Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
04.04.2010 17:31
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Nicolche:

Danke schön, dass beruhigt mich sehr. Da ich unbedingt Stillen will und das so lange wie es geht. Bei Leon hatte ich mit 4 Wochen ausversehen abgestillt. Hatte 2 mal kurz hinter einander eine Magen Darm infektion, mit Fieber usw. Das hat mich ganz schön fertig gemacht, weil es so schlag auf schlag ging.
was heist aus versehen?? klingt arg... erzähl mal

Naja ich habe zu wenig getrunken, und durch den Magen darm infekt 2 mal hinter einander ist es beim 2 mal nicht wieder zum Milcheinschuss gekommen. Beim ersten infekt, konnte ich die milch wieder einigermaßen zum Laufen bringen. Nach dem 2. nicht mehr. Hätte ich vielleicht mehr getrunken wäre es nicht dazu gekommen,

bzw hättest lieber abpumpen sollen um die milch erst gar nicht zu unterbrechen... naja beim 2. weis man mehr...

Abpumpen hat bei mir nicht geklappt. Meine Brust gab nur Milch her, wenn Leon hunger hatte. Hebamme hat es versucht und verschiedene Pumpen haben wir auch versucht. Aber es kam kein Tropfen raus. Habe aber wieder eine Pumpe gekauft in der hoffnung das ich in dieser Schwangerschaft mal abpumpen kann.

jaa das kenn ich zu gut... meine brust macht auch dicht wenn es die pumpe sieht... keine chance..diesmal hab ich gar keine... brauch auch keine

Ich will mich nach der Geburt selbständig machen, zwar arbeite ich dann von zuhause aus, aber man weiß nie wie ich mal auf weg muss. Für mich ist die Pumpe auch nur ein reiner Notlösung. Habe auch nicht viel geld ausgegeben sondern günstig ersteigert.
franfine
23132 Beiträge
04.04.2010 17:48
Zitat von Nicolche:

Zitat von marlou:

Zitat von franfine:

marlou, und ich???

keine chance
der rekord liegt bei 63,13 und du hast 21,44 beiträge
von den noten würde ich dir ne 4- geben

Ich bin mit ca 16 Beiträgen im Durchschnittlichen berreich. Momentan sitzt ich echt lange an dieser Kiste. Aber ich kann auch wirklich nicht mehr so viel machen.
ja, seit jakob da ist bin ich viel zuhause und permanent am stillen, da kann man nebenbei so schön in die mc schreiben!
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2010 21:38
Zitat von Lija87:

Oma und Opa sind zwar meiner Meinung nach NUR zum verwöhnen da, aber trotzdem haben die sich doch dran zu halten, was ich vorgebe!!!
Und meine arme kleine Maus war heute sooooo am brüllen..... Voll schei** ich bin sooooooo wütend

ganz ehrlich, die würden meine tochter so schnell nicht mehr zu gesicht bekommen
04.04.2010 21:41
Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Oma und Opa sind zwar meiner Meinung nach NUR zum verwöhnen da, aber trotzdem haben die sich doch dran zu halten, was ich vorgebe!!!
Und meine arme kleine Maus war heute sooooo am brüllen..... Voll schei** ich bin sooooooo wütend

ganz ehrlich, die würden meine tochter so schnell nicht mehr zu gesicht bekommen

Ich werd sie bevor wir sie des nächste mal sehen mal drauf anhauen und ihr sagen, dass wenn sie ihr UNBEDINGT was geben muss, dann soll es doch bitte ein Stück Apfel sein zum lutschen und net so nen Sch***
marlou
6375 Beiträge
04.04.2010 21:43
eine schöne und interessante seite

www.continuum-concept.net/stillen/wert_des_stillen s.html
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2010 21:59
Zitat von Lija87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Ich werd sie bevor wir sie des nächste mal sehen mal drauf anhauen und ihr sagen, dass wenn sie ihr UNBEDINGT was geben muss, dann soll es doch bitte ein Stück Apfel sein zum lutschen und net so nen Sch***

ja, hab ich auch gedacht, dann eben n stück gurke lutschen oder so, ich meine die müssen doch schnallen das es nich gut sein kann.
Ich fand die story mit dem Nutella und der schoko-unvertsärglichkeit echt krass, wusste gar nicht dass das so krasse konsequenzen haben kann
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2010 22:02
sagt mal gibt es denn eigentlich auch sowas wie nen Plan wann sich die milch etwa so umstellt?
also ganz davon abgesehen das meine maus vom 12-wochen-sprung direkt in den 19-wochen-sprung übergegangen ist ( ) und sie jeden tag anstrengender wird, trinkt sie auch sooo extrem viel, mir tun schon wieder die Nippel weh vor überbelastung.
Nun vermute ich das es nicht nur der Sprung ist sondern eventuell sich die Milch umstellt, kann das sein? Und wie lang braucht denn so eine Milchumstellung?
04.04.2010 22:10
Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

ja, hab ich auch gedacht, dann eben n stück gurke lutschen oder so, ich meine die müssen doch schnallen das es nich gut sein kann.
Ich fand die story mit dem Nutella und der schoko-unvertsärglichkeit echt krass, wusste gar nicht dass das so krasse konsequenzen haben kann

Eben! Und das werd ich ihr auch nochmal klar machen
Das mit dem Schoki erzähl i ihr auch noch und frag sie ob sie meinem Kind niemals mehr schoki anbieten dürfen will
Ich wusste des vorher auch net
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.04.2010 22:11
Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

das wusste ich leider auch erst hinterher
Britta
25259 Beiträge
04.04.2010 22:12
Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Zitat von alokasie:

Zitat von Lija87:

Hatten Oma und Opa das bei meiner damals gemacht, waer ich im sechseck geprungen. Verwoehnen ist ja gut und schoen, aber so frueh schon Schokolade, ich glaub es hackt. Juana ist damals auch immer von Oma aus der Krippe abgeholt worden und im sommer, da war sie so 2 ca. zwei Jahre alt, gab es dann jeden Tag nen Eis. Ich dachte auch, mal ist ja gut und schoen, aber jeden Tag??? Hab dann mit Oma gesprochen und sie hat es eingesehen und es gab dann nur noch alle zwei bis drei Tage nen Eis. Aber Erdbeeren hat sie jeden Tag bekommen
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.04.2010 22:13
Zitat von alokasie:

sagt mal gibt es denn eigentlich auch sowas wie nen Plan wann sich die milch etwa so umstellt?
also ganz davon abgesehen das meine maus vom 12-wochen-sprung direkt in den 19-wochen-sprung übergegangen ist ( ) und sie jeden tag anstrengender wird, trinkt sie auch sooo extrem viel, mir tun schon wieder die Nippel weh vor überbelastung.
Nun vermute ich das es nicht nur der Sprung ist sondern eventuell sich die Milch umstellt, kann das sein? Und wie lang braucht denn so eine Milchumstellung?
so genau kann man das nicht sagen da sich die milch andauernd anpasst. das kommt auf dein kind an, wie oft es trinkt, wie lange es trinkt usw. es signalisiert deiner burst damit immer was es braucht und die stellt sich drauf ein. das ist ständig so, aber wann es besonders intensiv ist weiß ich nicht.
alokasie
12208 Beiträge
04.04.2010 22:43
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von alokasie:

so genau kann man das nicht sagen da sich die milch andauernd anpasst. das kommt auf dein kind an, wie oft es trinkt, wie lange es trinkt usw. es signalisiert deiner burst damit immer was es braucht und die stellt sich drauf ein. das ist ständig so, aber wann es besonders intensiv ist weiß ich nicht.

hm, hab ich mir schon fast gedacht, aber naja, augen zu und nippel raus ist die devise, wollte ja nur mal n bissl rumheulen um etwas trost zu haschen, die maus bekommt was sie will wann und auch so oft ... hätte aber auch gern gehört, ach, in zwei tagen is vorbei
schnati
8525 Beiträge
04.04.2010 22:49
Zitat von alokasie:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von alokasie:

hm, hab ich mir schon fast gedacht, aber naja, augen zu und nippel raus ist die devise, wollte ja nur mal n bissl rumheulen um etwas trost zu haschen, die maus bekommt was sie will wann und auch so oft ... hätte aber auch gern gehört, ach, in zwei tagen is vorbei

Wird vorbei gehen
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.04.2010 22:53
erdbeeren,,,, ich hab ne böse allergie davon... und ich liiieebbee erdbeeren...
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.04.2010 22:57

erdbeeren,,,, ich hab ne böse allergie davon... und ich liiieebbee erdbeeren...
schon immer oder nur jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt