Die Stillmamas
24.03.2010 17:48
Zitat von alokasie:
ich bin auch "Ossi" (ich find es klingt schrecklich wenn ihr sagt ihr kommt aus der DDR ) ... habe Abitur und eine Lehre gemacht und habe vor 1 Jahr zu stillen, davon 6 Monate voll.
Ich finde es toll wegen der Nähe zum Kind und es ist für uns auch absolut ein Kostenfaktor, weswegen mein Schatz auch voll hinter mir steht .
ich war bei der wende 11 jahre, habe also noch die alte schule mitbekommen und ich bin mir zu 100 % sicher, dass der heutige realabschluss mit dem damaligen nichts mehr zu tun hat...ich sehe, ja was bei meiner tochter in der schule abgeht...
alokasie: hab grad in deinem profil geschnüffelt
meine plz war damals 04720
et hatte ich bei meiner tochter am 06.01.97 und gekommen ist sie am 28.12.96
24.03.2010 20:16
Hallo ihr Stillmamas,
ich hab lange nicht mehr mitgeschrieben bei euch, aber nu hab ich was zu erzählen.
Ich stille auch noch, obwohl ich ziemlich viele Probleme hatte.
Musste nur 3 mal abends zufüttern, als er seinen 19-Wochen Schub hatte, aber das waren nur 30-50 ml. Ich hatte abgepumpt und eingefroren, aber das hatte er alles aufgebraucht. Es tat mir im Herzen weh, dass ich ihm das geben musste, aber wie gesagt, es war nur diese 3 Abende.
Ich war vor 3 Wochen unterwegs im Starbucks und hab gestillt. Neben mir war ne Gruppe Tussen (anders kann man das echt nicht beschreiben). Die fingen dann an zu kichern und dann kam ein "iiiiiihhhhhhhhhh" *kicher*gacker*. Ich dachte mir nix dabei, weil das eben Tussen waren.
Aber in der nächsten Sekunde fingen sie über das Stillen an zu labern und haben mich beobachtet, als wäre ich ne Außerirdische...
beknackten Hühner!!!!
Naja, ich war jedenfalls die Einzige aus meinem GVK die immer Zweifel hatte was das Stillen angeht. Ich wollte immer, aber ich hatte angst, ob ich dazu in der Lage wäre und ob meine Brustwarzen nicht zu empfindlich seien. Nun bin ich die Einzige, seit mehreren Monaten, die noch stillt.
Ich sagte anfangs, weil ich wirklich keinen Spaß am stillen hatte (musste ja mit Hütchen stillen), dass ich höchstens 6 Monate stillen will. ich stille immer noch und ich kann die Nachmittagsmahlzeit (Getriede-Obstbrei) NICHT ersetzen. Ich fütter mittags normal Brei und Abends gibts nen Brei, aber sonst still ich noch 5 mal am Tag. Ich bin emotional nicht dazu in der Lage weniger zu stillen
Ich denke ich werde aufhören, wenn Liam das will.
ich hab lange nicht mehr mitgeschrieben bei euch, aber nu hab ich was zu erzählen.
Ich stille auch noch, obwohl ich ziemlich viele Probleme hatte.
Musste nur 3 mal abends zufüttern, als er seinen 19-Wochen Schub hatte, aber das waren nur 30-50 ml. Ich hatte abgepumpt und eingefroren, aber das hatte er alles aufgebraucht. Es tat mir im Herzen weh, dass ich ihm das geben musste, aber wie gesagt, es war nur diese 3 Abende.
Ich war vor 3 Wochen unterwegs im Starbucks und hab gestillt. Neben mir war ne Gruppe Tussen (anders kann man das echt nicht beschreiben). Die fingen dann an zu kichern und dann kam ein "iiiiiihhhhhhhhhh" *kicher*gacker*. Ich dachte mir nix dabei, weil das eben Tussen waren.
Aber in der nächsten Sekunde fingen sie über das Stillen an zu labern und haben mich beobachtet, als wäre ich ne Außerirdische...
beknackten Hühner!!!!
Naja, ich war jedenfalls die Einzige aus meinem GVK die immer Zweifel hatte was das Stillen angeht. Ich wollte immer, aber ich hatte angst, ob ich dazu in der Lage wäre und ob meine Brustwarzen nicht zu empfindlich seien. Nun bin ich die Einzige, seit mehreren Monaten, die noch stillt.
Ich sagte anfangs, weil ich wirklich keinen Spaß am stillen hatte (musste ja mit Hütchen stillen), dass ich höchstens 6 Monate stillen will. ich stille immer noch und ich kann die Nachmittagsmahlzeit (Getriede-Obstbrei) NICHT ersetzen. Ich fütter mittags normal Brei und Abends gibts nen Brei, aber sonst still ich noch 5 mal am Tag. Ich bin emotional nicht dazu in der Lage weniger zu stillen
Ich denke ich werde aufhören, wenn Liam das will.
24.03.2010 20:22
amelie macht mich derzeit echt fertig sie hat jetzt ne "lieblingsbrust" hatte ja schon immer den eindruck, dass sie links besser trinkt als rechts, aber mittlerweile ists rechts echt ne qual, sie zappelt und schreit jedes verdammte mal wenn ich sie rechts anlege. muss dann auch nachn paar minuten die seite wechseln, weils einfach nix bringt. dann trinkt sie ordentlich. leg ich sie aber zuerst links an trinkt sie und wird erst unruhig wenn sie satt ist. ach mensch...
ganz davon abgesehen ist heut der fünfte tag mit nur pipi in der windel und mausi ist dauernd am drücken und pupsen. sie ist eigentlich nur am stinken^^
ganz davon abgesehen ist heut der fünfte tag mit nur pipi in der windel und mausi ist dauernd am drücken und pupsen. sie ist eigentlich nur am stinken^^
24.03.2010 21:24
@cito: Boar den Weibern hätte ich was gesagt Naja zum Glück hab ich so was noch nie erlebt
*
Du stillst immer noch 5 volle Mahlzeiten Das hätte ich nicht gedacht, da du ja Brei eingeführt hast Aber man sagt ja der Brei ergänzt die Milchmahlzeiten nicht umgekehrt ^^ Und solang du und Liam das so wollt finde ich das auch ok.
*
*
*
Ahh Leute wir haben gestern mal mit Gurke angefangen und Sam hat die geliebt ^^ Ich habe sie gut gewaschen und die Schale dran gelassen, ist ja so griffiger, der hat die bis auf die Schale abgelutscht und geschabt (mit seinen zwei Zähnen unten) Heute waren viele Gurkenstücke in der Windel lol Also hat er auch geschluckt ^^ *freu*
Ich glaub mein Baby ist nun bereit für die Beikost
*
Du stillst immer noch 5 volle Mahlzeiten Das hätte ich nicht gedacht, da du ja Brei eingeführt hast Aber man sagt ja der Brei ergänzt die Milchmahlzeiten nicht umgekehrt ^^ Und solang du und Liam das so wollt finde ich das auch ok.
*
*
*
Ahh Leute wir haben gestern mal mit Gurke angefangen und Sam hat die geliebt ^^ Ich habe sie gut gewaschen und die Schale dran gelassen, ist ja so griffiger, der hat die bis auf die Schale abgelutscht und geschabt (mit seinen zwei Zähnen unten) Heute waren viele Gurkenstücke in der Windel lol Also hat er auch geschluckt ^^ *freu*
24.03.2010 21:36
Ich habe auch ganz lange noch nach jedem Brei gestillt. Das hat echt gedauert, bis ihr der Brei allein gereicht hat.
24.03.2010 21:37
Zitat von Neujahrsgirl:
@cito: Boar den Weibern hätte ich was gesagt Naja zum Glück hab ich so was noch nie erlebt
*
*
*
*
Gurke ist auch das nächste was wir ausprobieren. Beim ersten Mal hat er eine Banane in die Hand gedrückt bekommen, war ne matschige Angelegenheit, schien ihm aber gefallen zu haben, ganz bisschen hat er auch geschmatzt. Sam ist ja ungefähr in Raiks Alter, dann klappt das mit der Gurke ja anscheinend besser als ich gedacht habe - wobei er noch keine Zähne hat. Mal schauen. Brei wollen wir vorerst gar nicht geben, sondern nur "Fingerfood" und weiter stillen. Kannst ja weiter berichten wie es bei euch aussieht mit dem einführen
24.03.2010 21:45
Zitat von Amalia:
Zitat von Neujahrsgirl:
Gurke ist auch das nächste was wir ausprobieren. Beim ersten Mal hat er eine Banane in die Hand gedrückt bekommen, war ne matschige Angelegenheit, schien ihm aber gefallen zu haben, ganz bisschen hat er auch geschmatzt. Sam ist ja ungefähr in Raiks Alter, dann klappt das mit der Gurke ja anscheinend besser als ich gedacht habe - wobei er noch keine Zähne hat. Mal schauen. Brei wollen wir vorerst gar nicht geben, sondern nur "Fingerfood" und weiter stillen. Kannst ja weiter berichten wie es bei euch aussieht mit dem einführen
Also wir haben schon Dinkelstangen, Banane und Nudeln probiert ^^
Dinkelstangen liebt Sam ^^ Aber danach brauch er immer was zu trinken lol heue ist er mit der Stangen IM Mund eingeschlafen -.- war nicht so gut, da er was im Mund hatte. Hab ihn dann geweckt was zu trinken gegeben und dann hat er weiter geschlafen.
ab gestern einen tollen Blog gefunden, wo die ein Foto haben wie die die Banane gegeben haben damits nicht so matscht: http://www.tomundanke.de/
24.03.2010 21:52
Ich stille auch sehr oft, auch nach dem Brei. Weiß nicht ob ich auf 5 VOLLE Mahlzeiten komme, aber ich bin stolz, dass ich noch stille.
Auch wenns manche nicht verstehen, dass man stolz ist,ne? ist ja was ganz normales
Auch wenns manche nicht verstehen, dass man stolz ist,ne? ist ja was ganz normales
24.03.2010 21:55
Das mit dem BLW ist echt ein toller Ansatz. Ich frage mich nur, was mit Kindern wie Mina passiert. Sie nimmt absolut nichts in den Mund. Weder Spielzeug, noch Essen. Sie kann stundenlang mit einem Zwieback spielen würde den aber nie auch nur in die Nähe des Mundes führen.
24.03.2010 21:56
Zitat von schnati:
Ich stille auch sehr oft, auch nach dem Brei. Weiß nicht ob ich auf 5 VOLLE Mahlzeiten komme, aber ich bin stolz, dass ich noch stille.
Also bei uns läuft es so:
zwischen 6 und 7 wird er wach, dann still ich (falls er vorher wach wird, still ich nicht).
um halb 10 still ich.
um halb 12 gibts Gemüsebrei und im Anschluss Obstbrei.
um 14:30 still ich.
um 17:00 gibts 4-Korn Brei von Alnatura mit ner zermatschten Banane.
um 19:00 still ich nochmal (da trinkt er aber nicht immer voll, sondern manchmal auch 5 Min. weniger.
um 23:00 still ich dann ein letztes Mal.
24.03.2010 21:56
Zitat von schnati:
Pssssst - dafür krieg ICH wieder den Anschiss
24.03.2010 21:57
Zitat von marlou:
alokasie: hab grad in deinem profil geschnüffelt
meine plz war damals 04720
et hatte ich bei meiner tochter am 06.01.97 und gekommen ist sie am 28.12.96
oh is ja witzig, dann kommste ja so ziemlich aus meiner Ecke und hast auch ein Dezemberli ... du bist mir sehr sympathisch
24.03.2010 21:57
Dass ihr alle immer son genauen Zeitplan habt Ich hab gestillt, wenn sie hunger hatte. Das konnte auch 12 mal am Tag sein.
24.03.2010 22:00
Super, danke für den Link. Klasse Informationen haben die dort, hab mir gerade alles mit Begeisterung angesehen und kann dort viele Infos für uns nutzten - vor allem der Trick mit der Banane ist genial. Probieren wir beim nächsten Mal. Danke!
24.03.2010 22:01
Zitat von Akascha1982:
Dass ihr alle immer son genauen Zeitplan habt Ich hab gestillt, wenn sie hunger hatte. Das konnte auch 12 mal am Tag sein.
Das hat sich bei uns irgendwann eingependelt. Mir wars wichtig, dass er um halb 12 Mittagsbrei bekommt, da er immer gegen 12 schlafen will. Und alles andere hat sich so eingespielt. Er hatte dann immer hunger.
Und um 17 Uhr gibts den Abendbrei, weil er sonst um 19 Uhr, wenns ins Bett geht, nicht trinken würde und dann vor 23 Uhr wach wird, weil er durst hat.
Wir haben das 19 Uhr stillen ins Abendritual eingebaut. Seit dem kann ich ihn in sein Bett legen, dann macht er den Mund auf, bekommt nen Schnulli und dann nimmt er die Hände vors Gesicht und dreht sich um und schläft ohne Meckern ein.
Um 23 Uhr weck ich ihn, weil wir dann schlafen gehen. Wenn ich das nicht tun würde, würde er um 3 wach werden (muss aber ehrlich sagen, dass ich auch meinen Schlaf brauche )
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt