Die Stillmamas
19.03.2010 21:04
Zitat von Nane:
@Lija
Ja. in Dentinox ist Alkohol drinne. Wir geben Paul deshalb nur die Globuli in Verbindung mit Schüsslersalz 3 und 7, das hilft immer. Oder er bekommt eine kalte Möhre zum draufrumkauen.
@Schmetterling
Paul verweigert seit über drei Monaten die Brust, hatten eh keinen guten Stillstart, da man mir im KH vebot zu stillen und ihm die Flasche gab, er wäre angeblich zu schwach gewesen, was sich später als falsch darstellte. Tja und weil die Schwestern dort keine Geduld hatten mit dem stillen, gaben sie mir die Hütchen und Paul nahm einfach nicht zu deswegen. Hatte nach vier Wochen grade mal sein Geburtgewicht erreicht. Ich hatte Hilfe von einer Stillberaterin und wir haben die Hütchen wegbekommen, doch dann fing die Verweigerung an, egal ob mit oder ohne Hütchen. Keiner wusste mehr Rat, nur meine Hebi meinte, dass es Kinder gebe, die einfach nicht an die Brust wollen. Und seitdem pumpe ich, versuche immer wieder ihn anzulegen, aber immer noch das selbe Spiel, er will nicht
ach gott... is er arm... finde es sehrrr toll das du weiterhin stillst.. auch mit pumpen... respekt...
in kh verboten zu stillen??? oo gott.. mittelalter???
19.03.2010 21:16
auch wenn ich mir hier jetz feinde mache, aba ich halte gar nichts von impfgegnern... ich kann es einfach net verstehen... impfschäden sind nicht schön . aba im verhältnis zu den schäden der krankheiten wesentlich geringer...
und dinge wie meningokoken und die mmr impfung, blutvergiftung ... gehört einfach geimpft... was tut ihr wenn das kind niederfällt und die ganze strasse inb der wunde kleben hat...das kann verdammt ins auge gehen...
also ohne tetanus is schon sehr wichtig....
masern mumps röteln is auch sehr gefährlich... gerade röteln wegn der potenz.
von dieser grippe impfung halt ich auch nix. schweine grippe schon gar net..a aba die basics gehören einfach geimpft...gerade im kindergarten sind sooo viele krankheiten unterwegs...
naja...
und dinge wie meningokoken und die mmr impfung, blutvergiftung ... gehört einfach geimpft... was tut ihr wenn das kind niederfällt und die ganze strasse inb der wunde kleben hat...das kann verdammt ins auge gehen...
also ohne tetanus is schon sehr wichtig....
masern mumps röteln is auch sehr gefährlich... gerade röteln wegn der potenz.
von dieser grippe impfung halt ich auch nix. schweine grippe schon gar net..a aba die basics gehören einfach geimpft...gerade im kindergarten sind sooo viele krankheiten unterwegs...
naja...
19.03.2010 21:17
auch wenns den kids ein paar tage schlecht geht, immer noch harmloser als eine erkrankung mitzumachen...
19.03.2010 23:06
Ich finde es nur schlimm das die kleinen gleich 7 Impfstoffe gleichzeitig bekommen, das gab es früher nicht. Da sind auch nicht so viele danach angeschlagen gewesen und geimpft wurde auch später, eben erst im alter kurz vor der Kita. Ich hab noch meinen Impfpass. Und zb Hep C wurde mit 10 geimpft und nicht wie sam mit 2 Monaten -.-
7 Stoffe find ich grausam, ist doch klar das es denen schlecht geht.
Ich bin eben nur für die Basis, MMR, Keuchhusten, Tetanus, Ähm da waren noch 2 der 3 lol aber ist ja eh zu spät -.- der alte KiA hat mich übergangen und sam ist eh nun gegen alles geimpft was die in den alter machen *grr*
7 Stoffe find ich grausam, ist doch klar das es denen schlecht geht.
Ich bin eben nur für die Basis, MMR, Keuchhusten, Tetanus, Ähm da waren noch 2 der 3 lol aber ist ja eh zu spät -.- der alte KiA hat mich übergangen und sam ist eh nun gegen alles geimpft was die in den alter machen *grr*
20.03.2010 06:59
ich finde impfen auch nicht super, grad weil so viel auf einmal geimpft wird und die flüßigkeit die mitgeimüft wird nich grad gesund ist, aber es gibt ja keine alternative, entweder impfen oder eben nicht. naja und da is mir impfen dann doch lieber.
20.03.2010 08:14
Danke für eure Antworten, ob nun meiner Meinung oder nicht, ich finde es gut diese hilfreichen Beiträge und Meinungen zu lesen. Danke!
20.03.2010 09:23
Amalia, mir ging es ähnlich. Als Kimberly nach der Impfung Fieber hatte (39°) war ich ständig am Hin-und-Her-überlegen ob ich ihr was gebe oder nicht. Letztendlich habe ich ihr nichts gegeben, weil ich wusste woher das Fieber kommt. Klar ist es schwierig Medikamente zu geben, aber willst du unnütze dein Kind leiden lassen, wenn es krank ist. Ganz im Ernst wenn es deinem Kind schlecht geht, möchtest du das es schnell vorbei ist. Ich weiß selbst wie es ist, wenn man mit 40° wegen einer Brustinfektion im Bett liegt und zu nichts mehr im Stande ist, alles weh tut und man von einem Schüttelfrost in Schweißausbrüche wechselt. Auch ich musste Antibiotika während der Stillzeit nehmen und ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre, wenn ich es nicht genommen hätte, denn aus einer Brustinfektion kann schnell was schlimmeres werden, was nur noch operativ geheilt werden kann.
Letztendlich musst du selbst entscheiden, aber du wirst sehen wenn das Kind leidet, dass du dann anders darüber denkst.
Letztendlich musst du selbst entscheiden, aber du wirst sehen wenn das Kind leidet, dass du dann anders darüber denkst.
20.03.2010 09:23
@Impfen
Da hat einfach jeder seine Meinung und zum Glück gibt es in Deutschland keine Impfpflicht.
Mir gefällt es gar nicht, dass so viele Impfstoffe auf einmal geimpft werden, wir wurden da auch von unserem alten Arzt hintergangen, der hat Paul einfach die 6-fach Impfung gegeben, obwohl ich das nicht wollte.
In der Spritze sind ja nicht nur das Impfserum drinne, sondern noch diverse Antibiotika, Eiweiße (nicht grade förderlich für allergiegefährdete Kinder, da bingt auch die HA-Nahrung nichts mehr, nach dem Impfen) und Schwermetalle.
Aber das müssen die Eltern für sich selber entscheiden, jeder hat da so seine Meinung, ist genau wie bei "Muttermilch ist das Beste", da gehen die Ansichten auch weit auseinander
Da hat einfach jeder seine Meinung und zum Glück gibt es in Deutschland keine Impfpflicht.
Mir gefällt es gar nicht, dass so viele Impfstoffe auf einmal geimpft werden, wir wurden da auch von unserem alten Arzt hintergangen, der hat Paul einfach die 6-fach Impfung gegeben, obwohl ich das nicht wollte.
In der Spritze sind ja nicht nur das Impfserum drinne, sondern noch diverse Antibiotika, Eiweiße (nicht grade förderlich für allergiegefährdete Kinder, da bingt auch die HA-Nahrung nichts mehr, nach dem Impfen) und Schwermetalle.
Aber das müssen die Eltern für sich selber entscheiden, jeder hat da so seine Meinung, ist genau wie bei "Muttermilch ist das Beste", da gehen die Ansichten auch weit auseinander
20.03.2010 10:20
Mina wollte heut morgen meine Brust nicht mehr
Dafür hat sie aber ne Probe von der Kindermilch getrunken nachdem ich ihren Lieblingssaft da rein geschüttet hatte
Einziges Problem ist, dass sie nachts noch an der Brust trinkt aber halt nur eine Seite und ich glaube nicht, dass meine Brust das rafft alle 2 Tage milch zu produzieren Werde dann wohl oder übel nachts versuchen ihr Saftschorle zu geben und das ist dann das Ende der Stillzeit *schnief*
Dafür hat sie aber ne Probe von der Kindermilch getrunken nachdem ich ihren Lieblingssaft da rein geschüttet hatte
Einziges Problem ist, dass sie nachts noch an der Brust trinkt aber halt nur eine Seite und ich glaube nicht, dass meine Brust das rafft alle 2 Tage milch zu produzieren Werde dann wohl oder übel nachts versuchen ihr Saftschorle zu geben und das ist dann das Ende der Stillzeit *schnief*
20.03.2010 10:41
Zitat von Akascha1982:
Ach je arme Maus. War es nur heute? Vielleicht ist es nur ne kurze Phase. Raik hat letzens auch aus heiterem Himmel die Brust verweigert, war aber glücklich und hat erst 7 Stunden später wieder getrunken (sonst kommt er alle zwei Stunden). Hoffe für dich, dass es nur eine Phase ist und wenn nicht, Daumen hoch für 11 Monate stillen!
20.03.2010 10:42
Mein Kia meinte,dass homöopathische Mittel nicht verschrieben werden. Stimmt das??? Denn in unserer sehr kleinen Stadt gibt es noch ne Allgemeinmedizinerin ,die auch Homöopathin ist. Würde gerne mal da hin mit meinem Schatz.
Wollte schon letztens,hatte aber Pulsatilla gegen Schnupfen hier
Wollte schon letztens,hatte aber Pulsatilla gegen Schnupfen hier
20.03.2010 11:53
Zitat von Amalia:
Zitat von Akascha1982:
Ach je arme Maus. War es nur heute? Vielleicht ist es nur ne kurze Phase. Raik hat letzens auch aus heiterem Himmel die Brust verweigert, war aber glücklich und hat erst 7 Stunden später wieder getrunken (sonst kommt er alle zwei Stunden). Hoffe für dich, dass es nur eine Phase ist und wenn nicht, Daumen hoch für 11 Monate stillen!
11 1/2 bitte
20.03.2010 11:54
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Amalia:
Zitat von Akascha1982:
11 1/2 bitte
Ne, das ist keine Phase. Das ist schon länger schwierig. Es klappt hal nur noch nachts, weil sie da nicht mitkriegt, dass sie an Mamas Brust lutscht
20.03.2010 17:20
@ impfen.. bzw impfgegner... wollt ihr riskieren das die kinder krank werden?? ich hätte schiss und sonstiges. klar sind 7 fach impfungen arsch, und wenn s möglich wäre auf 7 mal zu impfen würd ichs auch tun. aba ich finde es bessa sie kurz leiden zu sehen nach der impfung als dann mit diese4r krankheit im kh zu liegen und angst haben zu müssen ob das kind es übersteht.. zb bei fsme die gehirnhautenzündung..das is doch ein wahnsinns risiko... ich seh ja schon wenn die kinder die krankheiten in abgeschwächter form haben das sie leiden..wie schlimm mus es denen ungeimpft gehen,,,,
aba wir ihr sagt, das führt sowieso zu nix, weil jeder anderer meinung is.. obwohl ich mich mal gern mit einer impfgegenerin zusammensetzen wollen würde und mal richtig diskutieren will.. aba meist is das net möglich.warum auch immer
aba wir ihr sagt, das führt sowieso zu nix, weil jeder anderer meinung is.. obwohl ich mich mal gern mit einer impfgegenerin zusammensetzen wollen würde und mal richtig diskutieren will.. aba meist is das net möglich.warum auch immer
21.03.2010 07:42
So meine Stillzeit ist offiziell zu ende
Aber ich hatte ja lange genug Zeit mich drauf vorzubereiten.
Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie jetzt nie mehr an meiner Brust nuckeln wird
Aber ich hatte ja lange genug Zeit mich drauf vorzubereiten.
Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie jetzt nie mehr an meiner Brust nuckeln wird
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt