Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.03.2010 23:56
Zitat von schnati:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Ich weiß noch gar nicht wie lange ich stillen möchte. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es viele als "pervers" sehen,wenn das Kind dann nen Jahr ist Aber es ist mein Kind und ich entscheide,ganz einfach

Ja leider sit das so, aber ich versuche so lange sam will ^^ Kinder stillen sich ja selber ab, das kann schon in 1 Monat sein oder erst in einem Jahr. mal sehen ^^Ich werde damit nur nich mehr so "hausieren" Ist mir einfach zu blöd immer wieder zu sagen wie es ist. Das ist eine Familiensache und mein Freund findets auch gut ^^ von daher ^^
Bin mal gespannt wie lange wirs schaffen.
ach hier darfst du ruhig weiterhin erzählen das du noch stillst du kleiner perversling
ich find gut

Mein Freund sagt ja auch,es spart Geld *hihi*

ol das gleiche Argument hat meiner auch. Es spart einfach geld UNd später braucht man die teure Kindermilch nicht ^^ ich leg für die Zeit nen Vorrat an und hoffe das Sam das später auch aus den Becher trinkt
Britta
25259 Beiträge
23.03.2010 00:19
@butterfly
Ist es denn jetzt definitv Milch? Oder vielleicht Schwanger?
Nein, mal im Ernst, wenn es MIlch ist, dann hol dir morgen in der Apo Phytolacca D6 oder D12 und nimm die, die hab ich damals bei meiner Tochter zum Abstillen genommen und es hilft wirklich. Ansonsten Trink Pfefferminztee und kuehlen
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.03.2010 00:24
Zitat von Britta:

@butterfly
Nein, mal im Ernst, wenn es MIlch ist, dann hol dir morgen in der Apo Phytolacca D6 oder D12 und nimm die, die hab ich damals bei meiner Tochter zum Abstillen genommen und es hilft wirklich. Ansonsten Trink Pfefferminztee und kuehlen
pfefferminztee, stimmt ja, den hab ich da, hab ich gar nich dran gedacht.
keine ahnung obs milch is, ich trau mich ned zu drücken. es spannt halt wie am anfang der stillzeit.
schwanger is zu 99% ausgeschlossen. denk ich echt nich.
ich muss eh zum fa zur kontrolle, dann soll der mal draufschaun. aber es is halt unangenehm deshalb wollt ich jetzt was machen.
danke für den tipp
Britta
25259 Beiträge
23.03.2010 01:10

Zitat von Britta:

@butterfly
keine ahnung obs milch is, ich trau mich ned zu drücken. es spannt halt wie am anfang der stillzeit.
ich muss eh zum fa zur kontrolle, dann soll der mal draufschaun. aber es is halt unangenehm deshalb wollt ich jetzt was machen.
danke für den tipp

Kein Problem, ich wuerd ja mal draufdruecken, dazu bin ich dann doch zu neugierig
23.03.2010 07:50

ne ich still nich mehr, das is ja das komische. die spannen wie sau. hab meinen still bh an, der gibt schon nach aber es is dennoch mega unangenehm. man so ein mist, so schlimm war es selbst in der stillzeit selten
naja ich werd heut mal oben ohne schlafen, damit die platz haben
wenn das nich bald besser wird geh ich zum dock, is echt schmerzhaft langsam.
ich bin 23, das sind die doch lange ausgewachsen.

Meine Mum meinte mal zu mir, dass die Brüste bei vielen Frauen mit mitte 20 nochmal wachsen....
Aber bei dir denk ich auch eher, dass es die SS deiner Sis ist, die das verursacht....
23.03.2010 07:52
Zitat von schnati:

wenn das bei mir milch ist würde ich die kleine sogar jetzt nichmal anlegen und versuchen. aber ich rauche ja wieder also geht das nich.

Da hat meine Hebi gesagt, dass auch wenn man nen Bigpack raucht,es noch gesünder ist fürs Baby,wenn man stillt
Aber ich könnte das nie mit meinem Gewissen vereinbaren.

Sagte meine FÄ auch zu mir
Nane
8009 Beiträge
23.03.2010 09:06
Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

@butterfly
danke für den tipp

Kein Problem, ich wuerd ja mal draufdruecken, dazu bin ich dann doch zu neugierig

Salbeitee geht auch, wenig trinken und kühlen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.03.2010 09:17
Zitat von Nane:

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

@butterfly
danke für den tipp

aber salbeitee is eklig
kühlen is schwer, die maus will beschäftigt werden und draußen isses warm wie sau. trinken tu ich eh wenig, nen halben lieter wenns hoch kommt.
heut morgen isses bissl besser, ich hoffe das es so bleibt.
Britta
25259 Beiträge
23.03.2010 16:26

Zitat von Nane:

Zitat von Britta:

Zitat von Britta:

@butterfly
danke für den tipp

aber salbeitee is eklig
kühlen is schwer, die maus will beschäftigt werden und draußen isses warm wie sau. trinken tu ich eh wenig, nen halben lieter wenns hoch kommt.
heut morgen isses bissl besser, ich hoffe das es so bleibt.

Kuehlpads in den BH stecken
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.03.2010 16:40
oda eiswürfel
sorry
shoppingmama
21175 Beiträge
23.03.2010 16:42
Zitat von Akascha1982:

Zitat von shoppingmama:

wie lang wollt ihr stillen? hab schon angst wenn ich aufhören muss

Ich darf mir grad im Aprilthread anhören, dass ich weder Grund habe stolz zu sein auf 11 Monate stillen noch Mitleid verdiene, dass es jetzt vorbei ist

*kinnlade runterfall und mund nicht mehr zu bekomm* was ist denn DAS bitte? ich finde es verdient den größten respekt,wenn man versucht hat zu stillen,toll finde ich es wenn man es eine weile macht am besten 6 monate mindestens und es durchhält mit höhen und tiefen *die wir auch schon hatten* aber am ALLERBESTEN finde ich es,wenn es jemand ein jahr echt durchzieht und schafft.
und ich kann mir vorstellen,dass du da traurig bist aufzuhören,aber denk daran wie lang du es genießen konntest und klammern ist ja für deine maus auch nicht gut. von mir bekommst "mitleid" und den vollsten respekt das das so lang geschafft hast *top*
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.03.2010 16:45
seh ich auch so...respekt.. und gerade weil man es mit soo viel liebe macht, is es klar das es weh tut wenn damit aufhört...so wie man eben nach einer ss seinen bauch vermisst...
Schmetterling16
13143 Beiträge
23.03.2010 16:46
shoppingmama wie gehts mit der babyakne
Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2010 22:12
Danke Shoppingmama und Schmetterling Das tut nach den ganzen Vorwürfen gut. Und dabei wollte ich nie jemanden angreifen oder provozieren oder sonstwas Und dann wird einem von allen Seiten vorgeworfen, mann hätte sie beleidingt usw.
Naja ich habe halt schon geschrieben, dass viele Mütter einfach zu schnell aufgeben bei Stillproblemen aber damit habe ich meiner Meinung nach niemanden persönlich verletzt. Andere dürfen schließlich auch ihre Meinung kund tun - nur wenn's um Thema Stillen geht ist man gleich n' Arschloch ...
Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2010 22:13
Zitat von Schmetterling16:

seh ich auch so...respekt.. und gerade weil man es mit soo viel liebe macht, is es klar das es weh tut wenn damit aufhört...so wie man eben nach einer ss seinen bauch vermisst...

Es ist halt immer ein Moment, in dem das Kind NUR der Mutter gehört und den einem niemand nehmen kann. Jetzt ist Mina sozusagen nicht mehr abhängig von mir ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt