Die Stillmamas
22.03.2010 15:16
wie lang wollt ihr stillen? hab schon angst wenn ich aufhören muss
22.03.2010 15:20
hallo vielleicht könnt ihr mir helfen... mein mann hat eine lactoseintoleranz und ich neurodermitis... der fa meinte wegen der neuro sollte ich stillen hab aber ein bisschen angst.... da mein mann ja die muttermilch auch nicht vertragen hat wie schnell geht das wenn ich gestillt hab mit dem abstillen???
lg mona
lg mona
22.03.2010 15:28
Zitat von tayler-lillyfee:
hallo vielleicht könnt ihr mir helfen... mein mann hat eine lactoseintoleranz und ich neurodermitis... der fa meinte wegen der neuro sollte ich stillen hab aber ein bisschen angst.... da mein mann ja die muttermilch auch nicht vertragen hat wie schnell geht das wenn ich gestillt hab mit dem abstillen???
lg mona
versuch erstmal zu stillen, das wird ja beobachtet, sollte dein kind das nicht vertragen kannst du mit den arzt gleich von muttermilch auf pre umsteigen und auch abstillpillen (oder salbeitee&pfeffermninztee) abstillen. das sollte dann kein problem sein. ich wünsch dir glück das dein kleines es nicht at
*
*
@schmetterling: ich mag 2 jahre stillen ^^ Also noch zusätzlich natürlich
22.03.2010 16:46
Zitat von Neujahrsgirl:
Werd ich auch nicht, nur verstehe ich das nicht. Meine Mama hat doch selber 9 Monate gestillt. wieso die so ist. Aber sie vergleicht immer mit mir statt mit meiner Schwester. weil ich ja ein schrei kind war, ich nur verstopfung hatte und nix half, ich ja von der pre nicht satt wrde und haferschleim bekam usw (na, warum war ich wohl ein schreikind? -> verstopfungen tuen weh. na warum hatte ich die wohl?? -> nicht altersgerechte nahrung -.-)
Aber das kapiert sie nicht. sie meckert das es die hölle mit mir war weil ich nur schrie, aber wenn ich sie drauf hinweise woran es gelegen haben könnte, dann kommt sie immer: du mit deinen modernen zeug (pucken, ragetuch etc jaja modern -.-)
modern???? das is uurralte tradition... stillen sowieso..früher gabs nix anderes... pucken wurde auch früher gemacht... und tragen sowieso.. was glaubst wie die armen frauen damals gearbeitet habn um die familie zu ernähren...mitm kind umhängen
und wegen haferflocken...ooogottt. heut erst war ne diskussion bzw umfrage ob man obst in die flasche geben soll...
hab geshriebn wenn man stillen würde wärs wohl sinnvoller
22.03.2010 16:49
lg mona
hallo...stillen is fast pflicht bei neurodermitis warscheinlichkeit... versuche es... neuro is erblich bedingt.. aba die muttermilch unverträgichkeit is sehr sehr selten und somit würd ich s einfach versuchen...
das is das beste was du deinen baby tun kannst....
abstillen? daran brauchst gar nicht denken... aba wenn es so sein müsste, dann gibts tabletten und du kannst von heut auf morgn abstillen
22.03.2010 16:49
lg mona
Versuch erstmal das Stillen, wenn es dein Kind nicht verträgt, werdet ihr das schon merken. So eine Laktoseintoleranz ist bei Babys sehr sehr selten.
Abstillen geht relativ schnell und das auch ganz ohne Tablette
22.03.2010 18:19
Ich möchte auch so lange stillen wie Raik es zulässt. Bin momentan ein klein wenig über seinen Trinkstil verunsichert. Er trinkt nachts total prima (guuut, durchschlafen wäre auch cool *gg*) und tagsüber nur wenn er müde ist, dann trinkt er ausgiebig und schläft dann im Bett oder auf dem Arm ein. Sonst schaut er viel umher und ist zu abgelenkt, scheint aber damit zufrieden so wenig zu trinken, er schreit nicht. Hier hab ich oft gelesen, dass die Kleinen erst tagsüber nicht mehr so richtig wollten, dann nachts, dann gar nicht mehr.. aber er trinkt oder isst ja sonst nichts - hat er einfach weniger Hunger oder ist es der erste Weg zum selber abstillen? Wäre soooo schade, hoffe wir haben noch ganz viele Monate. Ich bekomm übrigens nur kritische Blicke seitens meiner Familie, alle Flaschen gewöhnt. Haben uns Weihnachten (da war er 2 Monate) über Brei unterhalten (müssen) und jetzt mit 6 Monaten musste ich klare Regeln setzen und meiner Familie "verbieten" ihm etwas zu geben, meine Mutter kommt uns diese Woche besuchen und hat gefragt was sie dem Kleinen denn "zum naschen" mitbringen soll. Geil oder? Die Familie meines Mannes dagegen ist toll, da hol ich mir Zuspruch. 7-fache Mutter hat alle Kinder zwischen 10 Monate und 3 Jahre gestillt. Find ich klasse
22.03.2010 18:56
Zitat von shoppingmama:
Ich darf mir grad im Aprilthread anhören, dass ich weder Grund habe stolz zu sein auf 11 Monate stillen noch Mitleid verdiene, dass es jetzt vorbei ist
22.03.2010 19:28
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Neujahrsgirl:
Werd ich auch nicht, nur verstehe ich das nicht. Meine Mama hat doch selber 9 Monate gestillt. wieso die so ist. Aber sie vergleicht immer mit mir statt mit meiner Schwester. weil ich ja ein schrei kind war, ich nur verstopfung hatte und nix half, ich ja von der pre nicht satt wrde und haferschleim bekam usw (na, warum war ich wohl ein schreikind? -> verstopfungen tuen weh. na warum hatte ich die wohl?? -> nicht altersgerechte nahrung -.-)
Aber das kapiert sie nicht. sie meckert das es die hölle mit mir war weil ich nur schrie, aber wenn ich sie drauf hinweise woran es gelegen haben könnte, dann kommt sie immer: du mit deinen modernen zeug (pucken, ragetuch etc jaja modern -.-)
modern???? das is uurralte tradition... stillen sowieso..früher gabs nix anderes... pucken wurde auch früher gemacht... und tragen sowieso.. was glaubst wie die armen frauen damals gearbeitet habn um die familie zu ernähren...mitm kind umhängen
und wegen haferflocken...ooogottt. heut erst war ne diskussion bzw umfrage ob man obst in die flasche geben soll...
hab geshriebn wenn man stillen würde wärs wohl sinnvoller
jo gelesen Ja meine mutter hat das nachher auch in nen bericht über pucken gesehen rief die mich um 1 uhr auf handy an (lief irgendwo grAD ne doko) und meint nu: Ej das pucken ist ja schon ur alt, wusstes du das? lol NE mama davon predige ich nur schon von anfang an lol
Zitat von Schmetterling16:
neujahrsgirl..die frage war net von mir
Lol stilldemenz
Zitat von Akascha1982:bite was??? naja du weißt was du tolles geleistet hast ^^
Zitat von shoppingmama:
Ich darf mir grad im Aprilthread anhören, dass ich weder Grund habe stolz zu sein auf 11 Monate stillen noch Mitleid verdiene, dass es jetzt vorbei ist
22.03.2010 19:36
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:
Ich habe auch geschrieben, dass ich mir den Stolz darauf nicht nehmen lasse. Die Aussage war: "Stillen ist das normalste der Welt" Klar deswegen geben die ja auch alle die Flasche
22.03.2010 19:38
Zitat von Akascha1982:eben wie lange haben die das geschafft und wie lange du ^^ nene immer wieder amüsant.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:
Ich habe auch geschrieben, dass ich mir den Stolz darauf nicht nehmen lasse. Die Aussage war: "Stillen ist das normalste der Welt" Klar deswegen geben die ja auch alle die Flasche
22.03.2010 19:41
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Akascha1982:eben wie lange haben die das geschafft und wie lange du ^^ nene immer wieder amüsant.
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von shoppingmama:
Ich hab übrigens gestern in der Dusche an meiner Brust rumgedrückt (kam noch Milch raus) und gedacht .... hmmmm, vielleicht probiere ich ja doch nochmal sie morgen anzulegen - neeee, jetzt muss mal gut sein
22.03.2010 20:13
akascha meine maus hat sich ja mit ca 7 monaten abgestillt, ich wollte ja nich wirklich aber was soll man machen. ich hatte noch 3-4 monate milch in der brust. die tittis wollten nich begreifen das schluß is aber ich glaub das hatte auch viel mit meiner psyche zu tun, ich wollte halt weiterstillen und dadurch denk ich mal.
tja und nun? meine schwester is schwanger, ungewollt aber egal sie behält es. mir spannen die brüste und größer werden sie auch, ich dachte alles einbildung, ne sitzt mein oller mir beim mittag gegenüber, schaut mich an und sagt : "man hast du ein paar dinger bekommen, warum werden die denn jetzt wieder so groß?" männer
tja jedenfalls sind die prall und tun weh und ich könnt kotzen, war froh das die wieder kleiner waren. ich schätze das es mit der ss meiner schwester zu tun hat. ich bin echt ne milchkuh, mein brust wartet gradezu darauf das sie milch bilden kann
hab schon überlegt ob ich dann das kleine meiner schwester stillen soll weil sie so probleme mit der milch hatte bei ihrer kleinen und nach 6 wochen abstillen musste
ich finde du kannst mehr also stolz auf dich und deine 11 einhalb monate sein
tja und nun? meine schwester is schwanger, ungewollt aber egal sie behält es. mir spannen die brüste und größer werden sie auch, ich dachte alles einbildung, ne sitzt mein oller mir beim mittag gegenüber, schaut mich an und sagt : "man hast du ein paar dinger bekommen, warum werden die denn jetzt wieder so groß?" männer
tja jedenfalls sind die prall und tun weh und ich könnt kotzen, war froh das die wieder kleiner waren. ich schätze das es mit der ss meiner schwester zu tun hat. ich bin echt ne milchkuh, mein brust wartet gradezu darauf das sie milch bilden kann
hab schon überlegt ob ich dann das kleine meiner schwester stillen soll weil sie so probleme mit der milch hatte bei ihrer kleinen und nach 6 wochen abstillen musste
ich finde du kannst mehr also stolz auf dich und deine 11 einhalb monate sein
22.03.2010 20:21
Zitat von Akascha1982:
Zitat von shoppingmama:
Aber sonst geht es denen noch ganz gut oder?
Ich stille NOCH und bin stolz drauf, mein Wurzelzwerg ist am Samstag nen Jahr alt geworden und wann ich aufhoere, wenn er nimmer will Papa ist schon ganz neidisch, das Zwergi immer noch an den Busen darf
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt