Die Stillmamas
29.03.2010 12:31
oh mein gott, da bekommt man ja wirklich totalen hass wen man deine story liest, wirklich schade das du den mut nicht hattest, aber nach 8 wochen ist ja auch alles noch so neu und man muss sich ja auch erst mal auch an solche situationen gewöhnen, ich glaube dir das du voll überfordert warst.
Beim ersten mal als meine Maus auf ihre uroma traf war ich auch überfordert, aber das ist mir kein zweites mal passiert
Beim ersten mal als meine Maus auf ihre uroma traf war ich auch überfordert, aber das ist mir kein zweites mal passiert
29.03.2010 12:36
Beim nächsten Mal werde ich Liam auf meinem Schoß festhalten und mal ne klare Ansage machen. Jetzt ist mir das egal, was die von mir halten, damals leider nicht. Ich versteh mich super mit meiner Schwima, und ich hatte eben angst, weils ihre Schwester ist.
Und beim nächsten Kind werde ich nen Tragetuch umbinden, da kann mir keiner mein Baby aus den Armen reißen!!!!
Und beim nächsten Kind werde ich nen Tragetuch umbinden, da kann mir keiner mein Baby aus den Armen reißen!!!!
29.03.2010 13:00
Marlou Danke Aber eig. hab i den Respekt garnet verdient.... Wollte es ja erst garnet... Könnt mich heut dafür in Arsch beißen!!! Milch war ja auch weg. Hab 2 Wochen die Tabletten genommen und n paar Tage später, als ich meinen A Cup wieder anziehen wollte fing die Kurze an zu schreien und ich lief nur durch die Gegend: Aaaah, was is das denn jetzt ^^ (Milcheinschuss)
Naja mein Körper weiß halt was besser ist und an dem Abend hab i 180ml abgepumpt. Meine Hebi hat net schlecht geschaut
Dann waren 3 gaaaanz schwere Tage mit Hütchen, nach stillen zusätzlich pumpen und zufüttern (ich hab den ganzen Tag nix anderes mehr gemacht) und nach 3 Tagen konnt i das Hütchen weglassen und sie ist nachm stillen zufrieden eingepennt. Ich war sooooo stolz auf meine Maus und mich und von dem Tag an hab i das stillen geliebt
*
citokira Das ist ja schrecklich was du mitmachen musstest. Ich hätte bestimmt auch keinen Arsch in der Hose gehabt was zu sagen.... Drück dich mal
Das mit dem TT ist ne tolle Idee
Naja mein Körper weiß halt was besser ist und an dem Abend hab i 180ml abgepumpt. Meine Hebi hat net schlecht geschaut
Dann waren 3 gaaaanz schwere Tage mit Hütchen, nach stillen zusätzlich pumpen und zufüttern (ich hab den ganzen Tag nix anderes mehr gemacht) und nach 3 Tagen konnt i das Hütchen weglassen und sie ist nachm stillen zufrieden eingepennt. Ich war sooooo stolz auf meine Maus und mich und von dem Tag an hab i das stillen geliebt
*
citokira Das ist ja schrecklich was du mitmachen musstest. Ich hätte bestimmt auch keinen Arsch in der Hose gehabt was zu sagen.... Drück dich mal
Das mit dem TT ist ne tolle Idee
29.03.2010 13:04
Zitat von marlou:
Zitat von Lija87:
Zitat von Akascha1982:
Ich hab mal ne Mutter gehört, die meinte sie konnte nicht stillen, ihr Kind hätte ne Brustphobie
Ich musste mich soooooo zusammenreißen nicht laut loszuprusten
Ja ne is klar.
*
Ich mein ich wollte anfangs nicht stillen und hab sogar abgestillt *schäm*
Naja und dann kam die Milch einfach so und hat mich umentschieden *braver Körper*
Aber meine Maus hat sogar nach 2 1/2 Wochen alle 2 Std. Flasche die Brust noch angenommen.... war zwar ein bissl Arbeit aber es ging.
Und seit sie 6 Wochen ist schläft sie auch durch (ohne sie schreien zu lassen, das würd ich nie tun)
Also hat das nix mit Mumi zu tun, des kommt ganz allein aufs Kind an
wow, respekt...wusste gar nicht, dass das so geht...dachte die milch ist dann ganz schnell weg...
und zum thema lange stillen:
ich habe mir nie gedanken gemacht wie lange ich stillen möchte, dachte nur immer, wäre schön, wenn es 6 monate klappt, dann naja bis er 9 monate ist wäre auch toll und dann dachte ich, dass ich vielleicht zum 1. geb. aufhöre... aber das wäre in einem monat und ich hoffe ja, dass er sich selbst abstillt, ich kann bestimmt nicht einfach aufhören
Bei mir kommt immer noch Milch obwohl ich seit über einer Woche nicht mehr stille
29.03.2010 13:57
Was mich im Moment beim Stillen wahnsinnig macht. (Ich stille immer auf dem Schaukelstuhl in seinem Zimmer, weil er lieber alles um sich rum sehen will, statt zu trinken.)
Jetzt fängt er an weiter zu schauen und immer wieder los zu lassen und mit den Füßen gegen die Armlehne zu treten. BOA!!! *wahnsinnigwerd*
Deswegen dauerts derzeit immer doppelt so lange...
Jetzt fängt er an weiter zu schauen und immer wieder los zu lassen und mit den Füßen gegen die Armlehne zu treten. BOA!!! *wahnsinnigwerd*
29.03.2010 15:17
Ich hab meine Maus immer so sehr festgehalten auf Feiern, dass sich gar niemand getraut hat zu fragen
29.03.2010 15:21
Zitat von Akascha1982:
Zitat von marlou:
Zitat von Lija87:
Zitat von Akascha1982:
Ich hab mal ne Mutter gehört, die meinte sie konnte nicht stillen, ihr Kind hätte ne Brustphobie
Ich musste mich soooooo zusammenreißen nicht laut loszuprusten
Ja ne is klar.
*
Ich mein ich wollte anfangs nicht stillen und hab sogar abgestillt *schäm*
Naja und dann kam die Milch einfach so und hat mich umentschieden *braver Körper*
Aber meine Maus hat sogar nach 2 1/2 Wochen alle 2 Std. Flasche die Brust noch angenommen.... war zwar ein bissl Arbeit aber es ging.
Und seit sie 6 Wochen ist schläft sie auch durch (ohne sie schreien zu lassen, das würd ich nie tun)
Also hat das nix mit Mumi zu tun, des kommt ganz allein aufs Kind an
wow, respekt...wusste gar nicht, dass das so geht...dachte die milch ist dann ganz schnell weg...
und zum thema lange stillen:
ich habe mir nie gedanken gemacht wie lange ich stillen möchte, dachte nur immer, wäre schön, wenn es 6 monate klappt, dann naja bis er 9 monate ist wäre auch toll und dann dachte ich, dass ich vielleicht zum 1. geb. aufhöre... aber das wäre in einem monat und ich hoffe ja, dass er sich selbst abstillt, ich kann bestimmt nicht einfach aufhören
Bei mir kommt immer noch Milch obwohl ich seit über einer Woche nicht mehr stille
will mina denn gar nicht mehr, ich dachte es wäre nur ne phase...meiner beißt gerade gern in die brust und lacht dabei...ich find das so süß, ich kann gar nicht ernst gucken und nein sagen...
warum schreibst'n nicht mehr bei den aprilis mit? schließlich läuft der countdown und minas erster geburtstag steht vor der türe...wie gehts dir so damit?
29.03.2010 16:09
@butterfly
Ich weiss, dass deine Mama auch so heisst hast du mir naemlich schon mal gesagt Und ich find den Namen immer noch voll schoen
@cito
Oh der alten haette ich was erzaehlt und das waer mir sowas von scheiss egal, wer es ist. Da bekomm ich ja nur vom lesen nen Hass
Ich weiss, dass deine Mama auch so heisst hast du mir naemlich schon mal gesagt Und ich find den Namen immer noch voll schoen
@cito
Oh der alten haette ich was erzaehlt und das waer mir sowas von scheiss egal, wer es ist. Da bekomm ich ja nur vom lesen nen Hass
29.03.2010 16:13
Zitat von Britta:ich weiß das du das weißt war mir nur wieder eingefallen
@butterfly
@cito
29.03.2010 17:09
Zitat von citokira:
Was mich im Moment beim Stillen wahnsinnig macht. (Ich stille immer auf dem Schaukelstuhl in seinem Zimmer, weil er lieber alles um sich rum sehen will, statt zu trinken.)
AHH dann liegt das wohl am alter -.- Sam macht das nämlich auch... das ist eine totour ihn vernünftig zu stilln wenn ich nicht allein bin
29.03.2010 19:14
Zitat von alokasie:
es ist eben eines der wichtigsten und schönsten themen in unserem momentanen leben ... und muss ja wichtig sein, denn für unsere mäuse ist es existentiell.
ich habe heute erst wieder zu meinem schatz gesagt das ich es immer wieder unglaublich finde das dieses wunderbare kind in meinem körper gewachsen ist und ich es vollständig mit meinem körper ernähren kann, mensch könnt allein bei dem gedanken heulen, es ist sowas wunderbares und einzigartiges *schluchz*
jaaa mitheulll...so denk ich auch oft
29.03.2010 19:32
soo leute...meine grosse angst ist eingetreten... vor 2 tagen begann sam so komisch zu trinken... nuckelt lässt los, nuckelt usw... es hat auch immer so gekratzt beim stillen, keine ahnung dachte meine nippel seinen heut einfach nur hochsensibel... soo und gestern schaute ich zufälllig auf sein kiefer, weil. er mal weinte( das tut er so selten) und was seh ich da????? 2 zähnchen, das kiefer total hoch und total spitz, sie sind zwar noch net durchgebrochen aba das wird nimma lang dauern... ich hab jetz schon angst... aba das würd auch sein komisches trinkverhalten erklären, scheint wohl unangenehm zu sein für ihn beim saugen...
@mama.. meine mama hat mich 9 monate gestille. und meine geschwister auch... meine schwester is jetz erst 9 jahre, so hab ich das stillen bei ihr voll miterlebt, ich bin ihr so dankbar das sie es mir sooo toll vorgelebt hat....ich hatte mich so sehr darauf gefreut und es war das normalste für mich... sie hat auch überall gestillt. auch bei der taufe bekam mein bruder hunger und sie packte in der kirche die brüste aus und stillte.... dem pfarrer sind fast die augen rausgefalln...
meine schwiegermama is wida ganz anders. sie hatte nicht gestillt. top antwort: sie hatte zu kleine brüste dazu, da passe doch ohnehin nicht genug milch rein... sie fragt mich immer wieder ob e alles klappt mit stillen, aba sie hat keinen wirklichen bezug dazu
@mama.. meine mama hat mich 9 monate gestille. und meine geschwister auch... meine schwester is jetz erst 9 jahre, so hab ich das stillen bei ihr voll miterlebt, ich bin ihr so dankbar das sie es mir sooo toll vorgelebt hat....ich hatte mich so sehr darauf gefreut und es war das normalste für mich... sie hat auch überall gestillt. auch bei der taufe bekam mein bruder hunger und sie packte in der kirche die brüste aus und stillte.... dem pfarrer sind fast die augen rausgefalln...
meine schwiegermama is wida ganz anders. sie hatte nicht gestillt. top antwort: sie hatte zu kleine brüste dazu, da passe doch ohnehin nicht genug milch rein... sie fragt mich immer wieder ob e alles klappt mit stillen, aba sie hat keinen wirklichen bezug dazu
29.03.2010 19:43
Wegen zu kleinen Hupen nicht stillen können???
Wie geil ist das denn.
Wie geil ist das denn.
29.03.2010 20:03
jap... tolle ausrede halt. wie die meisten gründe der flaschenmamas
29.03.2010 20:10
Hallo zusammen von einer Februar Mamie'10.
Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und will fast jede 1 E1/2 Stunde nuckeln.
Er hat ein blödes Virus seit über eine Woche (ich übrigens auch) und weint etwas mehr als normal, deswegen habe ich auch mehr Stress und so komme gar nicht zum Kochen. In den letzten Tagen esse ich zum Früstück ein Butterbrot mit Käse und dann erst am Abend was warmes, erst wenn mein Mann nach Hause kommt und dann ich paar Minuten zum Kochen habe. Nun glaube ich, dass mein Sohn so oft trinken will, da ich mich nicht gut ernähre? Manche Leute sagen, dass es schmarn ist, dass man bestimmte Kallorien pro Tag essen müsste wegen der Milchbindung. Was isst ihr denn am Tag, schafft ihr euch was zu kochen? Wie viel trinkt ihr am Tag?
Ich fühle mich so ein schlechtes Gewissen vor meinem Kind, dass ich ihm das Wichtigste nicht sichern kann, aber wenn er die ganze Zeit schreit, v.a. nun wenn er so krank ist und Hustenanfälle bekommt, dann komme ich zu nichts
Mein Sohn ist fast 8 Wochen alt und will fast jede 1 E1/2 Stunde nuckeln.
Er hat ein blödes Virus seit über eine Woche (ich übrigens auch) und weint etwas mehr als normal, deswegen habe ich auch mehr Stress und so komme gar nicht zum Kochen. In den letzten Tagen esse ich zum Früstück ein Butterbrot mit Käse und dann erst am Abend was warmes, erst wenn mein Mann nach Hause kommt und dann ich paar Minuten zum Kochen habe. Nun glaube ich, dass mein Sohn so oft trinken will, da ich mich nicht gut ernähre? Manche Leute sagen, dass es schmarn ist, dass man bestimmte Kallorien pro Tag essen müsste wegen der Milchbindung. Was isst ihr denn am Tag, schafft ihr euch was zu kochen? Wie viel trinkt ihr am Tag?
Ich fühle mich so ein schlechtes Gewissen vor meinem Kind, dass ich ihm das Wichtigste nicht sichern kann, aber wenn er die ganze Zeit schreit, v.a. nun wenn er so krank ist und Hustenanfälle bekommt, dann komme ich zu nichts
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt