Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
25.03.2010 15:33
Ich brauch mal eure Hilfe. Kieran isst im Moment so gut wie gar nichts, ausser es gibt Kartoffelbrei, Banane, Pommes oder Poridge..... aber ich kann ihn ja nicht nur davon ernaehren. Mach ich nen Brot, lernt es fliegen, egal was drauf ist, mach ich ihm Glaeschen, isst er auch nicht..... aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh was soll ich nur machen????? Kekse wuerde er essen, aber das seh ich nicht ein, ihm nur Kekse zu geben, wobei die lernen nach der haelfte auch fliegen.Ich weiss echt nicht mehr weiter. Mein Mann meinte nur, er war frueher genauso, toll, dass hilft mir aber nicht. Ich kann ihn ja nicht hungern lassen und solange er tagsueber nicht anstaendig isst, wird das mit dem durchschlafen wohl nie was Mittags, abends und nachts stille ich noch immer
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.03.2010 18:01
waas is poridge??
ja das sind so phasen... gib ihm kartoffelbrei. is doch nix schlimmes... pommes auch ok solangs net zu fett sind...
ich pe4rsönlich würd sagen gib ihm das was er isst. du stillst ja e nebenbei...
die phase geht vorbei...
Britta
25259 Beiträge
25.03.2010 18:43
Zitat von Schmetterling16:

waas is poridge??
ja das sind so phasen... gib ihm kartoffelbrei. is doch nix schlimmes... pommes auch ok solangs net zu fett sind...
ich pe4rsönlich würd sagen gib ihm das was er isst. du stillst ja e nebenbei...
die phase geht vorbei...

Poridge ist Haferschleim Sorry heisst hier so oder auch Quick Oats genannt
marlou
6375 Beiträge
25.03.2010 19:11
klingt ja eklig,

dieses problem hatte ich bei meiner großen auch, die kiä meinte damals, die kinder holen sich was sie brauchen...ich würde es auch immer versuchen, ihm andere sachen anzubieten...

meine große hat damals total auf kartoffelmus mit fischstäbchen und kartoffeln mit spinat gestanden...

jetzt (13 jahre später) isst sie ein paar sachen mehr
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 19:42

he... impfung überstanden
es hies ma man darf sie 3 tag net baden...stimmt das? i finds doof..

@grüner stuhl...hat sam nach der rota impfung gehabt, und bei der bindehautentz. ärztin meint das is wenn kids die bakterien übern darm ausscheiden....

Was soll das denn? Wieso sollte man sie net baden dürfen???
Also das halte ich für Schwachsinn. Aber es gibt ja auch immer noch Leute, die ihre Kinder bei Windpocken oder sowas nicht baden ...
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 19:43
Und Poridge ist nicht eklig. Ich hab das ne zeitlang jeden morgen gegessen
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.03.2010 20:09
Zitat von Akascha1982:

@grüner stuhl...hat sam nach der rota impfung gehabt, und bei der bindehautentz. ärztin meint das is wenn kids die bakterien übern darm ausscheiden....

Also das halte ich für Schwachsinn. Aber es gibt ja auch immer noch Leute, die ihre Kinder bei Windpocken oder sowas nicht baden ...

bei windpocken darf man net weils so wir herpes bläschen sind... und wenn die aufgehen dann has sie überall...

hatte dr google gefragt wegen impfen und baden..es geht um die einstichstelle die durch verunreinigtes wasser infektionen holen kann...
alsooooo das find ich echt übertrieben... in schwimmbad mit chlor geh ich natürlich nicht. aba baden wird schon net so schlimm sein. mein kind is ja net dreckig
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.03.2010 20:20

Zitat von Akascha1982:

bei windpocken darf man net weils so wir herpes bläschen sind... und wenn die aufgehen dann has sie überall...

hatte dr google gefragt wegen impfen und baden..es geht um die einstichstelle die durch verunreinigtes wasser infektionen holen kann...
alsooooo das find ich echt übertrieben... in schwimmbad mit chlor geh ich natürlich nicht. aba baden wird schon net so schlimm sein. mein kind is ja net dreckig
wenn die impfung morgens war dann is das loch bis abends schon gut zu. man nimmt ja auch babybadezusatz oder mumi also kann da auch nix passieren. wenn sie fiebern sollte man vielleicht lieber nen tag warten. und das man sie nicht direkt nach der impfung badet is auch klar. ich hab emely trotzdem gebadet, nur eben nich so lang weil sie nach der impfung immer bissl schlapp war.
bei windpocken würde ich auch eher abduschen als baden weil das echt fies werden kann. aber waschen an sich is wichtig, wenn die kleinen schwitzen juckts ja noch mehr.
Akascha1982
10658 Beiträge
25.03.2010 20:32
Ich meinte ja duschen bei Windpocken. Das haben bei uns damals alle gesagt, man dürfe nicht duschen und das ist total schwachsinn. Das mit dem Baden sehe ich ja ein.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.03.2010 20:36
Zitat von Akascha1982:

Ich meinte ja duschen bei Windpocken. Das haben bei uns damals alle gesagt, man dürfe nicht duschen und das ist total schwachsinn. Das mit dem Baden sehe ich ja ein.
mein ex hatte windpocken mit 21, der hat sich fast tot gekratzt. der war so froh wenn er duschen konnte, da wars für ne halbe stunde mal erträglich. und die kleinen können ja nix machen. ich finds quälerei die dann nich zu waschen.
25.03.2010 20:38
Waren heute schön spatzieren und Sam bekam hunger, ich mich also hingesetzt und gestillt (diskret muss ich sagen) Und da sind dann einige Türkinen vorbei und haben nur den kopf geschüttelt und dann ein junges Mädchen die nur zu ihren Freund meinte, schau mal die stillt und er so, ne da schaut man doch nicht hin. lol voll süß.

Erstemal das es sooo öffentlich war, aber hey es war 15 Uhr und Sam hatte eben hunger lol hatte die Zeit vergessen sosnt bin ich immer zu den Stillzeiten in nen Café oder so
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.03.2010 13:44
help... brauche rat...
sam trinkt seitn paar tagen nicht mal mehr eine brust ganz aus... früher alle beide...
er is aba ganz normal, aso nicht hungrig.er meckert nicht,,,es is total zufrieden... (heute nicht wegen impfung) aba das geht schon paar tage so...
hab ich mehr milch oda sam einfach nur weniger hunger??
is das schlimm??geht durch das wenigere trinken die milch wohl etwas zurück, oda??
26.03.2010 13:46
Hey ist bei mir seid ein paar Tagen auch so. Schätze, dass die Milch einfach sättigender geworden
Und deshalb brauchen sie net mehr soviel davon
Amalia
2184 Beiträge
26.03.2010 13:53
Bei uns genauso. Er hat früher auch beide Seiten komplett getrunken und jetzt verweigert er ab und zu die Brust oder trinkt nur ganz kurz, nur abends oder vor dem Schläfchen ausgiebig. Sonst ist er gut drauf, geh also auch von weniger Hunger aus. Hab mir auch erst Sorgen gemacht.
26.03.2010 14:02
Abends trinkt sie auch noch sehr gut alles leer
Morgens reicht ihr aber mittlerweile erstmal ein. Da kommt die zweite bzw. ein bissl von der zweiten erst ne Stunde später oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt