Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.03.2010 14:06
Hab da was für euch. Ganz frisch von grade

Hab zwar net so riesen Möpse wie ihr, aber ne prima Milchkuh bin ich auch
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.03.2010 14:10
ach gott wie süß.

was hast du den für einen still-bh? meiner hat immer die ganze brust freigelegt
30.03.2010 14:24
Is der ausm Rossmann für 8 Euro oder so.... Aber ich hab auch nur nen B Cup.... Da kann man net so viel freilegen
30.03.2010 17:03
Zitat von Schmetterling16:

also das is völliger unsinn... du sollst nach bedarf stillen... und bauchweh is blödsinn... vergiss das...

humana nahrung??? räum das weg... in das untereste kästchen... oda werf es in den müll...das brauchst du nicht... und er will milchmenge steigern, dazu muss er an der brust saugen ... hör auf zuzufüttern.... das macht alles nur schlimmer... und sein bauch kennt sich gar nicht mehr aus... und tut weh... bitte halte durch.... deine milch reicht... ganz sicha

nee, ich fütter normalerwiese nicht zu, wollte gestern probieren ob er wirklich hunger hat oder nicht. Aber hat nichts davon getrunken und wie du auch sagst besser so Es stimmt Milch habe ich eigentlich genung, nur wie gesagt mach ich mir Gedanken, ob sie ihn satt macht, wenn ich am Tag fast nichts esse. Heute habe ich aber geschafft mir einen Spigelei zu machen, hab dazu einen fertigen Grünsalat und Vollkornsemmel gegessen und fühl mich ganz wohl.
Ich hoffe es geht dir und deiner Mäusen?
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.03.2010 17:08
Zitat von ew_85:

also das is völliger unsinn... du sollst nach bedarf stillen... und bauchweh is blödsinn... vergiss das...

humana nahrung??? räum das weg... in das untereste kästchen... oda werf es in den müll...das brauchst du nicht... und er will milchmenge steigern, dazu muss er an der brust saugen ... hör auf zuzufüttern.... das macht alles nur schlimmer... und sein bauch kennt sich gar nicht mehr aus... und tut weh... bitte halte durch.... deine milch reicht... ganz sicha

nee, ich fütter normalerwiese nicht zu, wollte gestern probieren ob er wirklich hunger hat oder nicht. Aber hat nichts davon getrunken und wie du auch sagst besser so Es stimmt Milch habe ich eigentlich genung, nur wie gesagt mach ich mir Gedanken, ob sie ihn satt macht, wenn ich am Tag fast nichts esse. Heute habe ich aber geschafft mir einen Spigelei zu machen, hab dazu einen fertigen Grünsalat und Vollkornsemmel gegessen und fühl mich ganz wohl.
Ich hoffe es geht dir und deiner Mäusen?

schön. das freut mich. du brauchst das humana auch gar nicht.abaa nun weisst du es weil du es versucht hast...das is gut so..
ja uns gehts supi danke....
heute gabs bei uns auch nur schnelle küche. nudel mit sauce...hatte auch wenig zeit..
Tigerbaby
658 Beiträge
31.03.2010 15:36
Hallöchen
Ich hab mal ne Fraaaage und zwar,
wie macht ihr das eigentlich in der Öffentlichkeit wenn die Kleine hunger bekommt, aber eigentlich nicht in der Öffentlichkeit stillen wollt?
Gibts da irgendwelche Alternativen, wie abgepumpte Milch mitnehmen?
Amalia
2184 Beiträge
31.03.2010 15:40
Zitat von Tigerbaby:

Hallöchen
Ich hab mal ne Fraaaage und zwar,
wie macht ihr das eigentlich in der Öffentlichkeit wenn die Kleine hunger bekommt, aber eigentlich nicht in der Öffentlichkeit stillen wollt?
Gibts da irgendwelche Alternativen, wie abgepumpte Milch mitnehmen?

Wenn ich spontan stillen muss, dann zieh ich mich irgendwo zurück (Umkleidekabine, notfalls auch mal Toilette). Meistens rechne ich aber damit, dass ich stillen muss und nehme oder ziehe passende Klamotten an. Enges Oberteil und Pullover oben drüber. Das Shirt kann ich dann am Busen runterziehen, den Pulli hoch - dann sieht man unten am Bauch nichts und oben an der Brust auch nichts. Das ist für mich die beste Still-Möglichkeit wenn Leute dabei sind. Versuche aber für Raik immer ein wenig Ruhe zu finden.

Muttermilch kannst du natürlich abpumpen und 24 Stunden aufheben (tiefgekühlt länger) und mitnehmen in einer Thermosflasche. Aber ob das mit der Temperatur so gut klappt weiß ich nicht. Flaschenmilch kann man ja mit heißen Wasser anrühren so wie man es braucht, aber die Muttermilch direkt in der richtigen Temperatur verfügbar haben könnte schwer werden, kenn mich da aber auch nicht aus.

Warum möchtest du in der Öffentlichkeit nicht stillen, wenn ich fragen darf?
31.03.2010 16:34
Ich mochte es anfangs auch nicht öffentlich zu stillen. Aber man gewöhnt sich dran.
Vorher hab ich mich in Stillzimmer verkrochen (mach ich heute auch noch ab und an, aber nur weil ich das Wickeln in Verbindung bringe).
Ansonsten hab ich mir auch abgepumpte Milch mitgenommen (war auch nur einmal).

Jetzt zieh ich mir Shirts an, die nen Reißverschluss oder Knöpfe haben und dann kann ich eine Brust freilegen. Durch den BH den ich habe, sieht man gar nix! Ich hab welche, die haben nen echt kleines Loch, wo nur die Brustwarze durchschaut.
Ich pack mich dann in ein Café und stille dort. Habs auch schon auf der Parkbank gemacht im Dezember
31.03.2010 17:10
Also ich nehm wenn zu viele Gaffen ein Tuch drüber und Pack drunter aus. Ansonsten mmh also ich hab mich schon so dran gewöhnt das mir das eigentlich egal ist ^^
Schmetterling16
13143 Beiträge
31.03.2010 18:17
ich geb immer ne stoffwindel drüba, dann hat sam ruhe... toilette oda so würd ich niemals gehen.den gestank tu ich meinen zwerg nicht an beim essen...ich stille ihn ganz normal auch in der öffentlichkeit.. ich bin stolz drauf und steh dazu... man sieht ja kaum was..
31.03.2010 18:20

ich geb immer ne stoffwindel drüba, dann hat sam ruhe... toilette oda so würd ich niemals gehen. den gestank tu ich meinen zwerg nicht an beim essen...ich stille ihn ganz normal auch in der öffentlichkeit.. ich bin stolz drauf und steh dazu... man sieht ja kaum was..

ich habs EINMAL gemacht und nie wieder. Also mir würde alles hochkommen. UNd wenn wer dumme sprücke läßt sag ich immer: sie gehen doch auch nocht zum essen aufs Klo
Schmetterling16
13143 Beiträge
31.03.2010 18:24
ebn genau... seh das gar net ein.is das ganz natürlch....bein flasche geben würd auch keiner was sagen..... ganz ehlrich und wickeln tu ich ihm im kinderwagen... mir ekelt vor den öffentlichen tois und wickelplätzen...
31.03.2010 18:29

ebn genau... seh das gar net ein.is das ganz natürlch....bein flasche geben würd auch keiner was sagen..... ganz ehlrich und wickeln tu ich ihm im kinderwagen... mir ekelt vor den öffentlichen tois und wickelplätzen...

Hab ich heute erst nei wieder da bleib ich beim kiwa
franfine
23132 Beiträge
31.03.2010 18:29
hallo ihr stillmamas! hab mal ne frage, und zwar trinkt mein kleiner immer so lange, meist an beiden seiten 20 minuten oder länger! nun hab ich schon von vielen gehört, dass sie nur eine seite geben und die kleinen in 10 minuten fertig sind!
geht das irgendwann schneller, ist das normal, dass er beide seiten nimmt?
Amalia
2184 Beiträge
31.03.2010 18:40
Zitat von franfine:

hallo ihr stillmamas! hab mal ne frage, und zwar trinkt mein kleiner immer so lange, meist an beiden seiten 20 minuten oder länger! nun hab ich schon von vielen gehört, dass sie nur eine seite geben und die kleinen in 10 minuten fertig sind!
geht das irgendwann schneller, ist das normal, dass er beide seiten nimmt?

Ja das wird schneller. Raik die ersten (*grübel*)... ca. 4 Monate locker 40 Minuten bis eine Stunde beide Seiten getrunken. Dazwischen maximal 2 Stunden Pause. Dann hat es irgendwann nur noch 15 Minuten pro Seite gedauert, dann 10. Wenn er viel Hunger hat trinkt er immer noch beide Seiten, kann aber sein, dass er in 10 Minuten fertig ist. Ich hab mir anfangs schon Sorgen gemacht, weiß aber mittlerweile, dass es normal ist. Und solange er zufrieden ist. Bei dir wird das sicherlich noch kommen wenn dein kleiner älter ist. Die Saugtechnik verändert sich, sie werden wortwörtlich BESSER und EFFIZIENTER darin.

Liebe Grüße
Maria

PS: Ich wickel auch total selten irgendwo öffentlich (öffentliche Stellen mein ich), wenn dann nur mit meiner Jacke drunter die dann gewaschen wird, find das total eklig. Aber Kinderwagen ist eine super Idee, wobei ich meistens im Tragetuch unterwegs bin, aber wenn dann ist´s ja echt toll mit dem Kinderwagen, danke. Toilette war ich nur einmal, das ist nur meine Notfall-Lösung, finde das auch eklig. Aber das kommt auf die Umgebung an, Raik trinkt nicht bei zu viel Lärm. Er ist gerade in der Phase wo ihn alles ablenkt, absolut alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt