Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
06.05.2010 00:36
Das mit dem Nikolaus hatten wir auch probiert, aber nichts, sie war so stur. Naja, so ein Besuch beim Zahnarzt kann auch Wunder bewirken. Der machte nur eine Bemerkung ueber ihre schiefen Zaehnchen und im Auto Fragte sie dann "Mama, der schnuller ist nicht gut fuer meine Zaehne, oder?" Und ich so "Nein, ist er nicht und wenn du ihn wegschmeisst, kommt die Schnullerfee"" Und sie dann "Dann will ich ihn nicht mehr" Und ihre Cousine, die nen Jahr aelter ist (sie brauchte nachtes noch ihre Nuckelflasche ohne ging gar nichts mit schlafen), meinte "Zu mir soll die Schnullerfee aber auch kommen" Meine Schwester ist ja nicht bloed und meinte gleich "Dann musst du aber deine Flasche wegschmeissen" Naja, die beiden hatten einen heiden Spass dabei die Schnuller und Sauger zu zerschneiden und in den Muell zu werfen. Die haben NIE wieder danach gefragt. Von der Schnullerfee gab es dann nen Kissen zum Kuscheln und ne grosse Tasse. Beide brauchten ja nen Ersatz beim schlafen und die Tassen gab es als Ersatz fuer die Flaschen
06.05.2010 01:06
Zitat von marlou:

neujahrsgirl:
nuckels gibts noch in dieser größe???
meine große kommt in die 8. klasse und der gedanke, dass sie hier noch rumrennt mit nuckel in der gusch sorry, kann grad nicht vor lachen
die bekommt doch nie nen freund, nach dem sex macht er sich ne kippe an und sie steckt sich den nuckel in den mund???
*kopfkinoaus*
ACh frag nicht. Meine Tante verwöhnt das Göre und hat eben angst das sie wenn sie ihr was verbietet sagt: so ich ziehe zu papa. meine tante ist nur die oma, meine cousine hat sie damals einfach da gelassen, aber sorgerecht hat der vater jetzt, aber der wohnt in bayern wir hier in NRW. und da sie bei oma alles darf bleibt sie klar hier. sie darf das ja schon entscheiden laut gericht und da sie auch hier aufgewachsen ist ist es besser. nur hat sie eben schon gedroht dan zieh ich zu papa -.-
Akascha1982
10658 Beiträge
06.05.2010 07:14
Zitat von butterfly1987w:

haha das is echt hammer

ja ich werd mir auch sowas ausdenken mit nikolaus oder sowas.wenn sie ihn sich ned schon allein abgewöhnt hat. sie nimmt ihn von allein immer weniger


Damit bringt ihr euren Kindern schon sehr früh bei, dass Lügen ok ist ...
butterfly1987w
18602 Beiträge
06.05.2010 08:01
Zitat von Akascha1982:

Zitat von butterfly1987w:

haha das is echt hammer

ja ich werd mir auch sowas ausdenken mit nikolaus oder sowas.wenn sie ihn sich ned schon allein abgewöhnt hat. sie nimmt ihn von allein immer weniger


Damit bringt ihr euren Kindern schon sehr früh bei, dass Lügen ok ist ...
warum? weil man ihnen sagt es gibt nen weihnachtsmann, osterhase und zahnfee? ich finde das gehört dazu
und genaugenommen existieren die alle. in der phantasie der kinder
man kann auch ne feier machen wo man erklärt das sie ab jetzt schon große kinder sind und keinen schnuller mehr brauchen. kinder wollen ja groß sein und dann tauschen sie den nukki gegen geschenke
ich mein ja nur das es viele möglichkeiten gibt um die kinder dazu zu bringen das sie den freiwillig abgeben

und das mit dem lügen is eh nich so einfach. es geht halt beim weihnachtsmann los aber es gibt noch so vieles anderes wo man unbewusst lügt. klar versucht mans zu vermeiden aber ich denke ganz schafft man es nicht.wenn ich ner dame aufm amt einen guten tag wünsche isses mir in wahrheit auch relativ wurst ab ihr tag gut is oder eben nich
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 08:53
Zitat von butterfly1987w:

meine schwester hat ihren nukki über den azun zu den enten geschmissen, eine ente hat ihn in den schnabel genommen und rannte weg, seid dem hat sie keinen mehr genommen
bei mir waren meine eltern radikal. die haben mich vor den ofen gestellt und den reingeschmissen. ich musste zuschaun wie er verbrennt. unter heulen versteht sich
man kanns aber auch sanfter machen

ooooo wie fiieeessss. armes kleines mädl
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 08:58
bei uns wars so das ich ihr sagte deine zähne werden sonst ganz schief und naja, sie hat mal nachgedacht. dann gabs ein foto vom zahnarzt wo eine zahnreihe drauf war die extrem nach oben gebogen war.richtig ein schnullergebiss. und die ärztin sagte zu ihr, du bist ein so hübsches mädchen,willst du so zähne bekommen?? neeiinnn...
tja und ein zwei wochen später dann kam sie an und meinte ok...lulli weg. es gab ein schönes geschenk dafür und der lulli wurde aufs kästchen gelegt bei ihr. immer für sie erreichbar. sie konnte ihn jederzeit holen ABER dann würde sie mir auch ihr geschenk zurückgeben müssen...einmal hatte sie gezögert... und überlegt, aba nie genommen...der lag dort ein halbes jahr. dann hat sie ihn voller stolz in den mistkübel geworfen... sie war ca 2.und 3 monate
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 09:01
wegen lügen...die existieren is deren phantasie..phantasie is genau genommen pure lüge für erwachsenen, weil wir einfach zu verbohrt sind an was zu glauben was wir nicht sehen können...kinder hingegebn glauben an das...an feen an elfen an geister , christkind weihnachtsmann osterhase usw... und das is auch gut so. sie sind kinder und sollen welche bleiben dürfen, und so lange in deren phantasiewelt leben so lang sie können...früh genug werden sie von uns erwachsenen da raus geholt...leider...
Akascha1982
10658 Beiträge
06.05.2010 10:59
Ich weiß, dass ich mit der Eionstellung ziemlich alleine da stehe. Aber für mich gibt's den heiligen St.Nikolaus als Geschichte und am 6.Dezember gedenken wir ihm. Weinachten kam Gottes Sohn zur Welt und ihm zu Ehren feiern wir Weihnachten. Die Geschenke bringen Papa und Mama genauso wie Papa die Ostereier versteckt.
Ich fand's als Kind auch nicht schlimm zu wissen, dass Papa im Garten die Eier versteckt.
Eure Kinder wissen später jedenfalls, dass ihr flunkert und werden dann bei anderen Sachen auch unsicher, ob's die Wahrheit ist - der Freifahrtschein für's selber lügen.
Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Dinge in einer Familie und die mache ich mir nicht durch Weihnachtsmann und Osterhase kaputt
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 11:03
Zitat von Akascha1982:

Ich weiß, dass ich mit der Eionstellung ziemlich alleine da stehe. Aber für mich gibt's den heiligen St.Nikolaus als Geschichte und am 6.Dezember gedenken wir ihm. Weinachten kam Gottes Sohn zur Welt und ihm zu Ehren feiern wir Weihnachten. Die Geschenke bringen Papa und Mama genauso wie Papa die Ostereier versteckt.
Ich fand's als Kind auch nicht schlimm zu wissen, dass Papa im Garten die Eier versteckt.
Eure Kinder wissen später jedenfalls, dass ihr flunkert und werden dann bei anderen Sachen auch unsicher, ob's die Wahrheit ist - der Freifahrtschein für's selber lügen.
Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Dinge in einer Familie und die mache ich mir nicht durch Weihnachtsmann und Osterhase kaputt

ach mann.. und dürfen deine kinder an engel auch nicht glauben? oda einen imaginären freund habn?? phantasie is sowieso zu schnell wieder weg. und mit der realität müssen wir ein ganzes leben lang leben... naja ich denke kinder sind kinder. und als lügen seh ich es nicht.denn wenn lena kommen wprde und fragen würde, is das christkind echt? würd ichs ihr erklären... und ein freifahrtsschein fürs lügen??? nein... so eng seh ich das net...ich habe nie gelogen. und brav ans christkind geglaubt
06.05.2010 12:15
also Mädels
ich hab's versucht mit dem Schnuller gestern Abend im Bett, der Kleine fand das so ekkelig, der hat fast gek* ...
ok, dann gibts eben weiter Mamas Brust
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 12:35
Zitat von sunflower09:

also Mädels
ich hab's versucht mit dem Schnuller gestern Abend im Bett, der Kleine fand das so ekkelig, der hat fast gek* ...
ok, dann gibts eben weiter Mamas Brust


ja sowas is normal am anfang... hast nen latex oda silikon genommen.. vom latex würgst mehrere kinder. weil der quietscht beim nucken grausig...
butterfly1987w
18602 Beiträge
06.05.2010 12:40
ich hab auch noch sehr viel phantasie und das is auch gut so ich rede mit meiner oms die schon tot ist. ich stell mir abends im bett sachen vor wenn ich nich schlafen kann, also kopfkino, da läuft dann wie ein film ab in meinem kopf ich glaube das es etwas höheres gibt nur nenne ich es nich gott. es gibt so viele dinge an die ich glaube oder sie ich mir vorstelle. das heißt aber nich das ich unrealistisch bin oder mich selber belüge
man kann eh ned immer ehrlich sein, manchmal muss man sogar lügen um die kinder zu schützen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
06.05.2010 12:41
Zitat von butterfly1987w:

ich hab auch noch sehr viel phantasie und das is auch gut so ich rede mit meiner oms die schon tot ist. ich stell mir abends im bett sachen vor wenn ich nich schlafen kann, also kopfkino, da läuft dann wie ein film ab in meinem kopf ich glaube das es etwas höheres gibt nur nenne ich es nich gott. es gibt so viele dinge an die ich glaube oder sie ich mir vorstelle. das heißt aber nich das ich unrealistisch bin oder mich selber belüge
man kann eh ned immer ehrlich sein, manchmal muss man sogar lügen um die kinder zu schützen.

du +wirst mir jeden tag sympatischer--- fast schon unheimlich....
06.05.2010 12:43
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von sunflower09:

also Mädels
ich hab's versucht mit dem Schnuller gestern Abend im Bett, der Kleine fand das so ekkelig, der hat fast gek* ...
ok, dann gibts eben weiter Mamas Brust


ja sowas is normal am anfang... hast nen latex oda silikon genommen.. vom latex würgst mehrere kinder. weil der quietscht beim nucken grausig...

Unsere hat ihren Latex geliebt.... bis er nach zu oftem (sagt man des so?) abkochen klebrig wurde. Da hat sie dann auch gewürgt. Jetzt haben wir die Genius in Silikon und nen neuen Latex.... Jetzt mag sie beide ^^
06.05.2010 12:44
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von butterfly1987w:

ich hab auch noch sehr viel phantasie und das is auch gut so ich rede mit meiner oms die schon tot ist. ich stell mir abends im bett sachen vor wenn ich nich schlafen kann, also kopfkino, da läuft dann wie ein film ab in meinem kopf ich glaube das es etwas höheres gibt nur nenne ich es nich gott. es gibt so viele dinge an die ich glaube oder sie ich mir vorstelle. das heißt aber nich das ich unrealistisch bin oder mich selber belüge
man kann eh ned immer ehrlich sein, manchmal muss man sogar lügen um die kinder zu schützen.

du +wirst mir jeden tag sympatischer--- fast schon unheimlich....

Genau das hab i grade auch gedacht ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt