Die Stillmamas
17.03.2010 17:11
Zitat von shoppingmama:
Zitat von alokasie:
Zitat von shoppingmama:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von shoppingmama:
das beruhigt mich... dann mach ich das so wie ich es mach.
ist es eigentlich normal,dass mein kleiner an der brust schreit? er hat sie im mund und schreit trotzdem kurz. kommt da nix raus oder wieso macht er das?
ungeduldig wahrscheinlich. Das dauert ja n' paar Züge bis die Milch einschießt.
na er war ja schon ein paar minuten dran und hatte auch schon 2 mal geschluckt macht er auch wärend des trinkens öfter
meine maus macht das in letzter zeit auch immer mal, ich habe auch noch nicht rausgefunden warum. Meist mach ich dann wenn sie es öfter macht mal ne pause und nehm sie hoch ... etwas später trinkt sie dann wieder ohne geheule, ich tippe meist auf luft im bauch oder so??
Die Ur-Angst ist natürlich das keine Milch kommt, aber ich habe ja schon gesehen das Milch kommt in diesen Situationen ... ich denke sie spinnt nur n bissl rum
ich glaube auch das mein kurzer luft im bauch hat oder so oder sich einen abspinnt weil kommt tut ja was,kann ich ja elber leicht an der brust drücken und es kommt
meiner macht auch immer mein trinken die windel voll hat er magenprobleme oder so,weil er auch immer pupsen tut und man es hört wenn er die windel voll macht nicht nur beim stillen das ist immer 24h
hatten wir auch bei jedem Stillen egal ob Tag oder Nacht
17.03.2010 22:19
Zitat von shoppingmama:
Zitat von shoppingmama:
Ich hab so Angst,muss ja bald auch zum FA und wollte mir dann die Pille wieder verschreiben lassen. Hab aber totale Angst,dass dann meine Milch weniger wird und ich dann nicht mehr stillen kann oder so. Will meinen Zwerg ja so lange wie möglich stillen.
Noch eine Frage,meine Hebamme meinte zu mir,ich soll langsam mal probieren die Zeiten für stillen herauszuzögern. Sollte ja am anfang alle 2 Stunden da der Kleine so abgenommen hatte, nun nimmt er ja gut zu (innerhalb 1 Woche 300g zugenommen,waren ja gestern bei der U3. Nun hat mein Zwerg schon 3490g.
Der Kleine kommt aber trotzdem alle 2 Stunden und hat Hunger udn trinkt auch lang und ordentlich,was soll ich denn da machen?
Deine Kleine ist noch net mal en Monat alt, lass sie doch trinken, wenn sie moechtet. Mya wird diesen Monat 3 Monate alt und sie darf an die Brust wann auch immer so moechte!
17.03.2010 23:50
@shoppingmama
lass ihn trinken, es wird sich von ganz alleine einspielen.
@us
ich muss euch nun mal von meinem 'kleinen' Erfolgserlebnis berichten. Normalerweise stille ich meinen Kleinen ja nachts jedesmal, wenn er wach wird, auch wenn es nach ner Stunde ist. So, nun hab ich gestern abend mal versucht ihn so zu beruhigen. Er war auch recht leise dannin seinem Bettchengelegen, zweimal ist sogar der Papa rein, als er um 21 Uhr wach wurde, er hat dann solange rumgemacht, um 22 Uhr hab ich ihm dann ne Trinklernflasche mit Wasser gegeben, da hat er dann auch 100ml getrunken und war dann leise. Hab ihn also wieder in sein Bettchen gelegt un ihm die Flasche dagelassen. Er hat dann anscheinen noch die letzten 50ml ausgetrunken und ist wieder eingeschlafen und hatt dann bis um 2 Uhr nachts geschlafen, dann hab ich ihn wieder gestillt und dann hat er wieder bis um viertel nach 6 geschlafen und dann nochmal bis um 8.30h. Ich hoffe so, das es keine Ausnahme war und das er es heute Nacht genauso gut mitmacht
@us
ich muss euch nun mal von meinem 'kleinen' Erfolgserlebnis berichten. Normalerweise stille ich meinen Kleinen ja nachts jedesmal, wenn er wach wird, auch wenn es nach ner Stunde ist. So, nun hab ich gestern abend mal versucht ihn so zu beruhigen. Er war auch recht leise dannin seinem Bettchengelegen, zweimal ist sogar der Papa rein, als er um 21 Uhr wach wurde, er hat dann solange rumgemacht, um 22 Uhr hab ich ihm dann ne Trinklernflasche mit Wasser gegeben, da hat er dann auch 100ml getrunken und war dann leise. Hab ihn also wieder in sein Bettchen gelegt un ihm die Flasche dagelassen. Er hat dann anscheinen noch die letzten 50ml ausgetrunken und ist wieder eingeschlafen und hatt dann bis um 2 Uhr nachts geschlafen, dann hab ich ihn wieder gestillt und dann hat er wieder bis um viertel nach 6 geschlafen und dann nochmal bis um 8.30h. Ich hoffe so, das es keine Ausnahme war und das er es heute Nacht genauso gut mitmacht
18.03.2010 07:36
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Ina78:
Zitat von Schmetterling16:
heee.. aus niederösterreich... woo grad ganz viel schnee liegt...
oh je.... reicht jetzt langsam mit
woher bist du??
juhuuuu noch ein össiii
Aus Innsbruck- wo grade voll der ausbricht....
18.03.2010 12:20
meine brust ist heut so hart und tut irgendwie weh ist das normal und was kann ich da machen?
18.03.2010 12:22
Zitat von Britta:
@shoppingmama
@us
Hey das ist ja toll ^^
18.03.2010 12:30
Hey Mädels, jetzt wo uns der Sommer bevorsteht, kommt bei mir ne Frage auf - wie is das bei Medikamenten gegen Heuschnupfen in der Stillzeit???
Ich reagiere allergisch auf Gräser und komme seit ein paar Jahren nur mit Tabletten durch den Sommer (ausgenommen letztes Jahr - in der SS gings zum Glück )...
Habe immer Lorano genommen... weiß jemand zufällig ob die ok sind oder gibts vllt irgendwas (vllt was pflanzliches?) was man nehmen kann??
Ich reagiere allergisch auf Gräser und komme seit ein paar Jahren nur mit Tabletten durch den Sommer (ausgenommen letztes Jahr - in der SS gings zum Glück )...
Habe immer Lorano genommen... weiß jemand zufällig ob die ok sind oder gibts vllt irgendwas (vllt was pflanzliches?) was man nehmen kann??
18.03.2010 12:32
Zitat von shoppingmama:
meine brust ist heut so hart und tut irgendwie weh ist das normal und was kann ich da machen?
Mmmmh Milchstau?
Kind trinken lassen hat mir zum Glück immer gereicht bisher... ansonsten is Wärme gut, am besten unter der warmen Dusche die Milch ausstreichen
18.03.2010 12:52
Zitat von shoppingmama:vorm stillen wärmen und hinterher kühlen. unter der dusche ausstreichen, gut besserung
18.03.2010 12:54
wenn der kleine trinkt oder getrunken hat gehts aber danachg kommts wieder
18.03.2010 13:45
Zitat von Erdbeermilchshake:
Hey Mädels, jetzt wo uns der Sommer bevorsteht, kommt bei mir ne Frage auf - wie is das bei Medikamenten gegen Heuschnupfen in der Stillzeit???
Ich nehme was Homöopathisches und zwar Pollens C30.
Ist zur Vorbeugung, muss man aber schon im januar/Februar mit anfangen.
Ansonsten kommt es auf deine sympthome an, gibt ja noch diverese andere homöopathische Mittel gegen Heuschnupfen, z.B. Luffa D12.
18.03.2010 13:46
Zitat von shoppingmama:
Klingt nach einem Milchstau.
Wenns wieder hart wird und der Kleine noch nicht trinken will, pumpe etwas ab oder streich es aus und danach kühlen.
18.03.2010 14:14
Zitat von Nane:
Zitat von Erdbeermilchshake:
Ich nehme was Homöopathisches und zwar Pollens C30.
Ist zur Vorbeugung, muss man aber schon im januar/Februar mit anfangen.
Ansonsten kommt es auf deine sympthome an, gibt ja noch diverese andere homöopathische Mittel gegen Heuschnupfen, z.B. Luffa D12.
Dankeshön
Mit Homöopathie kenn ich mich leider gar nich aus, is aber schonmal gut dass das ne Alternative ist!
Symptome waren bei mir immer juckende Augen und ne triefende Nase...
Können die einen in der Apotheke gut beraten, was homöopathische Sachen angeht??
18.03.2010 14:14
Zitat von Nane:
Zitat von shoppingmama:
Klingt nach einem Milchstau.
Wenns wieder hart wird und der Kleine noch nicht trinken will, pumpe etwas ab oder streich es aus und danach kühlen.
danke für den tipp ich werd es mal probieren. und davor wärme hab ich hier schon gelesen gehabt. wie zb duschen oder so.
18.03.2010 14:16
wollte mal fragen was ihr für milchpumpen habt (hand oder elektrisch und marke) woher und wie teuer? habt ihr die gekauft oder ausgeliehen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt