Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
18.03.2010 23:36
Zitat von Schmetterling16:

ja das hoff ich auch für euch... berichte weiter wie es so läuft...

sams gestriger tag war wirklich ein schub... heute lächelt er den ganzen tag sein schmusetuch an. das hatte er vorher noch nicht gemacht...

Ja wie cool, freut mich für euch
Es ist toll manche Entwicklungen auf einmal zu sehen
*
Meine ist immernoch durchn Wind. Und heute wars extrem.Von jetzt auf gleich ausm Schlaf in der bittersten Schrei den ich jeh von ihr gehört hab.... Und sie hörte net mehr auf. Hab alles versucht. Rumtragen, Brust anbieten (gaaaanz böser Fehler) Windel machen, nichts hat geholfen. Sie lief schon fast blau an, weil sie mehr schrie als atmete.... War voll hilflos und dann der Geistesblitz, die Zähne. Die sind ja schon früh eingeschossen und irgendwie hatt ich das Gefühl das ist es. Ich geb ihr Dentinox auf die untere Leiste und keine zwei Minuten später hört sie ENDLICH auf zu schreien.... Mein armes Mäuschen tat mir sooo leid.
Kann auch sein, dass das Kamille dadrin einfach nur beruhigt hat, aber mir wars egal. 10 min später schlief sie friedlich im Bondolino
18.03.2010 23:49
Zitat von Lija87:

Zitat von Schmetterling16:

ja das hoff ich auch für euch... berichte weiter wie es so läuft...

sams gestriger tag war wirklich ein schub... heute lächelt er den ganzen tag sein schmusetuch an. das hatte er vorher noch nicht gemacht...

Ja wie cool, freut mich für euch
Es ist toll manche Entwicklungen auf einmal zu sehen
*
Meine ist immernoch durchn Wind. Und heute wars extrem.Von jetzt auf gleich ausm Schlaf in der bittersten Schrei den ich jeh von ihr gehört hab.... Und sie hörte net mehr auf. Hab alles versucht. Rumtragen, Brust anbieten (gaaaanz böser Fehler) Windel machen, nichts hat geholfen. Sie lief schon fast blau an, weil sie mehr schrie als atmete.... War voll hilflos und dann der Geistesblitz, die Zähne. Die sind ja schon früh eingeschossen und irgendwie hatt ich das Gefühl das ist es. Ich geb ihr Dentinox auf die untere Leiste und keine zwei Minuten später hört sie ENDLICH auf zu schreien.... Mein armes Mäuschen tat mir sooo leid.
Kann auch sein, dass das Kamille dadrin einfach nur beruhigt hat, aber mir wars egal. 10 min später schlief sie friedlich im Bondolino

Kleiner Tipp besorg dir Osanit Kügelchen oder Chamomilla Globolin, weil in Dentinox doch eine menge Alkohol ist Leider. Ich geb das nur wenn alles andere nicht mehr hilft. Aber Die Kügelchen helfen auch wenn Sam einen schreikrampf hat oder unruhig ist. Eben wegen der Kamille ^^
19.03.2010 00:08
Osanit hab ich auch schon hier. Hatte ich ihr auch gegeben, aber weiß net, wie lang ich da warten muss bis es hilft.... Wollt sie net mehr schreien lassen Sie tat mir so leid. Aber das Charmomilla hol ich mir auf jeden Fall noch. Steht schon aufm Zettel.
Echt da ist Alkohol drin??? Krass
19.03.2010 00:14
Zitat von Lija87:

Osanit hab ich auch schon hier. Hatte ich ihr auch gegeben, aber weiß net, wie lang ich da warten muss bis es hilft.... Wollt sie net mehr schreien lassen Sie tat mir so leid. Aber das Charmomilla hol ich mir auf jeden Fall noch. Steht schon aufm Zettel.
Echt da ist Alkohol drin??? Krass

schau mal drauf, Ethanol 70% steht da drauf. Klar wenns garnet hilft mach ichs ja auch.
Sam beruhigt sich zum glück gleich wo er merkt das er die kügelchen im mund hat, lutscht die richtig schön und schläft dann ein ^^ ich denk er weiß mittlerweile das die sein Aua weg machen ^^ Chamomilla reichen 2-4 als normale und 8 bei so schreikrämpfen. meist muss ich keiner weiteren geben, nur wo er den letzten Zahn gekomm musste ich 4 mal nacht je 4 Kugeln geben, danns chlief er wieder für 2h
Nane
8009 Beiträge
19.03.2010 08:47
@Lija
Ja. in Dentinox ist Alkohol drinne. Wir geben Paul deshalb nur die Globuli in Verbindung mit Schüsslersalz 3 und 7, das hilft immer. Oder er bekommt eine kalte Möhre zum draufrumkauen.

@Schmetterling
Paul verweigert seit über drei Monaten die Brust, hatten eh keinen guten Stillstart, da man mir im KH vebot zu stillen und ihm die Flasche gab, er wäre angeblich zu schwach gewesen, was sich später als falsch darstellte. Tja und weil die Schwestern dort keine Geduld hatten mit dem stillen, gaben sie mir die Hütchen und Paul nahm einfach nicht zu deswegen. Hatte nach vier Wochen grade mal sein Geburtgewicht erreicht. Ich hatte Hilfe von einer Stillberaterin und wir haben die Hütchen wegbekommen, doch dann fing die Verweigerung an, egal ob mit oder ohne Hütchen. Keiner wusste mehr Rat, nur meine Hebi meinte, dass es Kinder gebe, die einfach nicht an die Brust wollen. Und seitdem pumpe ich, versuche immer wieder ihn anzulegen, aber immer noch das selbe Spiel, er will nicht
schnati
8525 Beiträge
19.03.2010 14:03
So, unser erster Zahn ist da und jetzt bekomm ich Panik. Wenn er mit seiner Kauleiste schon zugedrückt hatte tat es weh, wie soll es denn jetzt werden

Naja,muss ich durch.
shoppingmama
21175 Beiträge
19.03.2010 14:16
Zitat von Nane:

@shoppingmama
Hab meine auch aus der Apotheke, ist eine elektrische von Medela.
Hab mir beim Kinderarzt ein Pumprezept für eine elektrische geholt ud verlängere das Rezept seitdem immer wieder um 4 Wochen.
Kann ja leider nicht stillen, sondern nur pumpen.
Ansonsten habe ich noch eine Handpumpe von Medela, die Harmony, die ist auch super, so für zwischendurch mal

ich hab mir nun auch eine aus der apotheke ausgeliehen eine elektrische. meine hebamme meinte zu mir,ich sollte es mal probieren und meinte ich soll mir nun die von medela geben lassen und musste zum FA wegen rezept dafür und das muss ich alle 2 wochen wieder neu holen das rezept.
ich musste zum glück "nur" 35 euro kaution bezahlen. hab dann mal bei ebay geschaut wie teuer die milchpumpen von medela so sind und geht schon an die 100 euro also kaufen würde ich mir die nicht. eine handpumpe stell ich mir total angestrengen vor. so sitz ich nur da und halte mir die an die brust und dann gehts los das zubehör hat bei mir die KK bezahlt
shoppingmama
21175 Beiträge
19.03.2010 14:17
Zitat von schnati:

So, unser erster Zahn ist da und jetzt bekomm ich Panik. Wenn er mit seiner Kauleiste schon zugedrückt hatte tat es weh, wie soll es denn jetzt werden

Naja,muss ich durch.

das hab ich mir den einen tag auch schon gedacht,wenn mein zwerg erstmal zähne bekommt,tut das sicher noch mehr weh. wenn er dann auf der brust "kaut" und die milch rausdrückt... aber da haben wir ja noch ein bisschen zeit!
19.03.2010 14:23
Zitat von Nane:

@Lija
Ja. in Dentinox ist Alkohol drinne. Wir geben Paul deshalb nur die Globuli in Verbindung mit Schüsslersalz 3 und 7, das hilft immer. Oder er bekommt eine kalte Möhre zum draufrumkauen.

@Schmetterling
Paul verweigert seit über drei Monaten die Brust, hatten eh keinen guten Stillstart, da man mir im KH vebot zu stillen und ihm die Flasche gab, er wäre angeblich zu schwach gewesen, was sich später als falsch darstellte. Tja und weil die Schwestern dort keine Geduld hatten mit dem stillen, gaben sie mir die Hütchen und Paul nahm einfach nicht zu deswegen. Hatte nach vier Wochen grade mal sein Geburtgewicht erreicht. Ich hatte Hilfe von einer Stillberaterin und wir haben die Hütchen wegbekommen, doch dann fing die Verweigerung an, egal ob mit oder ohne Hütchen. Keiner wusste mehr Rat, nur meine Hebi meinte, dass es Kinder gebe, die einfach nicht an die Brust wollen. Und seitdem pumpe ich, versuche immer wieder ihn anzulegen, aber immer noch das selbe Spiel, er will nicht
Nane das wollte ich dir schon lange sagen. Ich habe respekt davor was du und Paul versucht habt. Und das du immer noch abpumpst. Das muss echt anstrengend gewesen sein am anfang. ich find das einfach nur klasse das du trotz der schwirigkeiten deinen kleinen die muttermilch bereit hälst ^^ RESPEKT
19.03.2010 14:27
Zitat von schnati:

Naja,muss ich durch.
Kati das geht vorbei ^^ Sam hat ja unten beide und es geht echt, ich habs mir schlimmer vorgestellt weil sam ja öfter zubiss ohne. aber ich denke er hat es selber raus nimmer zu zuzubeißen da er sich die zähnchen ja oben reinrammen würde also denk ich mir mal so
Nur heut morgen *uff* aber es gibt echt schlimmeres ^^ du kannst auch selber immer mal reinzwicken hab ich gemacht das härtet bissel ab da du dich an das zwicken gewöhnst
shoppingmama
21175 Beiträge
19.03.2010 14:32
irgendwie hat mein kleiner seid tagen probleme mit dem bauchi. er drückt immer und dann fängt er an zu schreien und lässt sich nicht beruhigen. irgendwie als hätte er bauchweh oder blähungen oder so. pupsen muss er auch oft und er drückt immer. beim letzten mal hab ich dann das fieberthermometer genommen und dann kam auch das "kacki" raus aber kann ich ja nicht immer machen was hilft denn da? solch bäuchlein-salbe oder -öl oder irgendwelche tropfen oder so
19.03.2010 14:38
Zitat von shoppingmama:

irgendwie hat mein kleiner seid tagen probleme mit dem bauchi. er drückt immer und dann fängt er an zu schreien und lässt sich nicht beruhigen. irgendwie als hätte er bauchweh oder blähungen oder so. pupsen muss er auch oft und er drückt immer. beim letzten mal hab ich dann das fieberthermometer genommen und dann kam auch das "kacki" raus aber kann ich ja nicht immer machen was hilft denn da? solch bäuchlein-salbe oder -öl oder irgendwelche tropfen oder so

Kümmelzäpfchen helfen wohl sehr sehr gut. Muss ich heute auch besorgen. Weiß nicht was ich falsches gegessen habe aber sam hat die Nacht alle 2h geschrien und ich musste mit den Fieberthermometer helfen Mag das auch net, aber besser als schreien. er hatt dann kräftig gepupst und dann auch geschittert. und konnte dann erst wieder schlafen.
shoppingmama
21175 Beiträge
19.03.2010 14:41
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von shoppingmama:

Kümmelzäpfchen helfen wohl sehr sehr gut. Muss ich heute auch besorgen. Weiß nicht was ich falsches gegessen habe aber sam hat die Nacht alle 2h geschrien und ich musste mit den Fieberthermometer helfen Mag das auch net, aber besser als schreien. er hatt dann kräftig gepupst und dann auch geschittert. und konnte dann erst wieder schlafen.

wo bekommt man denn kümmelzäpfchen her und wie teuer? hab ich was falsch gemacht oder warum hat er das?
19.03.2010 14:46
Kanns ein das er irgendwas was du ißt nicht verträgt. Zb Hülsenfrühchte, Karotten oder so können stopfen und zu blähungen führen.
.
Die gibt es in der Apotheke kosten 10 stück etwa 7€ kannst aber auch zum kia die dafür ein rezept geben lassen, dann kostet es nix.
.
ich überleg schon die ganze zeit was ich neues gegessen habe
butterfly1987w
18602 Beiträge
19.03.2010 14:51
ich musste in der ersten zeit ganz oft mit dem thermometer helfen. war nicht schön aber anders ging gar nix. man sollte es vermeiden wenns geht aber es is immernoch besser als schmerzen. und die kinder gewöhnen sich nicht dran und können dann nich mehr alleine, das wird oft gesagt aber da is nix dran. man unterstützt nur die darmbewegung und reizt diese an, drücken müssen sie dennoch selber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt