35
da muss ich meinen senf auch dazu geben, ich glaube mit spätestens 2,5 oder 3 jahren sollte ein kind keinen schnuller mehr brauchen (nachts?? weiß net )

meine große war kein schnuller-kind, aber louis braucht den als trösterli (wenn er mal ganz traurig ist) und sonst fürs einschlafen...tagsüber gebe ich ihm keinen, ich versuch ihn immer so zu beruhigen oder seinem gemecker herre zu werden aber manchmal ist der schnuller einfach die letzte rettung, habe übrigens gefühlt sieben schnuller ausprobiert und er nimmt nur den von nuby

wenn ich ein größeres kind mit schnuller sehe, finde ich es einfach nur peinlich und wahrscheinlich sind die eltern da einfach zu bequem???

butterfly

wie geht dir und deinen lieben??
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2010 21:42
Zitat von marlou:

da muss ich meinen senf auch dazu geben, ich glaube mit spätestens 2,5 oder 3 jahren sollte ein kind keinen schnuller mehr brauchen (nachts?? weiß net )

meine große war kein schnuller-kind, aber louis braucht den als trösterli (wenn er mal ganz traurig ist) und sonst fürs einschlafen...tagsüber gebe ich ihm keinen, ich versuch ihn immer so zu beruhigen oder seinem gemecker herre zu werden aber manchmal ist der schnuller einfach die letzte rettung, habe übrigens gefühlt sieben schnuller ausprobiert und er nimmt nur den von nuby

wenn ich ein größeres kind mit schnuller sehe, finde ich es einfach nur peinlich und wahrscheinlich sind die eltern da einfach zu bequem???

butterfly

wie geht dir und deinen lieben??

uns gehts allen gut schlechten leuten gehts immer gut
emely bekommt den tagsüber au ned und wenn wir draußen sind nur im sand damit sie den sand nich isst
marlou
6375 Beiträge
05.05.2010 21:51
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von marlou:

da muss ich meinen senf auch dazu geben, ich glaube mit spätestens 2,5 oder 3 jahren sollte ein kind keinen schnuller mehr brauchen (nachts?? weiß net )

meine große war kein schnuller-kind, aber louis braucht den als trösterli (wenn er mal ganz traurig ist) und sonst fürs einschlafen...tagsüber gebe ich ihm keinen, ich versuch ihn immer so zu beruhigen oder seinem gemecker herre zu werden aber manchmal ist der schnuller einfach die letzte rettung, habe übrigens gefühlt sieben schnuller ausprobiert und er nimmt nur den von nuby

wenn ich ein größeres kind mit schnuller sehe, finde ich es einfach nur peinlich und wahrscheinlich sind die eltern da einfach zu bequem???

butterfly

wie geht dir und deinen lieben??

uns gehts allen gut schlechten leuten gehts immer gut
emely bekommt den tagsüber au ned und wenn wir draußen sind nur im sand damit sie den sand nich isst


louis seine spezialität - croissants in sand tauchen und dann essen das knirschelt so schön zwischen seinen acht zähnchen
und dreck reinigt den bekanntlich den magen....

aber jetzt weiß ich, warum es mir soooo schlecht geht - weil ich so ne gute bin
Britta
25259 Beiträge
05.05.2010 21:55
Zitat von marlou:

da muss ich meinen senf auch dazu geben, ich glaube mit spätestens 2,5 oder 3 jahren sollte ein kind keinen schnuller mehr brauchen (nachts?? weiß net )

meine große war kein schnuller-kind, aber louis braucht den als trösterli (wenn er mal ganz traurig ist) und sonst fürs einschlafen...tagsüber gebe ich ihm keinen, ich versuch ihn immer so zu beruhigen oder seinem gemecker herre zu werden aber manchmal ist der schnuller einfach die letzte rettung, habe übrigens gefühlt sieben schnuller ausprobiert und er nimmt nur den von nuby

wenn ich ein größeres kind mit schnuller sehe, finde ich es einfach nur peinlich und wahrscheinlich sind die eltern da einfach zu bequem???

butterfly

wie geht dir und deinen lieben??


Bei uns ist es genau andersrum Meine Tochter hat ihren Schnulli nie hergegeben. Nachts ist sie meisst mit 5 Schnullern ins Bett. Einen im Mund, einen in der rechten und einen in der linken Hand. Zwei lagen auf dem Kopfkissen als reserve. Immer wenn sie den ausm Mund verloren hatte, kam der naechste rein Wenn sie keinen mehr gefunden hatte, war das gebruell gross. Mit ca. 2 Jahren haben wir ihn ihr nur noch zum schlafen gegeben. Mit etwas ueber drei hat sie ihn selbst entsorgt, nachdem wir beim Zahnarzt waren Kieran hingegen nimmt die Dinger nur zum spielen und schmeisst sie nur in der Gegend rum. Daher hab ich jetzt auch gar keine mehr zu Hause
Schmetterling16
13143 Beiträge
05.05.2010 22:00
lustig was für geschichten es immer wida gibt.. so schöön... ja lullis mit 4 aufwärts is echt nicht nötig... und da sollte man als mama schon vorher dafür sorgen ihn wegzugeben.aba ein baby?? braucht meier meinung nach nen lulli....kinder mit 3 sind durchaus in der lage es zu verstehen oda ihn gegen ein spiel einzutauschen..so wars bei uns... spiel gegen lulli.
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2010 22:03
Zitat von marlou:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von marlou:

da muss ich meinen senf auch dazu geben, ich glaube mit spätestens 2,5 oder 3 jahren sollte ein kind keinen schnuller mehr brauchen (nachts?? weiß net )

meine große war kein schnuller-kind, aber louis braucht den als trösterli (wenn er mal ganz traurig ist) und sonst fürs einschlafen...tagsüber gebe ich ihm keinen, ich versuch ihn immer so zu beruhigen oder seinem gemecker herre zu werden aber manchmal ist der schnuller einfach die letzte rettung, habe übrigens gefühlt sieben schnuller ausprobiert und er nimmt nur den von nuby

wenn ich ein größeres kind mit schnuller sehe, finde ich es einfach nur peinlich und wahrscheinlich sind die eltern da einfach zu bequem???

butterfly

wie geht dir und deinen lieben??

uns gehts allen gut schlechten leuten gehts immer gut
emely bekommt den tagsüber au ned und wenn wir draußen sind nur im sand damit sie den sand nich isst


louis seine spezialität - croissants in sand tauchen und dann essen das knirschelt so schön zwischen seinen acht zähnchen
und dreck reinigt den bekanntlich den magen....

aber jetzt weiß ich, warum es mir soooo schlecht geht - weil ich so ne gute bin
hihi ja meine mama strrsst rum aber das is ja nix neues. aber wir machen das beste drauß mausi is ganz lieb und ich hab bissl mehr freizeit seid neustem

bei euch alles ok?
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2010 22:05
meine schwester hat ihren nukki über den azun zu den enten geschmissen, eine ente hat ihn in den schnabel genommen und rannte weg, seid dem hat sie keinen mehr genommen
bei mir waren meine eltern radikal. die haben mich vor den ofen gestellt und den reingeschmissen. ich musste zuschaun wie er verbrennt. unter heulen versteht sich
man kanns aber auch sanfter machen
05.05.2010 22:37
meine Tante hats meinerCOusine heute noch net abgewööhnt und die kommt im sommer in die 7Klasse!!! nein ich hab mich net vertippt -.-
Sam beommt nur nacht oder im kiwa zur beruhigung den schnulli, sonst nicht. und bis zum Kindergarten wirds abgewöhnt. ich fand es sehr toll wie ne bekannte das gemacht hat. Den kindern wurde erzählt das der Nicolaus schnullis sammelt für kinder die ganz arm sind und da haben die kleinen dann alle nullis abgegeben und für jeden eine kleinigkeit bekommen.
marlou
6375 Beiträge
05.05.2010 22:41
butterfly:
bei uns ist alles oki doki, louis bekommt die nächsten zähne und ist leicht launisch, aber es ist zu ertragen...

neujahrsgirl:
nuckels gibts noch in dieser größe???
meine große kommt in die 8. klasse und der gedanke, dass sie hier noch rumrennt mit nuckel in der gusch sorry, kann grad nicht vor lachen
die bekommt doch nie nen freund, nach dem sex macht er sich ne kippe an und sie steckt sich den nuckel in den mund???
*kopfkinoaus*
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.05.2010 23:24
haha das is echt hammer

ja ich werd mir auch sowas ausdenken mit nikolaus oder sowas.wenn sie ihn sich ned schon allein abgewöhnt hat. sie nimmt ihn von allein immer weniger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt