Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
21.03.2010 21:32
@shoppingmama, achte einfach bei den nächsten Stillgängen drauf. Er muss die ganze Brustwarze und auch außenrum viel drin haben. Wobei ich da immer vorsichtig bin. Madita hat bei mir auch meisten nur die Warze im Mund gehabt und dennoch viel getrunken. Aber normal sagt man, dass alles weg sein muss
Akascha1982
10658 Beiträge
21.03.2010 22:01
Zitat von ClaudiaTh:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

So meine Stillzeit ist offiziell zu ende
Aber ich hatte ja lange genug Zeit mich drauf vorzubereiten.
Ist schon ein komisches Gefühl, dass sie jetzt nie mehr an meiner Brust nuckeln wird
am anfang isses ungewohnt und mir tats voll weh. mein baby war dadurch plötzlich so groß. aber du hast auch wieder mehr freiheiten, alkohol und solche sachen. das hab ich auch genossen. ein wenig wehmut bleibt dabei aber die erinnerungen kann dir keiner nehmen und ich erinner mich gern zurück

Hmmm, son Scheiß - heute ist Sonntag . Kann ich mir nicht mal ne Flsche Wein kaufen ...
Ich freue mich vor allem drauf, dass ich wieder was nehmen kann, wenn ich krank bin. Ich habe diesen Winter unter so vielen Krankheiten und Erkältungen gelitten und durfte nie was nehmen.
Bei dir war der Abschied ja noch früher, da ist es dir sicherlich noch schwerer gefallen.

Tanke

Naja so nötig war's ja nicht
Ich habe ja die letzten Monate nur noch morgens gestillt und deshalb auch abends ab und zu ein Gläschen getrunken
schnati
8525 Beiträge
21.03.2010 23:32
Zitat von schnati:

Mein Kia meinte,dass homöopathische Mittel nicht verschrieben werden. Stimmt das??? Denn in unserer sehr kleinen Stadt gibt es noch ne Allgemeinmedizinerin ,die auch Homöopathin ist. Würde gerne mal da hin mit meinem Schatz.
Wollte schon letztens,hatte aber Pulsatilla gegen Schnupfen hier

*schieb*
21.03.2010 23:34
Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

Mein Kia meinte,dass homöopathische Mittel nicht verschrieben werden. Stimmt das??? Denn in unserer sehr kleinen Stadt gibt es noch ne Allgemeinmedizinerin ,die auch Homöopathin ist. Würde gerne mal da hin mit meinem Schatz.

*schieb*

Verschrieben werden die net, soweit ich weiß
schnati
8525 Beiträge
21.03.2010 23:40
Zitat von Lija87:

Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

*schieb*

Mhhh... meiner Schwester wurden sie noch vor ein paar Jahren verschrieben. Vielleicht weiß es ja einer ganz genau
Weil sonst brauche ich auch nicht zum Arzt und kann mir die selber besorgen, da ich ja die Bücher hier habe
21.03.2010 23:42
Zitat von schnati:

Zitat von Lija87:

Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

*schieb*

Mhhh... meiner Schwester wurden sie noch vor ein paar Jahren verschrieben. Vielleicht weiß es ja einer ganz genau
Weil sonst brauche ich auch nicht zum Arzt und kann mir die selber besorgen, da ich ja die Bücher hier habe

Ich glaub wenn nur als Privatrezept, also wo eben nur draufsteht was und man muss eh selber zahlen es sei den ein Homöopath verschreibt die, das weiß ich nicht
schnati
8525 Beiträge
21.03.2010 23:46
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Lija87:

Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

*schieb*

Ich glaub wenn nur als Privatrezept, also wo eben nur draufsteht was und man muss eh selber zahlen es sei den ein Homöopath verschreibt die, das weiß ich nicht

Sie ist doch Homöopathin
21.03.2010 23:48
Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Lija87:

Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

*schieb*

Sie ist doch Homöopathin
dann ruf doch morgen einfach an ^^ Dann musse dir den weg dorthin nicht machen *g* und uns dann bescheid geben
schnati
8525 Beiträge
21.03.2010 23:52
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Zitat von Lija87:

Zitat von schnati:

Zitat von schnati:

*schieb*

Sie ist doch Homöopathin
dann ruf doch morgen einfach an ^^ Dann musse dir den weg dorthin nicht machen *g* und uns dann bescheid geben

Also ich hab eben gegooglet und in so einem Forum wurde darüber geredet und manchen wurde das verschrieben War auch von Februar
Mal sehen,was die macht. Ich überlege hinzugehen,da Jay auch Husten bekommen hat Aber Belladonna hab ich auch hier, aber man weiß ja nie obs auch wirklich das richtige ist und hilft.
Mandaloni
9955 Beiträge
22.03.2010 09:12
Wir waren ja am Wochenende bei meinen Schwiegis, also die Großeltern von Kimberly und die beiden Ur-Großeltern waren auch da. Und jetzt muss ich mich mal ausheulen.
Warum muss man sich ständig rechtfertig dass man "noch" stillt. Folgende Sätze kamen zustande:
1. Kimberly kriegt ja jetzt Brei. Stillen tust du aber nicht mehr? Meine Antwort: Doch.
2. Ach wie du stillst noch. Denke Sie kriegt Brei. Meine Antwort: ja klar Mittags und Nachmittags und was soll sie den Rest des Tages bekommen?
3. Wie lange willst du denn noch stillen? Meine Antwort: bis sie 2 ist. (Sie dachte sie hätte sich verhört und deswegen nochmal nachgefragt) Daraufhin habe ich einen ganz ganz bösen Blick von meiner Schwiegermutter geerntet....
.
Warum müssen wir das in der heutigen Zeit so mitmachen. Klar weiß ich sie kennen es nicht anders, aber dann sollen sie sich mal belehren lassen und es erklären, aber ne da kriegt man wieder ne Antwort: Man soll nicht immer glauben was in den Büchern steht.
Daraufhin fiel mir echt nichts mehr ein und ich bin es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen
alokasie
12208 Beiträge
22.03.2010 10:42
Zitat von Mandaloni:

Warum müssen wir das in der heutigen Zeit so mitmachen. Klar weiß ich sie kennen es nicht anders, aber dann sollen sie sich mal belehren lassen und es erklären, aber ne da kriegt man wieder ne Antwort: Man soll nicht immer glauben was in den Büchern steht.
Daraufhin fiel mir echt nichts mehr ein und ich bin es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen

ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, ich möchte ja auch n jahr stillen und bereite mich innerlich schon auf doofe kommentare vor. letztens haben wir uns bei ner familienfeier auch drüber unterhalten und da kamen auch so dinge wie "das kind wird nicht satt" oder "ich finde es unmöglich "so große" Kinder noch zu stillen" usw.
Ich werde es so machen - ich kann sehr bestimmt sein - dann gibt es von mir den bösen blick und ne ganz klare ansage, sollen sie doch einfach ihre klappe halten, wie schon mal gesagt, die hatten ihre zeit, jetzt sind wir dran!
Akascha1982
10658 Beiträge
22.03.2010 10:46
Zitat von alokasie:

Zitat von Mandaloni:

ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, ich möchte ja auch n jahr stillen und bereite mich innerlich schon auf doofe kommentare vor. letztens haben wir uns bei ner familienfeier auch drüber unterhalten und da kamen auch so dinge wie "das kind wird nicht satt" oder "ich finde es unmöglich "so große" Kinder noch zu stillen" usw.
Ich werde es so machen - ich kann sehr bestimmt sein - dann gibt es von mir den bösen blick und ne ganz klare ansage, sollen sie doch einfach ihre klappe halten, wie schon mal gesagt, die hatten ihre zeit, jetzt sind wir dran!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nur positive Reaktionen bekommen habe. Klar waren die Leute verwundert, dass ich noch immer stille aber haben dann gesagt, dass sie es toll finden.
Mag aber auch daran liegen, dass Mina noch sehr babyhaft und zierlich ist, da denkt man noch nicht, dass die n' Jahr wird.
22.03.2010 14:06
eure sind ja schon älter als meiner und ich darf mir das anhören. ICh find das grausam -.- Mein Dad meinte letztens nur, ja jedes Jahr bekommt man eh was anderes gesagt, wir leben in der neu Zeit ist doch egal wie lang man früher stillte, da gabs nix anderes. Der jung muss lernen zu essen und wenn dann stopf es rein der wird schon essen. usw.
Und auch "Du ließt zu viel "
Und Sam ist erst 6 Monate -.- Wie wird das in 1,2 oder gar 3 Monaten ausarten??? *angst*
Schmetterling16
13143 Beiträge
22.03.2010 14:20
lass dir nix dreinreden... die sollen alle dort hin gehen wo der pfeffer wächst, mit deren doofer alter meinung...

aus den meisten frauen die stilln kritisieren, spricht doch der pure neid...
22.03.2010 15:13
Werd ich auch nicht, nur verstehe ich das nicht. Meine Mama hat doch selber 9 Monate gestillt. wieso die so ist. Aber sie vergleicht immer mit mir statt mit meiner Schwester. weil ich ja ein schrei kind war, ich nur verstopfung hatte und nix half, ich ja von der pre nicht satt wrde und haferschleim bekam usw (na, warum war ich wohl ein schreikind? -> verstopfungen tuen weh. na warum hatte ich die wohl?? -> nicht altersgerechte nahrung -.-)
Aber das kapiert sie nicht. sie meckert das es die hölle mit mir war weil ich nur schrie, aber wenn ich sie drauf hinweise woran es gelegen haben könnte, dann kommt sie immer: du mit deinen modernen zeug (pucken, ragetuch etc jaja modern -.-)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt