Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 20:26
hallo.. dein sohn ist 8 wochen...das scheint wohl der schub zu sein.... da sind die babys sehr weinerlich und wollen viiel mehr nähe und wo bekommt man die besser als an der brust? ausserdem stellt sich da die mich um, und wird mehr... es hat also seinen sinn das dein kind so oft trinken will. lass ihn... schau das du viel trinkst, und esse unter tags wenigstens ein joghurt oda eine scheibe brot...sie kann doch am vorabend machen und dann aufheben für nächsten tag... oda zur not mal zu herr iglo greiffen und ne pizza machen...
genau kann ichs dir nicht sagen aba bei mr macht es nichts wenn ich mal nix esse... die milch wird sicher auch aus reserven gemacht, daher sagt man ja auch das das stillen beim abnehmen hilft...
optimal is es halt nicht für deinen körper und auf dauer nicht gut. aba wenn es hin u wieder mal passiert wird es nicht schlimm sein....
alles gute...
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 20:28
achja.. wir wärs mit nen tragetuch?? so beruhigt sich das baby vielleicht weil es dich spürt und du kommst zu was..
trinken tu ich 2 liter und ich nehme auch femibion weiter, das sichert die nährstoffe in der milch
29.03.2010 20:35
Zitat von Schmetterling16:

hallo.. dein sohn ist 8 wochen...das scheint wohl der schub zu sein.... da sind die babys sehr weinerlich und wollen viiel mehr nähe und wo bekommt man die besser als an der brust? ausserdem stellt sich da die mich um, und wird mehr... es hat also seinen sinn das dein kind so oft trinken will. lass ihn... schau das du viel trinkst, und esse unter tags wenigstens ein joghurt oda eine scheibe brot...sie kann doch am vorabend machen und dann aufheben für nächsten tag... oda zur not mal zu herr iglo greiffen und ne pizza machen...
genau kann ichs dir nicht sagen aba bei mr macht es nichts wenn ich mal nix esse... die milch wird sicher auch aus reserven gemacht, daher sagt man ja auch das das stillen beim abnehmen hilft...
optimal is es halt nicht für deinen körper und auf dauer nicht gut. aba wenn es hin u wieder mal passiert wird es nicht schlimm sein....
alles gute...

danke dir für die schnelle u ausführliche Antwort
Du hast Recht, mann kann ja am Abend sich was für den nächsten Tag vorbereiten. Ich schau Abends, dass ich noch kurz Dusche und die Wäsche zu bügeln und dann ist ja schon fast mitternacht und bin einfach zu müde zum Kochen für nächsten Tag. Aber du hast Recht, Pizza oder Brot kann man ja schnell machen. Von Iglo gibt es ganz verschiedene Gemüse, aber die meisten lösen ja leider Bauchschmerzen bei den Kleinen. Danke, es hat mir sehr gut getan dass all los zu lassen.
Akascha1982
10658 Beiträge
29.03.2010 20:38
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von marlou:

Zitat von Lija87:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab mal ne Mutter gehört, die meinte sie konnte nicht stillen, ihr Kind hätte ne Brustphobie
Ich musste mich soooooo zusammenreißen nicht laut loszuprusten

Ja ne is klar.
*
Ich mein ich wollte anfangs nicht stillen und hab sogar abgestillt *schäm*
Naja und dann kam die Milch einfach so und hat mich umentschieden *braver Körper*
Aber meine Maus hat sogar nach 2 1/2 Wochen alle 2 Std. Flasche die Brust noch angenommen.... war zwar ein bissl Arbeit aber es ging.
Und seit sie 6 Wochen ist schläft sie auch durch (ohne sie schreien zu lassen, das würd ich nie tun)
Also hat das nix mit Mumi zu tun, des kommt ganz allein aufs Kind an

wow, respekt...wusste gar nicht, dass das so geht...dachte die milch ist dann ganz schnell weg...

und zum thema lange stillen:
ich habe mir nie gedanken gemacht wie lange ich stillen möchte, dachte nur immer, wäre schön, wenn es 6 monate klappt, dann naja bis er 9 monate ist wäre auch toll und dann dachte ich, dass ich vielleicht zum 1. geb. aufhöre... aber das wäre in einem monat und ich hoffe ja, dass er sich selbst abstillt, ich kann bestimmt nicht einfach aufhören

Bei mir kommt immer noch Milch obwohl ich seit über einer Woche nicht mehr stille

will mina denn gar nicht mehr, ich dachte es wäre nur ne phase...meiner beißt gerade gern in die brust und lacht dabei...ich find das so süß, ich kann gar nicht ernst gucken und nein sagen...

warum schreibst'n nicht mehr bei den aprilis mit? schließlich läuft der countdown und minas erster geburtstag steht vor der türe...wie gehts dir so damit?

Ich hab's jetzt nicht mehr versucht - hab zwar überlegt, aber das bringt ja auch nix, wenn sie mal n' Tag will, dann wieder 2 Tage nicht. Das war echt schon Stress und nach ner Minute saugen war eh immer Schluß. Bin jetzt froh, dass sie morgens und abends ne Flasche Milch trinkt.
Bei den Aprilis schreibe ich nicht mehr, weil ich mich von einigen Leuten sehr angegriffen fühlte. Es ging da ja nicht mehr nur um die einfache Meinungsverschiedenheit zum Thema Stillen.
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 20:42
Zitat von ew_85:

alles gute...

danke dir für die schnelle u ausführliche Antwort
Du hast Recht, mann kann ja am Abend sich was für den nächsten Tag vorbereiten. Ich schau Abends, dass ich noch kurz Dusche und die Wäsche zu bügeln und dann ist ja schon fast mitternacht und bin einfach zu müde zum Kochen für nächsten Tag. Aber du hast Recht, Pizza oder Brot kann man ja schnell machen. Von Iglo gibt es ganz verschiedene Gemüse, aber die meisten lösen ja leider Bauchschmerzen bei den Kleinen. Danke, es hat mir sehr gut getan dass all los zu lassen.

kannst du nicht ne verwandte bitten ein paar portionen spaghetti oda sonstiges mitzukochen und einfrieren?? zur not gibts was im supermarkt, kleine menüs....

na aba mal im ernst..ich glaub dein süsser hat grad voll den schub...der is normal bei 8 wochen... dauert paar tage bis 2 wochen und dann is wida alles ganz normal....halte durch... und bei fragen komm hier her...und wir helfen dir und geben mut...
(danke an alle mamas die das immer wida tun hier)

mein kleiner hatte das auch.. ich war wie ne wandelnde milchkuh... hatte schon bh gar nicht mehr zugemacht, er hat ne halbe std getrunken dann ne halbe std geschlafen dann wida getrunken...so hatten wir das tage lang...
das einzig gute was man machn kann ist geduld zu bewahren mit den kleinen..sie schreien nicht um einen zu ärgern, sie brauchen etwas--- nähe wärme usw... lass den scheiss haushalt liegenl.... manchmal siehts eben aus ...egal.. die phasen gehen vorbei... ganz bestimmt. und jede mama versteht das...
stille ihn so oft er mag...das is total ok...und hab keine angst das es mit deiner milch zu tun haben könnte..das ist nicht so
29.03.2010 21:00

kannst du nicht ne verwandte bitten ein paar portionen spaghetti oda sonstiges mitzukochen und einfrieren?? zur not gibts was im supermarkt, kleine menüs....

na aba mal im ernst..ich glaub dein süsser hat grad voll den schub...der is normal bei 8 wochen... dauert paar tage bis 2 wochen und dann is wida alles ganz normal....halte durch... und bei fragen komm hier her...und wir helfen dir und geben mut...
(danke an alle mamas die das immer wida tun hier)

mein kleiner hatte das auch.. ich war wie ne wandelnde milchkuh... hatte schon bh gar nicht mehr zugemacht, er hat ne halbe std getrunken dann ne halbe std geschlafen dann wida getrunken...so hatten wir das tage lang...
das einzig gute was man machn kann ist geduld zu bewahren mit den kleinen..sie schreien nicht um einen zu ärgern, sie brauchen etwas--- nähe wärme usw... lass den scheiss haushalt liegenl.... manchmal siehts eben aus ...egal.. die phasen gehen vorbei... ganz bestimmt. und jede mama versteht das...
stille ihn so oft er mag...das is total ok...und hab keine angst das es mit deiner milch zu tun haben könnte..das ist nicht so

ich glaube du hast ja völlig recht! Hab ihm gerade 90 ml Humanna 1 vorbereitet, aber er wollte gat nicht davon trinken, also wenn er wirklich Hunger hätte, dann hätte getrunken, glaube ich. ich trage ihn nun in der Manduca und er ist eingeschlafen. Wie du gesagt hast, braucht wirklich viel Nähe und so habe ich die Hände frei um kurz zum Kühlschrank gehen und mir was zum Essen holen. Dann versuche ich paar Zeile vom Buch Oje, ich wachse" zu lesen. Alles sagen, dass Buch sehr gut ist.
Ich lege ihn schon so oft wie er will, aber meine Kh Zimmernachbarin meinte, wenn man die Kleinen in weniger als 2 Stunden stillt, dass sie dann noch mehr Bauchscherzen bekommen und nicht wirklich durchschlafen lernen können Aber ich stille ihn trotzdem wann er will.
Ich wünsche dir und deinem Kleinen einen schönen Abend und nochmals vielen lieben Dank für die Unterstützung!
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.03.2010 21:38
also das is völliger unsinn... du sollst nach bedarf stillen... und bauchweh is blödsinn... vergiss das...

humana nahrung??? räum das weg... in das untereste kästchen... oda werf es in den müll...das brauchst du nicht... und er will milchmenge steigern, dazu muss er an der brust saugen ... hör auf zuzufüttern.... das macht alles nur schlimmer... und sein bauch kennt sich gar nicht mehr aus... und tut weh... bitte halte durch.... deine milch reicht... ganz sicha
29.03.2010 21:40
Meine hat davon nie Bauchschmerzen bekommen.
Lass ihn trinken so oft er mag. Und hör vor allem auf DEIN Gefühl! Lass dir nichts einreden. Du bist die Mama und nur DU weißt, was gut für dein Baby ist. Niemand sonst. Nichtmal der Papa kann das so gut einschätzen wie du!
Ach ja, das Buch Oje, ich wachse ist sehr gut, auch um einem das Gefühl zu nehmen, man würde etwas bzw. alles ^^ falsch machen. Hat mir zumindest sehr geholfen
29.03.2010 21:41

also das is völliger unsinn... du sollst nach bedarf stillen... und bauchweh is blödsinn... vergiss das...

humana nahrung??? räum das weg... in das untereste kästchen... oda werf es in den müll...das brauchst du nicht... und er will milchmenge steigern, dazu muss er an der brust saugen ... hör auf zuzufüttern.... das macht alles nur schlimmer... und sein bauch kennt sich gar nicht mehr aus... und tut weh... bitte halte durch.... deine milch reicht... ganz sicha

Unterschreib
Amalia
2184 Beiträge
29.03.2010 22:53
@ew_85 - Wie alle hier schon gesagt haben, räum die Milch weg und pack die Brust aus. Du schaffst das, das ist ein Schub und pendelt sich bald wieder ein, aber nur wenn du nicht zufütterst, sonst kann die Brust nicht wissen wie viel Milch wirklich produziert werden soll, weil er zu wenig saugt. Das nuckeln ist gut für die Milchbildung, sehr gut sogar. Ich hab damals die ersten Monate auch tierisch zu tun gehabt etwas zu essen geschweige denn irgendwas im Haushalt auf die Reihe zu bekommen. Es wird besser, das kann ich dir zumindest sagen. Es ist hart, aber halte einfach durch, die Phase wird vorbei gehen wenn dein Schatz aktiver wird und sich mehr mit der Umwelt beschäftigen kann. Momentan ist er absolut von dir abhängig und kann so gut wie nichts alleine, wenn er anfängt zu beobachten hast du schon etwas mehr Spielraum um mal etwas zu machen. Viel Erfolg!!

Bei uns... nun ja... meine Mutter ist immer noch zu Besuch. Wer meinen letzten Bericht gelesen hat weiß ja wie es mit ihr so läuft. Wir waren heute fast 5 Stunden im Einkaufszentrum unterwegs. Ich hab währenddessen 2x gestillt... aber das war nen Akt eh. Oh man...
Beim ersten Mal hat sie alles noch recht locker gesehen, ich hab ja von Anfang an gesagt, dass ich mich in eine Umkleide setze weil es da so schön ruhig ist für Raik. Komm raus und Raik ist wieder total glücklich und sage strahlend "Hach stillen ist so praktisch, toll!".. sie wirft mir nur nen skeptischen Blick zu und sagt "Naja bisschen Saft geben oder sowas geht auch schnell". Dann kam nur noch schweigen, was soll ich dazu auch sagen... Grrr... Zweites Mal, Raik weint und weint.. wir also in den Wickelraum und erst gewickelt, dann gestillt (das war ne Toilette ohne Wasserleitung mit Holzbrett als Wickeltisch, voll eklig.. C&A )... sie steht beim wickeln mit drin und sagt dann "Du hast kein Problem damit, dass ich dabei lieber raus gehe ne? Ich sitze aber direkt vor der Tür"... ihr ist es tierisch unangenehm im gleichen Raum zu sein wenn ich stille... und dann klopft sie nach 5 Minuten an die Tür (von außen kam man nicht rein), so lange bis ich das stillen unterbreche und aufmache und sagt "Hier möchte jemand wickeln, komm mal raus mit Raik, das ist wichtig". Ich dachte ich hör nicht richtig. Und ihn stillen ist nicht wichtig? Ich war mitten in einer Mahlzeit - als sei das total egal? Ich hätte mich auch direkt vor die Umkleiden gesetzt und gestillt wenn sie nicht wäre oder ins Cafe, pah. Ich mach das aus Höflichkeit ja schon nicht sooooo direkt vor ihr, aber so dreist mich da einfach rauswerfen zu wollen. Ich eck einfach immer und immer wieder an bei ihr... und schreien lassen findet sie auch toll. Nur so nebenbei. In der Bahn weinte Raik nur noch, er war wahnsinnig müde und wollte nicht einschlafen. Hatten ihn gewickelt, gestillt, schön in den Fellsack gekuschelt, Verdeck runter gezogen, schön dunkel und er weinte trotzdem, kam nicht zur Ruhe die Maus. Meine Mutter nur "Ach ist schon schön so, weinen tut ihm auch gut"... ich nur etwas sarkastisch "Was genau ist am weinen so gut"... sie "Na er soll ja nur nicht denken, dass immer jemand kommt nur weil er weint, das ist schon gut so"... sie hat sich ernsthaft darüber gefreut, dass Raik in der Bahn geweint hat und ich ihm nicht wirklich helfen konnte. Ich wusste ja, dass er nur nach Hause möchte, ins Bett und schlafen.. aber sie weiß wohl auch, dass ich eine andere Meinung habe. Ich vertuddel Raik auch nicht und nehme ihn sofort hoch wenn er meckert, ich lasse ihn dann meckern, lenke ihn ab und halte seine Hand oder rede mit ihm. Aber ich lasse ihn nicht allein, ich geb ihm das Gefühl bei ihm zu sein, ohne ihn sofort zu bestätigen, dass er sofort hoch genommen wird. Eben erst danach und das ist dann auch schön so. Finde das ist schon der richtige Weg, so ein liebevolles Mittelding eben, ich und auch mein Mann haben ein gutes Gefühl dabei. Aber sie kann es nicht lassen immer wieder kund zu tun, dass es auch anders geht... schreien lassen, Flasche oder besser Saft.. dann kommen so "Beim nächsten Besuch kannst du das Schnitzel von Mama selber halten und mal abbeißen... wenn sie dich lässt"... solche Kommentare... wie kann eine Mutter so anstrengend sein. Es ist ihr erster Enkel, sie muss echt aufpassen sonst hab ich kaum noch Lust auf Besuche eh.
29.03.2010 23:56
Hab hier wieder einen tollen Artikel gelesen: http://www.still-blog.de/stillen/langzeitstillen-w o-ist-das-problem/

Das hier wusste ich garnicht(aus den Artikel):
Zitat:
Noch im Jahr 2008 wurde ein Foto der stillenden »Lara Croft«-Darstellerin Angelina Jolie von wichtigen US-Medien als »sexuell aufreizend« verdammt – zu sehen war ein kleiner Teil ihrer linken Brust. Und auf der Webseite Facebook, auf der immerhin eine halbe Milliarde Menschen miteinander kommunizieren, werden Bilder stillender Mütter entfernt, sobald auch nur der Vorhof einer Brustwarze zu sehen ist.

Man müsste Facebook boykottieren lol
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.03.2010 08:18
Zitat von Neujahrsgirl:

Hab hier wieder einen tollen Artikel gelesen: http://www.still-blog.de/stillen/langzeitstillen-w o-ist-das-problem/

Das hier wusste ich garnicht(aus den Artikel):
Zitat:
Noch im Jahr 2008 wurde ein Foto der stillenden »Lara Croft«-Darstellerin Angelina Jolie von wichtigen US-Medien als »sexuell aufreizend« verdammt – zu sehen war ein kleiner Teil ihrer linken Brust. Und auf der Webseite Facebook, auf der immerhin eine halbe Milliarde Menschen miteinander kommunizieren, werden Bilder stillender Mütter entfernt, sobald auch nur der Vorhof einer Brustwarze zu sehen ist.

Man müsste Facebook boykottieren lol
ich bin nich bei facebock

jaja nahrungsaufnahme is auch total anrüchig, also das die babys sich nich selber schämen
30.03.2010 08:40
@amalia
Also deine Mutter geht mal gar nicht!
Solche Sprüche kann ich schon mal gar nicht leiden. Das hört sich echt so an als würde sie dich als unfähige Glucke ansehen!
Es ist DEIN Kind, und DU bist verantwortlich, nicht sie!!!!
Kauf dir mal nen T-Shirt wo drauf steht "Erziehungsberechtigte"
dann zieh das an, wenn sie da ist.
Ich würd ihr mal ganz getrost nebenbei mitteilen, dass du bald keine Lust mehr auf Besuche hast...
Amalia
2184 Beiträge
30.03.2010 08:50
Zitat von citokira:

@amalia
Solche Sprüche kann ich schon mal gar nicht leiden. Das hört sich echt so an als würde sie dich als unfähige Glucke ansehen!
Ich würd ihr mal ganz getrost nebenbei mitteilen, dass du bald keine Lust mehr auf Besuche hast...

Hihi gute Idee...! Aber wir schweigen das Thema irgendwie tot gerade... sie weiß, dass sie mir damit auf die Nerven geht glaube ich, ich seh das in ihren Augen. Aber sie versucht sich ein bisschen zusammen zu reißen, weil sie weiß, dass sie Raik sonst noch viel weniger sieht. Aber zusammen reißen heißt nicht, dass wir nicht trotzdem aneinander ecken, ist einfach schlimm zusammen mit ihr... Grrrr... mal schauen wie der Tag wird. Morgen fährt sie. Heute müssen wir zum Optiker, Bürgeramt und sowas.
30.03.2010 08:55
Zitat von Amalia:

Zitat von citokira:

@amalia

Hihi gute Idee...! Aber wir schweigen das Thema irgendwie tot gerade... sie weiß, dass sie mir damit auf die Nerven geht glaube ich, ich seh das in ihren Augen. Aber sie versucht sich ein bisschen zusammen zu reißen, weil sie weiß, dass sie Raik sonst noch viel weniger sieht. Aber zusammen reißen heißt nicht, dass wir nicht trotzdem aneinander ecken, ist einfach schlimm zusammen mit ihr... Grrrr... mal schauen wie der Tag wird. Morgen fährt sie. Heute müssen wir zum Optiker, Bürgeramt und sowas.

Also wieder stillen in der Öffentlichkeit...
Ach mensch, ich find das echt schlimm sowas! Gerade die eigene Mutter!!!
Ich persönlich würde mich wohl erstmal nicht mehr melden, sobald sie nach hause gefahren ist.... einfach weil ich keine Lust hätte mit ihr zu sprechen bzw. ihr zu zeigen, wie es sein könnte, wenn sie so weiter macht. (mach ich derzeit mit meinem Vater auch, aber das ist ein ganz anderes Thema).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt