Die Stillmamas
15.03.2010 12:17
Zitat von Teufelchendamian:
Hallo Mädels
Als erstes heute morgen voll der schock.
Also meine Kleine ist seit dem WE. nur noch nöglich will nur noch auf dem Arm. So wir heute morgen auf gestanden mich und die Kleine fertig gemacht und dann gestillt ich nehme sie hoch lauf mit ihr rum damit sie ihr Beuerchen macht und Mein Großer sich anziehen sollte. Kommt es meiner mit einmal hoch richtig im schwall das ganze gute zeug aus gekotz . Ich mein Großen von Oma abholen lassen und mit meiner Kleinen zum Arzt da sagt sie mir doch glatt das sie Zähne bekommt ich war geschockt bin von meinem Großen gewohnt so mit 5-6 Monaten die Zähne und nicht mit 3.
@ Britta also ich habe mein Großen auch fast so lang gestillt und wollte es dann auch nicht mehr. Hab dann mir das Buch geholt "jedes Kind kann schlafen lernen" hab es ca. 1 1/2 durch gezogen und es hat funktioniert.
Also meiner hat auch mit 3 1/2 Monaten 2 Zähne bekommen fand ich auch sehr früh. So wie es jetzt aussieht bekommt er jetzt die 2 Schneidezähne oben.
15.03.2010 13:01
Zitat von Neujahrsgirl:
Vielleicht ist dein kleiner auch ein Speikind Meiner spuckt auch noch stunden nach den essen. Das legt sich erst wennse feste Nahrung auf nehmen *schnuff* Also immer schön Wechlseklamotten für dich udn ihn mitnehmen
Zum Alc: Also wenn dein kleiner nachts lange schläft kannst du ein Glas nach der letzten Mahlzeit nehmen und 6 Stunden Pause danach kannste stillen. Meine Hebi meinte sogar ich SOLL abends mal zum entspanen was trinken und wurde gefragt ob ich noch nciht auf meinen Sohn angestoßen hätte.
Nur Aufpassen!!! Wein sowi sekt bereiten dir einen milcheinschuss Ich lauf danach immer aus wie sonst nix -.- Kann 200ml an einer >Brust abpumpen und dann noch dort voll stillen das Sam satt sit *hust*
Aber wie gesagt ich mache danach mindestens 6h pause mit stillen. dann sollte es kein Problem sein. So meinte meine Hebamme.
Also bitte nicht schlagen! Das kommt eben NUR an geburtstagen vor das ich mal ein glas Sekt trinke
oh also wenn mal nix kommt n schluck sekt trinken... hab den tag dann doch nix getrunken war mir einfach zu unsicher und hab nur ein malzbier getrunken ist ja ohne alles und danach kam auch gut milch meine stilleinlagen haben das nicht mehr gehalten und so gabs ein fleck auf dem shirt.
ja,ich glaub mein kleiner ist auch ein speikind. meine hebamme meinte aber speikinder sind gedeihkinder
und solang er zunimmt ist alles okay... hoffe ich doch
15.03.2010 21:33
heee... wollt euch nur mal eben bescheid sagen woher der böse milchüberlfluss gestern war... schüssler salzen... ging in die apo wollte was gegen husten und schnupfen.
heut ging ich wieda hin und fragte ob das sein kann das es daher is. und sie meinte, ja das nimmt man auch zur milchsteigerung..
heut ging ich wieda hin und fragte ob das sein kann das es daher is. und sie meinte, ja das nimmt man auch zur milchsteigerung..
15.03.2010 21:41
Zitat von Schmetterling16:
heee... wollt euch nur mal eben bescheid sagen woher der böse milchüberlfluss gestern war... schüssler salzen... ging in die apo wollte was gegen husten und schnupfen.
Welche Nr. hattest du denn?
Die 2, 4 und 8 wirken Milchbildend
Bei Husten und Schnupfen am Besten die 3 und 6 nehmen.
15.03.2010 21:45
hm ich kenn mich leider nul damit aus.. hab nur mal was gehört das es nummern gibt die zur milchbildung sind. hab s mir aba net gemerkt und als die mir das in der apo gaben, hab ich auch net dran gedacht... hab der dort vertraut..najaaaa
16.03.2010 15:27
hab mal ne frage les gerade das ich nicht die einzige bin die denkt das ihre milchh weniger wird hilfe will doch weiter stillen...
????
was kann ich machen
????
was kann ich machen
16.03.2010 15:46
Schüssler Salze nr. 2, 4 und 8 hab ich neulich erst hier gelesen. Versuchs doch mal
Und falls du die Cerazette nimmst. Weglassen. Kann die Milchbildung beeinträchtigen
Und falls du die Cerazette nimmst. Weglassen. Kann die Milchbildung beeinträchtigen
16.03.2010 15:48
jap... 2 4 und 8.
und pille weglassen... bzw versuchs mal pille weglassen, einen monat.siehst du dann e ob die milch wieder normal wird...
und pille weglassen... bzw versuchs mal pille weglassen, einen monat.siehst du dann e ob die milch wieder normal wird...
16.03.2010 16:00
Es reicht schon, wenn du nur die Nr.2 der Schüsslersalze nimmst, mehrmals über den Tag verteilt so 5-7 Tabletten im Mund zergehen lassen. Wirkte ware Wunder
16.03.2010 19:26
SChaut mal: http://www.stillaufkleber.de/
Es gibtda umsonst Aufkleber um stillbereiche zu makieren find ich garnicht so übel
Es gibtda umsonst Aufkleber um stillbereiche zu makieren find ich garnicht so übel
16.03.2010 20:17
ich hätt da mal ne frage und zwar kann man die brust überhaupt nach knoten abtasten in der stillzeit??
16.03.2010 21:13
Zitat von Snooze:
ich hätt da mal ne frage und zwar kann man die brust überhaupt nach knoten abtasten in der stillzeit??
Kann man schon ist aber schwierig zu beurteilen. Ich war einmal beim Arzt weil ich dachte da wär n' Knoten - war aber nur knotiges Drüsengewebe Wenn du unsicher bist, geh lieber zum Arzt, denn auch während der Stillzeit kann sich Brustkrebs entwickeln.
17.03.2010 12:51
Ich hab so Angst,muss ja bald auch zum FA und wollte mir dann die Pille wieder verschreiben lassen. Hab aber totale Angst,dass dann meine Milch weniger wird und ich dann nicht mehr stillen kann oder so. Will meinen Zwerg ja so lange wie möglich stillen.
Noch eine Frage,meine Hebamme meinte zu mir,ich soll langsam mal probieren die Zeiten für stillen herauszuzögern. Sollte ja am anfang alle 2 Stunden da der Kleine so abgenommen hatte, nun nimmt er ja gut zu (innerhalb 1 Woche 300g zugenommen,waren ja gestern bei der U3. Nun hat mein Zwerg schon 3490g.
Noch eine Frage,meine Hebamme meinte zu mir,ich soll langsam mal probieren die Zeiten für stillen herauszuzögern. Sollte ja am anfang alle 2 Stunden da der Kleine so abgenommen hatte, nun nimmt er ja gut zu (innerhalb 1 Woche 300g zugenommen,waren ja gestern bei der U3. Nun hat mein Zwerg schon 3490g.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt